Battlefield 3 Gameserver: Preise, PunkBuster-Support, RCON-Tools
Nach dem Battlelog richten wir den Blick am Morgen auf das Thema Gameserver für Battlefield 3. Wie von Community Manager Daniel Matros während der Gamescom angekündigt, hat Entwickler
Mikael Kalms
gestern Nacht seinen Beitrag zum Thema Server und RCON-Tools veröffentlicht. Dieser enthält eine Übersicht der wichtigsten Fragen und Antworten, im Vergleich mit Bad Company 2 allerdings nichts wesentlich Neues. Das AntiCheat-Tool PunkBuster ist weiterhin gesetzt, wer auf seinem Server spezielle Regeln durchsetzen möchte muss ihn weiter unranked laufen lassen und die Dateien gibt es weiterhin nur bei speziellen Partnern von EA. Für alle Neueinsteiger haben wir die wichtigsten Infos noch einmal zusammengefasst.Was sind Ranked Server Partner und was kosten Server?
Wer einen Server für Battlefield 3 betreiben möchte, muss sich dazu einen Anbieter von Gameserver wenden. In Frage kommen hier jedoch nicht alle Anbieter, sondern nur die sogenannten Ranked Service Provider, kurz RSPs. Da DICE seine Serverfiles nicht öffentlich zugänglich macht, dürfen nur ausgewählte Partner Battlefield-3-Server vermieten. Darunter zählen unter anderem i3D, Multiplay, KillerCreation und Branzone. Eine Übersicht der bisher bekannten Partner und ihrer Preise haben wir in unserem Forum hinterlegt. Konkrete Angebote inklusive umfangreicher Bonusaktionen für Vorbesteller gibt es von i3D und Multiplay und die Preise für 64 Slots liegen zwischen 60 und 70 Euro.
Battlefield 3 Ranked Server – Anbieter und Preise
PunkBuster und PunkBuster-Screens
Weitere Informationen aus dem Beitrag von DICE betreffen Anticheat-Maßnahmen und die vorhandenen RCON-Tools. Bereits bekannt ist, dass Battlefield 3 wie alle seine Vorgänger auf PunkBuster setzen wird und das Tool auf allen Ranked-Servern laufen muss. Frisch von der Gamescom ist die Info, dass DICE mit dem Hersteller Even Balance kooperiert um ein lästiges Problem mit völlig schwarzen Screenshots unter DirectX 10 und 11 zu beheben. Dieser Hotfix dürfte auch Bad Company 2 betreffen. Ebenfalls interessant: DICE arbeitet mit GGC-Stream, PBBans und PunksBusted zusammen, um eine funktionierende Integration der Streams dieser Anticheat-Communities zum Verkaufsstart des Spiels zu gewährleisten.
Serverprotokoll und RCON-Tools
Die dritte und letzte wichtige Info betrifft die Servertools für Battlefield 3. Wie dem Beitrag von Mikael Kalms zu entnehmen ist, werden Remote Admin Interface und das Basisprotokoll dasselbe sein wie bei Bad Company 2, allerdings werden die Kommandos ein wenig abweichen. Angesichts neuer Spielmodi und einer größeren Zahl von Spielern ist das auch kein Wunder. Wie es in dem Beitrag heißt, ist DICE bereits in Kontakt mit den Machern bekannter Tools und bietet allen Spielern, deren Tools noch nicht berücksichtigt wurden, zudem die Möglichkeit ihn per PM zu kontaktieren. Die Bedingung: das Tool läuft auf mehr als 100 Servern. Den Entwicklern von PROCon Frostbite, BF2CC und Co. sollte dies die Entwicklung deutlich erleichtern und Admins können sich darauf einstellen, dass die Administration zum Start von Battlefield 3 deutlich komfortabler wird als bei Bad Company 2.
das möchte ich sehen welcher Serverbetreiber sich solche Vorschriften machen lässt lt. RoE sollte ja bei Ranked Servern nix verboten werden dürfen (beschränkte Kits, Waffen etc.) doch wer hält sich daran wenn z.B. eine Sniper Waffe extrem übermächtig ist oder Baserape begangen wird obwohl die Leute welche den Server zahlen das nicht wollen ???
