Battlefield 3: Geleaktes Gameplay zeigt Erdbeben
Der Freitagabend bringt frische Bilder zu Battlefield 3, die das italienische Magazin Multiplayer.it offenbar ohne Erlaubnis auf dem Presse-Event während der Games Devloper Conference abgefilmt hat. Zu sehen gibt es zwei Minuten Gameplay, die das Ende der inzwischen so oft beschriebenen Singleplayer-Mission mit dem Einsturz des Hochhauses zeigen, das einen Huey unter sich begräbt. Ebenfalls gezeigt wird die Entschärfung der Bombe, wenn auch ohne den Faustkampf, der als Quicktime-Event beschrieben wird.
Beleuchtung: Beeindruckender Tag-Nacht-Wechsel
Der zweite Teil des Videos, den Journalisten vor Ort auch abfotografieren durften, zeigt in Form kurzer Ausblicke eine brennende Stadt, massive Panzerschlachten sowie einen Dogfight mit Kampfjets. Ebenfalls enthalten: die beeindruckenden Möglichkeiten des neuen Beleuchtungssystems. Zu sehen sind ein Tag-Nacht-Wechsel sowie die Aktivierung verschiedener Beleuchtungsquellen. Abfotografiert wurde dieser Teil des Events auch von den Kollegen der PC-Games, die daraus eine nette Bildergalerie erstellt haben. Die Pics haben wir den News ebenfalls beigefügt.
Danke an battlefield-3.cz für den Tip! Update! Neue Version in besserer Qualität!
Das ist ja alles schön und gut...für den Single-Player-Part zumindest..
Bleibt nur zu hoffen, dass dies ALLES auch in den Multiplayer-Part einfliesst..
Auf den Single-Player-Part hab ich persönlich jetzt nicht wirklich Bock, obwohls
schön anzusehen ist, durchaus...
Aber selbst bei Bad Company hab ich den SP nicht durchgezockt..
Mist, immer noch nicht Herbst...
http://www.youtube.com/watch?v=B_s5movJ7Zw
Die effekte sind schon ein anderes Kaliber als bei BfBc2!
Schon mal sparen für neue HARDWARE kaufen
2. wie zuviel???? Gibts sowas???
Und ein Bier zuviel? Kann man davon zuviel haben?
wobei ich erst vom hocker falle wenn es das erste multiplayer gameplay gibt mit klassen,waffen und fahrzeugen
aber bis jetzt ist es auch schon teils hammer
@Wicked In der Theorie vllt. und bei Übungen aber nicht im Feld
1. Zerstörung, fantastisch
2. Animation der Bäume, traumhaft
3. Mit Jet fliegen, beeindruckend
4. und viele andere.., die kein anderes Spiel so realistisch hat
btw, das ami-flugzeug ist dem cockpit nach ne F22
Naja der Anfang war klar, das es aussah wie ein teil vom Singleplayer. Generell haben wir aber anscheinend nur gesehen was in der Engine MACHBAR ist. Und nicht was im endeffekt davon auch ins Spiel kommt. Tag/Nacht wechsel im MP beim Zocken (Caches PR-style suchen???) und dabei noch nen Flashlight Plus ggf. Laser? Fahrzeuge mit Suchscheinwerfern oder allgemein mit ordentlichen Licht währe schon echt hefty.
Naja die Animationen waren gut schonmal ein Fortschritt, Licht effekte und rendering sah auch klasse aus. Ich hoffe nur ich brauch keine bessere Grafikkarte meine zwei SLI karten mit 512Mb müssen reichen wird aber ggf. dann doch eher CPU lastig wie es scheint. Naja wir werden sehen was noch so geleakt wird.
So gut BF3 auch werden mag, das könnte man wohl höchstens mit Mods ins Spiel einbau...ach ja...da war ja was.
