Battlefield Heroes: Meet William Ravaine
Der Montag bringt eine Randnotiz aus dem Universum von Battlefield Heroes, aus dem ansonsten nicht viel Neuigkeiten in die äußeren Sphären durchdringen. Das Thema ist jedoch nicht das Spiel selbst, sondern erneut einer seiner Entwickler. Im neuesten Developer Profile stellt sich William Ravaine den Fragen von K4Ge aus dem Community-Team.
Aus Frankreich an die Programmierfront
Obwohl noch sehr jung, ist der Franzose bereits der Chefprogrammierer des neuen Spiels und damit verantwortlich für Spielereien wie den Nade-Spam oder die Stomp-Funktion, mit der man Fahrzeuge durch die Luft befördern kann. Jung deshalb, weil laut eigenen Angaben mit 11 die erste Mod für Quake geschrieben hat und der Release des Spiels etwas mehr als 12 Jahre zurück liegt.
Viel Modding-Erfahrung
Abseits dieser Info plaudert Ravaine ein wenig aus dem Nähkästchen und lässt dabei neben seinen kulinarischen Vorlieben auch ein wenig von seinem Werdegang durchblicken. Bei DICE wurde der Entwickler direkt von der Uni weg engagiert. Ein echter Karriereschritt, der sicherlich mit auf die Skills zurückzuführen ist. Mods für Quake 1, 2, 3 und Halflife und dazu kleine 3d-Engines. Im Volltext nachzulesen auf der Heroes-Website.
Gibt es Nade Spam Funktionen ?? Habe ich Gameplay technisch was verpaßt ?
Sowohl Nade-Spamming als auch dieses (völlig unverständliche) Stomp ist nich die Art von Gameplay wie ich sie mir wünsche.
Comic-Style und Fungame hin oder her. Man kann aber alles auch übertreiben.
...oder wie war das noch?!?^^
Ich denke aber auch dass dieses ganze BfHeroes-Projekt für ein späteres BF3 oder 4 diesen Online-Objekte-Verkauf testen soll (auch wenns immer verneint wird). Vielleicht wird ja BF3 auch ein MMO?!?
Ich werd es mir jedenfalls nicht antun, da ich nicht auf Comic-Shooter stehe, mögen diese auch kostenlos sein.
Ich w i l l endlich News über BF3 haben!!!
@News: BF:H, naja...