Letztlich würde EA bzw. die Provider eine ganze Menge an Server verlieren sollte den Betreibern nicht eine gewisse Freiheit eingeräumt werden.
Das in BC2 z.B. das Sniperkit limitiert ist, ist aber keine EInstellung in den Serversettings sondern ein externes RCon-Tool. Solange ein RCon-Tool auslesen kann wieviele Kits verteilt sind und kicken darf, werden diese Funktionen auch in BF3 in Rankeds funktionieren.
Der Bonus des kostenlosen Unranked bedeutet natürlich, daß man einen Ranked erstmal mieten muss. Ich hoffe halt daß es z.B. 16Slots für 16? oder so auch extra zu mieten gibt.
CQ 64 Spieler
Rush 32 Spieler
TDM 24 Spieler
Man wird sich als Clan schon ganz genau überlegen müssen, welche Modi man anbieten möchte...das Rundum-Sorglos-Paket wird wohl nur für sehr potente Clans möglich sein Alleine bei zwei Servern ist man ja schon bei weit über 1000 Euro im Jahr...
Hey, das gehört zum Spiel, scheiß was drauf und geh in Deckung oder flankiere etc.
Wenn das von EA/Dice nicht gewollt wäre, würden die den Spielbereich der Genger eingrenzen, bzw. nur eine bestimmte nähe heranlassen.
baserape ist doch was ganz normales.
noch nie gesehen wie ein Stützpunkt belagert wird?
Genauso finde ich es mit Campern auch, sollen sie doch inne Ecke hocken.
wenn man zu doof ist sie dort wegzuholen, selbst schuld oder server verlassen.
wen man nicht taktisch vorgehen kann und sich keine Gedanken macht geht man halt ebend drauf oder man spielt COD. lol
Es ist doch einfach nur realistisch!
Spawncamping ist da schon wieder ein ganz anderes Thema!
Deshalb ist der Punkt von BeautyPixel garnicht so verkehrt. Angenommen du lässt erst CQ64 laufen und danach soll vllt. Rush laufen, so wird dir wirklich nichts anderes ürbrig bleiben, als die Spieler, die zu viel auf dem Server sind, zu kicken. D.h. Mixed Modus ist von vornherein schonmal so gut wie ausgeschlossen. Man will ja schließlich keine Spieler vergraulen, wenn man schon einen Server gemietet hat.
Es macht auch sehr viel Spaß wenn man gerade gebaseraped wird und garnicht mehr dazu kommt, dass Spiel überhaupt zu spielen, sondern nur noch im Death screen rumhängt. Das ist auch ganz sicher so gewollt von DICE, um immer mal eine Seite zur Weißglut zu treiben und dir die spielerische Freiheit des Sterbens zu bieten.
Ich glaub, dann wirst du wirklich den kompletten Server neustarten müssen...was bedeutet, das jeder fliegt. Ich glaube nicht, das auf einem 64er irgendwas in Richtung Mixed gehen wird...
Vllt mal nachdenken das BF ein teamorientiertes Spiel ist. Bei gutem Teamwork kommt es erst garnicht zu der Situation das die Mainbase so dermaßen angegriffen wird, so wie du das beschreibst...#Vorsorge...bei schlechtem Teamwork hat man dann zurecht verloren und muss bis zum Rundenende eben die Kugeln schlucken, so wie es sich für einen Verlierer gehört...
Man wird nicht gebaseraped wenn man sich mühe gibt und vielleicht nicht immer nur an sich denkt. Ganz einfach.
edit: Bernie Blindmann ist niemals out of bounce: http://youtu.be/je_ZbyBMQpI?t=2m55s
edit: Jo sry, nix für ungut, fand das nur grad ziemlich lustig.
Sonst würden sie wirklich von anfang an etwas dagegen tun. Aber es stimmt wenn der Spaß auf der strecke bleibt leaven die meisten den Server. Wir werden sehn wie es wird!
@Jeronimo: Sorry for misspelling, English is not my native language and sometimes I have my problems with it, as everyone else
Ich denke diejenigen, die den Server in solch einer Situation leaven, denen geht es vielmehr um ihre Stats also um den Spass...
