Kampagnen: Wargamer Project und Battlegroup42 kooperieren
Der Sonntagmittag bringt Neuigkeiten von zwei der ältesten Projekte für die Battlefield-Serie: das Wargamer Project (WGP), wo seit vielen Jahren Kampagnen auf Basis von Mods gespielt werden, setzt für die 12. Runde seiner WWII-Schlachten auf die Modifikation Battlegroup42 (BG42). Wie die beiden Teams parallel auf ihrer Website bekannt gegeben haben, wird dazu vom WGP eine Mini-Mod erstellt, die einige kampagnenspezifische Anpassungen enthält. Teilnehmer können trotz der Anpassungen auch weiterhin die normale Version der Mod spielen.
Spätes Wiedersehen
Für die beiden Teams ist es nicht die erste Zusammenarbeit, auch wenn sich die Besetzung inzwischen in weiten Teilen geändert hat. Fast auf den Tag genau vor vier Jahren wurde das erste Mal eine Kampagne auf Basis von BG42 angekündigt, allerdings blieb es bei der einen Runde, da sich das gesamte Geschehen zu diesem Zeitpunkt um das gerade veröffentlichte Battlefield 2 drehte und auch die BG42-Devs an einer BF2-Version arbeiteten. Im Jahr 2009 sehen die Dinge anders aus. Die Mod wird wieder aktiv entwickelt und nun sogar mit neuer Unterstützung.
Jede Menge Testmaps
Angesichts des gewaltigen Fuhrparks von BG42 hat [auszug]Senshi[/auszug] aus dem WGP-Team für die Kampagnen-Teilnehmer neue Testmaps angefertigt, die er dem BG42 Team zur Verfügung gestellt hat. [auszug]Sarge Surfat[/auszug] hat sie bearbeitet und ergänzt. Das Paket enthält auch eine überarbeitete Version der beliebten Map Densloe, auf der man mit Jeeps und LKW rennen fahren kann. Die Zusammenarbeit geht jedoch noch weiter: [auszug]Senshi[/auszug] arbeitet ab sofort auch aktiv an der Entwicklung der Mod mit und wird sich zukünftig um Waffenanimation kümmern. Este Projekte hat er bereits in Angriff genommen.
BattleGroup42 - v1.61 Testmaps (144MB)
Anmelden und mitmachen
Wer sich mit BG42 bereits gut auskennt, kann die Testmaps auch beiseitelegen und sich bei der Kampagne anmelden. Jeden Sonntag um 20 Uhr treffen sich die Teilnehmer auf dem WGP-Server und im Teamspeak, um den Kampf um die Weltherrschaft auf den Karten des Spiels auszutragen. Dazu gehört ein einfaches Wirtschaftssystem mit Industriepunkten für die Länder, die man besitzt oder erobert hat, um in der nächsten Schlacht vielleicht ein Flugzeug oder Panzer oder einen Bunker zusätzlich zur Map zu kaufen. Gespielt wird wie bei jeder Kampagne in festen Teams. Im Falle von WGP sind das die Vereinten Achsenmächte und die Allianz Freier Völker.
Die Server laufen schon
Bei WGP hat man sich bereits voll auf die neue Runde eingestellt. Wie der Serverübersicht zu entnehmen ist, läuft der Public-Server bereits mit BG42-Maps und in der Anmeldeliste haben sich pro Team bereits zehn Spieler eingetragen. Dazu kommen noch einmal zehn sogenannte Söldner, die als Springer fungieren. Im Anmelde-Thread sind bereits die wichtigsten Punkte zum Ablauf hinterlegt, wer sich eingehender informieren möchte findet auf den WGP-Seiten zudem ein ausführliches Regelwerk, in dem auch noch einmal das Wirtschaftssystem beleuchtet wird. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß.
Für so was zeit zu verschwenden... Arbeitet lieber am SP.
@salonikasach: dein Gemaule und deine "Experten"-Ansichten sind sowas von nicht mehr auszuhalten. Wer hat dich eigentlich gebeten, dich zum Richter über alles und jeden aufzuschwingen? Nobody, that's who.
ich muss mir endlich ma wieder bf1942 kaufen -_-
Danke, hab mich köstlich über dein Kommentar amüsiert XD
Is das Ranked Server?
@ News
Gute Sache, bindet Spieler und 42 ist eh der beste Teil
find ich toll, dass immer wieder solche sachen aufgestellt werden, da steckt viel mühe dahinter.
http://www.battlegroup42.de/modules.php?name=News&file=article&sid=180
@News: Wirklich sehr geil und ne good idea! Bin dabei!!!
weitere Frage an die BG42-er unter uns: Sonntag ist ja auf MOB immer Public-Zocken angesagt. Spielen die, die sonst auf dem MOB zocken auch bei der Kampagne mit bzw. auch die Devs?!? Sonst müßte ich überlegen ob man bei der Kampagne mitmachen sollte wenn seine "Kampfgefährten" vom MOB-Server da nicht dran teilnehmen würden...
Ich habe deinen Kommentar rausgelöscht weil der von Salonikasach auch weg ist, und dein Kommentar würde so nur falsch verstanden werden.
Das Beispiel sollte Schule machen.
das klingt gut.
Und "Vollmitgliedschaft" bei WGP hört sich teuer an, gibts sonst noch Nachteile die man hat wenn man kein WGP-Vollmitglied ist?!?
Nö, kann Cabrio nur bestätigen. ^^
Btw...gibt auch VM die notfalls freiwillig die Seiten wechseln würden...