Battlefield 3: Bilder, Videos und Details zum Coop und zur Kampagne
Atemberaubende Screenshots, fantastische Bilder, sagenhafte neue Aufnahmen – so und nicht anders handelte heute ein großer Teil der Online-Presse die Themen Kampagne und Coop in Battlefield 3 ab. Und wirklich: EA hat heute insgesamt neun neue Screenshots aus dem Singleplayer veröffentlicht, die sich wirklich sehen lassen können. Das große Problem dabei ist: zu diesen Bildern gibt es zahlreiche Geschichten und Details, für die sich offenbar niemand interessiert. Wir haben deshalb ein wenig gewartet und auf Basis dieser Geschichten versucht, die neuen Bilder zumindest grob einzusortieren. Alle dafür zitierten Berichte sind in Folge eine Presse-Events in San Francisco erschienen, während dem die Pressevertreter Single-, Multiplayer und Coop spielen konnten.
Operation Sword Breaker aka Sulaymaniyah
Die erste wichtige Information betrifft die Mission aus den Trailern der Fault Line Series, mit denen Battlefield 3 der Weltöffentlichkeit über Wochen hinweg vorgestellt wurde. Aus den Berichten wird klar, dass der Name dieser Mission Operation Sword Breaker lautet. Spieler arbeiten sich hier in der Rolle von Henry "Black" Blackburn durch die Stadt Sulaymaniyah vor, bekämpfen einen Scharfschützen, entschärfen eine Bombe und geraten am Ende in ein Erdbeben. Soweit ist der Plot bekannt, neu sind jedoch folgende Details: OP Sword Breaker ist die zweite Mission. Über den eigentlichen Start der Kampagne darf aktuell kein Magazin berichten. NowGamer verrät jedoch so viel: Blackburn wird in einer CIA-Einrichtung gefangen gehalten und soll Informationen preis geben, die einen Terroranschlag auf New York vereiteln könnten.
Uprising
Was Blackburn in seine missliche Lage gebracht hat wird nicht klar, dafür gibt es konkrete Informationen über die Fortsetzung der Fault Line Series. Die Folgemission läuft unter dem Titel Uprising und hier muss sich Marine Seargent Blackburn nach dem Erdbeben zu seinen Kameraden durchkämpfen. Das alles geschieht – so deuten wir jedenfalls die Screenshots – bei Nacht in der zerstörten Stadt Sulaymaniyah. Die begleitenden Screenshots zeigen jedenfalls eine Nachtkarte mit vielen zerstörten Gebäuden, die für Erdbeben typische Schäden aufweisen. Hundert prozentig sicher sind wir uns nicht, denn die aus den Namen der Screenshots (Battlefield-3-October) lassen sich keine Namen von Missionen ableiten. Eine der Aufnahmen (der Soldat vor der Wand mit Graffiti) passt auch gut zu Operation Guillotine.
Going Hunting
Wirklich zweifelsfrei identifizieren lassen sich nur der Name inklusive der Screenshots zu Going Hunting. Wie bereits in Trailern zu sehen war, schlüpfen Spieler in dieser Mission in die Rolle eines Bordschützen und müssen sich dabei feindlicher Angriffe abwehren. Neu ist der Umstand, dass besagter Bordschütze eine Schützin ist und auf den Namen Lt. Jennifer Colby Hawkins hört. Bisher ebenfalls nicht bekannt sind die genauen Details der Mission, bei der es erst heftige Gefechte in der Luft gibt (soweit aus den Trailern bekannt) und danach ein Luftwaffenstützpunkt der PLR angegriffen werden muss. Die Rolle des Spielers wechselt dabei, denn anstelle feindlicher Jets müssen Ziele auf dem Boden markiert werden.
Sechs Coop-Missionen
Wer die US-Presse komplett gelesen hat, der findet zudem interessante Aspekte in Bezug auf den Coop-Modus. Hieß es bisher, Battlefield 3 wird insgesamt zehn Coop-Missionen enthalten, wurde diese Zahl nun auf sechs nach unten korrigiert. Gamespot und besonders GameSpy konzentrieren sich in ihren Berichten auf diesen Part des Spiels und die Mission Hit and Run, die Journalisten während des Events spielen konnten. Wie auch bei allen anderen Previews, die ihr in den Links am Ende der News findet, lohnt sich hier die Lektüre um mehr Details zu erfahren! Für alle, die keine Lust auf so viel Text haben, gibt es am Ende noch eine Folge von Gamtrailers TV (GTTV), die zu Gast in Stockholm bei DICE waren und alle in unserer News genannten Themen aufgreifen. Viel Spaß damit.
DLC ick hör dir trapsen wa?
Sowas is doch immer schön : D
Irgendwas stimm mit dem Satz doch nicht, oder Punk? =)
Vllt. "völlig zerstört"?
€: Nur 6 Ko-op Missionen?!!?!! Verdammter Mist. Das wär schonmal en Pluspunkt für CoD.
Ich dachte ned das die so in die knie geht.
Auch die Grafik auf Cospian naja alles was weiter weg ist sieh aus wie BÄÄÄH
Aber es ist ja ne beta evtl. wirds ja alles besser.
Im mom stehe ich diesesm sogenannten ''Superspiel'' immmer negativ kritischer gegenüber. Diese sogenannten vollmundigen Versprechungen und Ankündigungen von vormals zudenen von heute, nein ich weiß nicht ob das wirklich was vernünftiges wird oder doch nur wieder eine Verdummung und Abzocke!!!!!???
Lassen wir uns überasschen wie die Vollversion wird. Hatte eigentlich nicht vor mir neue Teile für meinen PC zu holen. Und mein PC hat eigentlich bei weitem mehr als die Empfohlenen Vorrausetzungen vorschreiben.
Das ist endlich mal wieder ein Spiel was die Hardware fordert. ^^