BF-Games @ Gamescom: Team Deatmatch, PunkBuster, RCON-Tools
Auf der Gamescom wird es langsam voll und Team BF-Games.net ist fast vollständig vor Ort, um euch über die neuesten Infos zu Battlefield 3 zu informieren. Vor etwas mehr als einer Stunde hatten wir die Gelegenheit Community Manager
Daniel Matros
aka zh1nt0 beim Spielen des Modus Team Deathmatch auf der Karte Operation Métro zuzuschauen und danach einige Fragen zum Spiel zu stellen. Dabei herausgekommen ist eine interessante Liste an Details, die wir euch der Einfachheit halber als Liste von Stichpunkten präsentieren. Um 12 Uhr geht es nämlich direkt weiter: dann werden wir selbst eine Runde Team Deathmatch spielen. Für alle, die noch auf dem Weg zur Messe sind: bereits um zehn Uhr betrug die Wartezeit am Battlefield-3-Stand acht Stunden. Wer keinen Fast-Path mitbringt, hat jetzt wohl kaum noch Chancen.Bald Blog-Post von Mikael Kalms zu RCON-Tools
Bevor wir zur Übersicht kommen, möchten wir uns einem Thema besonders widmen: den Serverfiles. Public Serverfiles wird es nicht geben. Das wurde während der Fragestunde noch einmal deutlich herausgestellt. Dafür jedoch Unterstützung für das AntiCheat-Tool PunkBuster. Mitglieder von AntiCheat-Communities wie GGC sind hier bereits in engem Austausch mit den Entwicklern, um Themen wie die Anzeige von Screenshots zu klären. Wir erinnern uns: bei Bad Company 2 sind viele Aufnahmen schwarz. Die dritte und letzte Info betrifft RCON-Tools, die dieses Mal offenbar nicht erst nach dem Start des Spiels in die Entwicklung. Wie
zh1nt0
angekündigt hat, wird es zu diesem Thema in Kürze einen Blogbeitrag vonMikael Kalms
geben. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.- Punkbustersupport inkl. funktionierender Screenshots (in Arbeit)
- Enge Zusammenarbeit mit Even Balance
- Squad Menu auf der Messeversion ist noch nicht final
- Team Deathmatch kommt für alle angekündigte 9 Maps
- Max. 12 vs 12 im TDM
- Im TDM dieselben Klassen und Customizations wie in den anderen Modi
- Funktionales Ingamemenu mit Scoreboard, Squadmenu, Suicide, Optionen usw.
- 24 Spieler Maps auf Konsole sind skaliert
- Keine dynamische Anpassung der Mapgröße an Spielerzahl
- Keine public Serverfiles, Grund ist DICE Anticheat-Strategie
- Ingamemessagefunktion für Freunde in der Freundesliste
- Noch keine neuen Infos bezgl. des Battlerecorders
- Verbleibende Ticket werden in der finalen Version am Ende der Runde angezeigt
- Autobalancing wird ähnlich wie in BC2
- Noch keine neuen Infos zur Zahl der Vorbestellungen
- Bezgl. Origin und der Zahl der Soldaten ist noch keine finale Entscheidung gefallen
- Splitscreen auf Konsolen ist wegen der limitierten Hardware nicht machbar
[SEITENWECHSEL] It's getting crowded on GamesCom and Team BF-Games.net is almost entirely at the scene, to give you the hotest infos about Battlefield 3. About an hour ago we had the chance to watch Community Manager
Daniel Matros
aka zh1nt0 play the Team Deathmatch mode on the map Operation Métro. Afterwards we had the chance to ask zh1nt0 a few questions in a Q&A. The result is an interessting list of details that we are providing you in the list below, since we're going to play TDM ourselves at 12 o'clock. And for those that are still underway to GamesCom we've got bad news: At 10 o'clock the waiting time for playing BF3 was already at about eight hours. Without a fast-path there is hardly any chance to play the game.Blog post by Mikael Kalms about RCON tools coming soon
Before we get to the overview, we'd like to focus on a particular topic: the serverfiles. There is not going to be any public serverfiles. That has been said pretty clearly during the Q&A. On the upside BF3 is going to contain support for the anticheat-tool PunkBuster. Members of AntiCheat-Communities like GGC are already in close contact with the developers to discuss topics like the PB screenshots. Reminder: In Bad Company 2 many screens simply turned out black. The third and last info concerns the RCON-Tools, that seem to be developed before the actual release. As
zh1nt0
announced there is going to be a blog post about this topic byMikael Kalms
soon. We are looking forward to it and will keep you up to date.- Punkbustersupport including PB Screenshots
- Close cooperation with Even Balance
- Squad Menu in the GamesCom version is not final yet
- Team Deathmatch is coming for all 9 announced maps
- Max. 12 vs 12 in TDM
- Same classes and customization in TDM as in the other modes
- Functional ingamemenu with scoreboard, squadmenu, suicide, options etc.
