Battlefield 3 Aftermath: Armbrust, Epicenter, Erdbeben
Bei Battlefield 3 hat sich während der letzten 14 Tage einiges getan, und auch wenn wir eine News bisher schuldig geblieben sind, haben wir das aktuelle Geschehen dennoch verfolgt. Mit etwas Verspätung gibt es den aktuellen Stand zum Addon Aftermath deshalb jetzt in kompakter Form und auf den Punkt gebracht. Den Anfang macht die Armbrust, deren genaue Funktionsweise bereits letzte Woche in einem Blogbeitrag vorgestellt wurde. Durch die Presseberichte bereits bekannt waren die vier verschiedenen Feuermodi. Neu ist, dass diese - wie die Armbrust selbst – erst über Assignments freigeschaltet werden müssen. Wer mehr wissen möchte, folgt einfach dem Link in unser Battlefield-Wiki.
Barsuk und Rhino: mehr zu den Fahrzeugen
Ins Wiki aufgenommen haben wir auch die drei neuen Fahrzeuge Phoenix (Humvee), Barsuk (Vodnik) und Rhino, von denen bisher offiziell noch keine Bilder existieren. In den bisher veröffentlichten Trailern und Gameplay-Videos sind Barsuk und Rhino allerdings ein Teil des Geschehens und konnten so zumindest als Screenshots festgehalten werden. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, basiert der Barsuk auf einem stark modifizierten Vodnik. Neben einem Granatwerfer als Primärwaffe wurden zusätzliche Panzerplatten und ein Rammschutz verbaut. Dasselbe gilt für den Rhino, der auf einem zivilen Van basiert und mit einem MG ausgestattet ist.
Epicenter: Erdbeben sind Spielelement
Die dritte und letzte News betrifft die Map Epicenter, die DICE-Mapper
Pontus Ryman
zusammen mit einem Flythrough-Video im Battlefield Blog vorgestellt hat. Bereits bekannt ist das Szenario, nun gibt es mehr Details. Zum Beispiel zum Erdbeben, das am Ende des ersten Trailers zu sehen war. Wie Ryman in seinem Beitrag ausführt, werden die Beben teil des Geschehens sein und die Karte während der laufenden Runde im Zufallsprinzip erschüttern. Begleitet von Auto-Alarmanlagen und anderen Geräuschen wackelt die eigene Spielfigur kräftig mit, was durch den Zufallsgenerator zu interessanten Situationen führen könnte.Mehr Details zu Geheimgängen
Das zweite interessante Element auf Epicenter sind verschiedene Geheimgänge, deren Zugänge Spieler freisprengen müssen. Diese Gänge, von denen einer durch verschiedene Türen rund um das Hotel erreichbar ist, sollen den Spielern alternative Routen ermöglichen. Spannend ist für uns die Frage, ob diese Türen gut versteckt sind und die Suche so zumindest bis zu den ersten Erklärvideos einen Anreiz bietet, oder leicht sichtbar sind und nur gesprengt werden müssen. Dasselbe gilt für Spielereien wie das im Flythrough sichtbare Wasserrohr, das Spieler kriechend durchqueren können. Uns wäre es lieber, DICE würde hier im Vorfeld möglichst wenig erzählen. Und nun genug geredet, seht einfach selbst.
Ich freu mich drauf. Das Szenario gefällt mir irgendwie.
Bei diesem Mapdesign kommt besonders gut dieses Kriegsfeeling auf. Dazu noch die Erdbeben und die Endzeitstimmung....
Hört sich irgendwie krank an,ich weiss. Aber da ich noch zwischen Spiel und Realität differenzieren kann und meine Einstellung im "wahren Leben" eher gegenteilig ist, geht das für mich in Ordnung.
Jeder, der deswegen über dich urteilen sollte und selber solche Spiele spielt ist ein Heuchler
Nächstes DLC, aye! Her damit Dice!
Wenns Scheisse ist, kann ich ANSCHLIESSEND immer noch rummeckern!
Armbrust mit Sprengladung; und auf geht's zur Helijagd!
Semper Fi!
Stravos
Kill Kill Kill! (...nur im Spiel natürlich!)
Sollten die Geheimgänge aber nicht ständig variieren werden die höchsten einen Tag"Geheim"sein.
grafisch natürlich wieder klasse.
schautfast so nach einer von mir ersehnten map art aus der vergangenheit.
viele ecken, zerstörtes Gebeit und wenn man vorallem die gebäude auch (fast) alle betretten kann.
auch die map gross genug is, vielleicht wer weiss...
tolle bilder jedenfalls.
Da kann man ja bald wieder dat olle Spiel auf die Platte klatschen wah?!
da ich erst noch anno 2070 verkrafften muss. ^^
Das wird funny...
Und die Maps sehen auch sehr lecker aus...
Vor allem wie genau sich die Spielerfigur dann bewegt und wie oft
so eine Erschütterung kommt.
Armored Kill hat mich ja schon wieder glücklicher gemacht
und das Scenario hört sich wirklich nett an.
Schauen wa ma...
Kaum zu glauben, dass eine der Communities, die das Spiel mit groß zu werden halfen, somit das nachsehen hat..