Battlefield Hardline, 4 und 3: Spielerzahlen im Vergleich
Vor ungefähr zweieinhalb Monaten veröffentlichte Electronic Arts mit Battlefield Hardline den neuesten Titel im Franchise. Grund genug nicht nur einen Blick auf den kommerziellen Erfolg, sondern auch auf die aktuellen Spielerzahlen von Hardline zu werfen – aber auch auf die der älteren Titel Battlefield 3 und Battlefield 4. Dem einen oder anderen mag hier bereits klar sein worauf dieser Artikel hinauslaufen könnte - denn im Vergleich der Spielerzahlen lässt sich durchaus ein klarer Trend erkennen (Hinweis: Als Basis dienen uns hierzu die spätabendlichen Spielerzahlen zum Zeitpunkt der Entstehung eines Großteils dieses Artikels).
Project Reality: Release von Version 1.3 für BF2
An dieser Stelle möchten wir die Veröffentlichung der Version 1.3 der beliebten Battlefield 2 Modifikation Project Realitynachreichen. Neben vielen kleinen Änderungen und Verbesserungen gibt es in der neuen Version auch neue Inhalte und Möglichkeiten. Wer auf der Suche nach einem kleinen Vorgeschmack ist, dem legen wir sowohl den Preview vor ein paar Wochen, als auch den unten eingebundenen Release-Trailer ans Herz. Die vermutlich größte Neuerung in 1.3 hat jedoch nichts direkt mit dem Spielgefühl zu tun, denn so ist mit dieser Version der Mod nun keine BF2 Installation mehr von Nöten. Die Modifikation ist damit nun ein "Standalone-Release" und funktioniert auch völlig ohne das Hauptspiel.
Kurz gemeldet: Battlefield 4 Classic Maps am 22. Juni im CTE
Vor einiger Zeit wurde von DICE eine Umfrage gestartet, welche Maps aus früheren Battlefield Teilen ihren Weg in Battlefield 4 finden sollen. Wie von David Sirland (tiggr) jetzt bekannt gegeben wurde, werden besagte Maps am Montag, den 22. Juni in der CTE erscheinen. Welche Maps das Update enthalten wird, ist uns noch nicht bekannt.
Battlefield 4 CTE: Map Remake ab jetzt spielbar!
Seit wenigen Minuten - 23 Uhr - ist das angekündigte Map Remake in der Community Test Environment spielbar. Dabei handelt es sich um Dragon Valley aus Battlefield 2. Wer die Map selbst ausprobieren, bzw. die originale News dazu lesen möchte, sollte sich an die unten stehenden Links halten:
Happy Birthday: Battlefield 2 wird zehn Jahre alt
Der 23. Juni ist eigentlich ein ganz normaler Tag im Sommer. 1982 erschütterte der Nichtangriffspakt von Gijón den Fußballsport, 1991 erklärten sich Kroatien und Slowenien für unabhängig und 2009 stirbt Michael Jackson. Das Jahr 2005 ist jedoch essentiell für viele Mitglieder dieser Community, die Games-Branche und BF-Games.net. Denn am 23. Juni 2005 wurde Battlefield 2(BF2) veröffentlicht. DICE und Electronic Arts brachten damit einen wahren Giganten auf den Markt. Das zehnjährige Jubiläum ist ein Grund zum Feiern. Wir schauen auf den Releasezeitraum zurück, behandeln die Historie des Spiels und schwelgen gemeinsam mit euch in Erinnerungen.
Battlefield 4: Nachtversion von Zavod 311 erscheint mit dem Sommerpatch
Seit einiger Zeit ist es um die sich noch in Entwicklung befindenden Nachtversionen einiger BF4 Maps ruhig geworden. Wie David Sirland (tiggr) von DICE LA auf Twitter mitgeteilt hat, wird zumindest die Nachtversion von Zavod 311 mit dem Sommerpatch für Battlefield 4 erscheinen. Für den Patch gibt es allerdings noch keinen Termin.
Project Reality als Standalone - Legal, Illegal, Scheissegal?
Seit dem letzten Update auf Version 1.3, ist eine der erfolgreichsten (wenn nicht die erfolgreichste) Modifikationen für Battlefield 2 (BF2) nun ein Standalone-Spiel. Die Rede ist natürlich von Project Reality. Standalone-Spiel bedeutet, dass zum Spielen von PR ab sofort das Hauptspiel nicht mehr benötigt wird - und daher auch nicht erworben werden muss. Das ist einerseits komfortabel für die Spieler und wird den Spielerzahlen der Mod sicherlich nicht schaden. Andererseits wirft der Schritt aber auch rechtliche und nicht zuletzt moralische Fragen auf. Nicht ohne Grund ist dieser Schritt bisher beispiellos in der Szene und auch deswegen wollen wir uns einmal die Zeit nehmen, diese Fragen näher zu betrachten.