Siege: Beeindruckende Bilder
Mit Mods für Battlefield 1942 ist das so eine Sache. Denn wenn man genau nachrechnet, kommt man vielleicht zu einem überraschenden Ergebnis. Unter Strich wird inzwischen an mehr Total Conversions gearbeitet, als für Battlefield 2. Da wären EoD Classic, BF1918, BattleGroup42, die aufwendigen Mappacks für FH1, FHSW und dazu das eine oder andere Projekt, das kaum wahrgenommen wird. Siege: Medieval Warfare zum Beispiel, das sich gerade still und heimlich zu einem echten Geheimtipp mausert.
Durchbruch geschafft
Ursprünglich erschienen ist Siege 2004, allerdings reichlich unvollständig. Auf den Karten stören immer wieder Gebäude aus dem Hauptspiel die Optik und der eine oder andere Bug ist auch noch enthalten. Es gab deshalb immer wieder Versuche, Version 0.32 zu erweitern. Medieval Warfare ist der letzte davon und nun scheint es, als hätten die Entwickler einen Durchbruch erzielt. Über die Website der Kollegen von Somua.com hat sich das Team an die Öffentlichkeit gewendet und präsentiert eine ganze Reihe Bilder neuer Waffen und Gebäude.
Auf dem Weg zum Release
Auffallend sind vor allem die zahlreichen neuen Gebäude, von denen ein großer Teil bereits in die Mod integriert ist. Wie es in dem Update weiter heißt, wurden gute Fortschritte gemacht und ein Release ist in Sichtweite. Als Termin wird der Sommer dieses Jahres als eine mögliche Option genannt. Um diesen letzten Schritt zu bewältigen, suchen die Modder nach Unterstützung in den Bereichen Sound, Animation, Code und Texturen. Für das Projekt gewonnen werden konnten bereits Erwin Rommel (Code) und Darkstef (Mapping). Modder, die Siege ebenfalls unterstützen wollen, können sich im Forum der Mod bewerben.
http://de.xfire.com/video/7a500/
Ich hoff die schaffens
@ Topic: Der Helm sieht richtig gut aus!
Habe quasi als Freier Mitarbeiter auch zwei Maps für das Team gemacht, bin gespannt ob sie sie später verwenden...
Die Kirche ham die ja echt klasse hin bekommen
Die Tittenhelme im Video sind ja witzig.
Ich wünsche dem Team auf jeden Fall viel Erfolg!
Ja das war Sengoku.
Die Animationen sind ja nicht das wirkliche Problem dabei, aber ein Schwertkampf in dem man einfach nur zum Gegner rennt und dann wild rumklickt, bis man ihn trifft, ist doch arg langweilig.
Schilde gibt es auch nicht und Rüstungen kann man auch nicht realisieren (die auch wirklich Schutz bieten!).
Respekt
Ich meine Schilde gesehen zu haben. Ob sie was nutzen weiß ich nicht.
Ich denke mal nicht das Schilde was nutzen würden... Dafür ist die Engine viel zu starr und unflexibel...