News Battlefield E3: Bilder, Videos und Veteranen (Update)

E3: Bilder, Videos und Veteranen (Update)

E3: Bilder, Videos und Veteranen (Update)
von =kettcar= 03.06.2009 68 Kommentare

In Los Angeles ist die E3 in vollem Gamge und nach der, in Bezug auf die Battlefield Reihe, enttäuschenden Pressekonferenz von Electronic Arts Montag Nacht, gibt es heute kurze Neuigkeiten. Die Besucher füllen die Hallen und am Stand von EA ist einiges los. Dank Twitter können wir jede News zu den neuen Titeln gut verfolgen. Kleine Videos zeigen Ingameaufnahmen von BF 1943, das die Gäste im Stehen(!) mit Gamecontrollern anspielen dürfen.

Zwei Waffenunlocks für BF: BC 2

Eine etwas holprig klingende, und nicht sehr kreative Marketingstragtegie haben sich die Herren von EA einfallen lassen. Wer BF 1943 kauft und spielt wird in Bad Company 2 sage und schreibe zwei Waffenunlocks erhalten. Ähnliche Veteranenprogramme gab es schon für den ersten Konsolentitel, Bad Company. Auch gibt es in dieser News weitere Bilder der Messe die wir dem Kollegen Scott von PlanetBattlefield zu verdanken haben. Wem das alles nicht genug ist kann sich auch noch eine Fotoserie der schönsten Messe- Girls im EA Blog ansehen. Wir halten euch auf dem laufenden, sollte es weitere News von der E3 geben.

Newsupdate 14:45 Uhr

Die ersten Filmchen trudeln bei Youtube ein. Gezeigt werden Szenen aus BF 1943, amerikanische Truppen landen auf Wake Island. Desweitere sehen wir die zerstörbare Flora und das Panzerhud. Ob es am Steuermann des Landungsbootes lag, das die Klappe nicht aufging, oder am Spiel, ist nicht klar. Denn in keinem der offiziellen EA Trailer ist das zu erkennen.

Bilder

Kommentare
03.06.2009 09:22 Archer Myles
Dann stehts ja wohl endgültig fest. Kein BF3 auf der E3.

Oder gibts noch nen Tag wo Supergeheimenthüllung passieren könnten ?
03.06.2009 09:28 MadMilo
naja auf der CeBIT gibts schönere messe-girls :D
03.06.2009 09:51 Greek_Assassin
ich war zwar noch nie auf der CeBIT, aber ich glaub, das ist mit den frauen wie bei der IAA ?-)
03.06.2009 09:52 Archer Myles
Gehts auch mal um sinnvolles statt um Animateusenaufgegeile ?

Ist ja immer noch ne BF Seite hier.
03.06.2009 09:57 Kiwi ( NZ )
Tja was Frauen alles für Geld machen. Brain oder Körper, beides ist selten. Gibt natürlich auch no Brain und no Körper ....
03.06.2009 09:59 Archer Myles
Dann lieber No brain und Körper aber BITTE zum Thema.
03.06.2009 09:59 Fenriswolf
unlocks für ein anderes spiel was man sich nicht gekauft hat wer ist denn auf die behinderte idee gekommen?
03.06.2009 10:02 Dayjay
@Archer Myles
Dann stehts ja wohl endgültig fest. Kein BF3 auf der E3.
Ich weis wer der erste ist der flamen würde das noch ein Battlefield in Entwicklung ist oder das es nicht seinen Wünschen entspricht.....

Vielleicht kannst du ja mal bei deinen Beiträgen einen Gang zurückschalten und nicht immer nur deinen Unmut (besonders gegen EA/Dice) äußern.
03.06.2009 10:09 N.I.L
Archer, hast du deine Libido deinem Ava angepasst?

Was gibt's wichtigeres als Messegirls?

Ach ja, BF3.. ;)
03.06.2009 10:10 10th PansenGulasch
ne messegirls! am besten solche geilen World of Warcraft Nachtelfen muahaha
03.06.2009 10:20 Archer Myles
@Dayjay:

Bitte unterstelle mir nichts wovon du keine Ahnung hast. Denn wenn du Ahnung hast würdest du wissen das ich ein BF3 mehr als alles andere erwarte.

Ich glaube einfach nur das du mich nicht magst und mir deswegen gleich was unterstellst, falschbehauptungen raushaust und mich des flamen bezichtigst.

Ich habe weder was gegen ein weiteres ECHTES BF noch versuche ich zu flamen. Also bitte fahr mal runter. Ich weiß nicht wie man auf die selten blöde Idee kommen kann das sich jemand über ein BF3 aufregen würde. Es gibt Leute die regen sich über die Ableger der Serie auf aber kein Schwein würde sich über ein echtes neues BF aufregen. Wie kommst du auf sowas ?

Und @ Weiberdiskussion:

Ja viele hier haben da Defizite. Das ist schon OK, da freut sich Herr Myles das seine Libido etwas entspannter ist als die der Knaben hier.
03.06.2009 10:25 TanteEmma
Waum sollte ein BF3 angekündigt werden. Wäre mehr wie dumm von EA/DICE. Zudem wird es in den nächsten Jahren diesen Titel nicht geben?!
03.06.2009 10:26 Archer Myles
Wirklich nicht ? In den "nächsten Jahren" ? Soll das heißen wir bekommen vor 2012 kein BF23 ?
03.06.2009 10:27 =kettcar=
Jo, Archer, nen Gang zurückschalten!

BF3 wird für dieses Jahr zumindest nicht erwartet, die haben genug mit ihrem Kleinzeug zu tun.
03.06.2009 10:29 N.I.L
"als die der Knaben hier"

Kompliment? *rolleyes*

Ich denke du weißt was ich meine.. ;)
03.06.2009 10:30 Archer Myles
Ja schon richtig, deswegen gibts ja das Kleinzeugs.

Aber ich glaube kaum das wir noch Jahre warten müssen ein echtes neuen Battlefield zu sehen.

@Knaben:

Wer sich angesprochen fühlt...
03.06.2009 10:44 N.I.L
"Ich denke du weißt was ich meine.. "

Scheinbar nicht..
03.06.2009 10:48 Kantholz
yo Archi, schalt echt mal nen Gang zurück und bezieh dich in deinen Kommentaren mal bissl mehr auf die News an sich.

Selbiges gilt übrigens auch für die anderen Knaben hier die meinen sie wärens, wenn nichts hagelts Sendepausen :D

Zurück zum Thema: BF3 kommt wohl nicht, immerhin ist DICE gerade an 3 BF Titeln dran die erstmal fertiggestellt werden wollen... Wie gesagt, nen Gang zurückschalten, Füße hochlegen und Kaffee trinken... Ich bin mir SICHER dass es ein BF3 geben wird, EA lässt "sein" Battlefield Franchise mit Sicherheit nicht links liegen, dafür ists mittlerweile viel zu etabliert...

Also, lasst die Jungs doch erstmal entwickeln und danach sehen wir weiter :-)
03.06.2009 10:49 Kantholz
@N.I.L: nur mal so zur Info: du quotest dich selbst und zweifelst an deinen eigenen Aussagen?! Wie krass bistn du drauf :D
03.06.2009 10:49 Archer Myles
Genau, schaltet mal nen Gang zurück. Es nervt.

Zurück zum Thema bitte.

Wann soll denn BC2 kommen ?
03.06.2009 10:54 N.I.L
Kantholz, les es bitte noch mal :)
03.06.2009 11:02 sid6.5
Da BF:BC2 auch für den PC released wird, und es angeblich keine simple Portierung ist, glaub ich nicht, dass zeitnahe auch noch Battlefield 3 herauskommen wird.

Daran gearbeitet wird bei DICE sicher schon, aber ein Release von BF3 ist wohl erst mindestens ein Jahr nach dem Release von BF:BC2 realistisch.

Abgesehen von dem personellen Aufwand soviele Spiele gleichzeitig zu entwickeln wäre dann auch sichergestellt, dass beide Spiele auf dem PC gekauft werden und sich die Spieler nicht nur für eines entscheiden -> mehr Umsatz.
03.06.2009 11:09 Kiwi ( NZ )
Da sich ja alles für BF3 auf Modern Warfare einschiest, müsste nach Adam Riese erstmal BF1 released werden, bevor BF3 kommt.
Demnach halte ich es mit TanteEmma ^^
Eigentlch ist ja BF:BC2 "für" PC das BF3, wie gewohnt zu allen Nachfolgern mit gekürztem Content und Möglichkeiten.
03.06.2009 11:14 sid6.5
@Kiwi ( NZ )
Ob BF:BC2 wirklich der würdige Nachfolger des taktikschwergewichtes BF2 wird muss sich noch zeigen.
Ich glaube aber nicht. Denn obwohl DICE in BF:BC2 und speziell in der PC Version anscheinend Änderungen am Multiplayer/Squadsystem gemacht hat, deutet doch alles auf eine Weiterführung des BF:BC Multiplayer Prinzips hin.

Das bedeutet nun aber nicht, dass der Multiplayer schlecht ist. Ich spiele BF:BC beinahe täglich.
Macht einen riesen Spaß.

Trotzdem wünsche ich mir einen Nachfolger von BF2 mit aktueller Technik.
03.06.2009 11:17 Kiwi ( NZ )
Wie Battlefield und Taktikschwergewicht. Auf welchen Server spielst du denn ?
Jedenfalls nicht Public denn die Topics dazu sprechen Bände.

Und was is nun mit BF1, so das sich BF3 als Modern Warfare legitimiert ?
03.06.2009 12:07 =kettcar=
BF2 Taktikschwergewicht? Da lachen ja die Hühner.

Wenn, is das PR. BF isn Arcade MP Game
03.06.2009 12:12 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
PR ist aussen vor, da es kein BF mehr ist. Wer mag auch schon den ganzen Abend vor einem schwarzen Bildschirm sitzen und dafür bezahlt haben.
03.06.2009 12:18 =kettcar=
is mir schon klar das du den ganzen Abend vor nem schwarzem Bildschirm sitzt!

Und anscheinend mögen jeden Abend mehr als tausend Leute diese Mod spielen. ;-)
03.06.2009 12:19 HunteR2610
@ archer

was würdest sagen wenn BF1943 jetzt ein vollpreisspiel mit mehr leveln wäre und die statt der 1943 einfach eine 3 dahin knallen willst du dann nur wegen der 3 sagen boar ist das geil

ich will dich jetzt nicht angreifen aber so wie du es da oben schreibst kommts dir scheinbar nur auf die Zahl hinter BF an

es wurde noch nicht von offizieller seite ein BF3 angekündigt und würd es in nächster zeit bestimmt auch nicht EA schäffelt einfach mehr kohle mit den anderen Games und es würde mich auch nicht wundern wenn die 1943 noch mit add-ons aufpuschen (auch wenn sie es bis jetzt verneint haben) die noch andere Szenarien beinhalten schließlich haben wir noch die Ost- West- und Wüstenfront

03.06.2009 12:30 Archer Myles
Nein, ein BF3 muß für mich mindestens 64 Spieler haben und PC Only sein und kein Arcade Fun Shooter für zwischendurch.

Was BF2 allein an Vehiclen hat ist mehr als 1943 insgesamt bietet.

Was willst du eigentlich genau ausdiskutieren ?

Dein Absatz in der Mitte ist typische Spekulation und doofe Unterstellung.
03.06.2009 12:39 Feldwebel Schultz
Thematisch ist das ja auch so ne Sache. Mit BF1943 greifen sie den WW2 nochmal auf und mit BF:BC2 kommt ja schon ein Modern Warfare Kanditat der CoD4 ähnlich sein wird. Also was wollen sie dann bei einem hypothetischen BF3 für ein Szenario machen? Sicherlich kommt Modern Warfare gut an, aber dann müssen sie definitiv noch warten, sonst verkauft sich BF:BC2 nicht richtig, weil sie sich selbst Konkurenz machen.

Wer weiss, vielleicht kommt irgendwann nochmal der ganz GROßE BF2 Nachfolger. Zu Land, Wasser und Luft. Richtig mit großen Pötten und U-Booten und Flugzeugen....

