News Battlefield 3 Battlefield 3: Offizielle Ankündigung mit Teaser-Trailer

Battlefield 3: Offizielle Ankündigung mit Teaser-Trailer

Battlefield 3: Offizielle Ankündigung mit Teaser-Trailer
von -=Punkbuster=- 04.02.2011 236 Kommentare

Abgezeichnet hat es sich bereits gestern, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Electronic Arts wird es heute krachen lassen und Battlefield 3 rund einen Monat vor dem ursprünglich lancierten Präsentationstermin offiziell angekündigen. Noch ist offiziell nichts passiert, aber der Trailer wurde schon einmal geleakt. Mit dem Schritt beantwortet der Publisher die Frage, warum das deutsche Magazin GameStar eine Woche vor der eigentlich am 01. März geplanten Show während der GDC eine große Vorschau veröffentlichen kann.

Endzeitstimmung bei Gameinformer

Die Info über den Trailer stammt aus der Online-Ausgabe des Magazins GameInformer, dessen nächste Heftausgabe Battlefield 3 als Cover Story ziert. Als Info vorab gibt es schon einmal das Cover, das Fans der Serie und Käufern von Medal of Honor (MOH) bekannt vorkommen dürfte. Der Soldat, der mit seinen Kameraden durch die zerstörte Stadt marschiert, war nämlich bereits auf dem Flyer für die Beta zu sehen, der sich hinter der Anleitung von MOH versteckte. Der Teil mit der großen Drei bleibt also düster, dazu lässt das Cover hoffen.

Karkand, oder was?

Echte Citymaps mit Zerstörung 2.0 gab die Engine bisher nämlich nicht her, doch genau das ist hier zu sehen. Und noch mehr, denn Fans der Serie erkennen in dem Straßenzug eine der beliebtesten Karten aus Battlefield 2, wenn nicht überhaupt. Die Rede ist selbstverständlich von Strike at Karkand und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn hier nicht der charakteristische Straßenzug abgebildet wäre. Redaktionsmitglied Dayjay hat einen Screenshot zum Vergleich herausgesucht, der die Ähnlichkeit deutlich macht. Klar ist inzwischen soviel: BF3 wird auch im nahen Osten spielen, doch die Frage, ob hier wirklich Karkand zu sehen ist, hat auch der Trailer nicht beantwortet.

Frostbite 2 aufgebohrt

Konkrete Details zu den Spielinhalten sollen und werden im Lauf des Tages folgen, weshalb GameInformer sich in Schweigen hüllt. Dafür beschreibt Autor Matt Bertz zahlreiche technische Neuerungen der Engine. Aufgezählt werden Deferred Shading, Realtime Radiosity und ein "exponentieller Sprung" bei der Zerstörbarkeit von Gebäuden und Objekten. Obendrauf kommt ein völlig neues Animationssystem, das sich DICE bei EA Sports ausgeliehen hat. Das alles klingt sehr schmackhaft und wir sind heiß auf erste Gameplay-Szenen.

Update: Trailer geleakt

Update am Morgen: solange es DICE auch geschafft hat, Details über Battlefield 3 geheim zu halten, gab es am Morgen den ersten Leak. Der erste Teaser-Trailer zum Spiel ist im Netz aufgetaucht und wir wollen ihn euch nicht vorenthalten. Zu sehen gibt es allerdings nicht viel, denn wie schon beim inzwischen legendären Debüt-Trailer zu Bad Company 2 verraten die Entwickler bisher nicht viel. Im direkten Vergleich mit dem "Circle of Death", zu dem es eine herrliche Persiflage gibt, schneidet der Trailer zudem schlechter ab, da nicht dieselbe Spannung aufkommen mag.

Bell UH-1Y gesichtet(?)

Gezeigt werden Spielszenen bei denen unklar bleibt, ob es sich dabei um die klassischen Aufnahmen mit dem Battlerecorder oder Cutscenes handelt. Klar ist bisher soviel: Zu sehen ist sind der Soldat vom Cover, Abrams-Panzer und anfliegende Kampfhelikopter (vermutlich Apache). Dazu auch ein Helikopter (vermutlich ein Bell UH-1Y, thx BlueNine), der von einem Jet zerstört wird. Wie Lead Designer David Goldfarb heute bei Twitter andeutete, wird man die Jets dieses Mal auch fliegen können. Auf weitere Infos sind wir mehr als gespannt.

Battlefield-3-Website ist online Bisher sieht es mit konkreten Details aber eher schlecht aus, obwohl vor wenigen Minuten auch die offizielle Website online gegangen ist. Dort steht bisher lediglich eine eher bildliche Beschreibung, die von Gefechten in offener Landschaft und in urbanen Gebieten spricht. Aufschlussreicher ist hier fast die verwendete Hintergrundgrafik, auf der bereits einige Fahrzeuge zu sehen sind. Interessant hier: auf dem Bild ist ein Blackhawk zu sehen, währen im Trailer Apache und Huey über die Map fliegen. Mit der exakten Analyse wird die Community die nächsten Tage beschäftigt sein. Die Ergebnisse werden wir direkt in unserem Wiki festhalten: Fahrzeuge in Battlefield 3

64 Spieler auf dem PC bestätigt

Etwas mehr Informationen kommen direkt vom deutschen Communitymanager Gamm4. Auf der deutschen Battlefield Homepage ist neben dem Hinweis zur Vorbestellung einer Limited Edition für 59,99 Euro auch ein kleiner Info-Text. Kritik die zu Bad Company 2 geäußert wurde, nimmt sich DICE mit Battlefield 3 zu Herzen. Denn neben Jets, besteht auch wieder die Möglichkeit mit 64 Spielern in den Kampf zu ziehen. Eins darf in Battlefield 3 natürlich auch nicht fehlen. Spieler dürfen sich wieder hinlegen. Zudem soll es zur Frostbite Engine 2 bis zum Release im Herbst 2011 noch weitere Informationen geben.

Komplett neuer Singleplayer Modus

Neben einem "wegweisenden Multiplayer" wird auch von einer Singleplayer Kampagne gesprochen. Wenn wir von Bad Company absehen, ist Battlefield 3 der erste Titel mit einer Geschichte im Einzelspieler. Doch nicht genug: Die Kampagne wird auch im Koop spielbar sein. Auch zum Hintergrund gibt es einzelne Newshäppchen. So spricht die deutsche Battlefield Homepage von einem U.S. Marine, in dessen Rolle der Spieler versetzt wird. Als Schauplätze werden Paris, New York und Teheran angegeben. Also spricht vieles für für eine Story die in Richtung "Kampf gegen den Terror" gehen wird.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
04.02.2011 08:32 pnshr
"dice sets its sights on call of duty"


oooh da wird hier gleich wieder geheult
:D :D
04.02.2011 08:36 Gast
Denke das is BC2 Artwork.ein echtes BF3 Bild dürften sie garnicht vorab zeigen.

Auf der Gameinformer Seite schreiben öfter Leute "hoffe es schlägt CoD"...seit wann war ein CoD besser als ein beliebiges BF,ich lach mich kaputt.CoD ist ein anspruchs und hirnloser Kindershooter.
Nur weil sich ein Spiel besser verkauft,heißt es nicht,dass es besser ist.Gegenteil is der Fall.
04.02.2011 08:51 KingPhantom
ich bin gespannt :)
04.02.2011 08:57 rrappa
YEAH
04.02.2011 08:57 BlueNine
ein kleiner Tippfehler. "Noch leitet die Domain jedoch auf die Seite zu Bad Company 3 um." <- die Drei is nicht ganz richtig.

Na nen bisschen aufgeregt? Macht nichts ich auch *fg*

EDIT: Wobei 4Players verlauten läßt "Da es sich dabei nur um einen Teaser handelt, wird es vermutlich keine Szenen aus BF3 selbst zu sehen geben." das wäre sehr schade
04.02.2011 09:06 -=Punkbuster=-
Trailer ist da. Mal schauen wie lange über YouTube. Wenn EA es wieder löschen lässt, hosten wir es selbst
04.02.2011 09:09 PFLO
Naja, viel sieht man ja leider nicht, aber dafür ist das Battlefield-Theme wieder dabei <3
04.02.2011 09:11 alterRasierschaum
Wow, mich hauts aus den Socken :/ . - Der Trailer teast mich und disst EA. Wegen dem optischakustischen Einheitsbrei soviel warme Luft und CO2 rauslassen ist Umweltverschmutzung.

Bin (noch) gespannt auf die 1ten Gameplay Filmchen...
04.02.2011 09:11 BlueNine
also wenn das Ingame Animationen sind.. Respekt die Soldaten bewegen sich sehr real.
04.02.2011 09:13 Schubi_GER
Ein Jet war auch zu sehen, was hoffen lässt das es auch wieder in der Luft zur Sache geht.
Ich drücke auf jeden fall die Daumen, dass wir wieder ein richtiges Battlefield bekommen.
04.02.2011 09:17 PFLO
Naja, Jets gabs auch beim BC2-Trailer zu sehen, aber waren dann nicht vorhanden
04.02.2011 09:20 Corsair
Also doch Modern Warfurz ! Ein Käufer weniger !
04.02.2011 09:21 Erehwon
Muss man sich für die Hardwareanforderungen jetzt n neuen PC kaufen? Oder bekommt das meine ati4870 auf mittel noch gebacken?
04.02.2011 09:22 Trinità
Na toll jetzt bin ich wieder der Nörgler hier, aber man sieht null komma nix in dem Trailer und steht trotz dicker angeblicher BF3 News genauso dumm da wie vorher.

