Eve of Destruction Redux: Große Fortschritte in der Entwicklung
Ein eigenes Spiel von Grund auf neu zu erstellen ist schwierig, aufwändig und eine organisatorische Herausforderung. Umso mehr hat es uns im letzten Mai gefreut, dass Lotte diese Arbeit auf sich genommen hat und der beliebten Battlefield Modifikation Eve of Destruction (EoD) eine Standalone Version schenkt. Als wir von seinem ambitionierten Projekt erfuhren und darüber berichtet haben, war das Spiel etwa zu 35% fertig gestellt. Seitdem hat sich viel getan.
Über 140 Fahr- und Flugzeuge
Einige der Fahrzeuge die es in die Standalone EoD-Redux schaffen waren bereits in EoD-Classic spielbar. Andere wiederum wurden entfernt um dem geschichtlichen Hintergrund zu entsprechen. Die neuen Gerätschaften die von Lotte nach Vietnam befördert wurden, werden dem Anspruch natürlich gerecht und wurden auch in der Wirklichkeit im Vietnamkrieg benutzt. Dazu gehört der Witwenmacher mit Stummelflügeln, der F104 "Starfighter", die Cessna O-1/L19 "Bird Dog" und der O-2 "Skymaster". Auch einige Hubschrauber, wie unter anderem der Mil MI-2 und der Sikorsky H-34, wurden extra für Redux angefertigt. Doch nicht nur der Luftraum wird neu bevölkert. Am Boden unterstützen Panzer wie der australische "Centurion", der SU-100 oder der M-42 "Duster" die Truppen. Des Weiteren werden viele neue Trucks, Autos und sogar Motorräder spielbar sein.
Agger Interactive plant Release
Als das Spiel angekündigt wurde, war das ambitionierte Ziel, es Anfang diesen Jahres zu releasen. So ganz konnte das dann aber doch nicht eingehalten werden. So ist das neue Ziel die erste spielbare Version im Frühling oder Sommer der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Bis zu diesem Datum werden mindestens 25 Single- und Multiplayermaps den Mappool bilden. Da Eve of Destruction nun keine einfache Modifikation mehr ist die von Zuhause aus erstellt wird, wurde das Entwicklerstudio Agger Interactive gegründet, welches das Projekt verwirklichen soll. Zukünftig werden Neuigkeiten darüber auf der Website zum Spiel veröffentlicht. Diese ist allerdings noch in Arbeit und somit dient bis zu dieser Fertigstellung noch EoDmod.org als Plattform für Neugkeiten. Wir bleiben gespannt und freuen uns auf weitere Neugkeiten zu EoD-Redux!
Wenn Lotte soweit ist es rauszubringen bin ich dabei.
140 Fahrzeuge 25 Maps, das sind schon Ordentlich Full Game Daten.
Wartets mal ab, wenn die ersten ingame Bilder und Videos Erscheinen.
Wird seinen Preis Wert sein, wobei man sagen muss, die arbeit eines Modders ist unbezahlbar.
Das SPielgefühl war so Arcade, dass es keinen Spass gemacht hat zu spielen.
Inhalts Technisch fand ich es nicht so umfangreich, wie 1918 für BF 1942
Lotte überzeugt absolut indem was er tut,ich glaube daran.
Gebt Big-Fail-Companies keine Chance ... sorry ... bash muss sein
Bisher konnte man aber noch nicht viel sehen.
Seit 5 Minuten ist die Webseite online, refresh your browser.
Viel Spaß beim stöbern.
Auf jeden Fall werd ich es kaufen, ist doch klar :daumenhoch:
Versucht unbedingt noch die Fahrzeuge zu überarbeiten. Im moment haben ja anscheinend die meisten Tanks das T34 Fahrgestellt. Bei manchen fällt das nu nicht mal so auf, aber der "Patton" wirkt dadurch einfach nur merkwürdig. Dazu wirken die teils arg Detailarm.
Dann die Waffen. Auf den Vorschauscreen der zum Menü führt, sieht die M60 auf der Holzkiste einfach klasse auf. In dem Screen dann in der Auflistung eher mau. Wobei die anderen Sachen stärker ins gesicht fallen. Auch wenn das M16 den Spruch anhaften hatte "You can tell it's Mattel" wirkt das ding schon arg plastikhaft. Auch die anderen waffen wirken detailarm. Auch wenn ich weiß Gott kein Grafikjunky bin, sind waffenmodele für mich wichtig, da ich sowas die ganze Zeit sehe.
Für mich ist das Spiel schon gekauft.
Spiel ist ja noch nicht fertig.
Die M-60 kann man sich hier genauer angucken:
http://keilbaum.bplaced.net/webplayer/m60webplayer/m60webplayer.html
Du braucht den player um das ding ansehen zu können. Das is nicht nur ein einfaches Bild, sondern ein animiertes Modell mit den man mit Reglern Leben einhauchen kann und so bereits Animationen sieht.
http://keilbaum.bplaced.net/index.php/assets/m60.html So könnte EoD Redux mit der Unity3D Engine aussehen: https://www.youtube.com/watch?v=NKBchtCpxgk
--------------------------------------------
So könnte EoD Redux mit der Unity3D Engine aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=NKBchtCpxgk
--------------------------------------------
Weitere Unity 3D Engine Spiele Projekte: http://unity3d.com/gallery/made-with-unity/game-list
(thema klappt nicht, stimmt insofern das man kein "enter" nutzen kann um ein zeilenumbruch zu tätigen, sobald enter getätigt wird, wird gespeichert, etwas ungünstig gelöst.)
Jep, funktioniert @ el exodus (beitrag unter mir)
daaaarauf soll mal einer kommen *g*
Damit auch der Beweis das, dass Editieren funktioniert. Einfach mal auf das Zahnrad drücken bei seinem eigenen Post
Anschließend an die Frage von RedBullBF2:
Ist schon bekannt, ob EoD Redux Mods unterstützen kann/soll/wird?
Würde zur Historie des Spiels passen.
Das Spiel an sich ist erstmal nicht mod-fähig, aber ich hab da einen Plan...