Battlefield 40k: Aktueller Stand & Bilder
Ein neues Update gibt es von der BF2/BF2142 Modifikation Battlefield 40k . Projektleiter [BF40K]Lionheart meldet sich mit einem kleinen Newsartikel zum Stand der Dinge bei BF40k zu Wort. Als optisches Beiwerk gibt es zudem einige neue WIP Renderbilder zu sehen. Mit nicht so guten Nachrichten beginnt das Newsupdate von BF40k. Probleme wie der Mangel an Zeit sowie an fähigen Mitarbeitern, mit der das Devteam schon in der Vergangenheit zu kämpfen hatte, sind leider immer noch sehr aktuell. Demnach geht die Entwicklung der Mod weiterhin nur sehr schleppend voran. Zwar sind so gut wie alle Infanterie-Charaktermodelle, Waffen und Equipmentteile für den ersten Release einsatzbereit, im Bereich der Sound- und Spezialeffekte, sowie der Animationen hapert es aber noch an allen Ecken und Enden. Was dem Battlefield 40k Team ebenfalls fehlt, sind die begnadeten Hände eines Charakterdesigners, der die einzigartigen Commander- und Squadleadercharaktere für Battlefield 40k erstellen könnte. Die XV25 Stealth Klasse der Tau benötigt auch noch reichlich Arbeit.
Infantry-Only-Release im November
Nebenbei gibt es dann doch noch einen kleinen Lichtblick in Sachen Veröffentlichung. Wie [BF40K]Lionheart schreibt, versucht man bis November einen abgespeckten Releasekandidaten zusammenzustellen. Diese Version wird aller Wahrscheinlichkeit nach nur Infanterietruppen, deren Waffen sowie ein paar Maps beinhalten. Beide Konfliktpartein werden darin wahrscheinlich mit je sechs Klassen ins Gefecht ziehen dürfen. Vorausgesetzt das Battlefield 40k findet noch jemanden der dem Team mit der XV25 Stealth Klasse unter die Arme greift. Natürlich müssen bis November auch alle vorhandenen Bugs beseitigt werden, damit es mit dem Infantry-Only-Release klappt.
@topic: ganz nett
Beim energieschwert fehlt die Energieleitung zur baterie und das Reparierteil sieht n wenig seltsam aus, bei den tau sollte das irgend ne drohne oder so machen, die man dann so einsetzt wie das Repairtool
"Für das höhere Wohl!"
BF40k wird für beide Spiele entwickelt. Da BF2 samt Mods mehr gespielt wird als BF2142 und selbiges Spiel eine kaum vorhandenes Modumfeld besitzt, ist es wahrscheinlicher, dass zuerst etwas für BF2 kommt. Deswegen setzen wir Renderupdates von BF40k grundsätzlich unter das BF2 Icon statt BF2142. Ausgenommen ist dabei Material, was nur mit der BF2142 Engine umzusetzen ist, wie Mechs zum Beispiel.
Für mich hat das 40K Universum immernoch genialen Möglichkeiten!