1. Baserape lässt sich bei gutem Teamwork vermeiden (Teamwork = Sinn des Spiels)
2. Gebaseraped zu werden macht keinen Spaß, aber keinen Grund den Server zu verlassen. Akzeptiert das ihr verloren habt, haltet diese unangenehme Situation die letzten Minuten bis Rundenende aus und macht es in der nächsten Runde besser...
Der Sinn dieses Spiels ist es sicherlich nicht, nur mit Watte behandelt zu werden...
Klar kann man mit Teamplay usw. versuchen das Baserape zu verhindern, das würde aber vorraus setzten das es halbwegs Faire Teams sind was nach 3-4 Monaten nach Release kaum noch vorkommt!
Wenn der Gegner keine Flaggen Angreift sondern nur mit dem Jet über der Base Bomben fallen lässt bzw ab und in den Panzer rein springt um sich damit hinter den Spawn zu stellen während seine Kollegen mit dem Jeep in die Base fahren um C4 und der gleichen auf den Spawn zu hauen und letztendlich noch der Sniper von ausserhalb alle 45 sek Arti schickt dann nützt Dir das beste Teamplay nix.
Wenn dann von Dice noch so Super Karten gebaut werden wo die Base in einem Kessel mit ner 10m breiten Ausfahrt liegt und vor der Ausfahrt Hügel usw. als Deckung platziert werden wie bei Bad Company dann ist das ein Witz.
"In Realität werden Basen auch belagert" blabla blödsinn..
und selbst wenn, dann kenn ich keine Armee die Ihr Lager in einen Talkessel legt
der nur einen Ausgang hat.(siehe BC2)
Bf 3 ist keine Simulation und es gibt die simpelsten Mittel um die Leute zum spielen statt zum Rapen zu Animieren.
Statt nem Dome of Death kann man ja einfach dafür sorgen das es beim Baserape keine Punkte gibt für die Kills, auf diese weise wird die "Freiheit" nicht beschnitten und den "Punktegeiern" vergeht die Lust.
In der nächten Runde besser machen?? Ja sicher, dann stehen 90% des gerapten Teams selbst vor der anderen Base und warten das sich was bewegt.
Wenn dann lauter Fremde in meinem Team sind die keinen Plan von TP haben und ich 3 Runden lang nur gerapt werde darf ich zum schluss dann nicht mal jemanden kicken
obwohl ich den Server bezahle.
Was is das für ne logik?
Und wie kommt die heutige generation auf "baserape"... klingt ja schrecklich das wort xD
Wie wärs mit klassig: Base Camping / Spawn Kills o.O
Die es nötig haben base camping zu betreiten sollten verhauen werden in der nächsten runde, name merken und dann attacke : D
@Creep: Ich bin auch so einer, der es so macht, aber 75% Spieler halten leider nichts mehr von fairplay. Wie du es nennst ist egal, es zerstört die Spielerfahrung und ist ein Spaßkiller.
dann am Ende nicht solche Regeln wie No Baserape/Spawncamp/Bugusing aufstellen dürfen?
Wie soll ich 20-30 Leuten erklären das sie Ihr sauer verdientes Geld in einen Server investieren sollen wenn sie dann jeden Abend in der Base platt gemacht werden oder kein Spiel zu Stande kommt weil irgend welche "HighSkillprogamer" Squads den Server besetzen um ein paar Feierabendzockern den Spass zu verderben?
Schön auf den Punkt gebracht, allerdings ist die Grenze wo aus dem Spiel Sport wird nicht eindeutig. Schnell wird aus Spass bitterer ernst, das kennt wohl jeder. - In Sachen Teamplay/Baserape sollte man aber beachten dass es hier Public- oderund Clanspieler gibt.
Ist ja klar, wenn ich mit Leuten seit Jahren oder Dekaden zocke kenne ich sie. Ich weiss was sie können, was nicht. Man kennt die Namen der Haustiere und der Kinder, kennt den Furz- und Schweissgeruch Jeder hat seine Rolle und spielt sie, Baserape kein Thema, aktiv wie passiv.
