Operation Peacekeeper: Schlagkräftige Argumente
Der Montag bringt eine kurze News der Entwickler von Operation Peacekeeper (OPK), die seit gestern Abend Bilder einer neuen Version der J22 "Orao" zeigen. Der Flieger der Serben dreht seine Runden zukünftig mit einer Ladung von 64 Raketen des Kalibers 57mm. Ausgestattet mit solch schlagkräftigen Argumenten sollten sich Infanteristen und Fahrzeuglenker beim Klang der Triebwerke besser in Deckung verziehen.
Maverick-Version nicht entsorgt
Und wo wir gerade beim Thema lenken sind: die Pods mit den neuen Raketen machen die Orao nicht zum Überflieger, denn die AGM-65 bleiben dafür in der Basis. Wie die Devs weiter festhalten, wird die "Maverick"-Version nicht komplett von den Maps verschwinden. Über die genaue Verteilung gibt es allerdings keine Infos. Dafür eine Ladung Bilder, auf denen die neue Orao im Einsatz zu sehen ist.
http://wiki.opkmod.com/index.php5/J-22_"Orao"
aber was sind denn die streifen über dem flugzeug auf dem 1.bild??
und warum sind auf dem 5.bild die Ketten des Flugabwehrpanzers schief/krumm und der panzer funzt trotzdem noch?
wird jetz ein "getriebeschaden" eingebaut?
ausserdem blinkt und blitzt das alles viel zu neu, als sei alles aus plastik
schmeisst da mal bissi dreck drauf und zeigt mal pics von dem flieger um den es eigentlich geht.
...aber die opk jungs haben es drauf, muss mal an dieser stelle erwähnt werden, lieferten bisher immer sehr gute arbeit ab.
"also von dem flieger sieht man ja nicht allzuviel"
Es geht eigentlich um die neue Bewaffnung des Fliegers, nicht um den Flieger selbst.
(sorry, mußte wieder sein!!!)
Genau das hab ich mri auch gedacht
Das ist der zerstörte Gepard, drum schief und krumm^^
-Die Raketen gehen teils drüber, daher die streifen
-der Gepard hat es definitiv hinter sich
@kett:
-In den richtigen Händen ist das Ding extrem Präzise, alles eine Frage der Übung
@Graf_d:
-Der Flieger an sich wurde ja bereits zur 0.2 damals präsentiert und da die Pods an sich ncihts besonderes sind, haben wir darauf wert gelegt zu zeigen was das Ding anrichten kann
@Milano:
-Ich weiß nciht was dir an unseren Maps mit Wurzeln in der BfV Zeit nicht gefällt. Wirkliche Konvertierungen haben wir nicht, jediglich Nachbauten und diese Stammen aus der frühen Zeit der Bf2 Entwicklung.
@Bunkerbua:
-Eine schönere Animation ist derzeit vom Model her leider nicht möglich, wir suchen aber bereits nach einer Lösung.
und die Lösung fürs Mg4 scheint schon fast gefunden ...
Es werden sehr wahrscheinlich beide Versionen auf einer Map zu finden sein.
Und im Jet macht Flächenbombardement auch kein Spaß. Bekommt denn wenigstens der Tornado dann endlich eine ambivalente Bewaffnung zur J22 mit Mavericks?
Exact, der braucht nen Moment bis er weg ist. Glaub mir einfach, ich hab das Bild ja schließlich selbst gemacht
In der 0.3 leider nein, dass ist Zeitlich nicht mehr drin, aber zur nächsten Version ist da was geplant in
L. asergelenkt
G. roß und
B. öse.
ganz einfach, die Vegetation fehlt.
Man könnte meinen, man spiele BFV-Karten für BF1942 mit den platten Landschaften.
Das kritisiere ich auch an den EoD-Maps, Truong Song Chasm zum Beispiel.
streut nicht einfach ´n paar pics unters volk
und jeder muss selbst sehen was er damit anfängt
danke!
und ...
RESPEKT!!!
http://img4.abload.de/img/bf22009-05-1817-31-19-haby.jpg
Gute Arbeit OPK-Devs!!! Weiter so!
@Milano: Gut das wir auf allen Maps Vegetation haben oO. Sorry aber ich verstehe immer noch nicht was wir da konvertiert haben sollen. Vielleicht sagst du mir wenigstens welche Map?
oder vermisst da wer ´n paar palmen und strand...
mal wegkommen von den postkarten/trauminseln die dice und ea uns da immer präsentieren
da fällt mir nur ein aberdeen, (zwar nicht europa) keine vegetation aber geile map
sowas fehlt ma wieder, schlicht und einfach aber ne menge spaß
da kannste tampa in die tonne klopfen
die beiden BFV-Maps halt.
Ich verstehe also dein Problem nicht. Das sind reine, für BF2 konzipierte und dem zugehörigen Editor von Grund auf erstellte BF2 Karten oO
die Pics, die hier gezeigt worden sind, sind eigentlich BF42-Maps, alles platt und kein Baum oder Strauch.
Wenn man schon versucht, BFV-Maps zu "konvertieren", dann sollte die dazugehörige Vegetation nicht fehlen, damit es keine halbe Arbeit wird.
Wie ich Dir schon sagte, habe ich auch bei der einen EoD-Map gemeckert, weil diese keine für Vietnam üppige Vegetation aufweist und wenn man schon solch ein Setting spielt, sollte das Gefühl da sein, im Dschungel zu sein.
Außerdem bin ich nicht der Einzigste, der die fehlende Vegetation auf diesen BFV-Karten für BF2 vermißt.
Das gleiche gilt für die eine NAM-Karte und leider hat EoD diese anstatt die atmosphärisch passende aufgenommen.
OPK stürzt bei mir seit der neuen Version unter Vista dauernd ab. Daher warte ich auf die kommende, die diesen Absturz hoffentlich nicht mehr hat.
Mal abgesehen davon ist das eher ein Problem mit einem defekt heruntergeladenen Installer, weniger mit Vista. Weil auf letzteres haben wir keinerlei Einfluss.
Beziehst du dich auf die aktuellen Newsbilder? Das ist unsere "Testmap" zum herumspielen mit den Fahrzeugen. Die muss auch mal für Bilder herhalten. So mancher Kommentar von dir erweckt den Eindruck, dass du nach der 0.1 nicht mehr OPK angeschaut hast...
beim Gepard-Wreck in Bild 5 scheinen die Specular-Maps etwas zu kräftig - je nach Winkel glänzen die Räder wie polierte Salatschüsseln. Weniger Specular ist meistens mehr, besonders bei Fahrzeugen. Außer bei glänzenden Materialien wie Glas, Chrom, etc kann man die Specmaps meist eh fast schwarz machen - das entspricht in der Regel eher den natürlichen Refexionseigenschaften der meisten Materialien.