Bis dahin wird BF:BC2 wohl der Nachfolger von BF2 sein und die anderen beiden Spaß für zwischendurch
03.06.2009 12:41 Ale42er
wie pr is kein bf... rofl du nase.... ohne bf ,kein pr... ;)

und alles im pr is ausn bf rausgenommen worden und wurde modifiziert.

da kann es noch realistischer gestaltet werden...auch in pr muss man flaggen einnehmen um zu gewinnen...also ist pr ein mod für bf2 und kein eigenständiges spiel...komm runtzer von deinem ross... wie kann man sowas unlogisches behaupten... xD

@t
cooole bilder ich warte ja auf bf1943,damit ich mal wieder jagt auf die altenhasen machen kann... zu blauer,nil usw. rüber schiel. xD

@bf3
ja ich denke auch das es in den nächsten zwei drei jahren kein bf2 nachfolger geben wird...

03.06.2009 12:45 BloodyDeed
Ale42er, seh das nicht so wild.
Es gibt einige, die behaupten, dass PR nicht mehr Battlefield 2 ist. Und das nicht auf der technischen Ebene, sondern vor allem auf der des Gameplays. Und da herrschen schon grosse Unterschiede zwischen Vanilla und PR. Doch sind sicher, wie du richtig feststellst, die Grundziele immer noch die gleichen.
Ich glaube nicht, dass Dampfhammer mit seiner Aussage hier eine Diskussion lostreten wollte und dass er damit wie auf einem hohen Ross erscheinen möchte.
Ich weiss zumindest von meinem Sicht als PR spieler sehr wohl, was wir der BF2 Engine zu verdanken haben.
03.06.2009 12:55 Ale42er
jo okay...zu vrbissen is auch nicht schön. ;)

aber nicht falsch verstehen...pr is schon ein mod in das viel liebe reingesteckt wurde...wollte es damit nicht runter spielen...sondern nur aufmerksam machen..das es immer noch ein bf is...halt nur ein bf/pr- :)

ciao'
03.06.2009 13:39 sid6.5
@SWIZZ=kettcar= / Kiwi ( NZ )
BF2 ist kein "Action" Shooter wie BF:BC bei dem Teamplay und Taktik ziemlich irrelevant sind.
Bei BF:BC gehst du los und machst alles nieder was dir vor den Lauf kommt. Ob du dich da an dein Squad ranhängst oder nicht ist vollkommen egal.
*Action, Action, Action, RUMMS*

BF2 ist bei weitem keine "Kriegssimulation" wie Arma2 oder Operation Flashpoint, aber Taktik und Teamplay entscheiden dort über Sieg und Niederlage.
Zumindest war das "früher" mal so. ;)
03.06.2009 14:09 Kiwi ( NZ )
Na wie auch immer, der Massstab für Vielfallt/Möglichkeiten und Umfang ist einfach BF1942 und nicht BF2
Das heiss ersehnte BF? wird released als BF1942/BF:BC2 und wie HunteR2610 schoen schreibt, ist die Zahl hinter dem BF garnicht mehr relevant.

@Action, Action, Rums
Die Beschreibung passt zu 100% auf alle Vanilla BF´s, da ändert grade das Ranking nichts dran.
03.06.2009 14:14 salatschleuder
Ich finde die kommenden BF-Spiele irgendwie nich sooo interessant..
Bad Company 2 interessiert mich noch am meisten, was die BF/EA Ecke anbelangt..
ich freu mich viel mehr auf Modern Warfare 2!!

03.06.2009 14:17 Striker
eben, versucht mal auf shootern wie bf:bc, cod, hl2 oder ähnlichem eine mod wie PR zu schaffen. bf2 liefert gute grundlagen (keine zu schnellen bewegungen, squads, ingame voice, schusswechsel in denen deckung auch sind hat *zucod4&5schiel*)
03.06.2009 14:46 complex
omg sid6.5...

