Battlegroup 42: Vorschau auf neue Infanterie- und Bordwaffen
Es gibt im Bereich Battlefield 1942 trotz allem Hype um Bad Company 2 auch noch neue Dinge zu berichten. Diese betreffen zwar nicht das Hauptspiel, denn der Support ist ja lange eingestellt und auch von Punkbuster hat man sich verabschiedet - aber auf Seiten der Mods gibt es noch einige, welche aktiv weiterentwickelt werden. Battlegroup 42 (BG42) ist eine davon. Und genau von dieser Mod gibt es nun eine weitere Vorschau auf die kommende Version 1.7. Der Fokus liegt dieses Mal auf Infanteriewaffen.
Browning-MG und Garand Für einen Großteil der in dieser News gezeigten Waffen sind zwei Teammitglieder verantwortlich: RuppDee und Dauntless. Beginnen wollen wir mit RuppDee: Der Mann von Downunder hat die Mod mit zwei vollkommen neu erstellten 12,7mm Browning MGs - einmal in Zwillingslafette und einmal in Einzellafette versorgt. Die Zwillingsausführung findet erst einmal auf dem amerikanischen Elco-Torpedoboot Verwendung und das einzelne Browning-MG dient zunächst als Bewaffnung für die Rumpf-MG-Stände des B17 Bombers. Andere Verwendungszwecke für diese exzellenten Modelle werden sich sicherlich finden. RuppDee hat sich außerdem der M1 Garand und SMLE- Gewehre angenommen und diese deutlich verbessert. Ebenso hat der den 12,7mm Browning-Vierling der amerikanischen M16 GMC Flakselbstfahrlafette komplett überarbeitet.
Neues Equipment für die Ungarn und Niederländer Dauntless zeigt sich auch für einige neue Waffen der Ungarn und Niederländer verantwortlich. So hat er das 6,5mm Steyr-Mannlicher M.95 Gewehr für die niederländischen Truppen erstellt, die vorher das Mannlicher 35m Gewehr der Ungarn mitbenutzen mussten. Darüber hinaus hat er für die Ungarn eine FÉG 37M Pistole Kaliber .38, eine 42M Handgranate und einen sehr schön gearbeiteten Spaten für die ungarischen Ingenieure zur Verfügung gestellt.
Bestände aus anderen Mods Aus dem Bestand des aufgegebenen TLO Mod konnten weitere Verbesserungen für das Arsenal an Handfeuerwaffen gewonnen werden: So ein neues Fallschirmjägergewehr 42 und ein neues Gewehr 43. Krätzer vom BGF Mod erstellte außerdem eine Winterversion des Mosin Nagant Scharfschützengewehrs. Aus Battlegroup-Frontlines stammen weiterhin eine Panzerfaust 30 sowie Uniform-Ausrüstungsgegenstände für die deutschen und russischen Soldaten.
Ein neues Teammitglied Ein neues Mitlgied des Teams leistet einen weiteren wertvollen Beitrag zur Handwaffenabteilung: Senshi. Er hat sich einige der Waffenanimationen vorgenommen und diese erheblich verbessert. Zum Beispiel die ungarischen Danuvia 39M und Danuvia 43M Maschinenpistolen, die amerikanische M3 Grease Gun und die deutschen MG34 und MG42, sofern sie als tragbare Waffe eingesetzt werden. Das Team von BG42 weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass neue Mitglieder gesucht und herzlich willkommen sind.
Lt.MoederTheresa Memorial Event Für Heute soll das erst einmal genug sein, um euch weiter den Mund wäßrig zu machen. Verknüpfen wollen wir die News mit einem Hinweis auf die regulären Battledays jeden Mittwoch und jeden Sonntag auf dem MOB-Clan-Server, sowie eine Erinerung an den zweiten Spielabend des Lt.MoederTheresa Memorial Events. Wie die regulären Spielabende startet auch dieses Event um 20 Uhr. Die genauen Details sind den News von Ende Januar zu entnehmen.
IP: 78.46.68.13:14568
"Browning-MG und Garant"
Da ist ein kleiner Tippfehler unterlaufen. Garand statt Garant. Stimmt später aber im Text.
@Stug III
So schlecht finde ich das STG gar nicht
€: Ahh jetzt klappts ^^
Klasse dass neue Stationäre -und Hand Waffen kommen.
Jetzt müßt ihr nur noch einen guten mittelweg finden zwischen Panzer und Infanterie.
Hoffe euch fallen noch ein paar tolle SAchen ein.
Zum Beispiel ein Blutpatch, wo man an der Hauswand einen "roten Fleck" sieht wenn man trifft.
Klasse Arbeit vom BG42 Team