MeMo Cup: BF-G vs. TBB
Gestern war es soweit. Das BF-Games Team hatte sein erstes Spiel und zwar gegen Team Battlebox (TBB). Mit einer guten Taktik und einem gutgelauntem Team trafen wir uns um eine Stunde früher als geplant, um noch einmal die beiden Maps Huertgen Forrest und Ramelle auszukundschaften. Um 19.30 Uhr war dann Taktikbesprechung mit dem ATC und um 20 Uhr ging es dann auch schon los.
Guter Start im Huertgen Wald
In der ersten Runde Huertgen Forrest starteten wir als USA (Angriff) und TBB als Axe (Verteidigung). Als erstes griffen wir die rechte Flagge ein und nahmen diese auch sehr schnell ein. Daraufhin fielen auch die linke und die vorletzte Flagge ziemlich schnell in unsere Hände. Den Rest der Zeit verbrachten wir die Angreifenden Battleboxler mit erfolg zurückzudrängen und ab und an ein paar Angriffsversuche auf die letzte Flagge zu machen. Als nur noch zwei Minuten zu spielen waren, starteten wir noch einen letzten gemeinsamen Angriff um noch vor dem Schluss ein paar TBBler mit ins Jenseits zu nehmen, doch die oberste Flagge wollte einfach nicht in unsere Hände fallen, was aber auch überhaupt nicht tragisch war, da wir sowieso noch mehr Tickets als der Feind hatten. Somit haben wir die erste Runde gewonnen, wie es geplant war. Die zweite Runde Huertgen waren wir Verteidiger und mussten die Angriffe der Amerikaner abwehren. Genau wie bei uns, viel auch recht schnell die rechte Flagge. Doch damit wurde TBB auch nicht glücklich, weil wir erfolgreich ein weiteres vorrücken verhinderten. Am Schluss haben wir aber leider doch verloren, da der Ticketbleed für die Amis erst einsetzt, wenn die Deutschen alle Flaggen besitzen und die USA mehr Tickets haben. Aber das war nicht so schlimm, da es ja zu diesem Zeitpunkt eins zu eins stand.
Entscheidung in Ramelle
Als nächstes war Ramelle angesagt. Wir mussten als erstes als Amerikaner verteidigen, was total in die Hose ging. TBB hatte uns so schnell alle Flagge abgenommen, dass wir ganz schön ins Schwitzen gekommen sind. Zum Schluss starb dann unser letzter Mann durch die Hand des Feindes und dieser Teil von Ramelle war verloren. Neue Runde neues Glück. Diesmal mussten die Krieger von Battlebox verteidigen und wir durften als Deutsche angreifen. Wir stürmten mit einem Hanomag und einem Panzer IV zum Wohnblock und die beiden Tiger teilten sich auf die Stadtmitte und die Kirche auf. Obwohl wir innerhalb kürzester Zeit die andere Flussseite, die Kirche und die Stadtmitte kontrollierten, bissen wir uns am Wohnblock die Zähne aus. Wir schafften es einfach nicht in den Flaggenradius im 2. Stock zu kommen. Da wir uns alle auf den Wohnblock stürzten, weil nur noch ca. 5 Minuten zu spielen waren und wir im Ticketrückstand lagen, haben wir vergessen unsere eingenommenen Flaggen zu verteidigen und somit konnten von hinten unsere mühsam eroberten Flaggen einnehmen und uns somit letztendlich das Genick brechen.
Fazit
Nichts desto Trotz war das Ergebnis nicht ganz so schlecht. Wir haben auf Huertgen einen sehr starken Gegner in die Mangel genommen und hätten, ohne diesen schlecht eingestellten Ticketbleed, sogar ein Unendschieden herausholen können.
Die ersten beiden Runden ham auch wirklich spaß gemacht. Da warn wir saustark :super:
mfg
welche mod / spiel war das?
lieber mal den Text gründlicher lesen
@42er bf-g Team
beim nächsten mal kriegt ihr den entsport auch noch hin
Aber wird ja noch besser.