Battlefield 1918: Weitere Vorschau
Es ist Zeit einen weiteren Blick auf Battlefield 1918 zu werfen. Nachdem vor zwei Wochen die amerikanischen und die afrikanischen Einheiten dazukammen gibt es heute wieder neues von der Front zu berichten. Neben neuen Skins und einer neuen Map gibt es wieder eine neue Armee, dazu aber später. Erst kommen bei den Amerikanern noch ein paar Sachen dazu. Natürlich hatten sie nicht nur den Mark IV Panzer genutzt, sondern auch in grossen Zahlen den französischen FT-17. Für die Franzosen gibt es für die Anfangsjahre des Krieges neue Uniformen, die zu damaligen Zeiten üblich in der französischen Armee waren.
Mapvorstellung: Amiens
Auch eine neue Map gibt es mit dem heutigen Update. Die Karte spielt im August 1918, gerade als die Alliierten einen Durchbruch mit Panzern planten. Hier kommt ihr ins Spiel. In der Realität konnten die Alliierten mit grossen Panzergebrauch durchbrechen. Der Tag ging als schwarzer Tag in die Geschichte des deutschen Heeres ein. Passend zu einer solchen Strategie kommt hier der neue Assault Modus ins Spiel. Damit können die Franzosen die Flaggen nach und nach einnehmen und die Deutschen immer weiter zurück treiben wo sie wenige Stellungen haben und noch wenig zerstört ist. Mit der passenden Luftunterstützung kann auch noch das Blatt in einem schlechten Moment gewendet werden.
Österreich-Ungarn angekommen
Zufälle gibt es: Erst vor fünf Tagen hat ein Foren-Mitglied die Frage gestellt ob Österreich-Ungarn enthalten sein oder noch kommen werde. Und gerade jetzt wird diese neue Fraktion vorgestellt. Neben den Amerikanern, und den zwei afrikanischen Armeen kommt also noch eine neue Armee in die neue Version. Österreich-Ungarn wird im Moment vorallem in den jetztigen Gebirgsmaps die Deutschen ablösen, aber auch auf dem Flachland werden wir sie noch sehen. Für die neue Armee wird es auch neue Funksprüche geben, die natürlich im passenden Dialekt gesprochen sind.
aber schöne bilder&gute mod!
fragt sich nur wann???
@Topic
Die Mod macht echt Laune, vor allem das Fliegen!
warten wir mal ab bei bf3 wies da wird
Beim Kohlebergwerk kann ich mir aber zwischen den Kohlehaufen kein frisches Gras vorstellen - das wirkt an der Stelle nicht überzeugend, da sollte eher auch eine etwas kohleartige Textur hin.
Die Brücke hat ihr reales Vorbild in Holland, ist also für Nordfrankreich durchaus vorstellbar, bei den Schilfdachhäusern (Südrussland) bin ich mir da nicht mehr so sicher, vom russischen Holzhaus 2m neben dem Flussufer (!) will ich da gar nicht mehr reden.
Modeller, sei es für Fahrzeuge oder Statics, sind immer angehalten, möglichst exakt die realen Vorbilder zu treffen. Bei Gebäuden sieht man sich zum Beispiel manchmal hunderte von Photos an, prüft Dachneigung, Bauart, typische Charakteristika wie Fenster, Dachbedeckung, Materialien etc. Schliesslich sind die Modelle ja auch für ein ganz spezifisches Szenario gedacht. Findet man sie später aber in einem völlig anderen Mapszenario wieder ist das bisweilen schon etwas irritierend. Vielleicht finden wir demnächst den Reichstag auf einer Pazifik-Map? Was ich meine, etwas Recherche darf man von den Mappern genauso erwarten wie sie von den Modellern vorausgesetzt wird.
Ansonsten finde ich die Maps sehr sehr gelungen und haben eine schöne Atmosphäre.
aber das dadrunter mit der farm is jetzt nich so... überwältigend