EoD Classic: Version 0.8 ist da
Zu später Stunde möchten wir an dieser Stelle noch über ein weiteres Highlight für Battlefield 1942 informieren. HSLAN-Häuptling und Mod-Macher Lotte hat heute eine neue Version von Eve of Destruction (EoD) Classic veröffentlicht. Die trägt die Versionsnummer 0.8 und enthält wieder einen neuen Schwung Karten. Die Gesamtzahl steigt damit auf über 100. Und auch sonst wird EoD langsam zu einem Schwergewicht, wiegt die dreigeteilte Installationsdatei insgesamt doch über 1,5 Gigabyte.
Eve of Destruction 0.80 - Client: Teil 1 von 2 (649 MB) Eve of Destruction 0.80 - Client: Teil 2 von 3 (650 MB) Eve of Destruction 0.80 - Client: Teil 3 von 3 (245 MB) Eve of Destruction 0.80 - Server (Win & Linux, 105 MB)
Dank an die Helfer
Wie Lotte auf der hslan-Website schreibt, ist Version 0.8 praktisch ein komplett neues Eve of Destruction. Mit Hilfe von Sarge31FR aus dem Team von Battlegroup42 wurde der Code komplett überarbeitet, was sich vor allem im Bereich der Stabilität und der AI bemerkbar machen soll. Viele neue Sounds, Effekte, Maps und einige neue Fahrzeuge runden das ganze ab. Dank wird in dem Update Natty Wallo vom bekannten Turnier Forgotten Honor und der gleichnamigen Mod für neue Gebäude und Vegetation zuteil, aber auch den zahlreichen Betatestern aus dem Clan und unter den Stammspielern. Teamarbeit, die bei den Black Sand Studios für BF2 exzellent funktioniert, wird also auch unter den 42ern ganz groß geschrieben.
CTF, TDM und Kampagne
Neben den Arbeiten Code sind die neuen und überarbeiteten Karten das wesentliche Merkmal der neuen Version. Enthalten sind mit Agent Orange, Battle at Quang Tri, Easter Offensive und Pho Nung insgesamt vier neue Szenarien, die allesamt über Unterstützung für den Singleplayer- und Coop-Modus verfügen. Damit nicht genug, wurden alle Karten zum Kampagnen-Modus hinzugefügt und der Modus Team Death Match (TDM) aktiviert. Auf immer noch satten 90 Prozent der Karten steht zudem ab sofort Capture the Flag (CTF) zur Verfügung. Wie bei jedem Major Release von EoD wurden auch dieses Mal alle bisher enthaltenen Karten nachjustiert und optimiert. Dem ungetrübten Spielvergnügen steht also nur noch die Installation im Weg.
Hinweis zur Installation
EoD 0.8 ist eine Vollinstallation bestehend aus drei Dateien. Ein Patch für die letzte Version steht angesichts der umfassenden Änderungen nicht zur Verfügung. Vor der Installation müssen deshalb die alten Dateien entfernt werden, indem folgender Ordner komplett gelöscht wird:
Battlefield 1942\Mods\EoD
Die neue Version selbst besteht auf einer Installationsdate in drei Teilen. Alle drei Dateien müssen im selben Verzeichnis auf der Festplatte gespeichert werden, damit die Installationsroutine korrekt durchläuft. Das Battlefield-1942-Verzeichnis wird automatisch erkannt. Es müssen keine Änderungen vorgenommen werden. Wer danach gleich eine Runde zocken möchte, kann das auf dem Server von hslan tun, wo sicherlich auch ab und an einer der Devs oder Tester (an)zutreffen ist.
Danke Herr LOTTE & CO, Danke ...
Orbit sei dank alles auf einmal und beschleunigt
Und ich hoffe auf ein paar Server
Das WE fängt ja guuuut an!
TOLLE ARBEIT! Neben Batlegroup42 meine Lieblingsmod!
modwochenende!!!!!!!!
jahahahah
Bf42 in den ferien.. ach was freu ich mich
und wie lang ich gewartet habe auf ein EoD das bei mir funktioniert
und jetzt gehts! ist das der schönste tag meines lebens?
edit: scheiße ich hab ja gar keine maus
wird sofort gesaugt und installiert
du musst erst alle Karten frei spielen d.h. wenn du die erste Map gewinnst dann kannste die zweite spielen usw.
also mir gefällt die kampagne in dieser Ausführung sehr gut
Gruß Crazy Ivan
Dann mit vollbeladenem Huey zu einer dieser farbigen Rauchsäulen (kennt man aus Vietnamfilmen) fliegen. Dort springen sie ab !
In manchen Maps gibt es keine Fallschirme; dann halt tief fliegen, dass sie den Absprung auch überleben
Die Bots machen dann den Rest bzw. bereiten Deine Landung vor