Ganz ehrlich: Da könnte durchaus eine brauchbare Vanilla Version bei rauskommen, aber ohne Mods fehlt dem Spiel einfach etwas. Bei 1942 und BF2 hat das einfach für eine starke Community und Langzeitspaß gesorgt. Da kann BF3 noch so tolle Physikeffekte und Grafik haben, ohne einen richtigen Editor und Moddingtools wird das auch kein richtiges Battlefield.
und wenns ne F-22 wird dann hoff ich mal dass Dice sie gut umsetzt
nicht so wie die in der "Nations @ War" Mod für BF2
Wenn es diese Animation auch im MP gibt, werden wir sie sicher schnell verfluchen. ist zwar nur ca. eine Sekunde, aber in der ist man leichte Beute..
Der Tag / Nacht Wechsel darf es aber gerne in den MP schaffen - sieht fett aus!
Zu dem Erdbeben mit Hochhaus Einsturz: das ganze ist doch gescript, und als Script kann das sicher auch jede andere halbwegs moderne Engine..
Die frage ist doch, kann man solch große Gebäude auch selbst, also in Echtzeit zum Einsturz bringen?
Meiner Meinung nach sind Mods (besonders bei BF42 ohne offiziellen Editor) das Verdienst und die Leistung der Modding-Community und nicht die von DICE!
Von daher sind Mods für mich auch nicht Bestandteil der Battlefield Serie selbst, auch wenn ich Mods sehr gerne spiele und bei BF3 auch gerne wieder spielen würde!
Die Originalspiele von Dice sind aber eher sowas wie ein Trägermedium und wenn BF3 dafür nicht mehr taugt werden sich mMn andere Medien finden die es ersetzen!
Die Frage ist ohnehin inwieweit BF3 auch mit Editor überhaupt als Moddingplattform getaugt hätte! Schon bei BF2 wurden viele Mods einfach nichtmehr gespielt und momentan kriegen fast nur FH2 und PR überhaupt noch ein paar Server voll!
Bei BF3 wären es vermutlich noch weniger Spieler, weil wohl noch weniger Mods als bei BF2 qualitativ überhaupt noch mithalten könnten! Und wegen der gestiegenen Anforderungen bräuchten sie dann auch noch länger, bis sie überhaupt was releasen würden!
Von daher ist es vielleicht sogar besser so...so kann man wenigstens noch DICE den schwarzen Peter zuschieben!
@Topic
Schade, dass die GDC so teuer ist, ansonsten würde ich mir das wirklich überlegen, ob ich nich doch mal nach San Francisco jette und mir die Vorträge live anschaue wenn ich das so sehe! ^^
Die Kriechanimation sieht aber mMn ein bisschen komisch aus! Zum einen würde man die Waffe beim kriechen anders halten und dann wäre die Bewegung nicht so gleichmäßig wie auf Schienen...aber gut, das ist jammern auf hohem Niveau und die Animationen sehen immernoch um längen besser aus als in vergleichbaren spielen!
Oder besser gesagt könnten große Karten dabei rauskommen.
Trotzdem ist das gezeigte nur der Singleplayer.Sieht man vor allem bei dem einstürzenden Hochhaus und den gegnerischen Aktionen.
Denn welcher Depp rennt gegen eine in Stellung stehenden Feind ohne Deckung an ? Selbst die Japaner würden das heute nicht mehr machen.
Denke aber mal, dass der SP ein schneller Ballerspaß alá SoF Payback wird. Je nach dem wie schnell die Ladezeiten sind, sicher ein netter Spaß für Zwischendurch. Aber sonst langweilt mich das eher.
Ich will MP sehen. SP krieg ich Marketenderware. Und im Laufen angelegt den Gegnern in den Kopf schießen? Also bitte..
Auserdem sieht mann wieder mal, army arme schießt nur drauf los und trifft sogar ^^
Aber ich bleib mal gespannt, überzeigend ist das ganze nun doch nicht richtig oder werde ich einfach nur zu alt für Spiele
Mfg
Vzlt_Süchtler
Das was sie zeigen ist das gleichen, wie damals bei crysis leider ist der wohh-effekt schnell verflogen....
MP Szenen fehlen Auflistung, Funktion, Equipment, zum Glück kommt noch die beta .........
Die Socken hab ich also noch an und die Sockenbombe ist startklar, für alle Fälle. Gefallen an der nach einem neuen Rechner schreienden Grafikorgie tät ich schon finden, ich will aber zuerst min. 10 Panzer im Gefecht sehen und wissen welche Farben die Blümchen <3 auf dem Schlachtfeld haben
Der technische Aufwand scheint demnach auch ohne beitun der Spieleentwickler/Publisher dem Modding ein langsames Ende zu setzen.