Wenn man aber mal ohne Mates auf einem "sortierten" Server auf der schlechteren Seite landet, kann es schon vorkommen dass man sich den sofortigen Weltuntergang herbeiwünscht. Was ich mir auch sofort herbeiwünsche ist mehr Material zu "AusdenSockenhau"-BF3, kommt mir vor wie 1000mal berührt und 1000mal ist aber sowas von überhaupt nichts passiert
nicht das ich unfair spiele aber einige Situationen passieren einfach, das besste war als ich nach der Übername eines Gebietes immer noch im Lager war und nicht sterben wollte haben die mich wegen baserapen gekickt obwohl ich bereits auf dem Weg nach draußen war.
Das ist etwas anderes. Zumindest dahin gehend, dass man dabei nicht aktiv in die Base rennt und alles, was vor einem spawnt, abmurkst. Wenn man das z.B. bei Conquest macht, ist es doch recht armseelig.
"1. Baserape lässt sich bei gutem Teamwork vermeiden (Teamwork = Sinn des Spiels)"
Auf einem Public Server? Wenn 8 Randoms gegen 8 Clanleute spielen... Wunschdenken...^^
dem ist aber leider nicht so, die meisten Admins sind sehr sensibel und kicken einen wegen jedem Mist mit dem Verweis auf die Regeln aber selber scheinen die Meisten sich garnicht daran zu halten
Ist das deine weise PR zu spielen ? Dich mit deinem Squad in Main schleichen und das gegnerische Team beim Spawn abknallen und sich dabei totlachen das sie 5 Min auf den n?chsten Spawn warten m?ssen ? Das ist echt Armselig !!!
Und p.s. PR ist nochmal eine ganz andere Liga und hat mit BF3/BC2 überhaupt nichts zu tun...
Und wer redet hier von "in die Main schleichen". Das Baserape von dem ich hier rede findet dann statt, wenn keine weitere Flag mehr einnehmbar ist.
Meine Meinung zu Baserape einer uneinnehmbaren Base ..... das ist das "Allerletzte" und für jeden eigentlich der Grund einen Server zu verlassen, denn hier hört der Spass auf oder nach Weapi´s Worten fängt da CoD an
Jeder soll hier seine Meinung sagen können. Die Vielfalt der Meinungen macht ja gerade das Spielen so "bunt".
Jedoch habe ich selten einen so egoistischen Beitrag gelesen. Und deine Aussagen stehen auch noch im Widerspruch in sich selbst. Bascampern ist doch gerade diese Eigenschaft zugeschrieben worden, dass sie nämlich an einer Base (gemeint ist hier die Homebase oder eine eingenommene Flagge des Feindes) Spawncamping betreiben.
Was redest Du also da. Was hat das mit Spielspass zu tun?
Wer nicht spielen kann, solls lassen. Ich für meinen Teil komme sogar aus einer belagerten Base raus. Wo ist dabei das Problem?
Und wenn ich beispielsweise im Conquest von meiner eigenen Base aus mit meinem Team Flagge für Flagge in einem langen Kampf einnehme und am Ende an der Gegnerbase bin, warum sollte ich sie nicht aufhalten? Wo liegt der Sinn darin es nicht zu tun? Ich bin der Meinung, das wenn man es mit fairen Mitteln bis dahin schafft, ist der Gegner selbst Schuld, wenn er es soweit hat kommen lassen.
Anders denke ich darüber bei Rush. Dort hat der Gegner nichts in der Base der Angreifer(!!!) zu suchen. Andersrum ist das völlig in Ordung. Auf unserem Server haben wir auch nichts dagegen, wenn jemand mal kurz Baseattack macht, allerdings ist halt der starke Baserape verboten....
In Zeiten von BF2 gab es so ein schönes, unzweideutiges Symbol auf der Map. Die Flagge mit dem "eingeschränkten Halteverbotszeichen", wie ich es immer nannte. Die Homebase oder der nichteinnehmbare Flaggenpunkt.
Motiv für die Einrichtung dieses Flaggenpunktes durch die "Erbauer" des Spiels war die Tatsache und das Motiv, dass wenn alle Punkte vom Feind eingenommen waren, dieser letztverblieben Punkt dazu diente, der gegnerischen Mannschaft den Wiedereinstieg zu ermöglichen. Es war nicht dazu gedacht, dass sich der Feind in oder an der Base niederlässt, um dort alle spawnenden Gamer abzumetzeln.
Wir hatten in unserem alten Clan eine Regel bei BF 2, die da hieß. Helis und Jets werden nicht beschossen, solange sie im Begriff waren zu starten.
