Battlefield 3 Konsole: Achievements, Case-Mods, High-Res Texturen
Nachdem wir uns am Freitag den Singleplayer und Coop angeschaut haben, möchten wir uns am Samstag den Konsolen-Versionen von Battlefield 3 widmen. Hier geht es ebenfalls um die Spielmodi, während der letzten 48 Stunden gab es jedoch eine Menge weiterer Nachrichten. Los geht es mit der Liste von Achievements für die Xbox 360, die bei xbox360achievements.org erschienen sind. Die Daten haben wir wie schon für Battlefield 1943 und Bad Company 2 ins Wiki übernommen und sie dabei gleich ins Deutsche übersetzt. Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, folgt einfach dem Link in unsere Wissensdatenbank.
Battlefield 3 Xbox 360 Achievements
Achievements verraten Missionsnamen
Wie der Liste zu entnehmen ist, wird es insgesamt 38 Achievements für Battlefield 3 geben, von denen bisher 32 bekannt sind. Das sind zwölf weniger als für Bad Company 2, allerdings können trotz der verringerten Zahl 1000 Punkte für den Gamerscore freigespielt werden. Von den bekannten Achievements entfallen 14 auf den Singleplayer und jeweils neun auf den Multiplayer und Coop-Modus. Interessant hier: den Auszeichnungen sind die Namen aller sechs Coop-Missionen und vieler Kampagnen-Missionen zu entnehmen. Wir haben diese ebenfalls in unser Wiki übernommen, jedoch noch nicht mit Leben gefüllt.
High-Res-Texturen für Xbox 360
Die zweite Nachricht betrifft ebenfalls die Xbox 360, für die es ein Installationspaket mit hoch auflösenden Texturen geben wird. Wie Producer
Patrick Liu
laut eines Berichts des Magazins Gamerzines.com sagte, werden diese Texturen auf der zweiten Disc enthalten sein und müssen nicht zwangsweise installiert werden. Wer Battlefield 3 in bestmöglicher Auflösung genießen möchte, sollte das jedoch tun. Bereist bekannt war die Ankündigung, dass auch die drei Spielmodi auf unterschiedlichen Discs verteilt sind. Unklar bleibt, ob es die zusätzlichen Texturen auch für die Playstation 3 geben wird.Case-Mods von Calibur
Definitiv für beide Plattformen verfügbar sein werden Case-Mods der Firma Calibur, die Mitte der Woche angekündigt wurden. Für 90 Euro können Spieler ihre Xbox oder Playstation mit einer Battlefield-3-Optik versehen, die neben dem Gehäuse mit BF3-Logo auch eine Claymore-Mine und eine Rauchgranate enthält. Neben diesen Zierelementen verspricht der Hersteller eine bessere Stabilität und eine bessere Kühlung, ohne dass dabei die Garantie erlischt. Obendrauf gibt es als Funktionsteil noch einen Halter für den Controller oder das Headset. Bilder der Gehäuse haben wir angehängt. Für weitere Details folgt einfach den Links am Ende der News.
Wers braucht...
und ich würd mich kaputtlachen wenn die highres-texturen nicht für ps3 kämen
Sie is schneller vorbei als einen lieb is ; D
Ich finds recht cool, nur bin ich nicht im besitz einer dieser geräte ^.^
wenn man das Plastikgehäuse über das Original drüber verbaut...
Lieber Finger weg sag ick...........
das klebe ich lieber nackte weiber aus der Bildzeitung drauf....
zu Harlock Posting:
Ich glaube nicht das die High Res Texturen in den Grafickspeicher der PS3 passen der auf der Nvidia 7800 GTX basiert und nur 256 MB Vram hat (was der 6800 GT/GTX beim Release von BF2 entsprach, die 7er Reihe von Nvidia kam erst später raus und hatte als GT Version 256 MB Vram und die GTX 512 MB), auch diese Kiste ist mitlerweile zu alt.
Die Konsolen enthalten halt nur noch Grafickhardware von vor 3 Generationen von vor 6 Jahren. (Zumindest bei Grafickkarten bei CPU sieht es etwas besser aus dort waren sie ihrer Zeit damals leicht vorraus ca. 1-2 Jahre.)
Nur mal so als Vergleich:
Wer würde für einen mindestens 5 Jahre alten PC mit ner Geforce 7800GT und nem Pentium 4 3,2 GHZ mit SMT (zumindest damit wirds bei Wiki verglichen) ner 160 GB Festplatte und 256 MB Ram noch mindestens 200 Euro hinlegen, ich glaube selbst wenn alles neu wäre niemand mehr...
Nicht das ich Konsolenhater bin, aber wenn auf einer Konsole von Highres Texturen gesprochen wird dann dürfte das vom PC meilenweit aufgrund der einfachen Gegebenen vorraussetzungen entfernt sein, 256 MB Ram und nochmal VRAM können halt 2-3 GB RAM (1-2 hab ich mal für Windows 7 abgezogen) und 1 GB Vram (Geforce 460GTX 560TI) nicht toppen, dass ist einfach nicht möglich.
Wer also behauptet die Texturen würden viel besser aussehen als in BF2 auf maximum der unterliegt den optischen machbaren trixereien, denn 256 MB sind 256 MB. Gut komprimieren etc. mag sich vielleicht verbessert haben aber so übermäßig viel bringt das nicht.
da musste ich auch direkt dran denken Schwammerlsepp
ja komprimierung und der "schwarze-pixel-trick" können da noch optisch was machen. in der realität wird die textur ja davon aber nicht schärfer wie du schon sagtest^^
so gute nacht, man schreibt sich morgen XD
tolles wort zum sonntag von dir ^^
Die beiden würden durch so einen Optiksatz doch nur verunstaltet.
Aber die Mine weiß ich nicht wozu die gut ist.
Könnte aber ein externes Netzteil werden, wenn da ein paar Löcher wären.
Zumindest würde etwas Hitze nach Außen verlagert.
aber ich naja wenn ich jetzt nme xbox360 hätte das nimmt doch noch mehr platz weg als normal.... lohnt sich doch garnicht
besser wers gewesen wenns bf3 drauf klatschen würden