Medal of Honor: Immer mehr Parallelen zu Bad Company 2
In vier Wochen ist es soweit. Mit Medal of Honor wirft EA einen weiteren Multiplayer-Shooter auf den Markt und die Erwartungen an die Entwickler sind hoch. Wie Executive Producer Greg Goodrich jüngst in einem Interview verkündete, müssen mindestens drei Millionen Spiele verkauft werden, wenn die Serie in Zukunft eine Chance haben soll. Zum Vergleich: Bad Company 2 ging in den ersten zwei Monaten nach Verkaufsstart fünf Millionen Mal über die Ladentheke und zählt somit zu den erfolgreichsten Spielen in diesem Jahr.
Kritik am Spiel nimmt zu
Der Druck nimmt also zu, doch die Kritik nicht ab. Politiker verschiedener europäischer Ländern kritisierten angesichts des laufenden Krieges das Gesamtkonzept, Spieler den Mix aus Call of Duty und Battlefield im Multiplayer und auch einige Aspekte des Singleplayers werden bemängelt. Dabei geht es jedoch weniger um Aufbau und Story, als vielmehr um die Unreal 3 Engine und deren Möglichkeiten. Wer sich einklinken möchte, kann das in unserem Forum tun.
Die Marketing-Maschine läuft
Weil die Zeit drängt und die Kommentare immer noch kritisch bleiben, läuft die Marketing-Maschine beim Publisher auf Hochtouren. Mit High Value Target und Friends from Afar sind kurz vor dem Release noch einmal zwei Videos veröffentlicht worden, die Gameplay aus dem Multi- und Singleplayer zeigen. Interessierte Spieler können sich hier noch einmal ein Bild machen. Laut EA sind die Videos ungeschnitten und bilden den aktuellen Stand ab.
Ähnliche Serverarchitektur
Weitere Details wurden in dieser Woche zu den Servern bekannt, in deren Bereich DICE und EA nach der Übernahme des Konzepts für CoD Blackops anscheinend so etwas wie einen Meilenstein gesetzt haben. Medal of Honor ist in diesem Bereich eine 1:1 Kopie von Bad Company 2. Dedicated Server müssen gemietet werden, das Protokoll ist dem von BFBC2 sehr ähnlich und zur Administration werden mit MOHCC (Team BFBC2CC) und PRoCON wahrscheinlich dieselben Tools zur Verfügung stehen. Im Westen also wenig Neues, allerdings haben DICE und EA gelernt.
Community hat frühen Zugriff
Eine Sache ist dieses Mal jedoch anders: im Gegensatz zu Bad Company 2 hat die Community dieses Mal frühen Zugriff auf die benötigten Dateien. Wie dem Blogeintrag von Community Manager Matthew Pruitt zu entnehmen ist, haben sowohl die Tool-Entwickler als auch die großen Anti-Cheat-Communities (MOH beinhaltet PunkBuster) frühen Zugriff auf die Serverfiles. Die Arbeit dürfte für Admins also leichter sein, als am Anfang bei BFBC2. Der Beitrag enthält auch eine Liste der RSPs. Wer mit der Miete eines Servers liebäugelt, sollte im Blog vorbeischauen.
BF-Games weiter am Drücker
Angesichts der vielen Parallelen im Multiplayer bleiben wir im Fall MOH weiter am Drücker. Ein klassisches Battlefield ist der Titel nicht, doch zumindest so nahe an der Serie, dass Fans des Spielprinzips sich zuhause fühlen können. Ob wir die Berichterstattung nach dem Verkaufsstart weiterführen ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entschieden, es wird jedoch zumindest eine Rezension der Verkaufsversion geben. Genügend Relevanz ist wie bereits erwähnt gegeben.
Da spiel ich lieber eine runde COD 4 oder COD 5
Finde das eher als Klonversuch von der COD Reihe im Multi
http://www.youtube.com/watch?v=7_Iq_9VuhCk
@hall0: Musst es ja nicht lesen wenn es dich ned interessiert oder?? Is ja auch ned schlecht wenn man nicht nur auf BF fixiert ist, und sich von anderen Spielen beindrucken, oder eher in dem Fall amüsieren lässt!?