- 24 player maps for console are scaled
- No dynamically alligned map size based on the numbers of players
- No public server files, reason is DICE' anticheat strategy
- Ingame messages to buddies in the friend list
- No new info about the batterecorder question yet
- Remaining tickets will be shown after end of round in the final game
- Autobalance similiar to the one in BC2
- No new info about pre-order yet
- There is no final decision about origin and the number of soldiers yet
- Splitscreen on console is not possible due to the hardware limits on console
LOL!
Bei BFBC2 haben sie die selbe Strategie angewandt, Cheater gibt es trotzdem.
Der wahre Grund ist eher glaub ich damit sich alle schön Server mieten und selbst keine aufstellen können.
Mehr als 24Spieler macht keinen sinn in TDM,das wäre ein Massaker
Dafür gibts Conquest...
"Autobalancing wird ähnlich wie in BC2"
Wo wahr denn da bitte ein Autobalancing zu sehn? Wir hatten auf der Konsole bereits über 100 Spiele wo die Verteidiger ohne Gegner da standen. Selbst ein Selbstmord half da oft kein wechsel ohne das man den Server verlassen muste!!!
Ich würde es begrüßen wenn das Team hier oder andere mal etwas genauer nachhaken würden was das Thema Autobalancing betrifft
Mfg
Vzlt_Süchtler
evtl fallen ja welche ab, ich spende auch für bfg
Ist mir scheissegal!
Wie verhält sich das mit dem Conquest64? Ist der auch auf allen 9 Maps spielbar???
Was für ein Wirbel um ein Spiel?
Langsam glaube ich das Es nichts Besseres wird als ne BC3 mit paar Neuerungen.
Wenn BF3 im Hauptspiel 9 hat, dann ist das vollkommen in Ordnung, schließlich ist der Detailgrad einer Map inkl. Destruction, etc. wesentlich komplexer.
4 Weitere Maps stehen dann zu Weihnachten ins Haus und weitere DLCs werden kommen. Außerdem ist nicht auszuschließen, dass auch noch Mal gratis maps nachgereicht werden.
Und wenn schon; was nützen uns Dutzende von Maps, wenn am Ende auf den meisten Servern doch wieder nur die 2-3 Lieblingsmaps der Community gespielt werden...
Und es kommt sicherlich noch das ein oder andere Addon mit neuen Karten dazu.
Wenn nur eine Map dabei wäre, würde diese die Lieblingsmap der Commu8nity werden oder wie meinst du das?
9 maps + 4 addon maps sind genug, oder warum gibts in bf2, 2142 und jetz sogar auch bc2 viele/fast nur Server mit einer map :/ ; Qualität statt Quantität
P.S.
Selbst wenn das Spiel Bad Company 3 heißen würde, wärs episch
Ich habe bisher noch gar nichts gehört und gelesen von einer konkreten Strategie, die sich nun unterscheiden soll zur Vorgehensweise wie noch zu Zeiten von BF 2.
Das ist schon ziemlich dürftig, was hier als Argumentation für die "fehlenden" Serverfiles gilt. Die ganze Argumentationskette der letzten Monate ist nicht mehr stimmig, als behauptet wurde, dass es angeblich nicht möglich wäre, wegen der Komplexität.