Natürlich gab es immer wieder diejenigen, die sich nicht daran hielten. Und die bekamen dann einen Bann oder Kick. Oder es gab Verwarnungen. Es gab auch mal Runden wom es nicht so klappte. Aber grundsätzlich haben diese Leute ALLEN den Spass verdorben. Die, die im gegnerischen Team waren und auch die eigenen Leute, die an den eingenommenen Flaggen auf die Angriffe warteten und keine Points mehr machen konnten, weil ja die Spielverderber nur an sich dachten. Auch deine Aussage zum Teamplay bleibt ja wohl hier völlig auf der Strecke. Nennst Du das Teamplay, wenn deine eigenen Leute nicht mehr "zum Zug" kommen, weil Du am Rapen bist?
Und natürlich ist es nicht verboten. Das muss letztendlich jeder Clan für sich entscheiden, welche Regeln er aufstellen will. Was ganz klar war, war aber auch die Tatsache, dass alles was aus einer Base rausschießt auch beschossen werden darf. Nur Enemys innerhalb der Homebase waren absolutes NOGO
man könnte auch einfach akzeptieren das das andere Team nunmal besser ist und man selbst verloren hat bzw. sein eigenes Fehlverhalten und das des Teams eingestehen und in der nächsten Runde besser machen...
Man wird nicht gebaseraped wenn man sich mühe gibt und vielleicht nicht immer nur an sich denkt. Ganz einfach. Zitat ende.
Ich war schon immer der Meinung das Männer die größeren Weicheier sind.
Nein im ernst ich finde du hast eine gesunde Einstellung, anstatt alles und jeden die Schuld für die eigene Unfähigkeit zu geben und sämtliche Regeln an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen (easy mod) sollte man lieber, wie du schon sagtest, es beim nächsten mal besser machen und ich finde man sollte nicht die Regel an seinen Bedürfnissen richten sondern sich an die bestehenden anpassen, nach dem Grundsatzt der Evolution "es überleben nur die, die sich am besten anpassen"
".... Und die bekamen dann einen Bann oder Kick...." und für dieses Verhalten könnte man euch wegen Regeln in der RoC das Ranking der Server abschalten
Ich könnte mir vorstellen, dass dir dies nicht immer gelingt und auch du schon des öfteren Baseraper verflucht hast.
Wenn es ein Entkommen gibt, finde ich es auch nicht soo schlimm. Aber meist wird man nur noch zusammengeschossen. Das beziehe ich jetzt aber auf einnehmbare Basen. Oft genug traut sich niemand anzugreifen und alles wird lieber zu klump geballert..
Nur ist halt Public Teamplay nicht immer möglich und manchmal ist das gegnerische Team entweder ein komplettes Team oder ansich einfach besser und man kann nichts gegen machen. Belagern der Base ist kein Ding, aber Spawnrapen, also direkt in die Spawnzone zu schießen eine Unsportlichkeit. Allerdings muss man auch Spieler, die aus der Spawnzone rausschießen (Sniper oftmals) auch dort töten können, aber nicht wenn er gerade spawnt.
Dies gilt auch für capable-Bases, wenn der Gegner nichtmal das interesse daran hat, den Punkt einzunehmen sondern lieber zu spawnkillen.
Ich bin da aber nur deshalb so schmerzfrei weil mir meine Stats egal sind. Mir machts nichts aus, wenn ich 10 oder 20 mal hintereinander gekillt werde...wayne?
Anti-Baserap ist jedoch sinnvoll. Es wäre besser gewesen, EA hätte die Mainbase einehmbar gemacht (bzw. erst wenn alle Flaggen weg sind). Das würde die Runde um ein vielfaches verkürzen, statt 300 Tickets lang gespawnkillt zu werden. Ich habe in der BF2 Demo in Gulf oft einen Server besucht, bei dem BR erlaubt ist. Auf der US-Seite mit der Phalanx ist Baserape nicht so schlimm. Als MEC hingegen hat man nur 1 Igla und man schafft es nicht mal ansatzweise in einen Jet zu kommen, weil die anderen Flieger die Base mit Bomben vollspammen. Startet doch ein Jet mal ab, ist einer drin, der nur 1 Versuch brauchte während man sich mit 30 Versuchen über diesen Lucker totärgert.