Wir sollten außerdem nicht vergessen, dass NICHT EA von der CoD Serie profitiert sondern Activision. Man kann ja sehen wie erfolgreich die CoD Serie ist, trotz der Abzocke die Activision mit der Spielerschaft treibt. Also war es nur eine Fragen der Zeit bis EA das erfolgreiche Konzept des Konkurrenten kopiert. Hoffentlich bleibt das auch nur bei dem Spielkonzept und weitet sicht noch zu Activisions Marktstrategie aus.
Meinst etwa in Afghanistan benutzen sie andere als im Irak?
Und bei MOH dreht es sich grad um die Spezialeinheit,die mit diesen Waffen ausgerüstet ist.
Du kannst dich ja dran machen und denen vielt. ein paar Laserschwerter verpassen.
lol.
aber lustig wie die preise im vgl. zu cod bo gefallen sind. man sollte ab jetzt jedes spiel vor release so verreissen, senkt die preise
Wobei die Grafik, zumindest die Gesichter (nagut, das eine Bild) deutlich besser aussehen.
Hätten die Pfeifen einfach nur nen WWII Shooter gemacht hätte sich keiner dran gestört und es wär eh nen besseren Spiel geworden. In einem WWII Szenario hätte man doch den Gegner die Gedärme rausziehen können da hätte sich kein Politiker mehr beschwert.
Aber so... tsts
Von mir aus sollten sie Spiele machen wo man Bush und Obama als Russe umbringen muß. Das würde diese Idioten endlich mal so richtig empören.
Aber an den Waffen wird man wohl nix ändern können M4 Mp7 G82 usw die sehen nun mal so aus.
Ausserdem gings darum Nazideutschland zu besiegen und zu befreien und nicht darum das man eine Weltmacht mit Lügen zu ihren Rohstoffen bringt.
Ich könnte weiter ausholen aber ich denke jeder der deine Aussage verneint weiß genau was ich meine.
Und PS:
NEIN ! WWII Spiele sahen nicht immer gleich langweilig aus wie MW Wüstenstadt Afghanen Stein und Sand Gelände.
WWII Spiele hatten so viele verschiedene Szenarien da es fast auf der ganzen Welt Krieg gab. Allein Italien im Sommer und im Winter bot mehr als das gesamte MW Szenario.
Allein rein Optisch hat schon der Afrika Krieg mehr geboten als alle MW Spiele zusammen.
Aber falls du MW Fanboy bist, kein Problem ich kann dich dann absolut nachvollziehen
Was mir am meisten fehlt bei den heutigen Shootern sind so Geheimdienst und Geheimorganisations Story. Oder einfach mal ein paar Söldner oder nen Specop Trupp.
Und wenn man dann eine Lösung hat so ein Titel auf den Bildschirm zu bringen sparen die sich eben die Arbeit dasselbe nochmal zu programmieren, wo man ja sowiso ans selben Limit (der Konsolen von anno 200X) gebunden bleibt. Kann man so gesehen auch verstehen.
Besser wird der aufgezwungene Stillstand dadurch nicht.
Überhaupt geht mir dieses Konsolendiktat mächtig auf den Zeiger. Wenn ich da das konsolentypisch behinderte Aiming in den obigen Videos schon sehe. Da werden einige Konsoleros bestimmt wieder schreien, aber aus der Sicht des Maususers siehts bei denen einfach genau so behindert aus, wie ich mich mit Gamepad auch anstellen würde.
bei den mw-spielen gibt es auch alles oO wüste, schnee, wald, stadt, ...
Und diese Reflexion ist meiner Meinung nach extrem wichtig, um unsere Spiele irgendwie moralisch rechtfertigen zu könne.
Es tut mir leid, dass ich das jetzt hier mal erwähne, aber egal, wie man es dreht und wendet (und wenn man nicht auf immer Schlimmeres in der Welt verweist, das ist nämlich albern): Diese Spiele sind moralisch verwerflich. Man darf sich nichts vormachen: EA- Games ists sowas von egal, ob wir Spass und Freude an diesen Spielen haben, denen gehts um Profit. Und wenn der Profit mit aktuellen Kriegen kommt, ok. Und wenn der Profit mit Vergewaltigungen von Zivilsten kommen würde.. ok. Ist für mich kein großer Unterschied mehr. Und ich werde nicht MOH spielen, da ich erst letztens mit einem Soldaten geredet habe, der aus Afghanistan wiedergekommen ist und vor meinen Augen angefangen hat, zu weinen, weil einer seiner Freunde vor seinen Augen auf eine Mine getreten ist, tot ist. Bei MOH ist meine Grenze erreicht.
