Kurz gemeldet: EoD 1.10 in Sichtweite
Aus dem Bereich BF42 erreichte uns am Wochenende eine Meldung über die Arbeiten an der neuen Version Eve of Destruction Classic (EoD Classic). Wie Lotte auf der Wesbite der Mod berichtet, ist Ausgabe 1.10 so gut wie fertig. Der Patch für Client und Server ist fertig gepackt und wird gerade final gestestet. Der Release soll Mitte April stattfinden, wenn alles gut läuft vielleicht sogar etwas früher.
Zwei weitere Karten
Neben den üblichen Verbesserungen und Bugfixes enthält das Update auch die Namen zweier weiterer Karten, die kurz vorgestellt werden. Dien Bien Phu von Ike greift die Geschichte der bekannten Schlacht zwischen Franzosen und Viet Minh auf. Da dem Team ein Charakter-Modellierer fehlt, kommen erst einmal die französischen Soldaten aus BF42 zum Einsatz. Die zweite Karte trägt den Namen Dak Pek und wird nicht näher beschrieben. Insgesamt enthält v1.10 elf neue und vier überarbeitete Karten. Neu im Bestand sind auch MI8A und MI8T.
Wir wünschen EoD für BF42 mehr Glück und Beständigkeit.
Ich denke das ich mein BF42 mal wieder installieren sollte.
Super Arbeit Lotte
Respekt!
Frei nach dem Motto:
DAS SAUG ICH EUCH AB!
@ Corsi
BF42 ist nicht auf der Platte? Was hab ich verpasst?
^^
Ich empfehle den E42 um die Sonne an der Skybox auszurichten (Mauszeiger auf die richtige Position und L drücken). Oder bei Dak Pek einfach die Skybox um 90° drehen.
Hat Lotte wohl nicht bemerkt.
aber vorsicht its green hell
Nicht ganz, die wirklich Position der Sonne siehst du anhand des LensFlare Effekts, die Schatten passen schon zur Position der Sonne/Lichtquelle, nur die Skybox passt nicht zur Sonne.
PS: Klugscheissen muss auch mal sein!
Stimmt, was wäre die Welt denn ohne Klugscheißen
Bei Dak Pek war die Sonne ja mal total falsch. Aber sowas von.
Ist inzwischen korrigiert !
Alle 'Klugscheisser' bitte auf eodmod.com mal alle Screenshots durchchecken
Was die Schatten betrifft:
die sind richtig, nachdem die Skybox jetzt 'gedreht' ist.
Nur werfen manche Pflanzen leider keine Schatten.
Hintergrund ist der, dass Battlecraft 42 nur 2048 Objekte kann. Für EoD brauch ich aber deutlich mehr Objekte, sonst wird der Dschungel zur öden Steppe.
Ein Teil der Pflanzen ist also 'ausgelagert' und wird bei der Schattenberechnung deshalb leider nicht berücksichtigt. Damit kann man aber leben, beim zocken fällt das überhaupt nicht auf; nur bei Standbildern.
Wenn jemand ein gescheites Proggi zur Schattenberechnung kennt (BF42Light bringt bei mir nur Schatten auf unterster Qualität) oder den richtigen Command, bitte melden.
Die Flugzeuge in Dien Bien Phu machen keine Ruckler. FPS bleiben auch konstant, als ob da gar nichts wäre. Evtl. hattet Ihr in BF1918 ein anderes Problem das die Lags verursachte.
Klasse Arbeit.
i freu mi
@Stefan 1990: Conquest bringt bei der Größe vieler Maps in EoD mehr Frust als Lust. Sind nur wenige Spieler auf dem Server, läuft oder fährt man ewig in der Gegend rum, ohne einen Gegner zu sehen. Das wird schnell langweilig. (Es sei denn, man steht auf Wanderungen in schöner Umgebung.)
Auf dem hslan sind Bots, damit wenigstens EIN Server Spieler hat.
Auf hslan ist bis auf wenige Ausnahmen JEDEN ABEND etwas los.
Nur die Spieler sind alle berufstätig, deshalb meist erst ab 20 Uhr MEZ.
Es gibt übrigens 3-4 Conquest Server.
Kannst ja mal dort connecten, ich garantiere Dir 3 Tage lang keinen Gegner
Die hslan Admins schalten übrigens auf Conquest um, wenn der Server fast voll ist.
Obwohl das auch Quatsch ist, denn mit jedem connectenden Spieler fliegt sowieso ein Bot automatisch raus.
Besorg noch 10-20 Spieler, dann haben wir Conquest
Klasse Arbeit Lotte
@Stefan 1990:
hslan ist ein Guter Server, auch mit Bot's und die Leute sind ganz Korrekt
Berechne die Schatten doch einfach in zwei Schritten.
Einfach alle Objekte aus der StaticObjects.con rausnehmen die über das 2048 Limit gehen, dann Schatten mit dieser StaticObjects.con berechnen und mergen, danach packst du NUR, die vorher entfernten Statics in die StaticObjects.con und lässt die Schatten berechnen und mergen.
ja, das hab ich auch mal gedacht. Hat nur den Nachteil, dass Schatten von der Landschaft doppelt so stark sind wie die der Objekte
Das sieht einfach nicht aus
Hast du meinen Kommentar gelöscht und meine Idee geklaut?
Oder was ist passiert? oO
aber das an einem Patch gearbeitet wird, ist schon lange bekannt und wie in dieser News angegeben, werden wir dank unserem Lottes unermüdlichen Einstatz Classic-Eod auf 1.10 patchen könne und ich denke mal, es ist noch lange nicht Schluß.
Ich bin in deinem Kopf!
Nein im ernst, ich habe nix gelöscht und das Urheberrecht für diese Idee liegt bei Bommel™!
Nein ich meinte die Terrain-Schatten, nicht die der Objekte.
Wie das mit den Objekten funktioniert ist schon klar, nur wird beim zweiten 'Paket' mit den zusätzlichen Objekten das Terrain auch nochmal mit Schatten versehen.
Wenn man dann wieder merged hat man den Terrain-Schatten doppelt, also viel zu stark.
Hab aber noch 'ne andere Idee, die ich heute Abend mal ausprobieren werde
Toll LOTTE toll weiter SO! Geile Screenshorts!