Umfrage zum Modding und Mapping
Sich mit Computerspielen beschäftigen heißt: Ballern in Egoshootern? Zumindest für einen großen Teil der Bevölkerung, der den Umgang mit Games in der öffentlichen Diskussion oft darauf reduziert. Dass man zum Beispiel beim Modding und Mapping auch sehr kreativ mit Spielen jeder Art umgehen kann, wird in der Öffentlichkeit völlig vernachlässigt.
Anklicken und mitmachen
In einer wissenschaftlichen Studie möchte Katharina-Maria Behr von der Hamburg Media School (HMS) deshalb der Frage auf den Grund gehen, was Moddern und Mappern an ihrer Tätigkeit Spaß macht, Bei der Befragung können alle mitmachen, die in irgendeiner Form schon mal an einer Mod mitgearbeitet oder eine Mod gespielt haben. Wichtig ist, dass viele Leute mitmachen, damit die Ergebnisse möglichst aussagekräftig sind. Alle Angaben werden nur zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet, sind absolut anonym und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Fazit: Gutes Thema, Schlechte Umsetzung(häufig dieselben Fragen, teilweise auch kein wirklicher Sinn)
@THE_BIG_ADDY: Nein sind es nicht
naja, hab auch mal mitgemacht, aber so besonders gut fand ich die Umfrage nicht!
Glaube kaum, dass da was aussagekräftiges bei rauskommt! Der Unterschied zwischen "kreativ sein" und "seine kreativität ausleben" hat sich mir übrigens nicht so ganz erschlossen!
Viele Fragen kamen doppelt und dreifach vor, und ich hab auch gleich gefragt, bei dem Kommentarding am Ende, warum denn bitte alles dreimal gefragt wurde, bin ja gespannt ob die irgentwie antworten.
Das mit den Stunden und Minuten war random. Ich modde in Stunden: 3-5 und Minuten 3-5*60
hab ich auch so hingeschrieben
Aber die meisten BF2 spieler scheitern ja schon an der ersten frage: "Spielen sie Mods"
Ich glaube die vielen ähnlichen Fragen über Seiten hinweg dienen dazu, daraus einen Mittelwert für eine Frage zu bilden...
Naja, jetzt ists fertig, ich hoff, es hilft
Und ich Frage mich ernsthaft, was dabei herauskommen soll. Die profile da enstehen sind doch sehr seltsam.
Zumal auf die eiegtnlichen Hintergrüde des Moddings doch sehr wenig eingegangen wird. Warum vermutet eigentlich jeder das Modder ein Spiel mögen/nicht mögen?
Naja. Ich werde da mal nachhorchen. Aber bin da doch sehr skeptisch....^^
DAS frage ich mich auch... ich bin ja das beste Beispiel, das dem nicht so sein muss ^^