Heroes: Cousins enthüllt mehr Details
Nachdem die Welle an Emotionen und Reaktionen auf den ersten Trailer zu Battlefield Heroes (BF:H) langsam ausgerollt ist, kommen nun Häppchenweise neue Informationen ans Licht. Frisch eingetroffen ist ein Interview mit Ben Cousins, das die Website GameTrailers.com geführt hat. Darin nennt der Senior Producer mit 500 Megabyte zum ersten Mal eine konkrete Größe für den Play-for-Free-Shooter. Ebenfalls genannt werden die Systemoraussetzungen, mit denen Heroes sogar CS Konkurrenz macht. Demnach soll bereits ein PC mit 1Gigaherz, 512MB RAM und integrierter Grafikkarte ausreichen, um Heroes zu spielen. In welcher Auflösung steht dabei zwar noch zur Debatte, allerdings reicht in dem Fall bereits ein gängiger Büro-Rechner aus.
Kampagne zum Spielprinzip gemacht
Interessante Details gibt es vor allem zum so genannten Metagame, das vom Konzept identisch mit einem Massive Multiplayer wie World of Warcraft sein wird. Bisher bekannt war, dass Spieler beim Start eine feste Klasse wählen. Neu ist der Aspekt, das die Wahl auch die Fraktion betrifft. Spieler werden also – solange sie sich keinen neuen Account anlegen – immer auf der Seite der National oder Royal Army spielen. Da der Spieler durch die Sammlung von Erfahrungspunkten jedoch Spezialfähigkeiten freispielt, bedeutet das praktisch einen Anfang bei Null. Interessant an diesem Aspekt sind die Parallelen zur bisherigen Entwicklung: Ähnlich wie beim Rankingsystem, das vor BF2 und BF2142 selbstständig von der Community betrieben wurde, gibt es das Spielprinzip der festen Fraktionen auch bei den bisherigen Teilen der Serie – unter dem Namen Kampagnen. Allerdings mit einem Unterschied: die Teilnahme ist freiwillig. Mehr Infos zum Spielmodus und den Spezialfähigkeiten gibt es im Interview:
Video bei GameTrailers.com
Trailer und Screencaps
Neue Infos gibt es auch zum Trailer selbst, den Publisher Electronic Arts (EA) bereits kurz nach der Veröffentlichung auf der Heroes-Website in seinem Pressebereich zum Download zur Verfügung gestellt hat. Wer den Film noch einmal in hoher Auflösung sehen möchte und kein Interesse hat dazu umständlich in den temporären Dateien von GameTrailers.com zu forsten, findet den 83MB großen Film als .zip auch in unserer Datenbank (Link am Ende der News). Ähnlich wie viele Kollegen in englischsprachigen Medien haben wir zudem die wichtigsten Szenen des Trailers inklusive der Charaktermodelle und Gameplay-Szenen extrahiert und als Screenshots zur Verfügung gestellt. Zwei Bilder mit den Charakteren hängen der News an, den Rest gibt es als .zip zur freien Verwendung im Download bei Filefront.
Das Spiel entsteht wohl wirklich mit Low-Budget in irgendeiner Besenkammer
und wenns gefällt... National Army! definitiv xD
Muss bf-games den jetzt unbedingt wieder ea unterstützen, obwohl bf-games vor nicht all zu langer zeit ea mit einem boykott klar machen wollte das wir nicht jeden scheiß mit uns machen lassen??
Macht doch mal ein punkt und lasst es einfach links liegen!
Es gibt doch genug andere seiten um sich über heros zu informieren, mich nervt dieser mist langsam aber sicher und ich finde es traurig das bf-games schon wieder bei so nem kack von ea mitmacht. Ich muss doch grad nochmal nachfragen, ist bf-games in irgendeiner weise verpflichtet jeden mist von ea aufzugreifen und darüber zu berichten?
Schließlich ist es ja kostenlos (abgesehn diese extra skins), und man macht ja kein verlust wenn man sich es mal downloaded. Und das es nichts mit Bf zu tun hat stimmt auch nicht ganz. Wenn es jetzt eine Mod wäre würden bestimmt jetzt alles sagen "nice" oder "nicht schlecht". Seht euch doch mal Brickfield zum Beispiel an, das ist auch ein ganz andere style aber da haben viele gesagt "nicht schlecht" oder so.
Man kann sich ja woanders darüber informieren usw....
is meine meinung
Genauso könnte man Berichte über FFOW schreiben, das würde sogar mehr Sinn machen.
ich finde die Idee von meinereiner gut, raus aus den News. Machen wir ne neue Umfrage.