Dachte ihr wollt euch im Gegensatz zu den anderen Marktschreiern eher bedekt halten ?

Naja ausser das Szenario ist bekannt. Aber wirds mehr Taliban Afghanistan oder eher MEC fiktiver Konflikt ? Das wäre das einzige was mich noch interessiert.

04.02.2011 09:22 lord_of_chaos
Ok, ein Teaser Trailer. So oder so ähnlich sahen doch seit BF2 alle ersten Trailer aus. ;)

Ich warte auf mehr ehe ich mir ein Urteil bilde...
04.02.2011 09:23 Trinità
Ohne riesen Maps wie Fushee Pass oder Dragon Valley können sie sich das hinten rein schieben, so richtig tieeeeeeef und trocken !

"Drohungen von jemand der gewungen ist das dann Mangels Alternativen doch zu kaufen" :(
04.02.2011 09:23 N.I.L
Schade, wieder Modern Warfare..
04.02.2011 09:25 Trinità
hinlegen ? ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Hinlegen wurde weiterhin abgeschafft. Dafür gibts jetzt ein brandneues Supergeniales Feature. Fordere dir einen Sandsack vom Commander an damit du auch ohne hinlegen Deckung hast!

Das und noch viel mehr sind die vielen Neuerungen bei BF3 !
04.02.2011 09:28 -=Punkbuster=-
>>> Dachte ihr wollt euch im Gegensatz zu den anderen Marktschreiern eher bedekt halten ? <<<

Ähm, jetzt mal ganz ehrlich: das ist der erste Trailer zu Battlefield 3 und dazu gibt es ein Cover. Sollen wir nicht darüber berichten, nur weil auf dem Trailer wenig zu sehen gibt? Sorry, aber wie genau stellst Du Dir "bedeckt" halten vor? Die ganze Welt berichtet und analysiert das Material und wir tun so, als wäre nichts passiert?...
04.02.2011 09:31 Trinità
Ja aber das sind für mich immer noch keine Dinge von denen ich mir ein Bild von BF3 machen kann. Das Bild ist ein Render Wallpaper, der Video so verzerrt und verfärbt das man NIX erkennt. Tut mir leid ist meine Meinung, die Überschrifft suggeriert mir das ich jetzt BF3 zu sehen bekomme was nicht stimmt. Nur meine Meinung ;)

Eine passendere Überschrift wäre einfach angenehmer gewesen. Fragte mich beim lesen und Trailer schaun mal wieder was eigentlich los ist und ob ich blind bin. Für mich ist das KEIN Trailer.
04.02.2011 09:33 Trinità
DAS http://www.youtube.com/watch?v=nQBoM8FjjFQ ist für mich ein Trailer.
04.02.2011 09:34 Peacekeepers
solche trailer wirds bestimmt auch geben...


@topic: bin schon auf mehr gespannt!
04.02.2011 09:34 Erehwon
Helikopter, Helikopter.........

Ist doch egal mit dem blöden Helikopter, viel wichtiger ist doch, dass unter dem Helkopter ne riesen Stadt liegen könnte! Das ist doch geil! Juhu!
04.02.2011 09:34 N.I.L
In der Überschrift steht das es angekündigt wurde, und das es einen Trailer gibt, nicht mehr, und mehr gibt es auch nicht zu sehen..

Außerdem ist doch klar das es erstmal nicht viel zu sehen gibt, bis zur Beta sollen schließlich noch mehrere Happen verteilt werden..
04.02.2011 09:34 BlueNine
@Trinità: Stimmt das ist ein Trailer... das da oben ist ein Teaser Trailer und die sind immer max 1min und zeigen kaum was
04.02.2011 09:35 Trinità
Aha ich dachte ein Teaser wäre ein Teaser und kein Teaser Trailer. Ist ja auch egal. Ich zitiere mich : die Überschrifft suggeriert mir das ich jetzt BF3 zu sehen bekomme was nicht stimmt. Nur meine Meinung ;)

Hoffen wir das heute Abend mehr zu sehen kommt :(
04.02.2011 09:35 Schwammerlsepp
... also ein kiowa ist das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht. allein schon die tatsache, dass das teil in der mitte fenster hat. der kiowa hat nur vorne fenster und ist in der mitte geschlossen.
04.02.2011 09:37 Erehwon
... und wenn unter dem Helikopter eine riesen Stadt liegt, dann liegt diese riesen Stadt auf einer riesen Map!

Juhu!!! Ich kontruiere mir schonmal meine Wirklichkeit, bis späterrrrr!
04.02.2011 09:39 TanteEmma
Interpretiert nicht zu viel in den Trailer rein ;) Im Bad Company 2 Trailer gabs auch Jets, die man nie spielen konnte. So ein Teaser Trailer behandelt selten die ganzen Aspekte des Spiels.
04.02.2011 09:44 -=Punkbuster=-
@BlueNine: Thx, das passt eher

@Trinità: Sorry, aber das ist Korintenkackerei. Da steht nix von epischer Trailer oder sonst irgendwas, sondern Trailer. Ob nun Teaser-Trailer oder Trailer-Trailer. Man kann sich halt über alles aufregen, wenn man wirklich will. Angekündigt war heute Morgen ein Trailer. Ende. Und so lautet die Überschrift. Dass in dem Trailer nichts zu sehen ist, ist nicht unsere Schuld. Die Kritik nehme ich nicht an.
04.02.2011 09:45 scratchy
@locust9: NO! Please hold it! Thanks!

Warum hört der Bengel nicht? :(
04.02.2011 09:48 Trinità
Ich wollte nicht Korinten kacken. Ich war nur nach der News genauso schlau wie vorher.

Die Überschrifft suggerierte mir das ich jetzt BF3 zu sehen bekomme was nicht stimmt. Nur meine Meinung ;)
04.02.2011 09:49 Daywalker
Modern Warfare zum wievielten?
Naja, ehrlich gesagt erwarte ich schon lange kein Spiel mehr das mich reizen könnte.
Grafik- und Rankingorgien, erzwungenes Teamplay, dazu schnelles Gameplay auf viel zu kleinen Maps, keine "Fahr"-zeuge mehr....
Von BF3 erwarte ich mir deshalb überhaupt nichts.
Spiele wie früher wird es leider nie mehr geben.
04.02.2011 09:50 N24Reporter
Das ist nun was plakativ, aber egal:
Homefront... ich komme! ^^
04.02.2011 09:51 Trinità
Wenn BF3 große Maps hat kanns was werden. Sie müssen 4 oder 6 mal so groß sein wie die in BFBC2 und 64 Spieler und einen echten Commander und zu Luft zu Lande und zu Wasser.

Dann könnte es noch was werden. Ich finde das ja BF2 trotz dem MW Szenario allein durch die Chinesen und die Wald und Wiesen Maps und die fiktiven MEC ja einen großen Charme hat und ich deswegen auch NIE den Vergleich zu MW1 und MW2 gezogen habe und BF2 für mich in dem Modern Warfaredschungel immer herausgestochen hat und trotz der modernen Kriegsführung wo von es ja hunderte Shooter gibt irgendwie einzigartig war.

Nur wenns jetzt um SAS und Russen geht und man dann zig blendende Schneemaps hat und Taliban Wüstenmüll dann piss ich ins BF3 Regal bei Release^^
04.02.2011 09:57 TanteEmma
Wenigstens wird es Jets geben, wurde soeben per Twitter bestätigt :)
04.02.2011 09:59 N.I.L
Also zu Wasser wird es sicher nicht mehr als ein paar Boote geben. Das Szenario gibt ja keine "Seeschlachten" her..
04.02.2011 10:04 Dayjay
Prone und 64 Spieler wurden ebenfalls bestätigt.
04.02.2011 10:04 Trinità
Ja leider :( Aber wer weiß, vielleicht fährt ja der Carrier ne vorgefertigte Runde und von da aus kann man aufs Festland ballern :)
04.02.2011 10:08 Erehwon
@Dayjay: wo denn? Kannste mal nen Link posten?
04.02.2011 10:08 falcon
@Davjay irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. Btw kannste schnell den Link für Twitter poste?
04.02.2011 10:08 TanteEmma
http://www.battlefieldbadcompany2.com/de/news?id=1321
04.02.2011 10:09 BlueNine
" Und wenn es um die Lieblingsfeatures der Fans geht, wie klingt dann die Rückkehr der Kampfjets, Kriechen und 64 Spieler Multiplayer auf dem PC für dich? All dies wurde mit der neuen Frostbite 2 Engine möglich, über die du bis zum Release noch eine Menge erfahren wirst."

laut http://www.battlefieldbadcompany2.com/de/news?id=1321
04.02.2011 10:15 -=Punkbuster=-
Okay, arbeiten wir ein :) Wiki muss überarbeitet werden, ein eigener Thread für die Fahrzeuge muss her (lege ich an)
04.02.2011 10:19 Rupert_The_Bear
Seh ich da etwa Flugzeuge? F**k yeah!
Also der Teaser hat was, auch wenn man jetzt nicht sooo viel sieht, aber der zaubert mir nichts desto trotz ein Grinsen in die Fresse. :D

Eine Frage hätte ich aber dennoch: WIESO MUSS ES KACKRAND SEIN?!11einself :(
04.02.2011 10:20 PFLO
Wenn jetzt schon jemand vorbestellen will, mit dem Promotioncode "8a9xyafqa" kostet BF3 im EA-Store nur 37,49 :)
04.02.2011 10:20 Trinità
Da ich gott sei Dank etwas gehässig bin bin ich auch für ein "Was haben die Konsolen weniger bei BF3" Thread ^^

Dafür ist es wohl noch zu früh :)
04.02.2011 10:23 Erehwon
Boah, da steh ich mal um 8 Uhr auf, um für meine Uniklausuren zu lernen, und was nu? Ich feiere hier nur noch ab!