Spielt bitte alles, was ihr mögt, aber hinterfragt euch bitte dabei immer selbst! Das richte ich gerade an die jüngere Generation von Gamern!
Einerseits hast du recht. Auf der anderen Seite hat diese Spiel tatsächlich aber auch rein gar nichts mir Afghanistan zu tun, wenn man es sich genau ansieht.
EA-Marketing sagt, die Kampagne fände in Afghanistan statt, es sind landestypische Berge zu sehen und die Bösen tragen Turbane. Aber sonst!?
Sonst ist es einfach eine Sinnfreie Rumballerei, welche überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was Dir der von Dir erwähnte Soldat berichten könnte. Der derzeitge Afghanistankrieg wird lediglich als Kulisse "missbraucht" um mit einen Arcadeshooter Profit zu machen.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finde, aber man sollte sich beim Kosum eines solchen Mediums dessen bewusst sein, denke ich...
Es geht doch hier aber um MoH Afghanistan. Und ja das da auch mal Schnee liegen kann weiß ich auch. Im Vergleich mit dem WWII Szenario ist es aber stark begrenzt.
Tut mir leid, zu nah dran, und zu viele Anspielungen auf schreckliche Ereignisse, die unsere Generation leider durchmachen muss.
Deswegen ja der Aufruf: solange sich die Entwickler mit Beinahewahrheiten durchschlängeln, immer Nahe am Rande des Nicht- Zumutbaren, sollten sich gerade die, die das Spiel noch nicht in seinem globalen Kontext überschauen (Konsum, Sensation, politische Färbung) sich nicht blenden lassen von der Argumentation der Entwickler: "Der Berg da vorne sieht ja in Wirklichkeit anders aus in dem realen Land." Das ist meiner Meinung nach Verarschung, auch der Spieler, die dann jedes Spiel, egal wie schlimm es ist, lautstark verteidigen.
Verteidigung durch Spieler aus Überzeugung, Verteidigung durch die Entwickler wegen Geldgeilheit...
Wow. Ich hoffe du gehörst zu den leuetn die regelmäßig auf Straße gehen um gegen den Krieg zu demonstrieren.
Die gleichen Leute, die mit einem lächeln im Gesicht echte Menschen in den Krieg schicken, die den kampf um Bodenschätze und Transit in A-Stan akzeptieren, lügen vor der Kamera "es gehe um Frieden". Diese Leute regen sich dann über ein Spiel auf, das genau das Gleiche darstellt. Romane udn Bücher werden zu dem Thema geschrieben, das wird alles geduldet. Nur das Einprügeln auf Spiele ist mal wieder gegeben.
Ob ich MoH kaufe und spiele ändert NICHTS daran, dass in A-Stan Menschen sterben.
Wenn diese Polkitiker ein bischen Moral hätten, dann wäre nicht ein Soldate in A-stan. Wir können noch froh sein, dass es offiziell keine Bundeswehr im Irak gab, Frau Merkel hat zum Glück damals gegen Schröder verloren. Sonst htten wir jetzt das doppelte Problem und BF2 ständ womöglich auch unter Beschuss.
Mnn sollte Fiktion und Realität auseinanderhalten.
Es muss jeder für sich entscheiden, ob er moralisch in einen "digitalen" Freizeitkrieg ziehen will. Aber bitte nicht Wasser predigen und Sekt saufen.
PS:
Ein Spiel ist nicht immer MW Style nur weil mal eine Einheit mit nem G36 oder ne MP5 rumrennt
Da gibts auch gute Vertreter^^
@Osis: Gut gebrüllt, Löwe! (Nicht ironisch verstehen.^^)
Ich rede an dieser Stelle auch nicht von Veränderungen, sondern von Gedanken, eigen gemachten Gedanken.
Ich weiß auch nicht genau, wer diese Politiker sind, die oben in den News erwähnt worden sind. Dazu kann ich nichts sagen. Ich weiß nicht, was sie genau in dieser Situation dazu bewegt, dieses Spiel zu kritisieren. Aber stell dir einmal vor, die öffentliche Debatte diesbezüglich würde stoppen, wer gibt schon unseren ganzen verwirrten Kindern irgendwas vor? Zeigt eine Meinung auf? Mir wäre es auch lieber, irgendwelche Menschen ohne politischen Hintergrund würden oben in den News genannt, ist aber so besser als nix. Wenn wir hier über inoffzielle Ambitionen und Doppelzüngigkeit anfangen, zu diskutieren, würde das glaube ich den Rahmen sprengen.