Wie ich bereits an anderer Stelle loswerden musste, ist der 'wallhack' nicht neu...
gibt's seit BF2 und heisst 'Commander'!
Wer Heroes nicht mag, ok. Aber es gibt auch Leute hier die doch gerne etwas darüber erfahren wollen und ich bin sehr Dankbar dafür das Punkbuster über das Spiel berichtet, so muss ich mir keine andere BF:News Seite suchen.
b) die royal army sieht viel weniger lustig aus als die national
c) ich bin zwar ehr kritisch, aber diese news hat mich offenER gestimmt.
dafür sind trailer da!
Warum habt ihr solche Angst vor Heroes? Fürchtet ihr vieleicht das Dice damit einen ähnlichen Erfolg haben könnte wie Nintendo und dann keinen Bock mehr hat in kommenden Titeln das virtuelle Töten noch realistischer zu machen?
ist ja umsonst und sieht lustig aus
Und es wird bestimmt besser als TF2 schon allein wegen den Fahrzeugen
Man muss halt die Zeit bis zum release abwarten.
P.S: Ich hab mit reinen Online spielen sowieso nen Problem: komme nicht so leicht aus meinem Uni-Netz heraus...Dank der guten Firewall und hab auch nicht so die Ahnung vom Tunneln und den Proxy geschichten!
für mich ist bf-games.net die beste news-seite im deutschsprachigen raum was die battlefield-serie angeht. deswegen werden die ganzen news von "punk und co" von mir auch hochgeschätzt!!!
wenn es dann um die hereos geht, kommt mir das dann aber alles wie vergebene liebesmüh' vor, weil es eben doch eigentlich NIX mit battlefield zu tun hat!
ich weiss, EA möchte nicht das ich zu dieser erkenntniss komme, und trotzdem schreit einem jede neue news dazu gerade diese in die ohren.
ansonsten siehts cool aus, und ganz ehrlich, ich spiele eigentlich auch gerne mal arcade ego shotter, wo ich auch mal musik nebenbei hören kann, so wie ich es bei cs gemacht habe,
also ich freu mich drauf, und finde es auch nich schlimm, dass ihr darüber berichtet, schließlich kann man erst sagen, wenn das spiel rausgekommen ist, wieviel Battlefield wirklich ddrinne steckt, dann sei es meinetwegen freigestellt, wie ihr das mit heroes handhabt, aber ich finde, man sollte dem SPiel ( gerade weil es umsonst ist) eine Chance geben... Wer weiß, vllt. macht es auch Spaß, und der Trailer vor einigen Tagen war auch nich schlecht, aber jedem seine Meinung....
Hillepille
Kann sich jemand von euch sicher wähnen, dass auch nur einer dieser vier Aspekte NICHT Einzug hält in BF:H? Die taktischen Schlachten werden wohl etwas den Schwanz einziehen müssen, da das Spiel recht arcadelastig zu werden scheint. Aber was, wenn doch? Und zu den anderen 3 Aspekten: von den Maps könnt ihr ja wohl noch nicht wissen, wie gross und abwechslungsreich sie werden. Für das Gameplay wird Dice schon sorgen, haben sie ja bei den bisherigen Teilen auch hingebracht. Und obwohl es noch nicht zu sehen war - vielleicht wird man wie in BF42 auch dieses Mal wieder Schlachtschiffe und andere Riesenbrocken steuern können?
Ich bin jedenfalls gespannt.
(Meine Güte, was man um elf Uhr abends nach einem Glas koffeinfreier Cola noch labern kann O_o)
Ich bin mir sicher,dass das Spiel trotzdem scheiße laufen wird. Alleine schon die Geometrie frisst ja immer Ram ohne Ende
die BF serie hat sich mal zu mal realistischer gestlatet und hat aus meiner sicht auch immer wie mehr spass bereitet. und jetzte wollen sie das wir alles so werde wie diese Koreaner/Japaner odr Chinesen, die voll auf so einen scheiss abfahren!!!!!!!!!!!!!
sry aber EA soll doch einfach auf seineme style weiter fahren und nicht plötzlich alles in comic umändern !!!!!!!!!!!
meine p. meinung......
mfg smalltalk
Da das Spiel an sich, eine tolle sache ist und glaubt mir es werden sehr viele spielen.
Da es so oder so, für viele an der zeit ist was neues zu spielen.