( Als er an das MG geht und angeschossen wird )
Somit haben wir wieder nen Rambo Shooter mehr...
Anscheinend sind die Zeiten des richtigen Teamplays vorbei....
Achja und der zweite flieger sieht aus wie eine SU-35 oder SU-37 (kenn da keinen Unterschied)
Link: http://www.militarize.org/waffen/fighter_aviation/su-37/su-37_terminator.jpg
*sabber*
Das mit den Total Conversions stimmt, denn die nehmen wirklich immermehr ab!
Das liegt vermutlich zum einen daran, dass viele Modteams damit überfordert sind (sei es nun von der Qualität oder der Teamgröße) und zum anderen daran, dass die Releasedaten der Original-Spiele immer näher zusammenliegen so dass es sich oftmals zeitlich kaum noch lohnt was aufwändigeres zu entwickeln.
Die BF2 total conversions hatten doch eigentlich Glück, dass DICE sich mit BF3 so lange Zeit gelassen hat!
Wenn man nämlich mal dein Beispiel mit Crysis heranzieht kommt man schon ins Grübeln ob sich einige BF2-Mods auch so weit entwickelt hätten, wenn DICE BF3 schon nach 1-2 Jahren released hätte!
Denn ob Casus Belli überhaupt noch für Crysis erscheint ist ja auch fraglich, wenn Crysis 2 erstmal draussen ist!
Dann sehen sie sich nämlich vielleicht sogar gezwungen (nach dem Umstieg von Crysis auf Warhead/Crysis Wars) wieder die Engine zu wechseln, weil ihnen Crysis 2 ansonsten die Spielerbasis nimmt! Das bei solchen Bedingungen viele Modder die Motivation verlieren und letztendlich das Handtuch werfen ist ja auch irgendwo verständlich!
genau so ist es - leider..
Spotting, Selbstheilung, Klassen, der fehlende Commander..
Das sagt schon sehr gut aus was uns an Gameplay erwartet, und welche Ziehlgruppe hier bedient werden soll..
Auf Grund von Gewinnerwartung wird hier die Chance einen "richtigen" Nachfolger zu liefern vertan - wirklich schade!
Das ganze ist ein Hype um etwas, was es schon lämgst gibt. JEdenfalls ist das bis jetzt so und es ist immer unwahrscheinlicher, dass noch wirkliche Überraschungen ersichtlich werden.
Möchte zu gern wissen, ob es auch International Menschen gibt, die sich nicht übertölpeln lassen wollen..
ich gebe euch beiden wirklich recht. Teamplay wird nicht mehr richtig gefördert ausner bei manchen situtionen, das kann man sehr schön bei BC2 sehen.
Meine Meinung ist halt mal abzuwarten was noch kommt und auch eine Multiplayer Demo zu hoffen. Ob ich es mir für PC oder Xbox hole läst sich natürlich ganz klar entscheiden ^^
Mfg
Vzlt_Süchtler
Das Zeitalter der kostenlosen "Demos" ist vorbei.
nicht immer aber scheint langsam ein Trend zu werden, oder die Demos werden ein paar Monate nach Release veröffentlicht
Aber das reicht nicht aus für ein BF. Eine Schande, dass es nicht modbar sein wird.
Und ohne Geld für Maps zu Bezahlen versteht sich von selbst. ...
BFBC2 hat doch mittlerweile 14 MP Maps, wo ist das Problem?
BFBC2 hat 13 SP Maps und 10 MP Maps (4 Gamemodes)+ 4 später Veröffentlichte
BF2 hatte garkeine SP Maps und 12 MP Maps (1 Gamemmode) + 4 später Veröffentlichte
Das sind bei BF2 also 2 popelige MP-Maps mehr als bei BFBC2!
P.S. am besten ich schau mir nicht mehr die ganzen coolen Videos an....nur um mich nicht weiter darüber zu ärgern das nicht real, life und in Farbe am heimischen PC erleben zu dürfen.... lg locke