News Battlefield 3 Back to Karkand: Release-Termin und Video-Wahnsinn

Back to Karkand: Release-Termin und Video-Wahnsinn

Back to Karkand: Release-Termin und Video-Wahnsinn
von -=Punkbuster=- 30.11.2011 45 Kommentare

Nach einer kurzen Unterbrechung (das RL last grüßen) melden wir uns am Mittwoch mit einer Ladung Geschichten zu Back to Karkand zurück an der Newsfront. Viel zu erzählen gibt es leider nicht, denn diese Aufgabe übernehmen die Redakteure der großen Spielemagazine, dafür jedoch viel zu sehen. EA hat die Vertreter der Presse nämlich ins Hauptquartier eingeladen und das Addon anspielen lassen. Das Ergebnis ist eine ganze Wagenladung voller Berichte, die mit bewegten Bildern angereichert sind. Eine Liste findet ihr am Ende der News. Dazu verdichten sich die Hinweise auf eine Veröffentlichung der Karten am 6. Dezember. Im Playstation Store für Singapur war das Addon kurz mit dem 7.12. als Veröffentlichungstermin zu sehen. Bestätigt ist der Termin zwar noch nicht, Spieler sollten sich dennoch darauf einstellen.

Jede Menge Conquest Assault

Bevor wir euch auf die Videos loslassen möchten wir abschließend noch einige Hinweise geben. Gespielt wurde laut Info von Play3.de die PC-Version mit 32 Spielern auf den Maps Karkand, Oman und Wake. Wie aus allen Videos und Berichten hervorgeht, war als Spielmodus Conquest Assault (die Verteidiger haben keine Uncap) mit drei Flaggen eingestellt. Wichtig hier: auf den bisher veröffentlichten Videos waren auf der Minimap auch Versionen der Karten mit sieben Flaggenpunkten zu sehen. Spannend ist für uns deshalb die Frage, ob zwischen klassischem Conquest und Conquest Assault gewechselt werden kann, oder sich die Zahl der Flaggenpunkte in den Größen für 32 und 64 Spieler einfach drastisch unterscheiden. Die Aufklärung erfolgt spätestens nächste Woche ;)

Schlagwörter
Kommentare
30.11.2011 10:57 Gast
das mit den fahnen wurde doch schon letzten monat von daniel matros bestätigt,,,,

im conquest large (pc) 7 flaggen

im conquest normal (pc und konsolen) 5 flaggen

im conquest assault 3 flaggen auf den konsolen ( wie der modus auf dem pc aussieht weiß nur dice
,,,,,,,,,,,...
30.11.2011 11:17 salatschleuder
Das Gamestarvideo ist das Beste :)
Schaut sehr, sehr gut aus.
Das dritte Video bringt mir kaum etwas, da ein Noob durch die Gegend stolpert und man dadurch, dass er alle 2 sekunden dreck frisst, auch nicht viel von der Map sieht
Im vierten Video wird die F35B angepriesen, stattdessen wird aber der Russenjet, der bereits existiert, gezeigt :D

@punk: Hast du das Gamestar-Video zweimal gepostet?

Ansonsten tolle News :)
30.11.2011 11:17 Erehwon
Sieht für mich auf Wake danach aus, dass man als US nicht auf dem Carrieri spawnen kann, sondern wieder nur in den Jets/Helis.... Schade.Auf dem Carrier konnte man immer gut abhängen..^^
30.11.2011 11:26 TimTim
Der Kommentar unter dem dritten Video:
"wer spielt? da? andrea bocelli?"
xD

Auf dem Carrier kann man spawnen, wurde in diversen Berichten bestätigt.
Und meint ihr es gibt die neuen Karten im Conquest Assault ALS AUCH im "normalen" Conquest Modus?

Edit:
Das Video von GameStar ist zweimal verlinkt.
30.11.2011 11:38 +DS_DV+
Sehr Sehr geil da krigt man doch gleich wieder richtig Lust :)

Gulf und Pensula ICH KOMME :P

nur das das GameStar/Pro video bei mir 2 mal vorhanden ist :P
30.11.2011 12:07 -=Punkbuster=-
@James-Parker: Gespielt wird hier die PC-Version, also CQ Assault mit drei Flaggen. Wo hat denn Daniel sein Statement zu den Flaggen abgegeben? Mir ist nur dieser Beitrag bezüglich der Mapgrößen auf der Konsole bekannt (3 und 5 Flaggen) http://t.bf-g.de/uhTM0f
30.11.2011 12:33 GunNYHIGHway
Wie schon mal erwähnt...wär doch gar nicht sooo abwägig, wenn wir alle schon weiter
rumheulen und uns über die Maps, Flaggenlayout usw.. aufregen...