Diese Zeit, in der wir uns jetzt gerade befinden, ist doch die schönste!
04.02.2011 10:33 N.I.L
" Da ich gott sei Dank etwas gehässig bin bin ich auch für ein "Was haben die KOnsolen weniger bei BF3" Thread ^^ "

In dem dann steht das es auf Konsole exklusiv zwei Monate früher kommt..
04.02.2011 10:43 the4skin
ModernMüllfare !

Irgendwann musste es ja soweit kommen.
Hoffe das dieses Fast- und Ganzzukunftszenario bald vom Tisch ist und sich die leute sattgejetpacked haben.
Fehlen nur noch diese Mechwarrior-Roboter mit LaserXM214.
Man könnte ja mal ne Z-Version als Egoshooter machen xD

Dann freu ich mich halt auf Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad
04.02.2011 10:48 Erehwon
"Was und vor allem wie viel in BF3 drinnen steckt, muss und wird der heutige Tag zeigen."

.> Wieso eigentlich so sicher heute? Kann doch auch sein, dass jetzt erstmal wieder Schluss ist.
04.02.2011 10:56 DeTo.PS
Schade...

Dice hätte die Reputation um sich auch mal an "ausgefallenere" Sachen zu wagen, stattdessen wird derselbe Brei widergekäut.

ABer mir ist das eigentlich auch egal, besitze kein BF was jünger als bf2 ist, und das wird wohl auch so bleiben :).
04.02.2011 11:01 MaXFraGG
bei sekunde 16-17 ist eine Panzerfaust 3 zu sehen, oder?
04.02.2011 11:03 falcon
@DeTo.PS das haben sie ja versucht, mit BF2142 und was wurde daraus?

edit: Auch beim Gameplay gibt es Verbesserungen: Verletzte Spieler lassen sich aus der Schussbahn ziehen und Elemente des Terrains als Stativ für Ihre Waffen. Neben den weitläufigen Arealen, die sich auch wieder mit allerhand Vehikeln erkunden lassen, wird es auch enge Bereiche für den Häuserkampf geben. EA legt den Multiplayer auf bis zu 64 Spieler aus, auf Konsolen wird die Obergrenze bei 24 liegen.

Quelle: PC Games Hardware
04.02.2011 11:07 nochmagraf
wahnsinns teaser
hab ihn mir gleich ausgedruckt

was ein müll...
04.02.2011 11:07 PFLO
Wie kommen die auf 60? für die Limited Edition? Habe im EA-Store einen (unverbilligten) Preis von 50? oO
04.02.2011 11:10 Trinità
http://www.youtube.com/watch?v=VpFYTx_OoVU
04.02.2011 11:11 GunNYHIGHway
coole Artworks. Hoffe es wird kein BC2 Klon...ahja blabla, sehs ja dann wenns soweit is...
04.02.2011 11:15 sid6.5
Interessant. Der Preis der Limited Edition ist im Shop bei 49,99 Euro .
Nicht 59.99Euro wie auf der EA HP angegeben.... Ein Fehler? Zuschlagen? ;)
04.02.2011 11:19 -l*sputnik-
wow, man sieht... nichts
04.02.2011 11:19 Sam-sky
Die gezeigten Szenen sehen schonmal sehr gut aus.
Wenn es kein Lichtgeschwindigkeitsgameplay wird.
Da Hinlegen aber angekündigt wurde,kann doch kaum noch was schief gehen.
04.02.2011 11:22 MaXFraGG
24 Konsole vs 64 PC zeigt doch nen guten Fokus, hoffen wir mal auf größere Maps für den PC und keine 24 Player maps mit 64 leuten
04.02.2011 11:24 PFLO
Interessant. Der Preis der Limited Edition ist im Shop bei 49,99 Euro .
Nicht 59.99Euro wie auf der EA HP angegeben.... Ein Fehler? Zuschlagen? ;)



@Sid: Mit Promotioncode sogar nur 37? :D
04.02.2011 11:28 Kiwi ( NZ )
Is das jetzt nun Modern Warfare KACKE mit Taliban & Co, oder kann man doch noch auf Cold War Szenario against Russen hoffen ?
Das hätte nämlich Schiffe und U - Boote und DER Aussage "Bestes BF aller Zeiten" (besser als 42 und 2 ), könnte man vieleicht glauben schenken.
04.02.2011 11:33 Mac Attack
Na ja, da steht nun überall schon viel und irgendwie auch wenig geschrieben und Bilder wie auch Vids zeigen mir derzeit nichts weiterführendes.

Ich verbleibe erst mal beim üblichen "Abwarten und Tee trinken" sowie sich keiner völlig überzogenen Hysterie hinzugeben :wacko:
04.02.2011 11:33 -=Punkbuster=-
Ganz ehrlich: kein Mensch braucht Schiffe. Das war vielleicht in BF42 nett, ist heute aber einfach eins überflüssig. Ein paar schnellboote vielleicht, aber slow-mo-flugzeugträger schippern.... für was? Wir haben 2011 und nicht 2002....
04.02.2011 11:34 Sepp666
Also der Jet welcher kurz durch´s Bild fliegt ist mit aller Wahrscheinlichkeit eine Su-30 oder SU-32. Dies würde gegen ein Cold-War Scenario sprechen denn diese Typen sind nicht mehr in dieser Zeit in Dienst gestellt worden... Für die irgendwo oben genannte MIG 1.44 sind die Triebwerke zu weit auseinander...
04.02.2011 11:35 MaXFraGG
schon in bf42 warn schiffe 1. langsam und 2. erfahrungsgemáß nur ins mods ala bg42 und fh sinnvoll genutzt, für die public masse halte ich schiffe auch für irelephant
04.02.2011 11:40 Gast
prone, (check), 64 Spieler (check), Jets (check) . Das hört sich gut an. Allerdings fehlen Mod Tools. Außerdem interessiert mich wie DICE die höhere Spielerzahl auf dem PC umsetzten will. Nicht das die 64 Mann auf 24er Maps packen.

Mit dem Szenario kann ich leben solange sich das Spiel nicht wie BC/CoD spielt sondern wie Battlefield.
04.02.2011 11:41 bpm04
Ich finde euch echt "Klasse". Es ist absolut nichts zu sehen, aber gejammert wird
schon im vorraus.
04.02.2011 11:43 Poow
Jup, im MW Szenario werden Schiffe überflüssig. Und leider kommt tatsächlich MW, finde ich persönlich schade. 64 Spieler hören sich gut an :)

Über WWII hätte ich mich richtig freuen können. Schön in meiner Propellermaschine über das Schlachtfeld brummen und mit nem k98 und Panzerfaust im Gepäck durch die Straßen hinter feindliche Panzer schleichen, die laut und ohne moderne Turbine an einen vorbei donnern. So kommt erst mal keine Freude auf. Das ist wie wenn man als Kind an seinem Geburtstag ein Fahrrad geschenkt bekommt, aber eben nicht das coole schwarze mit den Hörnern am Lenkrad, das du dir jeden Tag gewünscht hast.^^
Hoffen wir auf Mods.

Der BF 3 Schriftzug, insbesondere die 3 ist leider ein Fail :(
04.02.2011 11:47 Gast
Ich hoffe ja mal, dass die Waffen endlich mal wieder gut werden in BC2 sahen sie einfach nur nach Plastik aus :( Wenn ich schon nen Ego Shooter spiele dann will ich auch anständige Waffen. Auf dem Cover is ja weningstens ne M4 mit Silencer und Holographic sight zu sehen *freu*.
04.02.2011 11:49 =kettcar=
Ah, ich sehe das Volk hat sich schon ausgetobt. Viel sieht man ja nicht.
04.02.2011 11:51 Feldwebel Schultz
Cold War wäre wirklich mal wieder was anderes. Die arabische Welt als Lieblingsfeindbild des Westens nervt allmählig. So 70er oder 80er Jahre hätte durchaus seinen Reiz. Halt schön fiktiv und episch, ohne so nervigen Kram wie UAVs und Satellitenscan. Schiffe könnten auch ne Rolle spielen, ist aber halt mehr ne Sache für Liebhaber von dicken Pötten. Als Startpunkt, meinetwegen auch mit geskripteter Route, und als Artellerieersatz auf manchen Karten aber keine schlechte Idee.

...und natürlich große Karten (aber auch kleinere Versionen davon für weniger Spieler). Halt das alte Konzept von BF2...war doch toll, oder nicht?
04.02.2011 11:53 Mac Attack
@ sturm0002

"Anständige Waffen" und M4 beißt sich wie C0² Ausstoß mit Klimaerwärmung. Warum nur immer an dem überalterten Waffenschrott festhalten.............
04.02.2011 11:57 =kettcar=
weil die neuen einfach ätzend sind? es geht nix, wirklich nix über ne garand oder ne AK
04.02.2011 11:58 N.I.L
" Außerdem interessiert mich wie DICE die höhere Spielerzahl auf dem PC umsetzten will. Nicht das 64 Mann auf 24er Maps packen.

Ich hoffe darauf das es wieder, wie bei BF2, verschiedene Versionen der Maps geben wird..
04.02.2011 11:58 NordicViking
Also mein anfänglicher Schockstand als die Meldung kam, dass wir mit den Konsolenspielern teilen müssen, löst sich allmählich auf.

Alleine die Meldung, dass nun doch 64 Spieler möglich sein werden (FROSTBITE 2.0; 64Bit WIN Pflicht für flüssiges Gameplay??) gefällt mir sowas von!