Ich schlage nur vor, den Sekt auszusuchen, und um den Alkoholgehalt zu wissen, bevor man ihn säuft. Nicht in Bezug auf das Besäufnis der Politiker, die sind eh dicht.. so mal unter uns, hier im Internet.
Ich habe in noch keinem Video gesehen das sowas auch nur in irgendeiner Fassung möglich sein soll.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2276
guck mir was neues zu BC2 an...
Echt traurig und wie schon oft gesagt, sieht alles
mitlerweile gleich aus...
In CoD gibt es diese Schlauchlevelmaps im SP-Modus, in BC2 gibt es nun diese Schlauchselmaps, in denen man sich nicht mehr frei bewegen kann und nun soll MoH laut Euren Berichten ein Mix aus diesen Shootern sein.
Was nützt mir eine Destruction, die der andere Entwickler auch einbauen kann?
... aber in Sachen Battlefield hat es noch kein Shooter geschafft bzw. es verwirklicht, daß alle Vehikel genutzt werden können sowie die Schlacht auf großen Karten stattfindet.
Battlefield startete mit großen Maps und daß man jedes Fahrzeug, auch zu Luft, benutzen konnte. Das hob Battlefield jedenfalls von den anderen Shootern wieder ab und so sollte es eigentlich auch bleiben. Ich hoffe, Ihr wißt, was ich damit meine. Jeder Shooter soll sein eigenes Flair haben.
In BC2 habe ich eher das Gefühl, CoD zu zocken, aber kein Battlefield. Wie ich schon sagte, da nützt auch kein so schönes Destruction, wenn die alten Konzepte über Bord geworfen werden.
Besser wäre es, wenn man alles kombinieren könnte und auf BC 2 hätte ich dann liebend gerne noch weitere fünf Jahre gewartet, mit der Bedingung, daß dieses Battlefield seinem Namen gerecht wird.
Leider kenne ich mich mit MoH nicht so aus, habe nur MoH: AA und sein ersten AddOn gezockt und das war noch im II. WK angesiedelt gewesen.
Ich bezweifle, daß Bad Company 2 sich so erfolgreich verkauft hätte, wenn wir das wissen, was wir heute über den Ableger dieser Serie wissen. Nach fünf Jahren war es an der Zeit, Battlefield 2 abzulösen und viele wurden enttäuscht.
Manchmal frage ich mich wirklich, wer bei den Publishern eigentlich die Marktforschung macht. Aber das ist wohl ne andere Frage....
...da gehe ich doch lieber Ne Runde Bf 42,V oder 2 spielen, tschüssi
Hab ich mehr von !
Wenn das Game nur noch 20€ kostet werde ich das sicher mal kaufen (bei BC2 hats ja nur 2-3 Monate gedauert). ^^
Wenn ich zwischen BC2 nach BF2 wechsle stelle ich fest, dass das Spielverhalten vom Flair nahezu gleich ist. Letztens habe ich mich über permanenten Handgranthagel aufgeregt, Spieler die blindlinks ins Verderben rennen, campende Sniper, Squadleader die lieber Cobra fliegen statt als mobilen Einspiegspunkt zu dienen. Das verstehe ich unter BF2. Ich ziehe daraus die Gleichen Paralelen wie zu BC2. Und wenn ich eure geliebteb Mods spiele stelle ich genau das selbe fest. Da spielen viele auch nicht nach Plan und Squadleader sowie Commander nuntzen ihree Befehlsgewalt nicht, rennen wild umher und analysierten nicht erst diue Lage bevor sie Befehle geben. Voice wird benutz aber meist in so schlechter Qualität das man Befehle kaum versteht oder nur dume Kommentare kommen. Und viele Modserver sind einfach nur leer. Die Schuld wird immer wieder aufs Ranking geschoben. Aber wo ihr grade die Einfachheit von BC2 ansprecht und wieder die 14 jahrigen Kiddies (die ein ab 16 Bf2 oder ab 18 BC2 gar nicht spielen dürfen) immer vorschiebt. Kann ich mich noch gut an den Untergang von BattlegroupFrontlines erinnern wo sich viele darüber beschwert haben das die Mod zukompliziert ist. Ich lese hier immer nur die gleichen Hassparolen aber bei genauer Betrachtung lösen diese sich mehr oder weniger in nichts auf wenn man nicht nur Teilaspekte vergleicht sondern das gesammt Bild.
