Men of Duty: Trailer veröffentlicht
Durch einen Hinweis von Suizid sind wir heute auf ein vielversprechendes Filmprojekt für BF42 gestoßen. Ihr habt richtig gehört, gedreht wird der Film Men of Duty von den Entwicklern bei 2 Squad Pictures auf Basis der alten Engine.
Von stürmischen Zeiten und großen Helden
Laut Info der Autoren soll Men of Duty dem 2002 zum Game of the Year gekürten Battlefield 1942 ein Denkmal setzen. Der Film entführt den Zuschauer deshalb nach Hawaii des Jahres 1941, kurz vor dem Angriff der Japaner. Jim McCarry und Jack Barker befinden sich nach einem Erkundungsflug über den Hawaiianischen Inseln in einer Formation Japanischer Kampfflieger. Der Fall scheint noch unklar zu sein aber bald stellt sich herraus, dass diese Flieger Pearl Harbor angreifen werden.
Men of Duty Trailer (.wmv, 18MB)
Eigene Mod inklusive
Damit die Story passend in Szene gesetzt wird, erhält der Film eine eigene Modifikation spendiert. An deren Umsetzung arbeitet unter anderem Camel Nele mit, der unter anderem für Projekte wie die Forgotten-Hope-Erweiterung Norwegian Resistance verantwortlich zeichnet. Aber Auch einen Dev der gerade fusionierten Mod Battlegroup: Frontlines ist unter den Benutzern des Forums zu finden. Neben dem Trailer wurden dort auch erste Screenshots der Mod veröffentlicht, die leider nur sehr kleiner Auflösung vorliegen.
Trailer als Vorgeschmack
Um einen kleinen Vorgeschmack auf den Film zu geben, wurde gestern ein dreiminütiger Trailer veröffentlicht, der einen Ausblick auf die drei neuen Maps Pearlfineday, Ford Island und Laysan Island gibt. Ebenfalls zu sehen sind die über zehn erstellten Custom Skins und 36(!) Gesichter der einzelnen Rollen. Der Trailer macht Lust auf mehr. Aufgrund der sehr schnellen Kameraführung haben wir diesmal nicht so viele Bilder wie üblich veröffentlicht, der Download lohnt sich trotzdem in jedem Fall.
mfg