Eve of Destruction: Blick auf Version 2.30
Zum Ausklang des Samstagabends gibt es Neues von Eve of Destruction (EoD). Nachdem in der letzten News im November eine verbesserte KI, neue und überarbeitete Maps vorgestellt wurden, offenbart uns Lotte dieses mal Einblicke in die neusten Entwicklungen der Indochina-Mod. Und die haben es in sich.
In 5 Minuten um die Welt
Oder auch nur um die neue Map "Train Attack", dafür aber auf Schienen! Lotte hat einem alten Modell einer Lokomotive, das 2005 von Smig erstellt wurde, Leben eingehaucht und es auf Gleise gesetzt. Im Anhang findet ihr ein Video, in dem ihr zu ruhigen Klängen aus dem Führerstand der Zugmaschine heraus eine erste Vorschau der Rundfahrt erhaltet. Mit dem Einbau einem auf Schienen fahrenden Fahrzeug steht Lotte in der BF Mod-Szene nicht alleine da, so haben wir erst letzten Monat über die "Ohanami Mod" berichtet, in der ebenfalls ein fahrbarer Zug zu bewundern ist. Ebenso kann man in der seit langem eingestellten Mod "Western War" einen fahrbaren Zug bewundern. Jedoch sind Züge bislang nicht grundlos eine wahre Seltenheit im Ur-Battlefield geblieben. Wie schon vorherige Teams kämpft auch Lotte mit den Tücken der Refractor 2 Engine, in der Züge einfach nicht vorgesehen waren. So kommt es hin und wieder vor, dass die Lok aus den Gleisen spring und nicht den Ihr zugedachten Wegen folgt. Wir bleiben gespannt und behalten die aktuellen Entwicklungen für euch im Auge.
Vom Rauchen, Cocktails und Hochexplosivem
Die Suche nach neuen Möglichkeiten der Fortbewegung ist nicht das Einzige, an dem man im EoD Dev-Team die vergangenen Wochen über gearbeitet hat. In drei weiteren Videos präsentiert uns Lotte neue Errungenschaften, die künftig Infanterie Gefechte um einiges Interessanter gestalten werden. Die Rede ist von Rauchgranaten. In anderen Modifikationen schon bewährt, werden sie bald auch in Vietnam das Vorstoßen hinter einem großen Rauchvorhang ermöglichen. Ebenfalls zum Werfen, aber um einiges tödlicher, erhalten Molotov Cocktails Einzug in Version 2.3. Im Video ist ein Bot zu sehen, der einen Molotov Cocktail auf einen M-132 wirft. Das Beste kommt wie immer zum Schluss und in diesem Fall sollte es sich gleich um eine Premiere für Battlefield 1942 handeln. Von Apache Thunder, der zum Beispiel Battlefield Heroes für BF1942 und BF2 portierte, wurde vor einiger Zeit der Code für funktionierende Antipersonenminen geschrieben, der jetzt für EoD in Form von Claymore Minen umgesetzt wurde. Anders als im realen Leben unterscheiden diese zwischen Freund und Feind und können so an engen Stellen ein wahres Hindernis für feindliche Truppen darstellen. Genaue Zeiten für den Release von Version 2.3 sind bislang nicht bekannt. Mit dem Zitat "When it's done" verweist Lotte jedoch auf das Jahr 2011.
Freu mich schon mit dem zug durch vietnam zu tuckern
@rupert:
Zur not neukaufen. Bf42 kostet ja nicht mehr soviel
Mir gefällt besonders der zug, ist echt lustig, würde mich interessieren wie die das mit den zug hinbekommen haben echt genial das der sogar steigungen und kurven auf einem vorprogramierten kurs fährt, einfach nur hammer...
respekt!
Explodieren die Minen nur wenn man auf das Objekt selber tritt, oder auch schon in einem Radius darum? Verschwinden die Minen nachdem man stirbt?
Stichword Mesh der Schienen......das Problem bei der Sache ist sobald ein Hindernis auf den Schienen liegt fährt der Zug ins Nirgendwo. Wir haben das schon letztes Jahr mal als Versuch gestartet aber eben wegen diesen Gründen nicht Public gesetzt....
Auch ist es nur "schwer" möglich Waggons hinter den Zug zu setzen, weil diese durch eine "flexible" Kupplung mit der Lok verbunden werden muß und dies ist eben nicht unbedingt einfach....
Mfg
-=PFC=-Kampfsau
Freu mich.
Geil!! Endlich ham die das mal gemacht.^^
Toll und danke Dir!
Und riesige Maps um mit dem Zug drauf rumzufahren. DAS ist für mich Battlefield ! Und die Mod version ist schon geladen sobald die erscheint
tuff tuff tuff, wir fahren in den......zoooooo
Auch mir gefällt der fahrende Zug, ist besser als wenn er nutzlos da steht?
Man kann den als transporter benutzen, als alternative zu den Rad und Kettenfahrzeugen.
Die CLAYMORES machen bestimmt auch Spaß, damit kann man einem Verfolger zuvor kommen.
Bei den RAUCHGRANATEN hoffe ich dass sie noch ein Tick dichter rauchen.
Und die MOLOTOV COCTAILS sind auch eine bereicherung bei der Waffenauswahl macht bestimmt auch damit Spaß zu handtieren.
Wenn es im April oder Sommer 2011 erscheint ist auch gut.
So kann man noch die 2.20 genießen, die auch schon sehr gut ist und viel Spaß macht.
Wie immer eigentlich. Danke Lotte, ich freu mich drauf