@MoH-Topic
Das MoH so ausschaut wie BC2 liegt an der Tatsache das die gleiche Engine mit weniger Zerstörung verwendet wird.
Endlich redet mir mal einer aus der Seele. ^^
Wobei ich finde, dass die Engine mit dem "gleichen AUssehen" sogar richtig gut aussieht und nicht als Nachteil zählen sollte.
Und bevor BF3 nicht im Regal steht bleiben einem auch nichts anderes als Vermutungen wie "echt" der nächste Teil der Serie sein wird.
@topic
Alles was man bisher so über MoH gehört hat klingt reichlich unkreativ. Wenn ich die Möglichkeit hab mir das Ding mal in der Videothek für ein Wochenende zu holen werd ichs wahrscheinlich auch tun. Kaufen auf keinen Fall, wenn die Ähnlichkeit zu BC2 so groß ist. Das ist mir zu viel Geld für 2 Wochen Beschäftigung.
Seh ich nicht so. Der Inf Modus hat BF2 versaut, das sehe ich so.
Und ein Karkand mit allen Vehiclen hat mehr Battlefield Atmo als das ganze beschissene BFBC2 mit allen Maps zusammen.
Die Entwicklung schreitet heute rasanter voran. Die Wirtschaftslage hats drauf ankommen lassen: Entwickler stehen zunehmend unter Zeitdruck durch die Publisher und Spiele werden nicht mehr aus Liebe zum Beruf und zur Verwirklichung der Entwickler produziert, sondern man produziert das, was sich schnell erstellen lässt und ne gute, mittelfristige Cash Cow abgibt.
Mehr ist das heutzutage nicht. Gute Spiele, mit viel Liebe in irgendwelchen Hinterkämmerchen zusammengeschustert, findet man eben meistens nur noch in Form von Mods.
Außerdem argumentierst du, jene Kritiker würden nicht das Gesamtbild ins Auge fassen. Aber oben repräsentiert Karkand (vermutlich auch noch im Inf Modus) bei dir Battlefield 2? Und BattlegroupFrontlines die komplette Modbandbreite von BF2?
Ich für meinen Teil meide Karkand so gut es geht - schließlich gibt es neben den 270 Servern, die zurzeit Strike at Karkand am laufen haben, noch genug Ausweichmöglichkeiten. Aber auch bei den Mods, die ich spiele, finde ich stets ein Plätzchen auf einem gut gefüllten Server...ich kann deine Meinung also überhaupt nicht teilen...
Es gibt keinen Grund das Spiel zu kaufen weil der MP genauso ist wie bei BC2. Und auf Taliban Moorhuhnschießen im SP habe ich keine Lust.
@ BC2
Ich habe erst vor kurzem BC2 im MP angefangen und nach knapp 26h habe ich schon wieder die Schnauze von von dem Spiel. Es fehlt dem gesamten Spiel einfach das Gewisse etwas. Was BF2 noch hatte. BC2 ist halt Team Camper Deathmatch mit leichter Fahrzeug Unterstützung. Da helfen auch die vier Spielmodi nichts.
Das kommt noch, besonders wenn in der 0.95 die Bundeswehr gegen die Tailban kämpfen. Ich kann mir schon die Schlagzeile in der Bildzeitung vorstellen :
Perfides Videospiel simuliert Krieg zwischen Deutschland & Hamas und Israel
Ich habe nichts gegen das neue MoH, aber sowohl die Entwickelung der Spieleproduzenten als auch die der Spielekonsumenten geht mir gegen den Strich.
Dieses ewige 'Clon Clon Clon!!11elf' ist so dermaßen sinnlos, ihr habt 1. noch nichts vom Spiel gesehen und 2. zwingt euch kein Mensch das Spiel zu kaufen. Die jetzt am lautesten brüllen sind doch eh die ersten die es sich kaufen.
Du vergisst zu schreiben, daß viele PC-User bezüglich BF3 zurecht skeptisch sind und nicht mehr blindlings kaufen werden.