Natürlich könnte man sagen: "Raus aus der Base! Rein in die Schlacht!" Aber ohne Luftunterstüzung ist man meistens aufgeschmissen und das die Jets bei jeder Umrundung nur 2 stehende Fahrzeuge zerstören ist auch nicht Sinn und Zweck des Spiels.
NoBaseRape ist für mich völlig ok!
Anders ist es hingegen bei NoKits-Servern. Die verstoßen gewaltig gegen die RoC und es frustriert einen ganz schön, wenn man 30 Server absucht, wenn man Sniper oder mal die 40mm-Granate spielen will/muss. Limitierungen wären da eher am besten. Das ist für die Leute gut, für die Sniper gut, und Camper gibt es ebenfalls weniger. Man muss da halt nur etwas schneller als die anderen sein, aber darum geht es in BF doch immer! Und sei es nur ein Auto...
Es wäre nicht schlecht wenn es Limitierungen gäbe damit nicht alle auf die No...!-Schiene gehen.
In Bad Company 2 fand ich auch die No Anti-TankvsInf oder gar die No 40mmvsInf-Regel nervend.
Keine CG ist noch verständlich, aber warum die M136 verboten sein soll ist mir unerklärlich. Da ist jede Handgranate viel gefährlicher! Und gegen die PKM hat auch niemand in BF2 gesagt...
@=DS=TOKH1: Lies nochmal meinen Text. Ich habe +4000h BF2 gespielt, war #1 in der ESL 2on2 und kenne mich wohl besser aus als manch ein anderer mit diesem Spiel. Bei BF2 hast du mich noch nie Baserapen sehen, höchstens mal eine Nade auf Karkand von unten in die Ami Base geworfen oder hochgeschossen (was ich persönlich nicht als "rapen" bezeichne, aber manche hier wohl schon...). Dennoch habe auch ich es geschafft, wenn Gegner sogar in der Base standen, mich "freizukämpfen"
@IEdgarI: Danke, der einzigste der verstanden hat was ich sagen will.
Mir sind die Stats auch egal, aber trotzdem finde ich so ein verhalten Unsportlich und kontraproduktiv. Wie will man ordentlich Punkte machen wenn der Gegner festsitzt.
Bei BC2 ist das ganze ja noch krasser als bei BF2. Weil man dort Schlauchlevel hat und keine M?glichkeit zum Flankieren. Dazu kommt noch das viele Spieler in BC2 einfach unf?hig sind und die Spielmodi einfach nicht verstehen und denken sie spielen TDM.
Meistens schaffe ich es trotz Baserape noch eine Flagge zu neutralisieren aber was n?tzt das wenn der Rest des Teams nicht mit zieht. Ich wurde in BC2 sogar schon mal vom Server geworfen weil ich immer wieder Flaggen gezogen habe und die Herren dadurch nicht in ruhe Baserapen konnten und die Runde l?nger gedauert hat.
Jemanden in der Uncap beim Spawen bzw starten weg zu rotzen ist und bleibt unsportlich. Und hat nichts mit der eignen Leistung zu tun, sondern nur mit der Unsportlichkeit und Unf?higkeit deines Gegners.
Man muss es eben akzeptieren und sich 10-20 mal am Spawn killen lassen oder einfach nich mehr spawnen.
Sagt mal lest Ihr auch was Ihr da schreibt?
Für so nen blödsinn braucht man echt kein BF42/2/3 etc. spielen.
Ich rede übrigens von Base und Spawnrape ohne auch nur eine Flagge geholt zu haben und nicht von letzte Stellung angreifen.
Minuten langer Kampf um jede Flagge, im Squad ein Flagge Angreifen mit Versorger und Medic usw. während die Kollegen von oben mit dem Heli die Tanks beschäftigen
und der Jet die Gegnierischen Bomber vom Himmel holt.
Am Ende gewinnt man oder verliert man und kann damit leben weils ne super Runde war.
Das wäre jetzt mal meine persönliche lieblings Variante bei jedem BF und nicht so ein dummes rumgestehe hinterm Spawn um sich dann danach einen auf seine Stats runter zu holen weil man mal 40 zu 2 gespielt hat.
