Battlefield 3: Coop- und Conquest-Gameplay von der Gamescom
Langsam aber sicher geht die Gamescom zu Ende und obwohl das Personal am Messestand von Battlefield 3 eigentlich aufgepasst hat, ist es doch dem einen oder anderen Spieler gelungen den Conquest-Modus abzufilmen. Zu sehen gibt es Gameplay auf der Map Caspian Border, das sich vor allem am Boden abspielt. Los geht es ab 2:23min. Zudem liegt noch eine zweite Sequenz vor, die ausschließlich den Flug im Jet zeigt. Während das erste Video im Originalton vorliegt, fehlt die Tonspur beim Jet ganz.
Coop Walktrough
Das dritte und letzte Video zeigt die Coop-Mission, die während der EA-Pressekonferenz vorgestellt und am Stand von Sony auf der Playstation 3 spielbar war. Zu sehen gibt es die Mission in einer ausführlicheren Fassung. Wer den Anfang schon kennt, kann sich ab der dritten Minute einklinken. Abgefilmt wurde der Coop zudem durch Gamepot.com, wo die drei Videos Extraction, Taking Point und Ambush zur Verfügung stehen. Der lange Zusammenschnitt ist jedoch schöner. Viel Spaß damit.
Mfg ace
Das sollte so sein fürs Balancing oder? Was genau wollen die denn damit forcieren? Mehr Jetkills durch Panzer/ Infantrie/ Senioren?
BFBC3
und die überstrahleffekte gehen eigentlich noch^^
Kann mich eigentlich garnicht mehr an die Lichteffekte von BC2 erinnern.
sowas braucht kein mensch ausser die kleinen fanboys
ich bleib bei bf2 Semper Fi
Sicher verstehe ich die Probleme passionierter Flieger, mal sehen was uns letztendlich serviert wird.
z.B? Mir fällt nur Autoheal ein.
In Battlefield 2 sind die doch auch nicht authentisch schnell, mal davon abgesehen, dass in der Realität Jets etliche Kilometer vom Einsatzgebiet entfernt ihre Raketen abfeuern und wieder zur Basis zurück kehren. Dogfights würden heute so gut wie gar nicht mehr vorkommen.
Ich glaube hier vergessen manche Leute, dass Battlefield nie als Simulation gedacht ist, dafür gibt es die ARMA Reihe. Battlefield soll höchstens ein Zwischending von Arcade und Simulation sein.
Niemand will sich doch eingehend mit der Steuerung von Panzern und anderen Gefährten beschäftigen. Ich will einsteigen und los legen. Natürlich ist ein wenig Anspruch beim Fliegen ganz gut, aber es soll doch nicht so kompliziert wie bei einem Flugsimulator sein. Man könnte noch dutzende Beispiele machen, bei denen die Steuerung in Battlefield vereinfacht ist, es soll ja auch Spaß machen. Darum kann ich es auch voll verstehen, dass Jets eben eher eine WWII Geschwindigkeit haben.
denn die Überstrahleffekt zum einem sind nur im Video so schlimm anzusehen,
da der Weißabgleich der Videokamera wohl fürn Arsch ist und den Eindruck aufs heftigste vor allem in diesem Video verstärkt.
Und nur eines, etwas im Video zu sehen und es direkt am Bildschirm zu zocken (vor allem wenn es noch mehr schlecht als Recht abgefilmt ist), sind zwei verschiedene Sachen.
Was die Geschwindigkeit des Jets angeht, er ist schnell genug für die Map, noch schneller wäre von Nachteil und es sieht auch langsam deshalb aus, weil die Optik eine Fischaugenoptik im Jet ist und die sieht immer deutlich langsamer aus wie eine Planare Optik ich sag nur FOV Setting. Ob das alles so bleibt werden wir zur Beta sehen denn die Fahrzeuge sind noch nicht Final in der Alpha die man spielen konnte. Z.b. hatte die Mig an ihren Flügeln keine Bomben oder Raketen obwohl die nötigen Pyolonen am Model im Game dran sind, das ganze sah auch von der Physik des Helikopters (Flugverhalten) und Fahreigenschaften des Russischen Panzers (meine das wäre T90) eher nach mit der heißen Nadel gestrickt aus um es für die Gamescon lauffähig zu haben, von Smooth und Shiney kann da keine Rede sein.
Was ich noch sagen kann der der NAchbrenner nicht so einen Kick wie in BF2 hat mit Nachbrenner (maximale Ausnutzung, er ist auch wieder zeitlich begrenzt) ist man von Main zu Main nur 3 sec. schneller ohne waren es 15 sec. wie ich schon mal geschrieben hatte.
Insofern müssen sie eine Ausgewogenheit hinbekommen um zum Einen eine fesselnde Action zu suggerieren und gleichzeitig die Map aber nicht so groß zu machen, dass der Anmarsch von der Homebase einem nicht wie im Film "The Way back" vorkommt.
Oder aber die Vehicleanzahl um ein Drittel erhöhen um so den Anmarsch zu verkürzen.
Oder Map vergrößern um 1/3 tel. Das kostet dann wieder Rechnerleistung.
Oder........
Oder.....
Oder bei Obi
Mfg
Vzlt_Süchtler
Jeder hat seine Meinung und kann dann selbst entscheiden ob er das Game kauft. Die Comment funktion hier ist aber halt da um seine meinung zu posten. Da muss man mit der jeweils anderen Meinung leben könne, unterschiedliche leute haben ja auch unterschiedliche erwartungen.
Ich persönlich fand sie auch zu lahm. Nightmare hingegen fands sie glaub ich ok. wir werden sehen wie es wird, beta und so vllt. tut sich ja noch was, meine da was gehört zu haben
Seit ich den ersten Artikel darüber gelesen habe, stellen sich mir diese 2 Fragen und es wäre schön wenn mir einer diese beantworten könnte^^
1. Wie funktioniert dieses neue System???
2. War das System schon in der Trial/Alpha und wie ist es dort gelaufen ???
Die 880kmh die da immer im Jet bei BF2 standen, waren unter Garantie auch nicht realistsich dargestellt und so viel schneller, als die F18 im Video kommen die mir auch nicht vor. Gut, der Nachbrenner hat noch ein Stückweit mehr Speed reingebracht, das wird der in dem Fall sicher auch tun.
Und wie man es dreht und wendet, sowohl da, als auch bei BF2 hatte man 2-3sek höchstens um im Sturzflug irgendwas mit der Kanone zu beschiessen und auch da konnte man mit etwas Übung mit ner Cobra ne MiG29 abschiessen...
Irgendwie fällt mir beim Schreiben auf, wie egal mir das ist, obwohl ich passionierter Flieger bei BF2 war/bin.
Lieber wäre mir ein Hubschrauber Flugmodell, ohne nen Stock im A...Hauptrotor.
1. Wie funktioniert dieses neue System???
Du wählst über den Webbrowser einen Server aus und das Spiel startet sich (sehr schnell btw) und connected automatisch auf diesen Server.
2. War das System schon in der Trial/Alpha und wie ist es dort gelaufen ???
Ja, lief relativ gut, aber mein eigenes Internet spackte rum. :>
wie auch immer, extrem fette Grafik!!!
Das fliegen macht Spa? und die Geschwindigkeit ist absolute in Ordnung.Als Vergleich w?rde Ich Operation Road Rage nehmen, die A10 ist auch "Langsam" aber t?dlich und auch verletzlich.
Unterstützung bei der Eroberung von Flaggen? Fehlanzeige.
Abschießen eines Helis der auf der Stelle schwebend die spawnenden Kameraden eliminiert? Nope. Der fliegt lieber vorbei auf der Suche nach Infanterie.
Würde mich freuen wenn man die Dinger in BF3 schneller vom Himmel putzen könnte.
Was ich gelesen habe geht das auf Caspian Border grade mal so dass man auf der map halbwegs zurecht kommt, so gross ist sie ja nicht.
Wenn sie den Speed erhöhen, sollten die Maps grösser sein, aber wer weiss schon noch was kommt.
Ohnehin sind die Helis für uns wichtiger weil sie sicher auf mehr Maps zu sehen sein werden.Was ich bisher gelesen habe scheinen sie ja BC2 so gut wie kopiert zu haben, ein absoluter Krampf ohne Rollen und Loopings.
- Jetgeschwindigkeit fragwürdig
- Helisteuerung eunuchenhaft
- Destruction ja, aber nein (Panzerglasverkehrsschilder)
- bisher gesehene Fahrzeugdichte 3Fz/km^2
- Mapgrösse CQ könnte passen
- Grafik fett
- keine U-Boote
- kein int. Serverbrowser (egal, der von BF2 zickt noch heute)
- no-LAN, nix MODs
- 9? Maps CQ (Schlagmichtot-Edition)
- Pre-Order WirrWar Goodies
- LSD-HUD
- uvm....
EA-PR sucks, lasst endlich die Katze aus dem Sack oder lasst es bleiben
Ansonsten gibts eigentlich nicht mehr viel zu meckern, und ich freue mich einfach nur noch darauf bf3 zu zocken
bezüglich der geschwindigkeit der jets hattte ich mich ja schon geäußert und das neue video bestätigt den eindruck das es doch ziemlich langsam vorwärts geht. is wahrscheinlich der mapgröße geschuldet die im vergleich zu bf2 und mods dann doch eher etwas kleiner ausfällt.
nichtsdestotrotz werde ich bf3 zocken und freu mich in gewissem maße sogar n bisschen drauf. auch wenn ich weiß, dass dice wie gewohnt ein bananenprodukt abliefern wird, inklusive laggender hitboxen mieser hit-detection und weiterer "features".
aber iwie ist es auch gerade diese ambivalenz bzw. hass-liebe die ein bf ausmacht. vor dem hintergrund ist z.b. bc2 auf jeden fall ein echtes bf!
Ich dachte, dass man da irgend wie wie bei Battlefield 2 z.B. AIX geile COOP-Schlachten mit einander spielen kann und so auch Leute die nicht so schnelle Reaktionen haben auch eine Langzeitmotivation des Spiels haben.
Sonst ist das Spiel Super.