Wenn der Grund die Antiecheatstrategie ist, dann heißt es ja im Umkehrschluss, dass es sehr wohl die Möglichkeit gäbe, diese Files zur Verfügung zu stellen - nur DICE möchte das Zepter nicht aus der Hand geben. Kann ich zum Teil verstehen. Jahrelang sah niemand mehr eine Notwendigkeit Games von DICE zu kaufen. Hatten ja genug Maps in den BF-Reihen der Modder.
Aber DAS wäre wenigstens mal die "neue Offenheit", die wir als Community erwarten könnten und wie man mit uns umgehen sollte. Denn geahnt haben wir es doch Alle.
Das würde bedeuten, dass dies auch für zukünftige Spiele gelten könnte.
Adieu liebe Modding Szene.
Wenn ich daran zurückdenke, was aus dem fruchtbaren Schoß der Modder so Alles für Maps gebastelt wurden könnte ich vor Wut heulen!!
Und andererseits müssen sich EA und DICE fragen, wo denn der Nachwuchs sich nun ausprobieren soll?!?
Also sind wir bei 8, wenn überhaupt.
Zu 42 gabs 16 Maps und in allen Modis, auch TDM, konnte man mit 64 Spielen.
Ist auch das einzige Mittel wenn man keine Argumente hat, es aber einfach nicht ertragen kann wenn andere Meinungen geäussert werden.
Fanboys, BF3 ist nur ein Spiel. Niemand stirbt wenn nicht allen der Sabber aus dem Mund trieft wegen jedem Furz den DICE/EA verkündet!
Keiner nimmt Schaden wenn sich ein paar Leute ernsthafte Gedanke über das Spiel machen und sich nicht von Grafik, Sound, und BlingBling blenden lassen wollen.
Hört auf rumzuheulen wenn jemand eine andere Meinung vertritt als Ihr!!!
alter kommt mal klar XD
lieber 9 maps als 46 die alle kacke sind.
zudem sollten die maps so komplex sein, dass sie nach langer zeit immer noch spaß machen. ein spiel nach der menge der maps zu beurteilen ist so schwachsinnig!
Aber Spaß beiseite, BF3 wird das geilste oberhammergame ü b e r h a u p t. Und das ist nen Fakt!
Aber das weiß man natürlich erst, wenn mans 2-3 Wochen gespielt hat.
Schafsherdementalität:nicht denken,und tun was die mehrheit macht.
BC3 wird cool
fuck it
das kann man nur noch mit tourette aussprechen
Erst kritisierst Du, dann war die Kritik "nur Spass".
Jetzt willst Du es wieder doch so gemeint haben wie Du es "doch gesagt" hast.
Du drehst Dich gerade wie es Dir passt. Steh' doch mal zu dem was Du schreibst!!!
Lustig auch:
Genau die Gruppe von Leute die Dinge sagt wie "BF3 ist das obergeilste überhaupt" sagen an anderer Stelle "Ist doch nur ne Alpha, Du kannst Dir gar keine Meinung bilden"
DAS ist mal echter Humor!!!
Das ist ein Spiel. Genau wie BF3.
Besser!? Nein!
Aber einfach nur herrlich! ^^
sei mir nich böse,aber die Kritiker sind auch sofort zur stelle sobald ne News erscheint..
Schau mir die Seite zwecks Newsmeldungen rund um BF schon seit Jahren hier an.
Doch eins fällt schnell auf,es sind zu 75% immer die selben Namen die hier rum bashen..
Man Sollte einfach Akzeptieren egal ob Fanboy oder Kritiker das beide Lager ihre Meinung haben und jeder einen andere Geschmack hat was ein Spiel ausmacht,was Blink Blink is und was eben nich.
und das rumheulen könnte man den Kritikern genauso gut vorwerfen
Wir werfen uns das schon seit Jahren gegenseitig vor. Wo ist das Problem? Wenn zwei Leute dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig
Wenn man nicht das nicht aushält, hat man vielleicht ein allgmein schwaches Nervenkostüm