Dazu das ganze Fluggerät, wo der Umfang in BC2 ja stark zu wünschen übrig ließ.
Ich hoffe, dass jedes Team über mind. 4 Helikopter verfügt wie bei BF2142.

Szenario:
Also natürlich sind in den letzten Jahren ZU viele MW Games rausgekommen, woran man sich dann auch irgend wann mal satt gesehen hat, genau so erging es dem WW2 davor.
Ich persönlich mag die Gameplaytechnischen Möglichkeiten von 2142 am liebsten, da man auf vielfältige Weise agieren kann.

Ich sehe jedoch ein, dass die Zukunft nicht jedermanns Geschmack ist und kann damit Leben wenn das MW Szenario möglichst viele Spieler anlockt, denn mal ehrlich, ich möchte, dass möglichst viele Gamer mit dem End-Produkt zufrieden sind, damit am Ende auch jeder den Server findet, den er gerne hätte und nicht wie bei der verkorksten Beta Phase von 2142 niemand mehr spielt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
04.02.2011 12:00 chocochipsbaer
geil geil geil !!!!!!!!!
04.02.2011 12:00 Mac Attack
Entweder geht es doch um den look oder die Funktionalität. Letzteres ist in einem Spiel doch belanglos weil willkürlich gesetzt.
04.02.2011 12:00 -=SMoD=-benje44jamin
Hmm...Also der Teaser ist ab "five seconds" echt klasse. Etwas stark verzerrtes Ende :D Sehr schön. Fluggeraäte zu sehen. Genauso wie die Bell UH1Y *_* Nur das Covermännchen sieht ja aus wie das aus BC2. Naja is ja hoffentlich nur n Artwork. Aber die sollten definitiv nen Rückschritt von der Arcade-Lastigkeit nehmen
04.02.2011 12:03 Gast
@ Mac Attack ich habe nie gesagt das ich was gegen neue Waffen habe. Von mir aus können diese gerne verbaut werden solange sie dann auch gut umgesetzt sind. Würde mich z.B auf nen gutes deutsches G36 freuen :)
04.02.2011 12:04 NordicViking
"Features:

* Frostbite 2 ? Battlefield 3 nutzt erstmalig Frostbite 2, jene unglaubliche Technologie, die in Bezug auf Animation, Zerstörungspotenzial, Beleuchtung, Handlungsfreiheit und Audio neue Sphären erklimmt. Mit dieser leistungsstarken Engine als Basis, lässt Battlefield 3 die Spieler emotional und körperlich wie nie zuvor in die Spielwelt eintauchen.
* Spüre den Kampf ? Spüre den Einschlag von Kugeln und die Erschütterungen von Explosionen, schleife deine gefallenen Kameraden in Sicherheit und nutze Elemente des Terrains als Stativ für deine Waffe. Dank der hochmodernen Animationen, der spektakulären Grafiken und des unfassbar realistischen Gameplays wird der Spieler wie bei keinem anderen FPS das Gefühl haben, inmitten des Geschehens zu stehen und den Kampf mit allen Sinnen zu erleben.
* Beispielloser Fahrzeugkrieg ? Das ausgezeichnete Online-Fahrzeugkampf-Erlebnis wird jetzt noch besser: Jets lassen den Himmel beben, wenn die Schallmauer durchbrochen wird und Boden-, Wasser- und Luftfahrzeuge im Dunst des Schlachtfelds verschwinden.
* Häuserkampf ? Schauplätze der Schlachten werden bekannte und unerwartete Orte in den USA, im Nahen Osten und in Europa sein, darunter klaustrophobisch enge Straßen, großstädtische Zentren sowie weite, gut befahrbare Landstriche."

QUELLE:
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Battlefield-Limited-Edition/dp/B004M17DW6/ref=amb_link_159124767_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=top-1&pf_rd_r=0MQQ4DSG7DD0G1HGH3Y6&pf_rd_t=301&pf_rd_p=230074627&pf_rd_i=battlefield%203
04.02.2011 12:20 Malarkey
Endlich wieder 64-Spieler :)


Lol Konsolen nur 24 Spieler. Krasse Sache.
04.02.2011 12:24 GeDra
HAb mir den Trailer jetzt ein Paar mal angesehen, Ich bin der Meinung das der Jet eine SU 37 ist. Passt ziehmlich genau bei dem was man erkennen kann.


(EDIT)

Stimmt habs mir nochmal angesehen, ist wirklich etwas breit für ne SU 37 (die Schnauze)
04.02.2011 12:28 Angstman
@GeDra: eher ne Su-32, für ne 37 is der Radardorn zu kurz, und außerdem ist das Cockpit/die nase sehr breit
04.02.2011 12:37 BlueNine
würde auch mehr auf Su-32 tippen. Meine erste Idee mit der MIG ist falsch, wenn ich mir die SU-32 anschau
04.02.2011 12:37 Gast
ich bin ja echt mal gespannt, wie BF3 wird, ob dieses Battlefield uns überhaupt aus den Socken hauen wird.
Das Szenario rund um den Kampf gegen den Terror find ich langweilig, weil ich einen Soldaten spielen möchte und keine Zivilperson oder gar Terorist.
... aber endlich wieder bis zu 64 Spieler und was das heißt, ist klar: große Karten
also ist Battlefield 3 bis zu 50% gekauft, nur noch das alte Feeling muß sich einstellen.

Die Wallpaper sind zwar gut gelungen, erinnern aber viel zu viel an BC2.
04.02.2011 12:37 X-Wingredsix
Könnte ne SU-35 Super Flanker sein oder ne Su-30 Flanker-C
04.02.2011 12:39 Corsair
Jetzt angekündig werden 64 Spieler. Die Hälfte wird dann dem Budget zum Opfer fallen. Genau wie das hinlegen. :ugly:
04.02.2011 12:41 D-mike
Nö bitte nicht das hinlegen
04.02.2011 12:42 FatRed
...So schlüpfen Sie im Mehrspieler-Shooter in die Rolle eines Elitesoldaten der US-Marines und erleben - neben Multiplayer-Action - auch Einzelspieler-Missionen an verschiedenen Punkten auf der Erde. Darunter Paris, Teheran und New York. Darüber hinaus bestätigte Electronic Arts erneut, dass Battlefield 3 auf die Frostbite Engine 2 setzt - auch das Zerstörungs-Feature, bekannt aus Battlefield: Bad Company 2 ist mit an Bord. Ferner dürfen Sie verletzte Spieler aus der Schusslinie ziehen und sogar Elemente des Terrains als Stativ für Ihre Waffe nutzen...

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Bis-zu-64-Spieler-online-Singleplayer-Missionen-Packshots-Brandneue-Details-810447/
04.02.2011 12:43 Malarkey
Hier nochmal ein geiles Bild eben vom Youtubechannel von EA gefiltert.

http://i2.ytimg.com/bg/IHBybdoneVVpaQK7xMz1ww/123.jpg?app=bg&v=4d4bbde2
04.02.2011 12:43 [KILL]Huehnchen
ich weiss gerade nicht, ob's oben bereits steht. aber auf gamestar.de wurd ausdrücklich erwähnt, dass es eine hinlegefunktion geben wird, die sogar weiter ausgebaut wurde (waffen auflegen und verwundete aus dem kampf ziehen) quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2320807.html

zum spiel und den infos die ich jetzt kenne, kann ich nur sagen, dass es sich für mich nach einem echten battlefield anhört, natürlich nur auf den ersten hörer! aber dennoch kann ich jetzt entspannt in die wartezeit entgleiten :D
04.02.2011 12:48 Gast
@[KILL]Huehnchen:
Du hast recht, es hört sich wie ein echtes Battlefield wieder an.
Was mir jedoch nicht schmecken will, daß Du entweger gegen Soldaten oder Terroristen kämpfst. In der Battlefield- Geschichte hast Du immer gegen Soldaten gekämpft und von mir aus können die wieder nur die Amis und die Russen reinnehmen.
Im Singleplayer dagegen kann man gegen Terroristen kämpfen, aber nicht im MP.

Was ich noch interessant fände, ist, daß man um eine Häuserecke schauen kann, ohne einen Schritt nach vorne tun zu müssen, so daß Du nur den Oberkörper bewegst.

Große Karten sind schon mal gewiß, nur noch das anständige Kommunikationssystem wie Danke Champ, brauche Unterstützung usw, noch integrieren und schon ein fast perfektes PC-Battlefield.


