Forgotten Hope 2: Viel Neues für Nordafrika
Ging es in unserem letzten Update zu Forgotten Hope 2 noch in die verschneiten Ardennen, stehen heute wieder Neuigkeiten zum Nordafrika-Szenario der Mod an.
Italiener am Boden...
Die Entwickler der Mod haben in den vergangenen Wochen das Arsenal der Italiener deutlich aufgestockt. So verfügt die italienische Armee jetzt über den Fiat M11/39. Der mit einer 37mm Kanone und einem doppelten 8mm Maschinengewehr bewaffnete Panzer wurde von 1939 bis 1944 in Nordafrika und Italien eingesetzt, war den späteren alliierten Panzerentwicklungen jedoch deutlich unterlegen. Erstellt wurde der M11/39 von Sorken und von Kev4000 exportiert. Für zusätzliche Feuerunterstützung am Boden sorgt in Zukunft die ursprünglich aus Frankreich stammende Cannone da 105/28. Das Modell stammt von den Teams von Battlefield 1918 (BF1942) und The Great War (Company of Heroes) und wurde von Regulator erstellt, für die passende Textur in FH2 zeichnet sich Don Durandal verantwortlich.
...und in der Luft
Neben den neuen Einheiten am Boden darf man sich in Zukunft auch in der Luft mit italienischem Gerät zur Wehr setzen. Die Macchi C.200 (MC.200) wurde von der italienischen Luftwaffe während des gesamten Krieges genutzt und kam unter anderem in Griechenland, Nordafrika, Jugoslawien, dem Mittelmeerraum und Russland zum Einsatz. Erstellt wurde die MC.200 von Herc. Das zweite Flugzeug ist FH2-Fans bereits seit längerem bekannt. Als statisches Objekt ist die Macchi C.202 bereits auf der Map Operation Hyacinth zu finden. Das ursprüngliche Modell wurde von Mange und Barracuda erstellt und von Herc angepasst. Exportiert wurden die beiden Flugzeuge von Kev4000.
Nacht in Nordafrika
Der 1. April war für die Devs von FH2 ein updatelastiger Tag, denn neben den beiden italienischen Flugzeugen wurde im Developer Blog im offiziellen FH2-Forum noch eine weitere Neuigkeit für die kommende Version 2.45 angekündigt. So werden die Kämpfe auf der bekannten Karte Mersa Matruh künftig bei Nacht stattfinden und sich somit näher am tatsächlich stattgefundenen Kriegsgeschehen orientieren. Die Konvertierung der ursprünglich von Lobo erstellten Karte wurde von Natty durchgeführt. Für einen simplen Aprilscherz erscheinen uns sowohl Flugzeuge als auch die Nachtversion von Mersa Matruh als zu aufwendig. Und selbst wenn es sich bei den beiden Updates um einen Scherz handeln sollte: Das gezeigte Material ist einfach zu gut, um es nicht zu zeigen.
aber sie hätten sich die MC200 sparren können und gleich die MC205 machen sollen
Die MC200 wird einfach jedem Flugzeug unterlegen sein
@News: schöne Modelle
Leider wurde die MC 205 im Juli 1943 vor Sizilien erstmals eingesetzt also wäre sie für die Afrikamaps (1940- Anfang 43) nicht geeignet
Die Fliegertarnflecken find ich echt geil :thumbup:
btw: Welcher prüde Admin verschiebt meine eingesendeten Screenies in den Müll :/
Ob Opera oder Firefox...
das erste mal das ich NoScript nicht mag is ja dooof ich habs nich mitbekommen -.-