Hat der BC2 Stand noch zu oder warum gibt es nirgends neue videos ? ^^
03.06.2009 14:54 =kettcar=
Newsupdate 14:45

Qualitativ gutes Youtube Filmchen zur Anlandung der Amis aufgetaucht. Klappe der Landungsboote geht nicht auf. Zerstörbare Umgebung, Ingameanzeige der Flaggennamen. Panzerhud.
03.06.2009 14:58 Gast
Ein BF3 wird es nicht geben, für die reinen MP Gamer gibt es 1943 mit 4 Maps weil laut DICE eh nicht mehr gespielt werden (Karkand und Inf Only sei dank) und BFBC2 um ein CoD ähnliches Spiel zu haben und da Marktanteile zu bekommen. Für BF1943 wird es immer wieder neue Booster geben und bei BFBC jedes Jahr einen neuen Teil Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Mods könnt ihr dabei gleich vergessen zu mindestens was Mods in dem Umfang wie OPK / FH2 oder PR angeht, Mini Mods wird es sicher nicht geben.

Wenn ihr ein richtiges BF zocken wollt müsst ihr 1942 spielen oder BF2 was dem am nächsten kommt.

03.06.2009 15:13 R.est I.n H.ell
*heul**heul**heul*
03.06.2009 15:24 Com.Sordan
so wie ich das seh, wird sich an der landeklappe auch nich viel ändern, die "ausstiegspunkte" für die infantrie sind ja offenbar schon nach außen gelegt worden... vielleicht aus faulheit, oder um das spiel einsteigerfreundlicher zu machen... wennste im boot bist und hast nen n00b als steuermann der nich weis wie die klappe aufgeht, prost mahlzeit... trotzdem schade, ein weiteres detail aus dem ur-bf, welches flöten geht
03.06.2009 15:30 Gast
irgendwie werden die Videos nicht abgespielt... :(
03.06.2009 15:40 scratchy
Also, hier lüppt alles... und selbst wenn nicht, hier geht's ja eh nicht um die News, wenn man sich das hier durchliest! :D
03.06.2009 15:45 Battle-F-15
Naja, ich würde auch stehen um zu zocken.
03.06.2009 16:05 Ale42er
yea ich will das spiel haben...jetzt sofort!
gebt mir das spiel...!
in meiner familie gibt es einen der im schützenverein is!
ich will es haben sofort...

will töten, action, explusionen und wassserlandungen,sofort!!!!
03.06.2009 16:14 Gast
wie gesagt, ich freu mich schon seit Ankündigung von BF1943 auf dieses Teil und nur noch müßte der Releasetermin für den PC bekanntgegeben werden, damit ich meinen Urlaub buchen kann.
Schön wäre der 1. September.


Im übrigen mußte ich DivX installieren, um diese ersten beiden Videos abspielen zu können.
03.06.2009 16:19 Dr.Seltsam
Was die Landeklappen betrifft, so wäre das ein kleines +Feature für die doch umfangreichere PC Version. :)
03.06.2009 16:26 Blofeld
Das man die Klappe beim Landungsboot nicht runterlassen kann glaube ich nicht so richtig wäre irgendwie komisch.
Wenn 1943 gut ist dann wird es oft gekauft und dann wittert EA Kohle und es wird nachgelegt da bin ich mir sicher. Und mit der Zeit wird es vielleicht ein umfangreiches Map-Angebot geben.
Wer braucht da noch BF3 das wird doch bestimmt wieder modern Warfare obwohl das Scenario ausgelutscht ist hehe.
03.06.2009 16:28 =kettcar=
Neues Video: Gameplay Bf1943

http://www.youtube.com/watch?v=M6yXxQ5l0wM

Nachladeanimation Raketenwerfer und Thompson

:-) gefällt mir ganz gut muss ich sagen
03.06.2009 16:36 Alreech
BF2 ist am Anfang eine gute Mischung aus Arcade, Teamplay und Taktik gewesen.
Bis die Spieler dahinter gekommen sind das man bei Inf only, no Commander keine Taktik und kein Teamplay braucht, sondern einfach Nadespammend als selbstheilender Medic über die Karte rennen kann, und alle anderen Klassen im Prinzip dadurch sinnlos sind.

Bei BF 2142 wurde duch Fieldupgrades und ausgewogenen Unlocks noch Anreize für Teamplay geschaffen.

