Battlefield 1: Januar-Update samt Turning Tides North Sea Maps veröffentlicht
Es ist wieder Patch-Time! Heute ist das Januar-Update für Battlefield 1 (Premium Pass & Revolution Edition) erschienen bzw. wird aktuell ausgerollt. Es enthält einige Updates sowie den zweiten Teil der Turning-Tides-Erweiterung. Auch die bereits vor längerem angekündigte Überarbeitung einiger Waffen steckt im Patch. Des Weiteren hat DICE einige Stellschrauben bei Spielmodi und Gameplay gedreht. Wir haben die wichtigsten Inhalte für Euch in der Übersicht. Update: Patch Notes und Trailer ergänzt.
Download und Downtimes
Wie bei jedem Client Update kann der Multiplayer von Battlefield 1 für etwa zwei Stunden nicht gespielt werden. Spätestens am frühen Nachmittag werden alle Plattformen ihr Update erhalten haben. Das Update für die PC-Version downloaded ihr direkt über Origin, für die Konsolenversionen über die jeweiligen Marktplätze. Das Update läuft zu folgenden Zeiten:
- PC: 9:00 bis 11:00 Uhr (6,01 GB)
- PS4: 11:00 bis 13:00 Uhr (6,562 GB)
- Xbox One: 13:00 bis 15:00 Uhr (6,94 GB)
Trailer
Pünktlich zum Release steht ein neuer Trailer zur Nordsee-Erweiterung bereit. Film ab.
Inhalte
Turning Tides - Teil 2
- Im Dezember ist bereits der erste Teil des dritten Bf1-DLCs erschienen, nun folgt der zweite Teil mit folgenden Inhalten:
- Zwei neue Maps: Zeebrugge Raid und Heligoland Bight
- Neues Luftschiff der C-Klasse
- Neue Fraktion: British Royal Marines
Waffenüberarbeitung
- Ziel der Waffenüberarbeitung soll eine effektivere Handhabung und eine kürzere Time to Kill sein. DICE hat hierzu den Rückstoß, die Streuung und teilweise die Schadenswerte modifiziert. Auch Minen wurden überarbeitet. Die genauen neuen Werte findet ihr auf Seite 2 im vorläufigen Changelog.
Einstellungen
- Wem das HUD und die angezeigten Farben auf dem HUD bisher viel zu unbunt waren, der darf nun die Farben für Teammitglieder, Squadmitglieder und Gegner frei aus einer RGB-Farbpalette auswählen. Außerdem lässt sich nun die Durchsichtigkeit von HUD-Icons einstellen und die Minimap umfangreicher anpassen.
Operationskampagne
- Als neue Operationskampagne steht "Der Anfang vom Ende" bis zum 11. Februar bereit. Die neue Kampagne kombiniert die beliebten Operationen "Kaiserschlacht" und "Jenseits der Marne".
Karten und Spielmodi
- Die Eliteklassen im "War-Pigeon"-Modus wurden entfernt mehr.
- Verteidiger können auf Cape Helles in der Gallipoli-Operation im dritten Abschnitt nicht mehr in Flugzeuge spawnen
- Auf Cape Helles steht der Gotha-Bomber auch für die Ottomanen zur Verfügung.
- Auf Sinai Desert steht im Frontlines-Modus für jede Seite nun ein Panzer weniger zur Verfügung.
Gameplay
- Neben einem neu hinzugekommenen Mid-Round Teambalancer (nicht in Operations & Rush) wurden auch Bugs mit Minen, der AT Rocket Gun und dem Spectator gefixed. Auch Luftabwehrgeschütze sollen nun zuverlässiger einsetzbar sein.
Freischaltungen
- Neue Dogtags und Medallien (Order of the Duke of York, Trident of Poseidon & Master's Compass)
- Neue Aufträge, z.B. für die Nahkampfwaffe-Waffe "Ottoman Kilij".
Changelog
Sobald ein Changelog bereitsteht, aktualisieren wir diese News. Bis dahin steht euch das CTE-Changelog vom 11. Januar zur Verfügung. Ihr findet es auf Seite 2. Schreibt uns gerne in den Comments oder im Forum was Ihr vom Patch haltet. Update: Auf Seite 2 findet ihr nun die offiziellen Patch Notes.
Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.
Neuen Account erstellen