Im übrigen:
Ich find Battlefield aufgrund seiner Charme, die jedoch in BC2 mächtig zu wünschen übrig läßt, viel interessanter als CoD. Desswegen braucht sich EA/ Dice doch nicht fürchten.
Ich versteh`s net.
04.02.2011 12:49 D-mike
Klingt mal gut wieder Jets und Boote , Und es hubt und schraubt wieder mal richtig in der Luft bin aber eher optimishtisch na ja mal sehen .
64 Spieler klingt gut ha ha Konso nur 24 ätsch bätsch .
Ich hoffe die Pc version hat einige vorteile gegenüber den Konsos bzw ist besser
04.02.2011 12:52 Onkel_Mo
Wenig Rauch um nichts. :)
04.02.2011 12:56 Nerowynger
Ich find den Sound aber Geil, macht Bock auf Mehr!
Beste Info: 64 Spieler & Jets und Hinlegen!! Yuhuuu
04.02.2011 12:57 alterRasierschaum
Noch viel mehr Rauch um überhaupt gar nichts. ^^

Oh doch, Schiffe brauchts und oh doch, die passen ins MW-Szenario. Wenn der Ami nach Dalian oder Teheran will, fliegt er und startet vom Träger. Der wird begleitet von einer beachtlich grossen Hilfsflotte...
04.02.2011 13:00 Gast
Ich bin gespannt ob die PC Version wie bei BF2 eine OpenAL - Unterstützung bekommt. Der 5.1 Sound bei BC2 macht zwar viel Krach aber die Gegner Ortung ist im Gegensatz zu BF2 eine reine Katastrophe.
04.02.2011 13:00 Creep
ooooh fein, Koop Kampagne!
Da haben sie sich doch wenigsten mal was nettes ausgedacht für ein BF-Titel. Zocke mit kumpel saints row 2 im koop - sowas is immer spassig rennt man net allein durch ne kampagne sondern zu zweit oder mehr sofern es möglich ist ; )

Ansonsten hm... ^^
04.02.2011 13:02 -=Punkbuster=-
@alterRasierschaum: Klar, aber es reicht wenn die Schiffe wie in #BF2 vor der Küste liegen. Man muss die nicht unbedingt durch die Gegend fahren müssen. Absolut verzichtbares Feature.
04.02.2011 13:03 Creep
@Punkbuster, ansichtssache leute die spass daran hatte wird es weiterhin fehlen. So ne nette See schlacht gehört doch irgend wie zu BF schliesslich war doch der slogen damals zu land see und in der luft ; )
Das wurde halt leider immer mehr abgebaut -.-
04.02.2011 13:05 Sepp666
Auf dem Bild von Marlakey sind im übrigen F-18 zu sehen...
04.02.2011 13:05 =kettcar=
Selten so ein beknacktes Avatar wie von rasierschaum gesehen
04.02.2011 13:08 Terpo
Werd mal weitere Informationen abwarten aber das bisherige stimmt mich schon mal positiv :)
Alleine der Gedanke mit nem F15 über ner Stadt zu bombem ....
04.02.2011 13:09 Buggy McDermit
Nach bisherigen Informationen werde ich es wieder nicht kaufen so wie die letzten gefühlten zehn Teile die seit BF2 erschienen sind. Aber es gibt ja durchaus einige Alternativen die in 2011 veröffentlicht werden sollen. :)
04.02.2011 13:11 MAD_G.
Denkt mal dran was Dice vor dem Release von BF2 angekündigt hat. Ich meine sogar 128 Spieler, ...

Also abwarten uns Tee trinken bis zur Beta
04.02.2011 13:13 complex
nett :) Mehr auch nicht aber das war klar das nicht viel gezeigt wird....warum auch
04.02.2011 13:14 > Lynx <
Ich werde es sehr wahrscheinlich kaufen, Ne gute Desert Combat und ne Cold War wäre ja toll.

Natürlich am allen Liebsten hätte ich Bf1942 im neu.
04.02.2011 13:24 -=Punkbuster=-
Was die Spielerzahl angeht: 64 Spieler MIT Zerstörung. Und das ging bisher nicht. Ich schreibe noch was dazu später.
04.02.2011 13:34 complex
irgendwie klingts auch alles zu gut um wahr zu sein lol ^^ Den Rechner für das Spiel hab ich definitiv nicht obwohl ich schon mal wieder bock auf nen Battlefield am rechner hätte. Ich denke aber das die 24ìger Versionen gut angepasst werden und freue mich schon auf weitere Trailer und hoffentlich auch bald mal Gameplayszenen. Wenn die Steuerung (Konsole) aber so verkorkst ist wie bei Bad Company trübt das wieder den spielspass...das haben die einfach nicht drauf, da sollten die sich mal einen von COD ins Team holen ;) Die habens perfekt gemeistert
04.02.2011 13:36 Erehwon
Ich versteh gar nicht, warum das hier heißt: "Das Cover sieht so BC- lastig aus".

Seit BC wurde halt ein neues Konzept entwickelt, davor hatten die Cover doch auch alle gewisse Übereinstimmungen, siehe BF42, Vietnam, 2142.
04.02.2011 13:39 Loisl
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Battlefield-Limited-Edition/dp/B004M17DW6/ref=amb_link_159124767_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=top-1&pf_rd_r=15T1K9JKDMH0ZGXM755K&pf_rd_t=301&pf_rd_p=230074627&pf_rd_i=battlefield%203

Steht ne sehr schöne Beschreibung unten drunter. :)
04.02.2011 13:41 complex
EUR 74,99 LOL!
04.02.2011 13:44 R.est I.n H.ell
Der Trailer macht mich ganz rattig, lol.
04.02.2011 13:47 Dimitri Woczniek
Beispielloser Fahrzeugkrieg ? Das ausgezeichnete Online-Fahrzeugkampf-Erlebnis wird jetzt noch besser: Jets lassen den Himmel beben, wenn die Schallmauer durchbrochen wird und Boden-, Wasser- und Luftfahrzeuge im Dunst des Schlachtfelds verschwinden.

Hört sich doch schonmal nett an ;D
04.02.2011 13:51 Gast
@Erehwon:
mitnichten, denn jedes Cover sah anders aus.
Das bisher veröffentlichte Cover von BF3 sieht dagegen sehr BC2 lastig aus und das gefällt mir persönlich nicht.

BC2: eine Shilloutette von einem Soldaten, in dem es brannte oder so ähnlich
BF3: das selbe Cover mit dieser brennenden Shillouette
04.02.2011 13:52 scratchy
Das hört sich imemr gut an, wollen das Teil ja auch unter die Leute bringen.

Und nix gegen Rasierschaums Ava... die Socken rocken! :ugly:
04.02.2011 14:02 Joker1973
Naja hört sich ja alles ganz gut an, 64 spieler....!
04.02.2011 14:07 Erehwon
@Milano: Jedes Cover sah natürlich anders aus, aber vom Grund her gab es bei den alten Teilen einen Soldaten bis zu dessen Augenpartie zu sehen, nun kommt die Wiedererkennung mit dem brennenden Muskeltypen, der auf einen zuläuft... Ich denke, das haben die BC- unabhängig eingeführt..
04.02.2011 14:08 shorty522
hmmmm.... das ist musik in meinen Ohren.
sehr schön geschriebene news @ punk ;)
bin schon sehr gespannt
04.02.2011 14:11 Hoodmaster
hinlegen, jets benutzen und 64 spieler! das sind schon mal gute nachhrichten^^
04.02.2011 14:17 Mattjes
Also. battlefield 2 mit besserer grafik und sonstigen extras.
besser als erwartet auf jeden fall, ich freu mich drauf.
endlich wieder mal mehr beachtung für den singleplayer und die coop-kampange wird bestimmt lustig. :)
04.02.2011 14:20 Rufuz
Die 64 ist die beste Nachricht seit langem. Dass damit große maps kommen, sollte klar sein... warte mal, lieber nichts im positiven Sinne voraussetzen. Besser auf mehr facts warten. Analyse des Trailer-Teaser-Trailers ist eher Zeitverschwendung, siehe BC2.

Endlich passiert was.

edit, der promo key funzt ned?
04.02.2011 14:21 Kanonenrohr Johnny
etwas designkram, den ich persönlich nicht mal so toll finde, das Video könnte zu jeden x beliebigen shooter passen würde da nicht fett und groß BF3 stehen.

64 Spieler, Jets, wenn die BF2 kopieren und ne bessere Grafik und neue features reinpacken bin ich schon mal überzeugt.

Modsupport nach all den postings ja eher nicht, hinlegen wird vielleicht umgesetzt, das stieß ja auf unüberhörbare Kritik bei BFBC2.

Hoffe nur das das Game nicht so hardware hungrig wird, wie damals BF2, sonst muss noch ne neue GRAKA her.

Und bis es soweit ist spiele ich Tekken 5 auf dem PS2 Emulator und freu mich!
04.02.2011 14:33 NiKE2002
Jets und 64 Spieler sind doch schonmal was. Immerhin wirkliche Infos! Ein Koop-Sp is auch immer was nettes für zwischendurch.

Bin mal auf die nächsten aussagekräftigen News gespannt.
04.02.2011 14:36 Gast
schade das es erst der teaser trailer is. sollten mal nen trailer dann rausbringen wo man des gameplay sieht
04.02.2011 14:37 alterRasierschaum
@kett: Schau, ich mag Metall und Wechselstrom, drum sag ich nix zu Deinem ;) . Wenn Du magst schick ich die Socken, aus denen es mich raushaut, nicht EA/Dice (ungewaschen, links und rechts) sondern Dir (gewaschen, beide) :D - Relax.

@T: Von mir aus ohne Zerstörung, dafür mit 127 Opfern.
04.02.2011 14:40 Thug4life-DogV
=) ich flipp hier gleich aus!!!!

Bis Herbst warten, mit der Gewissheit, dass es raus kommt und es noch soooo lange dauert!!!!

64 Player =), Helikopter..... was will man mehr ^^
04.02.2011 14:42 Gast
es sollte net so werden wie call of duty sonst is ja kein unterschied mehr da und dann kann man ja glei call of duty kaufen
04.02.2011 14:43 Leutnant Müller
Ja, Schokolade und was zum spielen :-D
Also wenn man da ne UH1 fliegen kann, freu ich mich
*flapp flapp falpp*
Und dann Ritt der Walküre...

Wobei leider wie viele schon sagten wieder Modern War Dreck angesagt ist...
Nachdem die PC Zeitschriften so gegen WW2 gewettert haben, bringt das niemand mehr :-(
04.02.2011 14:56 +DS_DV+
wer zu faul zum lesen diese schönen articels ist findet die grundinformatonen auch in diesem viedeo :
http://www.youtube.com/watch?v=cw92-xvxMMc&feature=related
(english)

mfg +DS_DV+

PS: punkB du hast mal wieder einen geilen Articel geschrieben *schleim*
04.02.2011 15:15 Poow
Das Video ist völlig überholt und zeigt alte "Informationen" und Gerüchte, die nicht wirklich viel mit den aktuellen Fakten gemein haben.
04.02.2011 15:17 Chuck der Norris
hm ... nunja ich schließe den kalten Krieg trozdem nicht aus... ich sag nur World in Conflict (was währe wenn) nunja ich lasse mich überraschen und freuhe mich schon auf dioe Beta ... :)
04.02.2011 15:23 Raven_08
Ich bin schon sehr sehr gespannt =) !
04.02.2011 15:32 Newsleser
Sieht auf den ersten Blick doch besser aus als erwartet. Hoffe es geht weiter so :)
04.02.2011 15:33 falcon
Ich bin auf den Sound gespannt.
04.02.2011 15:46 CamelNele
Danke für die diese News !
Gestern wurde allerdings gefragt, ob wir "wirklich, wirklich bereit" für diese heutigen Neuigkeiten wären. Ich glaube, DAS hat bis hierher noch keinen umgehauen. Freue mich auf mehr Informationen.
04.02.2011 15:53 Laaagattack
Endlich mal! Das Wallpaper sieht mehr wie Bad Company aus. Aber die Features was das Spiel anscheinend bieten soll sind doch fürn Anfang nicht schlecht oder?
04.02.2011 15:59 MadMilo
64 Spieler und Hinlegen? Das klingt schonmal hammer. Teaser ist auch super gemacht :D
04.02.2011 16:05 Cabrio
Ich hätte lieber BF43 für den PC gehabt anstatt einer Mischung aus BC2 und Call of Honor ;-) mit Jets. Hoffentlich besteht es nicht ausschließlich aus Stadtmaps sondern bietet bei den Maps etwas Abwechslung. Mal abwarten...
04.02.2011 16:07 Turnbeutel
Zweifel, Sorgen, Nöte ... die armen Deutschen.

Ganz ehrlich meine anfängliches Desinteresse ist in gaaaaanz leichte Euphorie umgeschlagen :D
04.02.2011 16:08 Spieder3
Also wenn jetzt alles was sie schon angekündigt haben drin ist, ist es schonmal gut. Aber ich hoffe auch dass sie mal mehr Waffen einbauen, sprich auch paar Standart Waffen der entsprächenden Armeen.
04.02.2011 16:10 O.n@mkc!R
Hoffe es wird genauso gut wie BF2.
04.02.2011 16:10 Gast
Ab jetzt sehe ich BF3 positiv entgegen :D 64 Spieler, Jets, Hinlegen, Modern Warfare :D Ich meine Was denn noch? Durch 64 Spieler und die Jets müssen die Maps ja größer werden. Moder Warfare -> YEAH! Ich mags so dieses Halbfuturistische gefällt mir nicht sonderlich (ich mag zwar WW2 lieber aber da wäre das geschrei erst losgegangen :O) Alles in allem top! Jetzt nur noch die Bestätigung für G36, MG3 und MG4 und ich bin wunschlos glücklich :D
04.02.2011 16:15 Spieder3
Was ich auf jeden Fall hoffe endlich mal richtig gute Scopes. Nicht so kindische wie in allen anderen Games. Als ob ein Sniper wenn er zielt das Objektiv direkt aufs Auge drückt. Also sollte man auf den Seiten vorbei schauen können und auch nur im Objektiv den Zoom haben, nicht auf dem ganzen Bildschirm.
04.02.2011 16:15 mig35
Das Flugzeug sieht aus wie ne Suchoj Su wenn ich mich nicht irre?
04.02.2011 16:17 Gast
Schöne News Punk.
Danke
Bin sehr gespannt was da noch kommt.
Freu mich drauf
04.02.2011 16:19 dadrop
Köstlich welche Begeisterung hier für 64Player und Hinlegen entsteht:
Hammer, Super, Klasse....

...das sind Selbstverständlichkeiten... und sonst nur heiße Luft.
Wie immer.

*mit Popcorn auf das Ende wartet*

04.02.2011 16:24 falcon
Selbstverständlich ist heute nichts mehr.
04.02.2011 16:27 -=Punkbuster=-
@dadrop: Falsch. Standard sind 64 Spieler ohne kaputt. Spieler 1 sitzt im Haus, Spieler 2 feuert mit dem Panzer drauf und so kann das 20min gehen. Oder nehmen wir die Panzer, die an jedem Bordstein oder Zaun hängen bleiben. 64 Spieler Multiplayer-Schlachten mit komplett zerstörbarer Umgebung sind ein Novum, auch wenn es in BFBC2 mit 32 schon gelebt wird. Wie groß der Unterschied zwischen einem 32er und einem 64er Server ist - auch was die Maps angeht, ist zudem bekannt.

Kannst das Popcorn wieder wegpacken :shifty:
04.02.2011 16:36 Shadow Ratchet
BF3 im deutschen EA Store vorbestellen:

http://eastore.ea.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.battlefield3_DE/

Greets

Stimmt, mist.
Aber Amazon listet auch schon für PS3, XBOX 360 und PC die Limited Edition
04.02.2011 16:37 Striker
Steht doch schon in der news oben?!
04.02.2011 16:39 DeadSeven
Also das Szenario bzw. konkreter gesagt der Fuhrpark, Waffen usw geht dann wohl definitiv wieder Modern Warfare.

Ich frage mich manchmal, wie oft die ganzen Models für das Modern Warfare Szenario schon erstellt wurden oder ob schon jemand mal über eine (jeweils firmeninterne) Modern Warfare Datenbank nachgedacht hat, wo alle mögliche Modelle ultra-super-Hochdetailert drin sind und die man dann nur für den jeweiligen Zweck runterskalieren muss bezüglich geometrischer Details und Texturen.
04.02.2011 16:55 Poow
Im Teaser hört man den selben Sprecher, der auch BC2 Stimmen gesprochen hat :)

Jetzt brauche ich noch dedizierte Server, LAN Modus und Modbarkeit. Aber das Paket wäre zu schön um wahr zu sein. :ph34r:
04.02.2011 16:55 Spieder3
Wie sieht es eig. mit der Limited Edition aus. Ist die dann am Anfang auch im Laden erhältlich? Ich habe die BFBC2 Limited Edition für PC im Laden gekauft. Ich habe wenn ich mir BF3 hole keine Lust für ein paar Maps Geld zu zahlen, will aber auch eine DVD haben nicht nur einen Code.
04.02.2011 17:16 Creep
*oh ha neuer bf3 banner - schnieke*
04.02.2011 17:28 Chuck der Norris
@Poow: leider hatten sie ja schon die Entschuldigung (die ich für volkommen dämlich halte) das die Modbarkeit wegen der FrostbiteEngine nicht möglich währe bereits erwähnt
04.02.2011 17:31 -=Geronimo|Ger=-
Na wenigestens wissen wir jetzt verbindlich, das es Modern Warfare wird. Allerdings von dem Wallpaper darauf zu Schließen, das Karkand als Map enthalten sein wird, halte ich etwas gewagt.
Und das größte Manko für mich ist sowieso die fehlende Modbarkeit.
Abgesehen davon dürfte eine benötigte Entwicklungszeit für einen Mod dazu die Halbwertszeit des Spiels auf den Servern sowieso bei Weitem übersteigen, so das eine Modbarkeit eh irrelevant wäre.
Kaufen werd' ichs mir aber vermutlich trotzdem. ;-)
04.02.2011 17:32 KingPhantom
jetzt noch bf3:1942 und ich brauch nie mehr ein shooter! :D :D :D :D
04.02.2011 17:50 Poow
@ Chuck war das nicht auf die 1.5 Version von Frostbite bezogen? So eine Aussage zu 2.0 kenne ich nicht, klärt mich auf, wenn ich nicht auf dem Laufenden bin. :unsure:
04.02.2011 18:00 McWayne
Seht ihr ab 00:22 auch einen M2 Bradley und ab 00:28 eine Su-47?
04.02.2011 18:08 ElBerni
Bradley JA aber der Jet ist eher eine SU-34/32 oder SU-35
04.02.2011 18:09 =kettcar=
Apropo Releasetrailer für BC2 (siehe Text). Schonmal aufgefallen das der Sniper da "liegt"

:-)
04.02.2011 18:17 MrCole
Sogar in BF2 haben sie ihre ingame Werbung geuptadted :D
04.02.2011 18:17 amoghektor
- 64 Spieler
- Hinlegen
und auch noch Flugzeuge!!! Mensch, der Wahnsinn, wie innovativ (..)

also das ist bisher meine Mindesterwartung gewesen, ich hoffe da kommen noch ein paar neue interessante Features
04.02.2011 18:18 Apophis
*freu*
der sound im trailer dieses verzerte gegen ende is überlst geil ^^
04.02.2011 18:24 Jongar
Da mir so lange klar war, dass es kommen wird, versteh ich nicht, warum bei mir die Freude über die Ankündigung so groß ist. Muss daran liegen, dass es eben BF ist ^^
04.02.2011 18:27 hall0
Naja ich kaufs ja eh :D
04.02.2011 18:43 Wüst3nFuchs
Endlich ! PC 1:0 für uns wenn man dem 64er Modus glauben schenken darf !
Vielleicht wirds ja so gut wie damals BF2 !
... freu mich jetz schon auf die beta !
04.02.2011 18:46 -pt- KEIOS
N1 64 Spieler sind also schonmal gesichert! Yeah
04.02.2011 18:46 mig35
Langsam habe ich das Gefühl, die Community weis selber nicht, was sie will...
04.02.2011 18:52 dadrop
@Punkbuster: Stimmt, 64p auf FB2 ist etwas Neues

Ich persönlich finde: Entweder Destruction 100% real, oder gar nicht. Ich hänge lieber an einem Zaun fest und die Rechen- und Programmierleistung wird stattdessen in sinnvolleres wie gute Modtools oder einen richtigen Battlerekorder gesteckt (1p view, BFTV etc), als ein Haus nach geplantem Muster zerstören zu können.
"Kann ja alles noch kommen" - ich weiß - aber ich hab diese Wunder seit BF42 nicht erlebt.