Also muß Dice sich wieder auf alte Tugenden zurückbesinnen und diese wieder einbauen, sonst erleiden die mit BF3 Schiffbruch.
Und Dice/ EA werden wohl wissen, was zumindest die PC-Community will: back to the roots sozusagen...
@Spearhead:
Ich kann Deiner flammenden Rede für ein BC2 nicht ganz nachvollziehen, denn in keinem Battlefield hatte ich es bisher gehabt, daß ich am Rande der Map respanne und bei einer falschen Bewegung, weil man die Map nicht kennt, gleich den Bergabhang runtersaust oder, daß man überhaupt an solchen gefährlichen Stellen respannt. Das ist für mich ein Designerfehler!
Wie Du schon richtig erwähntest, steht Battlefield für große Karten und selbst in Bad Company (1) gab es laut Konseleros-Aussagen große Karten. In BC2 sind die alle "mikrig klein" und wenn der einzigste Ausgang der Base belagert wird, sprichst Du von Taktik???
In BF2 hattest Du zig Ausbrechmöglichkeiten und man konte wieder etwas reißen, weil alle Gegner sich an der gegnerischen Base versammelt hatten, so daß die anderen Flaggen ungeschütz waren.
In BC2 hast Du keine Chance mehr und verläßt gefrustet den Server.
Warum tut Dice nichts dagegen, obwohl die mehr auf die Community hören wollen?
Warum spielen wir immer noch zu 32st auf einer 24ger Map?
Warum bringt BC2 erst Spaß, wenn sich alle fair benehmen?
wenn ich eine woche nach dem release von moh hier noch lobende kommentare sehe dann denke ich über eine anschaffung nach.
sollen eig die maps größer sein als bei bc2? denn wenn nicht hat sich das eh gegessen.
gab es nicht vor kurzem serious sam hd oder so? das kann man auch mal mit 1942 machen
Peinlich so etwas überhaupt öffentlich zu sagen..
Da springt man schon mehr als offensichtlich auf den CoD Zug auf, hofft das einige das nicht merken, und lässt dann noch so ein Ding vom Stapel - unglaublich..
Fangt endlich mal an EIGENE Innovationen zu zeigen.....
@Topic: nach erfolgreicher vereinigung von cod und bfbc kann man voller zuversicht auf hohe verkaufszahlen für BF 3 spekulieren.
Es gab kein wildes rumgespawne beim Spawnleader weil es den noch nicht gab und es gab auf den Karten die Freiheit zu flankieren etc.
Man machte sich gedanken wie komme ich zur nächsten Flagge weil man nur an den Flaggen spawnen konnte und immer einen gewissen weg zu laufen meistens zu fahren hatte und auf dem Weg dahin die Gefähr goß war vom Gegner zerlegt zu werden.
Es ist und war etwas ganz anderes als wir das aus BF2 kennen bzw noch viel anders als es in BFBC spielen ist.
Willst du wissen was mich an BF2 am meisten schmerzte keine Spawnwave mehr und stattdessen individueller Spawn bei jedem Squadleader wo und wann man will. (das hat am meisten im Teamplay kaputt gemacht.)
BF2 bot halt für den Wegfall der alten geliebten sachen einige neue so das der Schmerz nicht da war wie z.B. das man rennen konnte.
Wenn hier Leute von BF reden vor allem BF-Serien Veteranen (für mich gehöhrt dazu gehöhrt für mich das man auch BF1942 und BFV gespielt hat, also jeder der es länger als 2005 spielt.)
In BF1942 und BFV hat sich Teamplay von selbst forziert in BF2 und allen teilen danach muss es durch maßnahmen forciert werden und kommt in der Regel nicht von selber.
Es ist schon interessant das mitlerweile kaum jemand sich an BF1942 oder BFV erinnert das meiste geht bei BF2 los wenn man hier so in den Commets ließt.
Aber warhscheinlich kann man das unter es war einmal abhaken individualität ist ja heuet eh wichtiger und der Publisher möchte einem ja am liebsten vorschreiben was man zu tun und zu lassen hat als Community anstatt etwas frei wachsen zu lassen, denn diese Community hier auf BF-Games ist ja nicht dadruch entstanden das EA oder Dice sie gegründet hat.
Ich auch ! Aber das wird es nicht geben,weil WWII ja dermaßen ausgelutscht ist das es niemand kaufen würde.
