Did EA’s Frostbite just tease BF2143?
In einem Vortrag auf der Game Developers Conference 2018 hat das Frostbite Engine Team vor kurzem ein Feature zur Echtzeit Lichtstrahlenverfolgung (Engl.: ray tracing) vorgestellt. Dieses Feature ermöglicht den Entwicklern neuer Titel enorme Zeitersparnisse beim Ausarbeiten der Beleuchtung in digitalen Umgebungen. Änderungen müssen dank dieser Technologie nicht länger zeitaufwändig berechnet werden um diese im Editor begutachten zu können - wenige Sekunden genügen bereits um den vollen Effekt sehen zu können.
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Walk(er) on the bright side
Dass der technische Teil von Spiele-Engines nicht wirklich in das Portfolio von BF-Games passt, ist uns durchaus bewusst. Daher verweisen wir an dieser Stelle alle Neugierigen direkt zur downloadbaren Präsentation auf der Frostbite Homepage. Diese enthält u.a. ein paar Videoclips in denen demonstriert wird um was es sich genau handelt.
- Real-time Raytracing for Interactive Global Illumination Workflows in Frostbite
- Download Präsentation
Der eigentlich interessante Aspekt dieser Präsentation waren ein paar Folien und Screenshots in denen ein altbekanntes 3D-Modell aus der Battlefield Spielereihe verwendet wurde. Der Battlewalker T-39 Bogatyr der PAC Fraktion aus Battlefield 2142 feiert etwa 12 Jahre nach seinem Release im Oktober 2006 ein kleines Comeback und erstrahlt in neuem Licht. Was diese Entdeckung aber noch interessanter als ohnehin schon erscheinen lässt ist der Fakt, dass sich nicht die ursprüngliche Textur auf dem Walker befindet.
Vor dem Walker befindet sich zwar ein kleines Schild mit der Aufschrift „Battlefield 2142“ aber wieso sollte sich ein Artist diesem alten Model annehmen? Hat hier ein Beschäftigter bei Frostbite nur seine Zuneigung zu einem Klassiker bekannt oder steckt hier tatsächlich mehr dahinter?
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