Battlefield 3: Kaffeekranz mit Karl-Magnus Troedsson
Im Battlefield Blog ist heute ein Beitrag zu Battlefield 3 erschienen, bei dem man sich langsam fragen muss, wer hier eigentlich für wen Werbung macht. GameInformer für Battefield 3, oder umgekehrt. Denn wie H Brun – der übrigens von der Spielepresse zum schwedischen Spielentwickler gewechselt ist – heute angekündigt hat, sollen bei Game Informer den ganzen Februar und März über Features und Videos erscheinen. Uns soll es egal sein, solange das Material frei verfügbar ist.
Smalltak aus Stockholm
Den Start der Serie markiert ein zweiteiliges Videointerview des Magazins mit DICE General Manager Karl-Magnus Troedsson. Oder besser gesagt ein Testimonial des Studioleiters für seinen eigenen Laden, denn wirkliche Fragen gibt es bei der Vorstellung nicht. In beiden Teilen sitzt Troedsson in seinem Stockholmer Büro und sinniert über seinen Laden. Dabei heraus kommt ein Einblick in die Philosophie der Schweden, der jedoch nichts Neues ist. Vor dem Release der letzten Spiele gab es ähnliche Interviews mit ähnlichen Protagonisten.
Kaum Hardfacts
Wer sich die Plauderei dennoch zu Gemüte führt, bekommt von Troedsson noch einmal die Bestätigung der Aussagen von Executive Producer Patrick Bach: Die Lead Plattform für die Entwicklung des Spiels ist der PC und dem PC wird besondere Aufmerksamkeit zuteil. Battlefield 3 wird keine Portierung einer Konsolenversion. Überhaupt wehrt sich Troedsson gegen diesen Begriff. „Ich würde nicht sagen, wir portieren es auf irgendeine andere Plattform. Wir stellen sicher, dass die anderen Plattform dieselbe Aufmerksamkeit bekommen. Aber der PC bekommt besondere Aufmerksamkeit, sagt der Studioleiter und mit diesen Worten verabschieden wir uns.
€: Thx an Scott und Planetbattlefield für den Embed-Code - In der Hektik gestern Nacht glatt vergessen.
Links und Quellen
Kommentare
pc besonders und bei den anderen das selbe ????
sehe ich das falsch oder steht da : alle aufmeerksamkeit gleich für alle
also nix besonders für pc ???
muss wohl schwedisch sein
So gern ich auch etwas anderes glauben möchte..
Mehr als 64 zu 24 Player (und in Folge dessen größere Maps), und die ganz normal höhere Grafikqualität, werden wir hier nicht(s) mehr bekommen..
Wie soll man sonst unter dem gleichen Spielnamen mehr Inhalt bei gleichem Preis für den PC rechtfertigen??
Wie ich früher schon sagte, hätten beide Plattformen ihren eigenen Titel bekommen müssen -> BC3 für Konsole und BF3 für PC
Auf diese Weise kann nichts vernünftiges für den PC herauskommen..
habs nich længer als 30 sec. + durchsappen geschafft ....
da kommt mir zu viel bla bla drin vor, da lass ich mich lieber ueberaschen
mfg
3wochen spaß und danach machts kein bock mehr
Das Gejammer hier zu jeder News find ich echt nicht mehr schön. Als wenn ein gutes Spiel an Mods hängen würde, die vielleicht Jahre nach dem Release des Spiels erscheinen würden?!? Oder: "Es gibt einen Singleplayer. *ironie an* Dann ist das ganze Spiel schlecht" *ironie aus*. Was ich in meinen mehr als 20 Jahren als Zocker gelernt habe. Ein Spiel muß immer erst selber getestet werden.
Z.B. BC2. Ich hätte nicht gedacht , daß dieses Spiel mir gefallen würde. Aber ich liebe es und spiele es immernoch gerne mit meinen Kumpelln..und das obwohl ich auch BF1942 und BF2 gut fand. Dann freue ich mich riesig auf BC2 Vietnam und das wiederrum macht mir nur durch das Leveldesign mal gar keinen Spaß. Im Vorfeld hätte ich das nie gedacht .
@neo2906
Wenn Dir ein Spiel nach 4 Wochen schon keinen Spaß mehr macht, kauf Dir ein IPhone und spiele Casual Games. Denn du bist dann genau die Zielgruppe!
Bis jetzt hört sich für mich alles auf dem PC schon sehr gut an. Sollte jetzt noch das Mapdesign passen und nicht verkackt werden freue ich mich auf das Spiel. Sollte es mir dann nicht gefallen - was solls -es gibt genug andere Games - oder ich spiele einfach BC2 weiter.
Mußte mal raus - sorry.
tja dann wurde beim spiel was falsch gemacht. und für den Fall sollte es Mod support geben.
