Gaming-Umfrage der Uni Zürich
Der Sonntagmorgen bringt neben viel Sonne auch den Hinweis auf eine Studie, die sich mit dem Thema eSport, Teamplay und Gruppendynamik befasst. Ein internationales Expertenteam bestehend aus Prof. Dr. René Algesheimer (Universität Zürich), Prof. Utpal Dholakia, Ph.D. (Rice University) und Prof. Rick Bagozzi, Ph.D.(University of Michigan) möchte klären, welche Motive es gibt in einem Clan zu spielen und welche gruppendynamischen Aspekte ein solcher Zusammenschluss hat.
Ausfüllen und mitmachen
Im Rahmen der Studie wurde nun durch die Uni Zürich ein englischsprachiger Fragebogen verfasst, dessen Beantwortung ungefähr eine halbe Stunde dauert. Gesucht werden deshalb mindestens 1000 ambitionierte Gamer, die den Bogen bis zum Ende ausfüllen. Laut Sébastien Caduff, der als Diplomand an der Studie teilnimmt und uns die Informationen übermittelt hat, soll die Studie auch dazu beitragen gängige Vorurteile gegen Gamer zu widerlegen. Abgefragt werden nur Informationen zum Spielverhalten und einige wenige demographische Daten. Nach Abschluss der Studie erhalten Teilnehmer, die ihre E-Mail-Adresse angeben, eine Zusammenfassung.
werde mal teilnehmen...
ich find es gut,zumal es vielleicht mal zeigt,wieso wir wirklich zocken...
und es uns nicht ums Töten an sich geht.
allerdings is es fast nur für leute mit clans
Ausserdem mit ihrer Team Frage und ob wir in einer Liga spielen, die Umfrage richtet sich wohl nur an Professionelle Spieler, die ausschließlich nur Tuniere spielen.
Gut mein Englisch ist nicht Perfect, vielleicht habe ich auch einiges Mißverstanden.
Nach dem hintergründigen des vordergründigen suchen ...
mfg anti