BF3 sollte IMHO sich an beiden Spielen orientieren: Arcade vom Spielgefühl, aber Anreize fürs Teamplay (wie die 2142 Fieldupgrades).
03.06.2009 16:54 Archer Myles
Ohne ne Diskussion loszutreten, aber bei BF muß einfach nur die Klasse balanced sein. Ein Sani wie bei BF2 mit den fiesen Gewehren und auch noch 4 Nades ist einfach zu überpowerd.

Und dann ist der Sturmsoldat noch langsamer im laufen. Paßt alles hinten und vorne nicht.

Denke mal das werdn sie beachten in Teil 3.
03.06.2009 17:06 HateStinger
gibts eigentlich schon nen genauen Termin für die Konsolenversionen von 43?
03.06.2009 17:26 complex
letzte Info: 25. Juni ....vielleicht früher, vielleicht später -_-
03.06.2009 17:26 Blond3r
03.06.2009 18:35 alterRasierschaum
Sieht alles sehr nett aus und gefällt, hoffe aber immer noch auf die Neuigkeit dass es eine DVD-Version geben wird, dafür würd ich sogar 5 Euronen draufzahlen...
03.06.2009 19:01 N.I.L



Man hört auch immer mal wieder: BF3 muss PC only sein..

Schaut euch mal um, hier geht es ums Geldverdienen, es wird keinen PC only Titel mehr geben, schon gar nicht von EA
03.06.2009 19:27 -l*sputnik-
jo deshalb suckt ea au...^^
ne ma im ernst ich glaub die meisten (incl. me) wolln einfach mal wieder n bf das primär fürn pc entwickelt wird und dann evtl. au für die konsole konvertiert wird aber nich umgekehrt. konsolen games rocken eben nur richtig auf ner konsole und nich aufm pc (siehe gta iv...)
03.06.2009 19:30 Gabber4Life
@N.I.L =Man hört auch immer mal wieder: BF3 muss PC only sein..

Schaut euch mal um, hier geht es ums Geldverdienen, es wird keinen PC only Titel mehr geben, schon gar nicht von EA

warum gibts dann konsolen only ala bad company 1
03.06.2009 19:47 wolfi
Danke fürs Update, ich habs alles verpasst und kann das hier jetzt super nachholen :)
03.06.2009 20:44 N.I.L
Gabber, das kann ich dir auch nicht genau sagen.
evt. um sich mit BF erstmal einen Markt auf der Konsole zu schaffen..

Das wird aber nicht mehr, und schon gar nicht mehr andersrum passieren, da bin ich mir sicher.
03.06.2009 21:13 Deadjet67
sieht nach spass aus :)
04.06.2009 01:09 Gabber4Life
@ N.I.L: da ist schon was dran, leider.
aber die hoffnung stirbt zuletzt ;)
04.06.2009 03:21 XxGabbah@dxX
Wie hilflos die mit dem Pad auf der Karte rumirren. Ich werd mich nie an die Videos gewöhnen können die auf ner Konsole gedreht wurden. Das schlimme ist, das die Entwickler selber sich immer mehr an die Pads gewöhnen und man fast den Eindruck hat, das es sie überhaupt nicht stört und die PCler nach und nach das Nachsehen haben werden. Ich finde die Entwicklung mit den Konsolen alles andere als gut. Ich hoffe nur das die Hardwarefirmen da Druck machen. Denn wenn immer mehr zur Konsole greifen, würde Nvidia und Co immer weniger Hardware verkaufen. Ich glaube nicht das sie das lange auf sich sitzen lassen.

Sry, mehr kann ich zum Thema nicht sagen, wenn ich diese Videos sehe. ^^
04.06.2009 05:15 N.I.L
Was glaubst du wer die Hardware für die (und zukünftige) Konsolen herstellt?

Schlussendlich geht es nur ums Geld..

Schau dir an was alles "exklusiv" für die Xbox kommen wird, und frag dich wie viel Kohle dafür geflossen ist.. ;)

Glaubst du Entwickler haben etwas mitzureden, wenn Publisher Verträge schließen?
04.06.2009 12:36 Bunkerbua
Videos sehen gut aus
05.06.2009 22:09 MadMilo
hier noch schöne messe babes :)
http://www.pcgameshardware.de/aid,686534/E3-Heisse-Spiele-und-heisse-Babes/Fun/News/