Aber Silent Bob - du als treudoofer Konsument schluckst wohl alles was als Fortschritt verkauft wird......
BC2 ist doch vom Level Design her einfach nur Fail oder? ich ärger mich es gekauft zu haben, weil Bc2 dinge fehlen die ein BF definieren.
Ich mag das Leveldesign. OK einige Maps sind besser einige schlechter. Wenn man aber das Spiel so nimmt wie es ist und einfach so Spielt wie man Bad Company 2 spielen sollte und nicht wie ein Battlefield 2 Klon - macht es richtig Spaß. Allein schon die Möglichkeiten, die einem das Zerstören der Gebäude oder das Abholzen der Bäume gibt machen BC2 zu einem völlig anderem Spiel und das ist auch gut so!
ich bin auch ein Treudoofer Konsument, wie alle hier sonst hätten sie ja nicht BF1942 gekauft oder BF2 ^^
Egal, wenn man kein Treudoofer Konsument, wäre dann würden wir auch nicht spielen.
Dann könnte man auch die Frage stellen, wenn euch die plattform nicht mehr gefählt warum nutzt ihr die dann noch? Ist das nicht auch eine art von Treudoofer Konsumenten?
Für meinen Geschmack unterbricht DICE die Spielevolution. Am Anfang war das Kommandozeilenspiel, nach dem 2D herumgehüpfe kam die 3D-Revolution. 1942 setzt ein Sahnehäubchen drauf und erlaubt das reisen zu Lande, Wasser und Luft.
BF3 könnte noch die ultimativen Schokoflocken rieseln lassen, doch ich glaube eher dass es einen alteSockeneintopf geben wird.
Dedicated Serverfiles vernünftig abzusichern und dann zu veröffentlichen kann doch nicht so schwer sein.
@Topic: Ich werde mal anfangen, alle News für BF3, die eigentlich keine sind, zu zählen.
Back to the roots ist doch immer ein Trend, wieso sollte sich Dice sich selbst vom Kultsockel stürzen. Mal abgesehen von BC2 haben die in letzter Zeit nicht wirklich viel gerissen ( bestes Beispiel der Mehrspielermodus für MOH) oder irre ich mich?
Neue Ideen, Fehlanzeige, es werden alte Sachen neu verpackt! Modsupport ist ein Mehrwert für jeden der sein Spiel legal erworben hat, weil meisten kostenlos, ergo lange Spielfreude + Kundenbindung. Ich muss manchmal mit dem Kopf schütteln, wie sehr einfache Prinzipien über den Haufen geschmissen werden.
ich persönlich denke, dass das Spiel unsere Erwartung erfüllt, (hoffe ich sehr) oder sogar übertrifft.
Bf2 war doch auch klasse gemacht (bis auf Commander)
und wir brauchen BF4 danach zb in 3-4 Jahren WW2.
wie damals BF1942.
Lass DICE mal das rad neu erfinden
aber schon alleine der titel des zweiten videos gibt mit anlass dazu, diese seite so schnell wieder zu verlassen wie ich sie aufgesucht habe...
kein plan, aber der zauber den dice einst zu verbreiten wusste ist für mich mehr als nur verflogen. und das nicht erst seit gestern... :/
Es wird keinen Mod support geben, da die Ihren DLC los werden wollen..
Wo kämen wir denn da heute hin wenn ein paar Freaks neue Maps etc basteln die evtl. besser sind als das Hauptspiel und das auch noch kostenlos anbieten ?
Nein das geht nicht !
Weiterhin wie schon erwähnt wird es kaum "besserungen" auf dem PC geben abgesehen der Auflösung und der Spielerzahl.
Wer etwas anderes behauptet ist ziemlich naiv, denn dann müsste Dice 2 Spiele machen.
Der Commander ist schon mal gestorben.
Auch wird es kein guten Sound mehr wie in BF2 geben. ( Ala EAX etc )
Der selbstheilungsschrott wird wieder mit dabei sein. ( Für die Konsolenrambos welchen Teamplay völlig unbekannt ist )
und noch vieles mehr.
Das haben wir den Konsoleros zu verdanken welche Konsumgeil sind und einfach alles kaufen um es nach 2 Monaten wieder in die Ecke zu werfen.
An diesen Leuten verdienen die Entwickler.. und da die Konsolen Gamer die absolute Mehrheit darstellen ( Doppelt so viele BFBC2 käufe gegenüber PC ) wird sich an diese orientiert.
Und genau deshalb wird BF3 auch nur ein Happen für zwischendurch... Wie BFBC2.
Ach und hat Dice bei BFBC2 nicht auch gesagt sie stecken besondere aufmerksamkeit in die PC Version ? Ja haben Sie.. und wie sich der Heli über Joystick steuern lässt wissen wir alle... Nämlich nüscht !