Battlegroup Frontlines: Ferdinand lässt grüßen
Fest zwei Jahre ist es her, dass wir an dieser Stelle zum ersten Mal über das Sd.Kfz. 184 berichtet haben. Zu diesem Zeitpunkt hatte Koricus das Modell für Battlegroup Frontlines (BGF) frisch fertig gestellt und Postman den ersten Skin gepinselt. Seitdem ist viel Wasser den Rhein heruntergeflossen. Die Arbeiten am Projekt wurden eingestellt, das Modell danach den Kollegen von BG42 zum Einbau in die 42-Mod überlassen und irgendwann ging es dann doch weiter. Wer mehr Details zum Abfallprodukt aus der Entwicklung des Tigers lesen möchte, sei deshalb auf die verlinkten News verwiesen. Hier kümmern wir uns heute nur um die Bilder.
Battle of Zhytomyr
Vergleicht man die neuen Aufnahmen mit den letzten Shots aus dem Juni 2008, hat sich von außen außer dem angepassten Skin nicht mehr wirklich viel verändert. Interessant sind jedoch die Ansichten aus dem Innenraum, die des Schützen sowie der Blick auf die Animation des Geschützfeuers und des Rauchs der Motoren. In der Form gab es diese Details noch nicht zu sehen. Dasselbe gilt nach der Überprüfung unseres Newsarchivs für die Karte Battle of Zhytomyr, die von aserafimov erstellt wurde. Wer sich am Ferdinand satt gesehen hat, kann den Blick danach noch eine Weile über die Landschaft gleiten lassen.
Videowahnsinn
Der zweite Teil der News enthält ein Ingame-Video, das den Ferdinand in Aktion zeigt. Tiefere Einblicke gibt es ebenfalls in die neue Map. Damit nicht genug, stellen die Devs noch allerhand Neuerungen aus dem Bereich Waffen vor. Wer unsere letzte News zum Panzerupdate gelesen hat, dürfte die Videos im Channel der Mod aber bereits gesichtet haben. Eine vollständige Übersicht findet sich auf der BGF-Website. Besonders erwähnenswert ist hier neben dem Gameplay-Video noch ein Experiment mit der Tarnung von Fahrzeugen, das wir euch nicht vorenthalten wollen.
Verstärkung gesucht
Wie dem Forum der Mod zu entnehmen ist, sind während der letzten Wochen ein paar neue Mitglieder ins Team aufgenommen worden. Archimonday steigt im Bereich Animationen ein, Scrutinized hat sich erfolgreich als Level-Designer beworben. Dennoch sucht BGF auch weiterhin nach Unterstützung. Wie es in dem Beitrag zum Ferdinand heißt, werden speziell Modder mit Erfahrung im Bereich der Charaktermodelle gesucht, damit die bestehenden Modelle überarbeitet und neue erstellt werden können. Interessierte Modder können sich über das Forum von BGF bewerben.
wenn es jemand zockt dann bin ich dabei
@Ki((
Derzeit spielt es keiner u.a. wegen Problemen mit den Serverfiles und anderen Problemen mit der vorherigen Version. Aber mit dem nächsten Fullrelease wird sich das vermutlich ändern
Ich werds definitiv dann ausprobieren!
die Innenansicht mit den Fenstern gefällt mir, nur diese kreisrunde Inenansicht des PanzerIII (?!) im ersten Video sieht ziemlich einfach aus...
Ansonsten tolle Arbeit...
Aufgrund des verbuggten AA wird ein Camouflagepanzer auf Entfernung sehr gut sichtbar sein weil die Büsche auf ihm flackern werden ^^
beim panzer 3 geht es nur um die zusatztarnung, die für die panzer erstellt wurde damit sie besser in die umgebung integriert werden...
@mccae:
abwarten
Da BF2 keine Winkelspiegel unterstützt musste es halt so geregelt werden.
2. der Motor von dem Ding ist überhaupt noch nicht gecodet.... bis auf ein paar Basic-Sachen, damit der überhaupt fährt... Aber einige Leute konnten es halt nicht abwarten und wollten unbedingt Videos machen.
3. Die "kreisrunde Ansicht im Panzer III Video" ist bei A L L E N alten BGF Panzern so, falls dir das noch nie aufgefallen ist... Und falls du mal die News verfolgt hättest, dann wüsstest du auch, dass mal angefangen worden ist, das zu ändern... Oder warum denkst du wohl, sieht das beim Ferdinand anders aus?? Leider ist das nicht so ganz einfach, wie ihr euch das alle immer vorstellt. Zumal es in dem PzIII Video überhaupt nicht um das HUD geht...
Was WIP bedeutet, will ich hier aber nicht nochmal erklären müssen.
@News: Also irgendwie habt ihr die News ein wenig falsch übersetzt, kommt zumindest so rüber.
"Die "kreisrunde Ansicht im Panzer III Video" ist bei A L L E N alten BGF Panzern so, falls dir das noch nie aufgefallen ist... Und falls du mal die News verfolgt hättest, dann wüsstest du auch, dass mal angefangen worden ist, das zu ändern..."
hallo? cool down!
wenn Du Dir mal die letzten News-comments hier ansiehst, siehste Du das ich BGF immer positiv gestimmt bin. Nur habe ich erwartet das interessierten Spielern etwas freundlicher geantwortet wird. Ich habe das "alte" hud im Vergleich zum neuen nur "einfach" genannt. Wenn das noch nicht mal erlaubt ist zu sagen... Ich habe die letzte Version nicht spielen können, da sie abstürzte und die Version davor habe ich manchmal gezockt und ich fand das sie auch einiges besser gemacht hatte als FH2. Grosses Sorry (..) wenn ich mich nicht mehr genau an die Sichtfenster erinnern kann.
naja. ich bin der Mod aber weiterhin positiv ggü. gestimmt...
DIE MOD
Hoffentlich macht das BGF Team diese bg42 maps raus...
ah jetzt sorry xD Map: Battle of Zhytomyr
( Ich überflieg halt nur die Texte )
man kann davon ausgehen, dass wir mir jedem neuen Release ein paar alte Maps herausnehmen. Letzten Endes zählt nicht Masse, sondern Klasse.
naja, sagen wir eine gute Mischung aus beiden