Vielleicht...Is ja auch bald Weihnachten, bekommen wir ALLE unsere geliebten BF2 Maps wieder! Hiach ja...das wärs

30.11.2011 12:51 pnshr
@TimTim
hehe das war mein kommentar :D aber is doch wahr ^^
30.11.2011 12:55 Gast
alle karten werden im normalen und großem conquest und im conquest assault modus spielbar sein...

conquest large = 7 flaggen (pc)

conquest normal = 5 flaggen (pc,konsole)

conquest assault = 3 flaggen (pc,konsole)
30.11.2011 14:10 KingPhantom
journalist 2 geht ja übelst ab :D die knarren die er nutzt sind aus B2K oder? auch die HK5xx irgendwas?

ich hab die videos durchgezappt... sehe keine szene aus peninsula... hmmm...
30.11.2011 14:17 Hero-of-War
Peninsula war auch noch nicht zum Testen freigegeben ;) @James-Parker: Woher hast du diese Information bitte? Also mit Quelle, kann mich nicht an ein solches Statement erinnern.
30.11.2011 14:34 Turnbeutel
Ich hoffe so sehr, dass sich die alten Maps wenigstens ein BISSCHEN wie früher spielen. Das wär die einzige Rettung für BF3....
30.11.2011 14:44 Schwerkraft
Ich freue mich schon sehr auf die Karten... habe jedoch die Befürchtung das besonders Wake Island zu "kahl" ist und kaum Deckung für Inf. bietet.

das hatte mir auch bei BF-BC2 Vietnam nicht gefallen... das waren auch alles Maps mit wenig Deckung und damit verbunden ein viel zu hektisches rumgehampel..
30.11.2011 14:44 BlueNine
aber nen Little Bird gibts immer noch nicht auf Karkand oder?.. schade eigentlich
30.11.2011 14:57 PinkelPause
ja,nett wärs gewesen, aber wir wollen ja bei den alten zeiten bleiben^^
30.11.2011 15:09 Hero-of-War
@Schwerkraft: Dafür haste in Stadtmaps sehr viel Dekung für Infanterie, das warauf zielt, dass Tanks es schwerer haben. Außerdem war noch nie VIEL Deckung in Wake.
30.11.2011 16:17 wedge
Bei allem Respekt, aber Journalist 10 ist mal echt überhaupt nicht für Shooter geboren. ;) Journa 2 von der Gamestar hingegen hat da schon deutlich mehr auf dem Kasten. Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig auf BtK. Die Maps sehen einfach klasse aus und endlich zeigt die FB2 Engine auch mal ihr ganzen Zerstörungspotential.
30.11.2011 16:27 Gast
mein Gott,
was haben die aus Battlefield gemacht?

Wake Island nur noch drei Flaggen für 64 Spieler.
Meine Hoffnung, daß wenigstens diese Battlefield 2-Maps das alte Battlefield-Feeling zurückbringen, ist dahin und seit dem 11. November spiele ich kein Battlefield mehr, kenne auch demzufolge die Änderungen des Patches nicht.

Battlefield war einmal und seit Bad Company 2 gehts den Bach runter, von wegen einen waschechten Nachfolger von Battlefield 2.
EINE L Ü G E ist das!!!
... und fängt schon mit diesen kleinen Maps und den eng gesetzen Flaggen für 64 Spieler an...

Mein Bedarf an Battlefield 3 ist momentan gedeckt.
30.11.2011 16:57 bigmumu
Boah da juckts mir in den Fingern. Endlich kann ich Kackrand komplett in die Luft sprengen!
30.11.2011 17:09 Rotkohlsalat
@Milano

In einem anderem Trailer hat Wake 5 Flaggen.
30.11.2011 17:11 alterRasierschaum
viel zu hektisches rumgehampel..


Welcome to the Pleasuredome :ugly: - Das ist genau DAS was NICHT BF ist, schade :(

FGTH FTW
30.11.2011 17:36 Gast
Leute,
ich bau auch mal eine Map und nenne diese mal kurzerhand Karkand, weil diese in Battlefield 2 sehr beliebt ist.
Was ich damit sagen will, außer der einen Flagge sehe ich nichts charakteristisches von BF2-Karkand. von Wake Island diese u-förmige Insel, in Gulf of Oman das einsame Hotelhochhaus, aber von Karkand, nichts...

Nichtemal die Brücke mit den "Uferbefestigungen" auf der MEC-Seite.
30.11.2011 17:37 Hero-of-War
ich erkenne fast jede Stelle in den Videos wieder Milano...
30.11.2011 17:37 BadSanta10
@Milano, bist du blind? Die Brücke war in meheren Trailer zu sehen und Karkand ist genauso aufgebaut wie vorher.
30.11.2011 17:38 Gast
was ich vermisse,
einen Rundflug über diese Map ohne Geballere.

am besten ein zweigeteiltes Video: oben die ursprüngliche Map und unten die neue Map und dieser Flug passiert gleichzeitig, so daß wir die Änderungen sowie die charakteristischen Merkmale auch sehen.