Ich würde einen guten WWII Shooter jedem CoD4 Clone vorziehen,aber meine Stimme interessiert ja keinen.
Aber der 125.468ste MW Shooter ist ja immer noch so innovativ,das davon ausgegangen wird da der sich 3.000.000 x verkauft.
Trotzdem ...ich freue mich echt riesig auf das neue Game.
Endlcih können sich die ganzen Cheater auf ein neues Schlachtfeld stürzen und man kann mal in ruhe ne runde BFBC2 zocken...ach was wird das schön....
Sollten EA & DICE Battlefield 3 vermurksen, ist die BF-Reihe bei den mündigen Gamern töter als tot. Das ist keine Prophezeihung -- so wirds kommen.
Der größte Fehler war das sie nicht altbewährtes mit neuem mischten, schade das die Verleitung zu kurzfristigem Gewinndenken immer noch so verankert ist. Ein Umdenken wird erst kommen wenn ein anderer Publisher die Kunden abgräbt.
Wir halten Clan-Intern schon jetzt Ausschau nach Alternativen, aber es gibt zur Zeit leider keine zu BF42 & BF2.
Btw.: ich finde, solange es keine Alternativen für BF'42/2 gibt, brauchts auch keine. :]
Ich war nie ein großer MW Fan.DC und BF2 bilden bei mir in der Richtung ne Ausnahme.MoH:AA (+ beide Add-Ons)spiele ich immer wieder gerne erneut durch.Pacific Assault ebenfalls.
Bei MoH:Airborne wird das Spiel gegen Ende immer bescheuerter,aber der Anfang ist gut gemacht.
Und das WWII Shooter ausgelutscht und MW Shooter innovativ sind habe ich aus ner großen deutschen PC Spiele Zeitung.
Dort werden die Spieler von den Berichten ja mehr oder weniger indoktriniert das WWII Spiele scheiße und MW Spiele zeitlose Klassiker sind.
Auch wenn es nur die Meinung bestimmter Redakteuer ist.
Da sieht man mal wieder wie alles getötet wird wenns kommerziell wird.
Ich denke nicht das MW sich auf dem Markt tot läuft. Leider nicht. Dafür gibts zuviele Kids die lieber ne Plastikwaffe in durchgestyplten Design haben als so alte komische Formen aus dem WII.
Ausserdem bekommen bald alle MW Kids nen Update und die SPiele werden dann noch interessanter. Dann kannst du mittem im War deine Mucke aus dem Gewehr hören. Dann hört man leise Musik aus dem Gang oder hinter der Ecke dudeln wenn einer zu Linkin Park owned.
http://www.salzburg24.at/news/tp:vol:multimedia/artikel/der-ipod-als-neuste-waffe-der-us-armee/cn/news-20090512-02443000
Facepalm
Ich hole mir in unregelmäßigen Abständen hin und wieder eine er beiden großen. Meist nur wenn bestimmte Vollversionen auf dem DvD Beilieger sind,die ich noch nicht habe.
Oder eben wenn eines der großen "Blockbusterspiele" a la BFBC2 oder eben jetzt SWTFUII erscheint.
Blockbuster sehen anders aus.
http://2.bp.blogspot.com/_XKh_DDXuEnA/SR7vd5tWTkI/AAAAAAAAH4c/G20jwfi5YoQ/s400/us_army_afeg_special_forces_mh-47es.jpg
Soso dann ist sogar der Soldat geklaut. tztztz
Mir gefällt BFBC2, klar Abwechslung würde ich begrüßen aber es geht ja noch weiter mit support. Auch etwas weniger hängen bleiben aber ich finde schon das Blockbuster passt. Jedoch nur wenn man betrachtet was alles schon als Blockbuster gilt.
Aber eine echte Spitzenleistung, die Spieler für so dermaßen Dümmlich zu halten. Wobei - Schönheitsfehler - viele sind wirklich so ausufernd Dämlich. Wenn sie nur wenigstens älter als 12 wären. Oder 8. Oder 2.
Mir viel nur grade kein anderer Begriff ein Etwas was medial ziemlich aufgebauscht wird (so wie es ein bestimmter Münchner Sender macht) vergleiche ich eben mit der Fernseh-Filmserie.
Und wie die Filme die da gezeigt werden muss das eben nicht besonders gut sein solange der Medienrummel stimmt.
Pass mal auf wen du hier als dumm bezeichnest.