Jetzt mal hin oder her, ob man tatsächlich selbst schuld ist oder nicht, man sollte dem gegnerischen Team doch wenigstens die Möglichkeit geben, kämpferisch zu verlieren und nicht einfach drauf warten, dass die Uhr oder die Tickets runter rattern. Wo das mit Spielspaß zu tun haben soll, versteh ich beim besten Willen nicht. Was hier auch einige durcheinander bringen ist die Tatsache, dass Baserape erstmal nichts mit dem Spawnkillen an einnehmbaren Flaggen zu tun hat. Damit habe ich für meinen Teil kein Problem - außer bei Rush. Wenn meine Base nicht gerade geraped wird, habe ich nämlich die Möglichkeit, mich als Team zu sammeln und gegen diese Spawnkiller vor zu gehen - beim Baserape (Mainbase) ist das schlicht und ergreifend nicht mehr der Fall.
Ich möchte ja kein Grundsatzdikussion anfangen aber in der freien Übersetzung der ROC heißt es unter anderem:
Im Punkt 3 der Regeln für die Modifikation von privat gemieteten Ranked-Servern
" Die für öffentliche EA-Server geltenden Regeln können verändert werden. Die Regeln setzen die Clan-Administratoren für diese Server fest und solange diese nicht die weltweit geltenden Serverrules für Ranked-Server verletzen, gelten diese auch auf diesen privaten Ranked-Servern".
Dies beinhaltet unter anderem:
.§ Artilleriebeschuss oder Bombardierung von nicht einnehmbaren Basen darf untersagt werden
.§ Sonstiger Angriff auf nicht einnehmbare Basen und Spawnkilling darf untersagt werden
.§ Benutzung von Helikoptern zum schnellen Einnehmen von Flaggen (flag hopping) darf untersagt werden
.§ Autobomben Anschläge (mit C4) dürfen untersagt werden
.§ Clans dürfen Regeln individuell verändern, solange sie nicht den offiziellen ROE, wie oben beschrieben widersprechen.
Wo ist das Problem?
@"Wozu spiele ich dann das Spiel, wenn ich nicht mal mehr zum spawnen komme?"
Vielleicht bin ich zu PR-verwöhnt. Aber mir macht es nichts aus zur Not auch mal 5 min zu warten bis die nächste Runde beginnt...
Es gibt nen bestimmten Trick der eigentlich schon logisch erscheinen sollte.
Wenn man in der eigenen Base festsitzt und sich doch jemand "freilaufen" kann, dürfen die Mitglieder des Squads oder andere Teammitglieder nicht gleich den selben weg laufen.
Wir machen das im Squad immer so:
Auf eine günstige Gelegenheit warten bzw. den Gegner mit Sperrfeuer eindecken. Wenn es einer geschafft hat rauszukommen, geht er schnell zur Mitte der Karte ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Also auch nicht schiessen etc.Je nachdem halt. In der Mitte dann nicht gleich an die Fahne sondern DANN erst die eigenen Leute spawnen lassen aus seinem Squad. Fahne einnehmen dauert dann nur ein paar Sekunden und schon kann das restliche Team hinterher.
Also wo ist da das Problem? Weil bei uns klappts fast immer. Bis die Gegner checken, das sich einer freigelaufen hat, ist's meist schon zu spät...
Es hat sehr viel mit dem Mapdesign zu tun, das ist meine Erfahrung aus dem Betatesting von FH2. Nichts ist schlimmer als eine "offene" Base + ein schlechtes Team, aber es gibt ja Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. Dann hilft nur eins, einfach mal die Kiste ausschalten und laut F*** brüllen, das hilft probierts mal!
http://www.youtube.com/watch?v=cjpeo3VAvdw
ich habe kein Problem damit, nur andere Leutz die auf einen Server gehen und sich vorher nicht die Regeln durchlesen, sei es in der Serverbeschreibung oder per ingame Chat bzw. per Hinweis die Rules auf einer HP durchzulesen.
Da das sowieso jedoch nur die wenigsten machen, wird manchen Serverbetreibern dann angedroht den Server bei EA zu melden .... was ein Schwachsinn
Die beliebtesten Server sind doch immer die welche allgemein in der Community gängige Regeln anwenden, nur die paar "Extremisten" die meinen ihre eigenen Regeln mit auf den Server bringen zu müssen, würden dann gerne ihr Ding durchziehen was dann leider mit einem Kick oder Ban beantwortet wird !
"Server Admins dürfen Regeln aufstellen und durchsetzen, die in einem geringen Maße das Gameplay-Verhalten oder die Art und Weise ändern, so lange diese vor dem spawn des Spielers auf dam Schlachtfeld deutlich angezeigt wurden."
Mir persönlich sind bis jetzt die NoRules Server aufgefallen. Zu meinem erstaunen positiv!?
Auf 3 von 5 NoRules Servern, läuft es absolut genial! Überwiegend abends/spätabends.
Es gibt keine Regeln und jeder hält sich dran Mal im ernst, ich habe auf "NoRules" Servern kaum 40mm, Baseraper, CG noobs (wie die Meute sowas nennt) oder sonstige alltägliche Sachen gesehen. Da läuft seltsamerweise alles total gesittet und erwachsen ab.
Hätte ich nie im Leben gedacht. Liegt vielleicht daran, das wenn es keine Verbote gibt, die Leute auch keine Lust drauf haben diese zu brechen....
Klar gibts dann auch ab und zu diese Leute, die es echt bis an die Spitze treiben und jede erdenkliche "Waffe" zum Inf killen nutzen, die nicht direkt dafür gedacht sind und extrem in der Base hocken beim Rush und vorher überall C4 ranklatschen. Im Rush ist das echt nervig...
Aber im großen und ganzen geht es wirklich erstaunlich gesittet zu.
Die Leute die ihre eigenen Regeln aufstellen wollen müssen sich halt einen Unrankedserver mieten.
@ DSchlumpf190, scheinbar biste ein wenig falsch informiert! Es gibt in den RoC Bestimmungen die den Serverbereibern erlauben ihre Rules durchzusetzen
Ausserdem kann ja jeder der diese nicht mag auf einen anderen gehen, oder was spricht gegen ein NO Baserape Verbot ?
btw schreien meistens nur die welche noch nie selbst einen Server finanziert bzw. administriert haben und die auch nur "haben wollen" ...........
P.s.:
Ich finde deine Kommentar über Leute die du nicht kennst einfach nur daneben!
ich meinte diejenigen die auf einem Server andauernd in die Base ballern bzw. heraus und sich dann noch beschweren das sie gegen geltende Regeln verstossen
Wenn Du oder Ea glauben ich zahle fast 1000oken pro Jahr
fuer nen Server und lass mir dann den Spaß
von ein paar Kiddys verderben die nur stats padden wollen
wäre das sehr naiv. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben
mit den Regeln.
Ich Rede nur von Baserape/Spawncamp und Bugusing.
Stalker1000:wenn du dir einen Unrankedserver holst ,da kannst du dann deine Regeln machen wie du es willst.
P.s.:dabei kannst du dann auch eine Menge von deinen 1000oken sparen!
Wenn jeder Clan so handelt wird es aber sehr wenig Server geben für BF3.
Ich zahle den Server, stelle die Regeln auf, zocke mit meinen Leuten drauf und wem die Regeln nicht passen der sucht sich nen anderen Server und gut is.
Damit kann doch jeder Leben, wir zwingen ja niemanden dazu auf unseren Server zu Joinen und nach unseren Regeln zu spielen.
Wem es nicht passt der Joint halt wo anders oder mietet sich am besten selbst nen Server.
Beispiel Baserape:
"Disallowing repeated main base camping/attacking of bases that cannot be captured. However, in such cases, attacking the base with reasonable intent to take out assets (artillery, command outpost, or radar) are acceptable."
Quelle:
http://support.ea.com/app/answers/detail/a_id/109/kw/Rules%20of%20conduct
Ich beneide die Admins von heute wirklich nicht. Was da auf so manchem Server abgeht...Teilweise habe ich den Eindruck, dass viele resigniert haben. Aber wer will auch Leute auf nem Public Server erziehen
Und es ist immer wieder ein geiles Gefühl diesem Gesocks nicht einfach hilflos ausgesetzt zu sein. Ich glaub ich würd bei FH2 durchdrehen, wenn ich keine Adminrechte besitzen würde.
Wie war das nochmal mit den bellenden Hunden ............