Die alten Maps von Battlefield 2 kenne ich eigentlich sehr gut und möchte diesbezüglich nicht enttäuscht werden.
30.11.2011 17:39 BadSanta10
Dann wären die Trailer stinkenlangweilig, das würde keine Marketing Abteilung zulassen, zumindest nicht bevor das DLC erscheint.
30.11.2011 17:42 Gast
demnach waren die Map-Vorstellungen von Lotte also immer stink langweilig...

Naja,
Battlefield 3 kann erst Battlefield 3 bleiben, da ich mich momentan mit Skyrim beschäftige und das Spiel fesselt mehr mit seinem Open-World-Charakter, was Battlefield leider seit Bad Company 2 nicht mehr besitzt.
30.11.2011 17:45 Hero-of-War
Milano, du musst nicht versuchen ALLES schlecht zu machen. Das sind Trailer, keine Map-Vorstellungen. Die Masse möchte Action in den Trailern sehen - und ja, Map-Vorstellungen sind langweilig.
30.11.2011 17:45 BadSanta10
Definitiv
30.11.2011 17:48 Gast
trotzdem werden diese Maps nicht mehr so sein, wie wir sie in Battlefield 2 kennen und lieben gelernt haben. In Karkand sollen ja einige Flaggen weggefallen sein, wenn ich richtig informiert bin.
Bei 64 Spielern find ich das eine Zumutung und Dice hätte die Beschränkung lieber auf 32 Spielern belassen sollen, denn die sind ja nicht mehr fähig, entsprechend große Karten zu bauen und Großer Basar mit 64 Spielern, das ist die reinste Hölle.
30.11.2011 17:50 BadSanta10
Was kapierst du nicht? Es sind 7 Flaggen wie früher, genau an den selben Positionen. Der Aufbau ist haargenau gleich, es soll fast keine Abweichung geben und die Größe wurd auch eingehalten, einzig neu ist die Zerstörbarkeit, die ja wohl etwas mehr Taktik ins Spiel bringt...
30.11.2011 17:55 oOduffyOo
Den Milano einfach nicht ernstnehmen. Der will einfach verbittert sein, da kann man einfach nichts machen.
30.11.2011 17:55 Hero-of-War
Das stimmt nicht ganz, 2 Flaggen fehlen hinten und 1 Flagge in der Mitte ist mehr. Karkand hatte 8 Flaggen. Aber ja, Milano, es sind keine 1:1 Kopien - sollen sie auch garnicht sein, es sind Remakes, die Teils verändert, an neue Settings angepasste Maps, die nicht an jeder Stelle genauso sind wie die BF2 Versionen. Und ob du bei einem Schlauchlevel(!) wie Karkand, wo sowieso alle sich durchzwängen müssen - die btw in 64er Größe bei 64 Spielern in BF2 auch eine Zumutung war (!), 2 Flaggen entfernst bzw umlegst macht keinen Unterschied. Oman und Wake haben dieselben Flaggen und Sharqi eine mehr.
30.11.2011 18:04 TimTim
Karkand ist doch keine Schlauchmap, das einzige Nadelöhr ist die Brücke, da es dort kaum Deckung gibt. Ansonsten hat man sehr viele Wege.
30.11.2011 18:06 Hero-of-War
Insgesamt 3, die parallel verlaufen + die zwischenwege, aber vom Flaggendesign war das schon immer eine Schlauchmap - zumindest nach der Definition einiger Leute hier.
30.11.2011 18:08 Gast
also in Karkand sehe ich kein Nadelöhr, denn schließlich konnte man auch in der Battlefield 2-Version durchs Wasser zum anderen Ufer gelangen.
Und außerdem gab es noch eine Furt.

Die "MeC-Insel" hat in der Battlefield 2-Fassung 4 Flaggen und hoffentlich ist das wieder so, daß das Flaggeneinnehmen der "Basis" wieder länger dauert.

Aber wie ich das auf der neuen Minimap zu Karkand gesehen habe, gibt es nur noch zwei Flaggen auf dieser "Insel" und die sind ziemlich nah an der Brücke bzw. am Wasser.
Dieser Bereich wird kaum umkämpf sein, wie in der Battlefield 2-Fassung und das macht mich irgendwie auf Dice wütend, da die Maps nicht mehr vollständig ins Spielgeschehen einbezogen werden. Siehe Caspian Border, der Rand ist nur zur Zierde da und soll uns eine große Karte vermitteln, oder seht Euch Operation Firestorm an...
30.11.2011 18:14 Hero-of-War
Durchs Wasser ohne Deckung - fast eine gute Idee, wäre da nicht die Tatsache, dass die Chance zu sterben sehr hoch ist. Zumal ich Fabrik sehr selten in BF2 gesehen habe. Meist hatte sich bei 64 Spielern beim Übergang Zugunglück ein ziemlicher Chokepoint gebildet, wo man als Angreifer nicht mehr weiter kam, wenn das Gegnerteam nicht komplett blöd war.
30.11.2011 18:32 -=Punkbuster=-
@Milano: es gibt zwei Flaggen und die sind auf der Minimap hinter der Brücke. Die erste in etwa da wo sie in BF2 war (links die auffahrt hoch und dann 3 Meter geradeaus) und die die zweite etwas weiter vorne

