News Battlefield 3 Grand Bazaar und Operation Firestorm - mehr Multiplayer-Maps für Battlefield 3

Grand Bazaar und Operation Firestorm - mehr Multiplayer-Maps für Battlefield 3

Grand Bazaar und Operation Firestorm - mehr Multiplayer-Maps für Battlefield 3
von -=Punkbuster=- 07.10.2011 27 Kommentare

Wichtige Nachrichten für alle Fans von Battlefield 3: DICE hat die Spiele-Presse zu einem Event eingeladen und den versammelten Journalisten die finale Version spielen lassen. Dabei standen den anwesenden alle Maps zur Verfügung. Berichten dürfen sie bisher jedoch nur über zwei: Grand Bazaar und Operation Firestorm. Informationen über die restlichen Multiplayer-Karten dürfen erst am kommenden Freitag (14.10.) veröffentlicht werden. Zu den beiden heute vorgestellten Karten gibt es Videos, in denen die Entwickler eine Einführung geben.

Grand Bazaar

Grand Bazaar ist eine Citymap, die von Producer

Patrick Bach

im Modus Rush auf der Playstation 3 gespielt wird. Die Umgebung erinnert durch die Objekte stellenweise an das Level Kabul aus Medal of Honor, ist jedoch viel größer und weitläufiger. Spieler finden helle, breite Straßen, aber auch enge Gassen und nicht zuletzt Fahrzeuge wie Panzer. Interesant hier: In dem Video ist zu sehen, wie Bach über den Squad-Screen einem Squad beitritt. Ebenfalls gezeigt wird die Funktion zum Blockieren der Wiederbelebung durch Teammitglieder.

Wichtig! Eingabe der Altersverifikation muss im US-Format (MM-TT-JJJJ) erfolgen.

Operation Firestorm

Die zweite Karte, Operation Firestorm, wird von Entwickler

Alexander Grondal

vorgestellt und ist wie Caspian Border eine der großen Karten. Gekämpft wird um eine riesige Raffinerie, auf der sich Industrieanlagen und zahlreiche große Gebäude finden. Vom Aufbau her werden angesichts der Industriehallen Erinnerungen an Panama Canal aus Bad Company 2 wach, allerdings sind die Flaggenpunkte wie schon bei Caspian in der Mitte der Flagge konzentriert. Gespielt wird im Conquest und auch auf dieser Map stehen zahlreiche Fahrzeuge und Helikopter zur Verfügung. Besonders erwähnenswert ist zudem noch die extrem hohe Sichtweite. Spieler können praktisch über die gesamte Karte schauen.

Wichtig! Eingabe der Altersverifikation muss im US-Format (MM-TT-JJJJ) erfolgen.
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Kommentare
07.10.2011 12:46 Hero-of-War
Nice! Das habe ich mir von BF3 erhofft, die Maps sehen sch?n aus :)
07.10.2011 12:48 Loisl
Hab ich das richtig verstanden das Caspian Border dieses WE für PC freigeschalten wird??
Hab ich grad auf Facebook gelesen.
07.10.2011 12:49 Zielwasser
@ Loisl
Ja bis Montag :D
07.10.2011 12:50 -=Punkbuster=-
Ja, News reichen wir asap nach. Die Multiplayer-Maps waren uns erst einmal wichtiger. Grund: Caspian sieht jeder sofort im Serverbrowser und im Forum.
07.10.2011 12:50 Loisl
Ok. Geht in Ordnung! :D
07.10.2011 12:55 Hero-of-War
Im ersten Video sehe ich erstmal ja nur das Squadjoinsystem was wir jetzt haben :( Und die Map w?rde ich gerne mal im CQ sehen :)^^
07.10.2011 12:55 Mr_West92
Die Maps sehen echt richtig gut aus, auch die auf der PS3, auch wenn der PC natürlich wieder um ein Vielfaches besser ist, aber besser als die meisten anderen Spiele auf Konsolen.

Und Patrick Bach merkt man schon an, dass er wohl kaum PS3 zockt, der ist ja noch lahmer als eine Schnecke, da bin ich ja 1000 Mal schneller als er, obwohl ich das Spiel nicht so oft wie er testen muss.
07.10.2011 13:01 scratchy
303: Failed to load a resource: Unable to load resources: Error #2036 :(

/e:
Ist ne Opera Nummer - Firefox läuft
07.10.2011 13:06 hatestorm28
sehr schöne videos
07.10.2011 13:09 Rupert_The_Bear
Die Maps sehen schnieke aus, die erste erinnert mich teilweise stark an Mashtuur 8)
07.10.2011 14:52 Pe$tilence
Sieht doch anständig und ansprechend aus, langsam steigt die Vorfreude doch :)
07.10.2011 15:21 Vzlt_Süchtler
LOL, der kommt sich gut vor das er einen doppel kill mit einer Pistole macht! Jedoch die Schusszahl die daneben ging sieht der wohl nicht ;)

Ansonsten schöne Maps :)

Mfg
Vzlt_Süchtler
07.10.2011 15:29 GunNYHIGHway
Dieser Trickser!!! Geht an die minigun l?sst sich "abst?rzen" springt KURZ vorher raus....ahja ne...

edtit: JEts sind VIEEEEL zu langsam was geht???
ABER!!!! Supergeile Maps wie ich finde!
07.10.2011 15:41 Egi955
Schön Schön.
07.10.2011 16:31 Poow
Im Jet sieht man den recht kleinen Aktionsradius für die normalen Einheiten (Minimap im Auge behalten)

Und das HUD ist auch was zu voll, zB bei Stützpunkten immer unnötige Infos vor der Nase. Beim Reparieren fehlt hingegen jegliche Info wie weit das Fahrzeug repariert ist.
Auch Autoheal geht ja in gefühlten 3 Sekunden auf 100% oO (um minute 4 glaub ich)

Ansonsten ganz schick die Map :)
07.10.2011 17:49 Hero-of-War
Die Maps sind etwas kleiner als die BF2 Versionen, aber ich sehe das nicht dramatisch, weil die Map gut aufgebaut ist (genau wie CB in meinen Augen), in der Version sind allerdings schonmal die Mapbegrenzungen in der Minimap (auch wenn ich sie nach wie vor begrenzt sinnvoll finde)
07.10.2011 17:50 N.I.L
Ja, schick aussehen tut es.

Aber das man innerhalb eines Flaggenradus das Symbol fast mittig vor der Nase hat ist wirklich daneben.

Das ganze HUD ist eigentlich daneben, was ich ja schon bei den ersten Bildern meinte..
07.10.2011 17:51 Hero-of-War
Geschmacksfrage, ich finde es ganz ok^^ mich interessier vor allem jetzt noch Squadsystem auf dem PC und C-/T-Rose
07.10.2011 18:03 Entenkiller
Das ist ja wohl ein Witz wie nah die Flaggen auch hier bei der zweiten Map aneinander liegen -.-
07.10.2011 18:08 N.I.L
" Geschmacksfrage.."

Das hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern wie nützlich etwas ist..

Wenn die Mini-Map unübersichtlich ist, und man sie nicht auf die ganze Mapgröße "aufklappen" kann, oder man beim einnehmen einer Flagge an die wichtigste Stelle auf dem Bildschirm ein riesiges Symbol hin geklatscht bekommt, ist es eben NICHT nützlich, sondern eher störend.. ;)

Ist für mich immer noch unverständlich wie man so eine Scheiße machen kann, in den älteren Titeln waren gerade solche Dinge bis ins kleinste durchdacht.

Edit: @Flaggenanordnung: im Grunde hat sich die Mapgröße zu BC2 kein bisschen geändert. Es würde einfach außenrum ein wenig Platz für die Jets geschaffen..

Soviel zum Thema "größte Maps der BF-Geschichte"
07.10.2011 18:12 Hero-of-War
Komischerweise verblenden Unlocks, Flagcaps etc bei mir nicht das Bild sondern sind gut sichtbar, nicht dezent, aber sichtbar. Der Rest des Geschehens kann trotzdem noch verfolgt werden. Das mit der Minimap stimmt, die ist gr?tze, aber das habe ich auch bereits bem?ngelt.^^ Die Minimap ist aber nicht das ganze Hud^^
07.10.2011 18:16 N.I.L
Na wenn es dich nicht stört das im Flaggenradius das Symbol in die Mitte rückt ist es ja gut..

Ich finde es absolut deplatziert!
07.10.2011 19:01 Koplsc
"allerdings sind die Flaggenpunkte wie schon bei Caspian in der Mitte der Flagge konzentriert."

Da stimmt was nicht.

Ich finde die Flugzeuge irgendwie lächerlich, die haben massig viel Platz aber die eigentliche Map ist quasi nur so ein kleiner Haufen von Gebäuden.
07.10.2011 20:13 DaWallace
Hier k?nnen wir sehen, wie man eine sch?ne gro?e Map total falsch konzipiert und mit den dicht beinander liegenden Flaggenpunkten wirklich sch?n verhunzt. Ein klassisches Beispiel daf?r, unmengen Resourcen zu verschenken und zu verschwenden. Vieleicht h?tten sie jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt:
PR, FH, OPK, EoD....
08.10.2011 05:52 =kettcar=
jop :-)

Rush Maps auf Conquest gemacht
08.10.2011 07:27 Kurskianer
da haben wir mit karkand und bazaar schon mal zwei stadt maps.
einfach geil diese licht und regeneffekte.

irgenwie komm es mir bei der caspian beta so vor als ob ich nicht mit nativer auflösung zocke.
Alles so unscharf und nicht so knackig auf mittlere und weite distanz. läuft aber auf 24zoll 1920x1200. Kann da jemand was dazu sagen ?
08.10.2011 18:31 Gast
was soll dieser Schrott mit dieser Zentralisierung der Flaggen?
Wozu dann große Karten und sollen sie das eigentliche Schlauchleveldesign überdecken???

Battlefield ist seit Battlefield 2 tod und seit Battlefield: Bad Company 2 wird nur noch rumgehurt.