Ich finde es bedauerlich, dass eine solche ! Ankündigung von BF3 Vorbestellungen auslöst. Unfassbar.

Grundsätzlich sei nochmal allen der E3 Trailer zu BF2 wärmstens ans Herz gelegt.
http://www.youtube.com/watch?v=sv1qbuNA1ys
Danach bitte überprüfen, was von dem zu Sehenden es tatsächlich, so wie es ist, ins Spiel geschafft hat.
Grüße
*Maiskörner in die Pfanne gibt*
04.02.2011 18:55 -pt- V-Nessa
Treaser ist schön überladen mit Effekten sodass man ja nix sieht.... :P (aber dennoch gut gemacht)
64 Spieler + Jets sind mal ne Ansage! Jetzt noch Battlerecorder, Mods und ö.Serverfiles und wir machen Machinimas, Anti-Cheat, noch größere Karten, noch geileres Gameplay und 128 Spieler^^...
04.02.2011 18:57 Battle-F-15
CoD kann einpacken ...... !
04.02.2011 19:00 ÐJ@WO®K
Wir können also zwischen Wolkenkratzern düsen? :) Feine Sache!
04.02.2011 19:03 kahunasta
Es muss modbar sein sonst kauf ich es nicht. Noch so nen BC2 - Fiasko brauch ich nicht.
04.02.2011 19:09 Hawky
Entweder ist es Battlefield 3 oder ein Trailer zu einem neuen Terminator Film ^^

Was ich damit sagen möchte, ist: In dieser frühen Phase kann es alles mögliche sein ;)
04.02.2011 19:09 > Lynx <
Wartet doch alle mal ab das, soll kein BFBC2 Nachfolger sein, sondern BF2
04.02.2011 19:19 Mc_Crowley
Hm, ich hab's sofort beim MM vorbestellt...

Nur noch eine Frage:
Brauche ich dieses verdammte Windows 7?

Falls ja, auch die 64bit Version?

Sonst muss ich mir nämlich die 64er kaufen...
04.02.2011 19:43 aqab0N
es geht auch mit vista. xp wird nicht mehr unterstützt.
Aber kein Mensch benutzt freiwillig Vista. Also nehm 7 !

Waren die 64 Spieler bei BC 2 nicht eig. auch angekündigt?
04.02.2011 19:52 Gast
@ Dice.....so jetzt noch Modtool's und Lan bestätigen dann wird's definitiv 4 mal gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!!
04.02.2011 19:55 Gast
@ mccae

Windows 7 64 Bit ;)
04.02.2011 20:13 Gast
wow, sachen die vor 6 jahren standard in BF2 waren, werden angekündigt und ihr freut euch darüber. Aber das is ja typisch, erst entfernt man dinge (hinlegen, 64spieler, flugzeuge in BC2) und beim nachfolger kündigt man das als große neuerung an und ihr lasst euch da auch noch verarschen.....
04.02.2011 20:16 Creep
@Havdidi ick bin freiwilliger vista user ^^
also sag niemals nie bzw. keiner ; D
04.02.2011 20:30 aqab0N
Mein Beileid
04.02.2011 20:40 Turnbeutel
Warum soll man sich nicht freuen? ICH zumindest habe mit keinen 64 Spielern gerechnet und noch nicht mal mit "Hinlegen" Und mit Jets schon garnicht.
Manche Leute sind echt NIE zufrieden. Wahrscheinlich habt ihr noch nicht mitbekommen, dass die Spieleindustrie nunmal in Richtung Causalgaming geht (oder wie das geschrieben wird). Und damit ist bestimmt noch lange nicht schluss.


So und jetzt geh ich wieder Black Ops zocken.

04.02.2011 20:46 Ale42er
yea yea yor!
04.02.2011 20:57 SirGutz
modern warfare find ich so langweilig :(
in World in Conflict sieht man ja schon was passiert wenn die umgebung zerstörbar ist und massenarmeen aufeinander treffen der infanterist hat nach ca 10 mins nichts mehr zulachen weil alle wälder abgeholzt und die gebäude weggesprengt sind = keine versteckmöglichkeiten mehr vor Panzern und der Luftwaffe >:
Aber man wird bestimmt wieder auf jeder seite 1-2 Jets haben, 1-2 Panzer und APCs also wird es sich wieder wie ne Eingreiftruppe spielen nicht lassen, als wie ein großer Krieg D:
04.02.2011 21:00 Rantzau
Hört sich alles sehr gut an wie ich finde ,weiss nicht warum immer noch gejammert wird.Ach und BC war ein konsolen Titel der dann auch für den PC kam und BF3 wird eben der nachfolger von BF2(es gab also nie einen Rückschritt der jetzt wieder gut gemacht wird)

PS: Hab auch Vista und bin sehr zufrieden damit keine ahnung was ihr alle mit 7 habt ist doch eh nur ein Verbessertes Vista mehr nicht und DX11 hab ich bei Vista auch.
04.02.2011 21:21 Ale42er
@general
hab ich auch und keine probleme.
wenn man es kennt,kann man zudem die leistung mit ein paar kleinen einstellungen erhöhen. :)

q@bf3
ich denke momentan kann man noch zufrieden sein. ;)
04.02.2011 21:30 scratchy
complecks: EUR 74,99 LOL!

...und 6 Wochen später EUR 6,28 über Steam; man will ja das meistverkaufte BF präsentieren können ;)
04.02.2011 21:30 DaWallace
Die Werbemaschinerie ist angelaufen. Jetzt wird Stück für Stück auf die Kacke gehauen. Hoffentlich wirds nicht wieder so ein elendiges Ergebnis wie bei BF2 -> die Trailer und Screenshots versprachen, was wir nie bekamen.
04.02.2011 21:56 NiKE2002
Tjoar, dann halt mal die Finger still halten und das ganze erst mal n paar Wochen/Monate beobachten ;). BFBC2 liegt bei mir schon seit längerem in der Ecke, mir müssen Dice erstmal beweisen dass sie da was gutes zusammengebraut haben. Aber ich will keine Beweise à la "OUR GAME WILL KICK A$$", ich will von anderen Spielern hören obs etwas taugt.

Hab aber auch nichts dagegen ein paar Fakten serviert zu bekommen. Deswegen neugierig bis auf weiteres...
04.02.2011 22:10 Joker1973
Die Vorspannung macht mehr spass als alles andere ^^
04.02.2011 22:12 JackONeill
Bin echt gespannt, ob sie alles einhalten können. Aber momentan freue ich mich erstmal. :)
04.02.2011 22:35 JONES™
Verfolge die newsflut schon seid der früh, schaut echt vielversprechend aus, mein pessimismus hat sich schon fast in luft aufgelöst :)
04.02.2011 22:41 Turnbeutel
@ DaWallace Wenn ich deinen Optimismus was Spiele angeht hätte, wär mein Rechner schon ausm Fenster geflogen.
04.02.2011 22:42 -l*sputnik-
@dawallace:
sofern bf3 modsupport haben sollte (war da nicht mal was mit lizenzen wg. der havok engine?) erwarte ich auf jeden fall ein opk3 ;)
04.02.2011 22:45 Turnbeutel
ich mindestens genauso :D
04.02.2011 22:47 DaWallace
Wahrscheinlichkeit der Modbarkeit von BF3 0,000000001%

@ Turnbeutel
Ich denke du meinst Pessimismus.Ausserdem hat EA deutlich gezeigt, wie man eine Spiel Serie verhunzen kann, da darf man denen gegenüber ruhig pessimistisch sein. Erst sollen sie das Gegenteil beweisen, dann kommt von mir aus auch ein Lob. Vorher bin ich skeptisch, was ein neues BF angeht.
04.02.2011 22:59 > Lynx <
Mann spielt es oder läst es! Jedem das seine, ich sehe BF3 nicht so negativ, eher positiv. Endlich ein Multiplayer Game, dass man in ruhe am Abend zocken kann!
Hoffe nur das Es nicht so schnell wie BC2 ist/wird.

@Dead general
Win 7 ist nur weniger hardwarefressend als Vista, und Festplatte rudert nicht so dolle.
04.02.2011 23:04 Turnbeutel
Ok Lynx^^

@ DaWallace: Das war Ironie, haste net gesehn? xD
Ich bin genauso skeptisch, vorallem nach BC2... was aber trotzdem Spaß macht.
MODs sind für mich mittlerweile nicht mehr realistisch, bei solchen "Majorreleases" (?)
Was sehr schade ist. Aber nicht zu ändern.
04.02.2011 23:07 Mathias1977
Na ich bin gespannt wie das Spiel wird. Mit meinen System brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Habe eine neue Grafikkarte. GV 6870 OC.