Drum wird es einschlagen wie ne Bombe... )
ob gut oder schlecht ist immernoch eine frage des jeweiligen geschmacks.
ob nun berichtet wird oder nicht, klar ist das es kommen wird, ob BF-Games boykotiert oder nicht ist wurscht, wie schon erwähnt berichten genug andere Seiten über Heroes. Abnehmer wird das Spiel haben.
- BFV: Frei wählbare Spawnpunkte (Schaufeln)
BF2: Einstieg im Squad
- BFV: Kistenabwurf per Heli
BF2: Kistenabwurf per Commander
- BFV: vom Aussehen her veränderbare Soldaten
- BF2: Von der Bewaffnung her veränderbare Klassen
USW
Könnte natürlich alles nur reiner Zufall sein, aber das glaube ich nicht. So denke ich wird das auch mit BF:H sein, ist es evtl auch schon mit BF2142. Aber Heroes erscheint mir als DIE Plattform für neue Optionen für BF3, die direkt am Patient "Spieler" getestet werden, ohne das er so wirklich merkt, das er Versuchskaninchen ist. Wenn das mit den kaufbaren Uniformen in BF:H gut läuft, seid sicher, das das dann auch, wenn auch evtl in veränderter Form, in BF3 kommen wird...
Von etwas, das uns allen hier lieb geworden ist. Und klar es wird gespielt. Weil Geiz ist Geil. Vor allem bei PC-Spielern die lieber gratis runterladen als kaufen. Selbst wenn sie es nicht dürfen.
Es lebe das Zeitlater der Abzocke.
a) umsonst
b) völlig auf Spaß getrimmt
c) niemand wird gezwungen es zu spielen
Heros ist ein Versuch ein Spiel mit Werbung zu etablieren, so wie es in Asien gang und gäbe ist. Das hat nichts mit BF3 zu tun, dafür starten die Spiele zu eng beieinander.
"Das hat nichts mehr mit Battlefield zu tun".
Ach bitte, so ein Gesülze kann ich auch nicht mehr hören.
Was hier echt nervt, sind negativ blödsinnige Kommentare über etwas, was noch keiner gezockt hat, geschweige denn viel darüber weiß. Das hat nichts mehr mit "Kritik" zu tun. Einfach mal bashen, später dann selber zocken. *schnarch*
P.S.: Heroes ist kein Battlefield, Basta!
Gruß
Charles
" Heros " ist ein Test um zu sehen wie man den Battlefieldspielern am besten noch mehr die Knete aus der Nase ziehen kann. Bei BF3 kriegt man dann für " Ranking " nur noch Orden und Pins. Den Rest darf man sich dazukaufen.
Für mich ist " Heros" kein Battlefield mehr ! (Deshalb schreibe ich auch nich BF:H)
Ansonsten schliesse ich mich Kampfwiesel an, das die Player definitiv die Versuchskaninchen für BF3 sind, ist aber nicht schlim, denn "Try and Error" und Ideen anderer Abkupfern, is Day as ussual.
Bleibt abzuwarten wie der Mangel an Ernsthaftigkeit die Langzeitmotivation denoch geben soll und mit den "Player Popups" sind Gelegenheitsspieler klar im Nachteil.
Es sein denn, man kauft sich halt das eine oder andere, was nach wie vor seitens EA weder dementiert noch bestätigt ist.
Ä ...
Ah .....
Ähm ....
Das mit dem Röntgenblick macht ja wohl "cheaten" legitimer.
@charles_hh: Mods sind eigentlich immer Kostenlos das hat mit "Geiz ist Geil" nix am Hut.
Du kaufst dir ja schliesslich das Hauptspiel dazu.
Warum sollte man denn hier nicht über BF:H berichten? Schaut es euch an, jede News darüber zieht Unmengen an Kommentar nach sich..
Die Leute hier "tratschen" nun mal gerne über interessanes, wohingegen die Xte News über irgendeine Funmod eher gähnen auslösen dürfte..
Dieses "getratsche" macht diese Seite ja gerade so lebendig..
Auch verstehe ich nicht was hier daran so "teuflisch" gefunden wird. Da kommt ein neues BF, kostet nichts und scheint ganz witzig zu sein, aber anstatt erstmal abzuwarten wie es denn nun wirklich ist, wird erstmal drauf los gehauen..
Warum nur?
Schon wieder kein "neues" BF1942? Scheiße wa..
Ihr werdet beim Release des Spiels eh alle das Spiel mal antesten, egal wie ihr es vorher fandet / nachher finden werdet.
leute wie im Kindergarten , jetzt rum meckern obwohl niemand das spiel getestet hat.
