Bad Company 2: Neuer Konsolen-Patch und Map-Upgrade
Der späte Montag bringt frische Infos für alle Spieler von Bad Company 2, die sich auf ein weiteres Update der enthaltenen Spielmodi freuen dürfen. Wie seit heute Morgen im Battlefield Blog berichtet wird, erfolgt die Ausspielung des Update auf der Konsole weltweit am Mittwoch (09.06). Vorher werden die Konsolenversionen noch einmal gepatcht (v1.04). In den USA ist dieser Patch bereits veröffentlicht, in Japan wird das Update im Laufe des Tages ausgerollt und ab morgen früh auch in Deutschland. Ein genaues Datum für den PC gibt es noch nicht.
Überraschung bei Nelson Bay
Als echte Überraschung entpuppt sich dabei das Upgrade der Spielmodi (offiziell: VIP Mappack Nr. 3), das die Karte Nelson Bay um das Geplänkel im Squad Deathmatch und Laguna Alta um Squad Rush erweitert. Nach der Veröffentlichung von Screenshots aus der Beta-Version des Patches hatten wir eigentlich mit der Ausspielung des Modus Conquest für Nelson Bay gerechnet. Offenbar behält DICE also noch den einen oder anderen Joker in der Hinterhand, denn auch die Conquest-Version von Port Valdez lässt noch auf sich warten.
Version 1.04 bringt viele Änderungen
Der Patch selbst bringt auf der Konsole noch einige wichtige Anpassungen mit sich, die angesichts der fehlenden Kontrolle über die Server anders als auf der PC-Plattform umgesetzt wurden. Im Conquest wird die Zahl der Tickets angehoben, dazu wird – wie aus früheren Battlefields gewohnt – der Ticketbleed für den Gegner mit der Zahl der eingenommen Flaggen erhöht. Hält ein Team alle Flaggen, macht sich dieser Erfolg zukünftig auch bemerkbar.
Ausblick auf die PC-Anpassungen
Neben den Anpassungen finden sich in der Liste der Änderungen auch wieder zahlreiche Lösungen für Fehler und Probleme, die Spieler seit dem Release beklagen. So wird der Patch die G36 endlich im Hardcore-Modus nutzbar machen, wo bisher das Rotpunktvisier gefehlt hat. Behoben wird auch der lästige Exploit auf Isla Innocentes, bei dem das Gebäude mit dem MCOm durch das Messern eines Zauns zerstört werden kann. Interessant ist die Liste nicht nur für Konsolenspieler, da die Änderungen sicherlich auch in die neue Version für den PC einfließen werden.
- Fehlerkorrektur
- Verschiedene Exploits sowie Probleme mit Spielabstürzen behoben.
- Grafikproblem behoben, das auftrat wenn die GOL mit einem 4x Zoom oder Rotpunktvisier ausgerüstet wurde.
- Exploit auf Isla Inocentes behoben, durch den bei der Zerstörung eines Zauns auch das Gebäude mit der MCOM-Station zerstört wurde.
- Das MG36 verfügt im Hardcore-Modus nun über das bisher fehlende Rotpunkt-Visier.
- Die SPECACT Zusatzkits sind nun auch in den Modi Squad Deathmatch (SDM) und Squad Rush (SR) nutzbar.
- Mit der 40mm Shotgun wird nun korrekt bei 500 Kills anstelle von 1000 Kills mit Platin versehen.
- Werte der Waffen im Menü (Balkengrafiken) wurden aktualisiert und entsprechen nun den bisher durchgeführten Anpassungen (weitere Änderungen wurden seitdem nicht durchgeführt).
- Änderungen
- Fahrzeuge werden im Hardcore-Modus nun durch den Beschuss des eigenen Teams beschädigt (Friendly Fire = true).
- Beschädigte Fahrzeuge blinken auf der Karte nur noch für Spieler, die über ein Reparaturwerkzeug verfügen.
- G3 und Mk14 können nun die Spezialisierung des Scharfschützen nutzen.
- Schaden der Miniguns im Blackhawk auf lange Distanz wurde erhöht.
- Punkte werden nun wieder nach dem Tod des Spielers gut geschrieben.
- Tickets im Modus Conquest wurden angehoben. Zudem wurde der Ticketbleed für die Gegenseite deutlich erhöht, wenn die Mehrhheit der Flaggen gehalten wird.
- Das Horn im Modus Conquest ertönt nur noch eine kurze Zeit, wenn die Zahl der Tickets sehr niedrig ist.
- Gepanzerte Fahrzeuge sind nun effektiver bei Roadkills.
Wie? 12x Zoom auf der G3 oder wie darf ich das verstehen!?
dann morgen^^ mappack ist für mich eh uninteressant da ich nur rush und conquest spiele.
aber geile änderungen, vor allem:
- Das Horn im Modus Conquest ertönt nur noch eine kurze Zeit, wenn die Zahl der Tickets sehr niedrig ist. das hat vielleicht genervt
- Schaden der Miniguns im Blackhawk auf lange Distanz wurde erhöht.
- M1 / Thompson Fix
*sabber* Der Blackhawk ist soooo hammer geil. Das Ganze jetzt noch mit Rauchupgrade und fertig ist der Imba-Chopper!
Die Updates für Maps sind ja auch mal sehr schwach, jeder Battlefield 2 Modder/Mapper hätte die "NEUEN" Maps nach einem Tag releasen können. Da tun mir die armen Konsoleros schon leid, dass se für billige Veränderungen der schon vorhandenen Maps etwas bezahlen müssen.
Aus meiner Sicht ist BC2 in keinem Punkt MW2 überlegen und sie sollten sich wohl weniger über MW2 lustig machen und mal selbst nen bisschen an dem Spiel und dessen zahlreichen Bugs arbeiten....
Mfg ace
Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten...
OMG und wo ist das Red Dot für die MG36 im HARDCORE MODUS!!!!!
WAAAAAAAAAAAA??????? und keine Sau interessierts!!!
Benutzt den keiner diese Waffe???
ok Minigun ist top!
und G3 visiere auch
Wake Island ist bei 1943 noch die beste Map. Eine von den Vieren ist ne reine Dogfight-Karte.
43 hat auch noch genug Macken (Voip funzt nach 2-3 Minuten nicht mehr auf PS3 (?!), Sniperterror), deswegen hab ich es auch nie geschafft mehr als 15-20 Runden insgesamt zu zocken in den letzten ~10 Monaten.
Aber EA sollte ne eigene Show in Las Vegas kriegen! Die können aus vorhandenen Karten neue Mappacks machen.
Bin mal gespannt, was diesmal tatsächlich gefixt wird. Geht ja oft über den angekündigten Changelog hinaus.
Und übrigens: Es gibt so einige teilweise wirklich sehr schwerwiegende (!!!) Bugs, die nach meinem Wissensstand derzeit glücklicherweise nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind. Einfach mal den Patch abwarten und weiterschauen...
weder im Rush, noch im Squadrush
denn rest konnte ich noch nicht testen