http://images.bf-games.net/news/2011/11/10350_3.jpg

Was ist, wenn die Version mit sieben Flaggen als "Conquest" und nicht als "Conquest Assault" gespielt wird? Dann hätte RU eine Uncap und die braucht Abstand zur Flagge. Was ich damit sagen will: auf Basis von Screenshots und kurzen Videos kann man nichts, aber auch gar nichts über die Map sagen. Und selbst die Vorschau-Artikel weichen voneinander ab. Da ist von "Hurra, BF2 ist wieder da" bis "BF2-Optik aber Solala" alles dabei. Oder anders gesagt: ich würd's halt mal abwarten...

edit 1: Ansonsten geht es mir wie dem Rest: ich erkenne die BF2-Karten von der Gesamtanmutung her einwandfrei wieder. Karkand ist Karkand und Oman ist Oman. Und Wake wird immer Wake bleiben :ugly:

edit 2: Hero stimme ich ebenfalls zu. Wenn die Gegner nicht ganz dämlich waren, wurde um den Bahnübergang / die Furt immer massiv gekämpft. Wenn die Jeeps durchs Wasser geheizt sind und auf die Minen aufgelaufen sind.... BÄM ^^ Also warten wir einfach mal ab, wie siche das mit Kaputt 2.0 spielt.
30.11.2011 19:35 N.I.L
Jo, die fehlende achte Flagge ist ja ein "fast" Beweis dafür, das es neben Conquest Assault auch noch den "normale" CQ gibt -> da wo einst die einnehmbare MEC-Base war, ist dann die Uncap der Russen - das macht Sinn.

Finde ich zwar unnötig auch die "alten" Karten an diesen "weich gespülten Modus" anzupassen, aber gut, man müsste ihn ja nicht spielen.

Was mir vielmehr Gedanken macht ist, wie sieht es dann mit Conquest Assault aus, also dem eigentlichen Modus auf diesen Karten?

Wird die Uncap einfach wieder einnehmbar sein, oder fällt sie weg??

Und WTF schreibt der James-Parker da oben?! Es ist nicht etwas bestätigt das wir uns mit 64 Leuten auf drei (!) Flaggen stürzen müssen?!

Das wäre wohl das sinnloseste Gemetzel ever, und so hätte man sich den Modus sparen können..!

Verstehe eh nicht warum man die Modi nicht einfach 1zu1 von früher übernommen hat! So ein Hickhack jetzt, da steigt ja keiner mehr durch..
30.11.2011 19:42 Hero-of-War
Ist das mit den Mainbasen in Karkand bestätigt? Nicht das ich wüsste.
30.11.2011 19:45 -=Punkbuster=-
Nein. Es war lediglich eine Vermutung meinerseits.
30.11.2011 19:59 N.I.L
Würde aber Sinn machen..

Wurde jetzt Flaggen / Modi - technisch überhaupt schon irgendwas bestätigt? (hatte heute keine Zeit das zu verfolgen)

Mal sieht man drei Flaggen auf der Minimap, mal sieben.. die Previews kommen vom PC, sollen Conquest Assault zeigen, aber die Rede ist von bis zu fünf Flaggen, obwohl nur drei zu sehen sind..

Da steigt man ja nicht mehr durch.....
30.11.2011 20:34 -=Punkbuster=-
Geht mir in dem Fall ähnlich. Also einfach abwarten bis zum 14.12 *g*
30.11.2011 23:27 Feldwebel Schultz
Ich muss mich den Vorrednern anschließen, die den GameStar-Bericht für den Besten halten. Allein der schöne Vergleich BF2 vs. BF3:B2K in bewegten Bildern. Der englische Beitrag ist auch recht informativ. ABER der Kommentator aus dem ersten Video überzeugt nicht wirklich. Der Sprecher der GameStar ist um Welten besser. Und der Kerl aus dem zweiten Video muss sich wirklich noch ins Spiel finden.

Fazit: Ich hab zwar kein BF3, aber die Videos machen schon ein wenig Lust auf die Klassiker mit neuer architektonischer Freiheit.
01.12.2011 13:55 Hawky
Es ist geradezu bezeichnend für EA's neueste "Cash Cow", dass sie nun die alten Maps wiederkäuen darf. :ugly: