Squad: Erster Ausblick auf den inoffiziellen PR Nachfolger (Update)
Leider werden die großen News zu Battlefield, zum Beispiel im Bereich der Modifikationen, immer weniger. Auch deshalb schauen wir gerne mal über den sprichwörtlichen Tellerrand. Umso mehr natürlich, wenn es sich bei den Entwicklern eines neuen Spiels um ehemalige Battlefield 2 Modder handelt. Und genau das ist bei Squad der Fall, dessen Entwicklerteam sich hauptsächlich aus ehemaligen Entwicklern der erfolgreichen Project Reality Mod für Battlefield 2 rekrutiert. Zwar ist Squad kein offizieller Nachfolger (der immer noch weiterentwickelten) BF2 Mod, allerdings durchaus ein, in den Worten der Squad-Entwickler, "spiritueller" Nachfolger in allem außer dem Namen. Wenig überraschen wird daher, dass sich auch das Spielkonzept und das Gameplay vermutlich stark an dem orientieren werden, was Project Reality-Spieler bereits von der Battlefield 2 Mod kennen.
Squad: Überblick zu Waffen und Fahrzeugen
In unserem kleinen Ausblick auf Squad letzte Woche versprachen wir euch noch detaillierter über das Spiel Squad zu berichten. An dieses Versprechen wollen wir nun mit einer Übersicht anknüpfen, immerhin lassen die Devs bereits seit mehr als einem Jahr immer wieder in ihrem eigenen Forum von sich hören. Regelmäßig posten die Entwickler dort kleinere Updates oder monatliche Zusammenfassungen über die jeweiligen Fortschritte. Infolgedessen hat sich in der Zwischenzeit eine achtenswerte Menge an News, Posts und Updates angehäuft, weswegen wir uns an dieser Stelle mit einem (visuellen) Querschnitt begnügen werden. Heute wollen wir uns vor allem auf die bisher gezeigten Waffen und Fahrzeuge konzentrieren.
Squad: Karten, Umgebung, Deployables und weitere Bilder
Nachdem wir uns in unserer letzten News zu Squad einen kleinen Überblick über die von den Entwicklern bereits gezeigten Waffen und Fahrzeuge verschafften, wollen wir uns heute Karten, Umgebungen und Deployables wie den Rally Points widmen. Auch dieses Mal wollen wir uns dabei auf die präsentierten Bilder konzentrieren. An dieser Stelle möchten wir all denen, die sich genauer über die monatlichen Fortschritte des Spiels informieren wollen, noch einmal die Webseite und das entsprechende Unterforumder Entwickler ans Herz legen.
Squad: Closed Pre-Alpha beginnt heute
Heute Nachmittag um 17:00 deutscher Zeit beginnt die "Closed Pre-Alpha" des Spiels Squad, über welches wir zuletzt vermehrt berichtet haben. Zwar ist eine Closed Pre-Alpha erwartungsgemäß so etwas wie der Testlauf einer Alpha, nach etwa eineinhalb Jahren Entwicklung haben die Entwickler aber durchaus schon etwas vorzuzeigen. Und so viel vorab: Es ist ein in seinem geringeren Umfang erstaunlich funktionstüchtiges Spiel.
Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016
Knapp vier Monate sind seit dem Release von Battlefield Hardline vergangen. Zum ersten Mal war das schwedische Entwicklerstudio DICE nicht für den Titel verantwortlich, denn diesen Job übernahm Visceral Games. Die Verkaufszahlen waren okay, die Spielerzahlen vor allem auf den Konsolen stark. Die beiden direkten Vorgänger halten sich auf dem PC weiterhin sehr wacker. Mit Star Wars: Battlefront erscheint zudem in diesem Jahr ein wichtiger Shooter für Publisher Electronic Arts (EA), welcher sehr wahrscheinlich herausragende Verkaufszahlen erzielen wird. Damit dies auch 2016 so bleibt, plant der Branchenprimus schon etwas weiter. So kündigte EA an, dass im nächsten Jahr ein neues Battlefield-Spiel erscheinen soll.