EoD Classic: Große Vorschau auf v2.1
In der Rubrik nachgereicht möchten wir am Mittwoch das gestrige Update von Eve of Destruction Classic (EoD Classic) aufgreifen. Auf der Website des Teams hat Lotte eine große Vorschau auf Version 2.1 veröffentlicht. Die neue Ausgabe der beliebten BF42-Mod ist bereits in Arbeit und wie jedes Mal wird sie ein Paket neuer Karten enthalten. Der Fokus liegt jedoch auf der Behebung von Fehlern und einer verbesserten Fahrzeugphysik. Auf Basis der Erfahrung auf den Servern wurden auch einige Karten aus dem 2.0 Release überarbeitet.
Road to Rome lässt grüßen
Im Bereich der Karten haben sich Lotte und Ike erneut von Klassikern inspirieren lassen und mit Hat Dich (Salerno) sowie Ho Sanh (Husky) zwei weitere Karten aus dem Add-On Road to Rome (RtR) portiert. Wir erinnern uns: Seit Version 1.5 befindet sich mit der Portierung von Baytown bereits eine RtR-Karte im Bestand. Adaptiert wurde auch der DC-Klassiker Lost Village, der in Version 2.1 ebenfalls in einer EoD-Version in der Mod enthalten sein wird. Vorgestellt werden die Maps in einem Video.
Valley Assault und Xa Loi Pagoda
Mit den drei portierten Maps ist es jedoch noch nicht getan. Das kleine Team arbeitet weiter am Weltrekord für die Mod mit den meisten Maps und hat mit Valley Assault und Xa Loi Pagoda zwei weitere neue Karten im Gepäck. Komplett überarbeitet wurden Closefire Night sowie die Funmap Jocoseness, die nun wieder eine reine Rennkarte ist. Bilder aller Maps findet ihr am Ende der News. Aus der Mapsektion herausgesucht hat sie Menace, dessen EoD-Seite wir noch einmal allen Fans der Mod empfehlen.
Irgendwie muss ich am Wochenende mal wieder online spielen...
Aber wo liegt den der Weltrekort für die meisten maps?
passt nicht so ganz...
Klasse arbeit die da gemacht wird.
Lotte ist quasi der letzte der noch vom alten EOD Classic Team übrig ist. Classic sollte längst eingestellt werden seit der 1.0. Aber die Fan-Gemeinde sit immernoch so groß das man sich entschieden hat weiter uzu machen. So weit ich weis arbeiten drei Mann an der Mod.
@Feldwebel Schultz:
Das liegt auch daran das es keinen mehr im Team gibt der Statics erstellt. Die Häuser sind aber schon von Anfang an in der Mod intregiert.
@topic:
Sieht wieder Hammer aus. Gute Arbeit, weiter so.
wenn die statics brauchen sollen sie mich mal fragen ich bastel denen ein paar hütten...
finde eod so oder so geil
Wir freuen uns über die weiterführung von EoD.
Ihr habt die meisten besten Maps, weil man braucht kein Mappack um 170 Maps zu zocken, einfach der positive Wahnsinn.