Lol das soll kein Battlefield sein witzig , das ist genau gleich , viele sagen ja auch das ET:Quake wars so sei wie Battlefield von wegen risenunterschied. Also für mich ist und wird es ein Battlefield sein das spielprinzip ist gleich und drum ist auch Battlefield bei so vielen beliebt. Also ich finde es besser mal so Just for Fun ein Battlefield teil als wen man nochmal ein Battlefieldteil macht und der sich in der gegenwart abspielt
(hat man ja schon bf2) wen mich einer fragen würde was Raus soll aus den News dan
Bad Company das gibts ja nicht mal für Plattform pc
(ist völlig unverständlich nur für Konsole) wo doch viel mehr Pc freunde BF zocken.
Also ich finds einfach tolle sache das ganze Battlefield mal anders zu Stylen .Ist schon miss gewessen wos nur Call of Duty im 2W gab.
Wenn ich keine freie Waffenwahl habe, nicht mehr primär um Flaggen kämpfe und nicht mal die Seite wechseln kann um mit meinen Freunden zu zocken dann ist das wieder mal typisch EA/Dice. Eine Riesenchance wurde vertan.
Es wird ein BF3 kommen, das sicher wieder in die Richtung geht, wie viele es sich wünschen. (und sicher wird das nicht mehr lange dauern..)
BF:H ist nichts weiter als eine kleine Zugabe, ein "Schmankerl" das nicht mal etwas kostet - wie kann man sich darüber derart aufregen? (wie einige hier)
Ich kann es nicht verstehen
Und solange noch BF3 kommt, braucht ihr euch alle nicht aufzuregen ...
Ich wette mit euch, wenn die nächste BF:H News kommt, dann werden die Kommentare mal wieder mit Flamecomments zugespammt.
Es geht eigentlich nur darum das man diesem "Kind" den Namen "Battlefield" mit auf den Weg gegeben hat.
Und daran scheiden sich die Geister. Mit BF hat das Spiel im klassischen Sinne eben kaum was zu tun.
Aber man sieht daß das Kalkül wieder mal aufgegangen ist. Klebt man Battlefield in den Namen wirds überall diskutiert. Die beste Werbung.
Hätten sie das Game z.B. "WW2-Heroes" genannt gäbs kaum Debatten.
Und auf Fansites wie der unseren, wo es um BF geht und BF sogar im Namen enthalten ist, ist der Name Battlefield sehr wohl "Religion".
Das Spiel ist genauso "kindisch" wie BF 1942, BF 2 usw. - wer behauptet dass BF 1942, BF 2 usw. realistisch sei, der hat echt keine Ahnung.
Mit Realismus haben alle BF - Titel nichts gemein.
Ich habe die oben genannten gespielt, ich nehme mir deshalb die Freiheit zu urteilen.
Es sind und bleiben "Shooter", nicht mehr und nicht weniger ...
"Battlefield" heist "Schlachtfeld", diesem Namen wurden alle BF - Titel gerecht. Deshalb verstehe ich nicht warum dieses Spiel nicht dem Namen gerecht werden sollte?!
Wenn einer sagt im gefällt das Spiel, dann ist das seine Meinung. Wenn ein anderer sagt im gefällt es nicht, ebenfalls.
Solche Foren sind ein Spiegelbild der Gesellschaft - auch andere Foren wo es z. B. um Autos oder sonst was geht - und sie zeigen ganz klar, dass wir in einer intoleranten, egoistischen, besserwissenden, assozialen, ungebildeten Gesellschaft leben. Das ist echt beängstigend ...
Grüße
Schön das BF-H kostenlos ist,kann ja für manch ein jüngeren zocker eine Alternative sein.
Für mich wäre diese Comic verniedlichung trotzdem nichts.
Wann kommt endlich ein BATTLEFIELD 3 (1942-200,
wo es soviele Details gibt,wie bei COMPANY of HEROES und Rush for the Bomb?
Häuser zerstören,eine Gegend wo rumliegender zerstörter schrott liegt.
Rekonstruierte alte STÄDTE.
Wo die Panzer und Jeeps endlich mal Scheinwerfer und Bremsleuchten haben.
Das die Soldaten mal abzeichen auf die schultern gemoddet bekommen.
Wo ein bisschen tierisches Leben die Optik des Spiels versüsst (fliegemde Vögel z.B. die man auch abschiessen kann)
und es gibt andere sachen die man sich bei einem remake noch wünschen könnte....