Battlefield 1: Juli-Update steht in den Startlöchern
Der Sommer gibt alles, DICE ebenfalls. In guter Tradition wird Battlefield 1 in wenigen Tagen sein monatliches Update erhalten. Ein vorläufiges Changelog hat DICE dazu auf Reddit veröffentlicht. Mit einem Patch-Release wird am kommenden Dienstag, 24. Juli gerechnet. Offiziell ist dieses Datum noch nicht bestätigt, nichtsdestotrotz werfen wir einen Blick auf die geplanten Bugfixes und Änderungen. Update zum Update: Es kommt nicht am 24. Juli. Der Monat ist allerdings auch nicht mehr allzu lang
Black Screen Bug
Good News: Der sehr nervige Black Screen Bug (EoR), den einige Spieler in Battlefield 1 immer wieder erhalten, soll mit dem Juli-Update behoben werden. Teilweise klagten Spieler über einen schwarzen Bildschirm am Ende einer Runde, der sich bislang durch einen kompletten Neustart des Spiels beheben lässt.
Mehr Anpassungsoptionen für das HUD
Obwohl Battlefield 1 bereits eine Menge an Anpassungsoptionen für das HUD mitbringt, wird die Liste an Einstellungen mit dem Juli-Update erweitert. So soll sich nun die Transparenz für Flaggennamen und Flaggenentfernungen anpassen lassen. Wer ein "cleanes" HUD bevorzugt, oder sich an den Namen bislang gestört hat, kann mit der neuen Einstellung seine optimale Einstellung treffen. Auch die Größe von Karten-Icons, von Fadenkreuz, von Hit-Indikator und von Icons im Spectator Mode sollen sich ganz an die Bedürfnisse der Spieler anpassen lassen.
Map-Anpassungen für Operationen
Speziell Zebrugge, Lupkow Pass und Prise de Tahure werden einige kleinere Änderungen bekommen. Auf Lupkow Pass soll der erste Sektor für Angreifer einfach zu durchlaufen sein und der Behemoth-Beschuss reduziert werden. Angreifer auf Zebrugge sollen es im ersten Abschnitt ebenfalls etwas einfacher haben. Der Leuchtturm beispielsweise, auf dem sich die Verteidiger bisher "einnisten" konnten, gehört nun den Angreifern. Die "Safe Zone" wurde entsprechend angepasst und der Leuchtturm ist nun Teil der Mole. Ebenso spawnen die Flugzeuge für die Verteidiger in etwas größeren Abständen. Probleme mit Kits auf Angreifer- und Verteidiger-Seite im letzten Sektor auf Prise de Tahure sollen ebenfalls der Vergangenheit angehören.
Bugfixes
Und zu guter Letzt bringt der Patch auch noch einige Bugfixes mit. Probleme von AT-Minen eine Kollision mit Fahrzeugen zu erkennen wurden behoben, ebenso hat die C96 Pistole eine Anpassung der Nachladezeit erhalten. Sie soll nun synchroner zur Nachladeanimation ablaufen. Auch das Hängenbleiben in Warteschlangen und der Squadbeitritt wurde verbessert.
Das komplette Changelog findet ihr direkt auf Reddit. Wer Feedback zu den Map-Changes abgeben möchte findet im entsprechenden Beitrag auch die Links zu den Fragebögen. Am Veröffentlichungstag wird mit der üblichen Server-Downtime von 2 Stunden je Plattform gerechnet. Als erstes wird voraussichtlich der PC mit dem Update versorgt, danach Playstation 4 und Xbox One.
Was meint Ihr zum Patch? Schreibt uns in den Comments oder im Forum?
Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.
Neuen Account erstellen