Ich hoffe, dass das Spiel nicht 4GB Ram braucht, denn sonnst muss ich meinen PC noch aufrüsten.
04.02.2011 23:10 Turnbeutel
Naja wenn du so ne Karte hast, schaffste den Speicher auch noch :)
04.02.2011 23:46 Rantzau
@Dead general
Win 7 ist nur weniger hardwarefressend als Vista, und Festplatte rudert nicht so dolle.

Und was soll mich jetzt dazu bewegen mir 7 zu kaufen(kann alles auf high spielen mit DX11)?Bei mir rudert nix.
04.02.2011 23:53 Chapi
Hmmm, toll. Der Teaser ist mal kacke.
05.02.2011 00:15 Osis
Info von heute: Klassisches Modern Warfare. Das riecht irgendwie nach Recycling von MoH und BC2 Material..

Warten wir es mal ab. 64 Spieler wären klasse, aber für BF2 waren auch mal 128 angekündigt... ;-)

Von daher...
05.02.2011 00:20 Bad-Boyz69
"Recycling von MoH und BC2 Material" ? Wenn dieses nicht mal "nur" als Tests "Mißbraucht" wurde..... Erinnere mich auch an Karkant für BC2, nun scheint dieses ja in BF3 in erfüllung zu gehen.
05.02.2011 00:29 Gast
@ Osis

Die hast das Talent einem jedes kleines bisschen Optimismus zu nehmen.
05.02.2011 00:33 Osis
Wieso? Es wäre nur effizient auf bestehende Modelle zurückzugreifen. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, stelle ich mal dahin. Gab es bei BFV auch, oder Bf2142.

Selbst in BC1 sind Modelle aus BF2.


Aber bevor ich Jubel und mich freue überlege ich doch auch, wie realistisch sowas ist... Wie gesagt: 128 Spieler waren in der BF2 Ankündigung. Und irgendwas kippt immer hinten herunter...

05.02.2011 00:39 Gast
Ich meinte nicht die Modelle, da ist es klar das sie die selbe Waffe nicht dreimal erstellen.

Ich meinte die 128 Spieler ;)
05.02.2011 00:47 Vzlt_Süchtler
Ich versteh nur nicht warum immer der Iraq und die Chinesen reingezogen werde :(

Warum nicht mal gegen Europa, da wären genug Stadt und Landschaft Karten vorhanden. Auch wäre es mal was anderes als nur ständig in einer Wüste herum zur rennen. Und wenn wir uns jetzt wieder auf BF2 zurück erinnern, gibt es zwar das Armored Pack aber auch nur mit 3 Karten auf Amerikanischen Boden ;)

Ansonsten freue ich mich schon mal drauf, hoffe nur das das modding trotzdem möglich sein wird :)

Mfg
Sajiki
05.02.2011 00:51 Turnbeutel
Die Wüste ist nicht so hardwarehungrig :)
05.02.2011 01:00 =kettcar=
wobei es felder auch nicht sind^^
05.02.2011 01:00 JONES™
@vzlt_Süchtler

Soviel ich weiß wird eine map in paris spielen, soviel zu europa, evtl wird es noch mehr maps bis auf diese in europa spielen :)
05.02.2011 01:21 Hero-of-War
Battlefield in Europa wäre nice... :)

und diesmal nicht Anno 1942^^ xD
05.02.2011 01:42 Chuck der Norris
ich habe das Gefühl das die so Teils die Story von BF2 und den ganzen Addons auf nehmen :)
05.02.2011 02:29 hall0
Btw. Ich find nu nicht wirklich das es ähnlichkeit mit Karkand hat.
Links und rechts häuser und ne straße. Passt auch auf Berlin, Quang Tri etc.
05.02.2011 02:54 bigmumu
AHHHH...zu viele Comments mit gleichem Inhalt...
Aber trotzdem: Cool, ich freu mich. Fettes Artwork!
05.02.2011 03:23 Stoner Berish
ach kinners, "dice sets its sights on call of duty" heißt soviel wie sie wollen call of duty vom "thron" schubsen.
05.02.2011 04:33 El_Exodus
Jet is ne F 18 , was soll denn n nicht ami jet neben nem apache?!!?
05.02.2011 05:21 Hero-of-War
Wo ist ein Jet neben einem Apache? Und es geht glaube mehr um den Jet @0:28 im Teaser.^^
05.02.2011 06:31 Gast
90% der Kommentare drehen sich nur um "hinlegen" und "64",mach das ein gutes BF aus? Nein.
BC2 hatte ein hirnfreies Moorhuhnshooter Waffenhandling ohne Rückstoß und realer Streuung.

Egal in welche Foren man schaut,keiner scheint zu wissen dass das Waffenverhalten ein gutes BF ausmacht.Was muß ich leisten um jemand in verschiedenen Entfernungen zu treffen.BC2 war realismusfrei.

Dice hat mit BC2 eine PC Version hergestellt die man in jedem Punkt als Frechheit bezeichnen kann.
Am Release
- man flog regelmäßig aus dem Spiel
- einige hatten Bildfehler
- Serverbrowser im aplhastatus
- netcode hat teilweise zu Standbilderorgien geführt

Und deswegen sind echte BF Fans auch zurecht mehr als vorsichtig wie die PC Version BF 3 enden wird.

64 Leute
hunderte Waffen ,Fahrzeuge
viele Maps

das hat alles hat keinen Wert wenn das Gameplay wieder 1zu1 von der Konsole übernommen werden sollte. Oder der Netcode,Bugs,schlechte Programmierung kein flüssiges spielen zuläßt.



05.02.2011 08:26 onk
Dice hat mit BC2 eine PC Version hergestellt die man in jedem Punkt als Frechheit bezeichnen kann.
Am Release
- man flog regelmäßig aus dem Spiel
- einige hatten Bildfehler
- Serverbrowser im aplhastatus
- netcode hat teilweise zu Standbilderorgien geführt

aha. du solltest mal deine Hardwareumgebung checken.

Was BF3 angeht...abwarten. Es gibt viele Dinge auf dieser Welt die man bis Herbst machen kann. Schraubt euch in euren Erwartungen nicht 9 Monate hoch sonst seit ihr nur enttäuscht wie Sau wenn die erste Version total verbuggt ist, der Serverbrowser wieder nicht sofort geht, der erste Ansturm wieder alle Server zusammenbrechen lässt, es wieder Performance Probs auf aktuellen Maschinen gibt und und und.

Einfach cool bleiben.
05.02.2011 09:02 Joker1973
@onk

Warum cool bleiben, wenn es dann im Herbst das nüchterne erwachen kommt.
Kann man zu mindestens sagen, es war 7 Monate sehr spannend und solange spielt manch einer garnicht^^

Ich Persönlich finde sowas immer richtig gut!!
05.02.2011 11:09 Gast
oh man das hat grade enorm lange gedauert zur Kommentarfunktion runter zu scrollen^^ also Meine Meinhung ich warte auf den ersten Trailer mit Gameplayszenen dann reden wir weiter:D
05.02.2011 11:10 Fenriswolf
hey das alte banner war cooler ;)

naja viel gibt der teaser ja nicht her außer das das szenario das gleiche langweilige ist wie die letzten jahre schon ... amerika wird von "terroristen" oder "russen" oder "chinesen" bedroht.

und uncle sam ruft seine willigen sklaven um in den "gerechten" krieg zu ziehen.

wir werden sehen wie das spiel am ende wird, aber mit jets kommt wenigstens etwas battlefield zurück.
05.02.2011 12:04 Vzlt_Süchtler
das ist ja ein guter satz:
".. amerika wird von "terroristen" oder "russen" oder "chinesen" bedroht."

Seit wann wurde amerika bedroht? Ausner am 11.September und das auch nur wiel sich Amerika ständig in den Iraq einmischt ;) Schaut auf das aktuelle Thema Kairo, die Bürger rufen nach den Amis, sollten die Amis einmaschieren ist das wie eine Kriegserklärung weil ja der Präsident hat es nicht erlaubt. Und den Russen wird das dann auch nicht schmecken das die Amis sich wieder mal einmischen!
Und jetzt ganz meine Meinung zu den Amis, sie halten sich für die größten auf dieser Welt und sind nichts ohne eine Allianz ;)

@JONES?
Ja das soll aber nur die Kampange betreffen und somit glaube ich es weniger das da was passieren wird.

@Topic,
Ja mag sein das die Wüsten maps weniger auf die Perfomence schießen, aber ich finde es langsam schon etwas lahm immer nur im Iraq oder Russen bereich zu spielen. Mann sieht echt wenige Maps von Amerika und da könnte man genug machen ^^

Mfg
Vzlt_Süchtler
05.02.2011 12:12 PrometheusX
The Battlefield 3 Limited Edition includes Battlefield 3: Back to Karkand at no extra charge.

The themed expansion pack features four legendary maps from Battlefield 2 boldly re-imagined with Frostbite 2 physics, destruction, and visuals. Completing the package are classic Battlefield 2 weapons and vehicles, unique rewards, new achievements/trophies, and more. For those who don't pre-order to secure the Limited Edition, Battlefield 3: Back to Karkand expansion content will be available for purchase approximately one month after the game's release.

http://img819.imageshack.us/i/containerbgren.jpg/
05.02.2011 16:16 Stemminator
Bin ja mal gespannt was das für eine Zerstörungs Orgie gibt wenn 64 Spieler auf einer Map wüten. :)

Jetzt nur noch Mod Tools ankündigen und ich mach ne Flasche Sekt auf! =)

05.02.2011 16:54 Fenriswolf
@Vzlt_Süchtler

das war ironie
05.02.2011 21:51 Vzlt_Süchtler
oh kk, hab ich wohl falsch aufgefast ^^

Sorry :)