iPower-Games: Multigamer aufgepasst!
Wer neben Battlefield 2142 auch einen Faible für die Spiele Stalker, Supreme Commander und Quake 4 hat sollte sich die Informationen zu folgendem Event genau durchlesen, denn es steht ein Event mit hochkarätigen Preisen ins Haus. Die Firmen Packard Bell und Intel suchen insgesamt sechs deutschen Vertreter für das internationale eSport-Event iPower-Games 2007, das vom 26. bis zum 29. Juli 2007 in Lissabon, Portugal, ausgespielt wird.
Satte Preise, bezahlte Reise
Dabei werden Alleskönner gesucht, denn im Finale muss sich laut Info der Veranstalter jeder Teilnehmer in vier Spielen mit der internationalen Konkurrenz messen. Als Preis winkt den Spielern des siegreichen Teams jeweils ein brandneuer iPower 8810 von Packard Bell und dazu ein 22" TFT von Maestro. Die Zweit- und Drittplatzierten dürfen sich ebenfalls über hochwertige Packard Bell Produkte freuen. Dabei wird den Qualifizierten der komplette Kurzurlaub inklusive Flug, Verpflegung und Übernachtung bezahlt. Auch ohne den Gewinn stellen schon die Reise und die Location des Events ein echtes Erlebnis dar.
Qualifikation über die ESL
Antreten werden laut der britischen Website zum Event Teams aus Großbritannien, Belgien, Italien, Spanian, Portugal, den Niederlanden, Südafrika und Deutschland. Die Qualifikation für die deutschen Teilnehmer wird über spezielle Cups in der ESL ausgespielt, bei denen die Anmeldephase bereits läuft. Wer sich einen Platz sichern will, sollte schleunigst die ESL-Seite zum Event in die Favoriten legen, wo sich die News zu den Turnieren für Stalker und Supreme Commander finden. Laut Infos in den Kommentaren richtet die ESL nur die Qualifikation für die deutschen Teilnehmer aus. Spieler aus Belgien, Holland und den anderen Teilnehmerstaaten sollen sich an Packard Bell wenden.
BF2142 bleibt Bonusspiel
In der nationalen Qualifikationsrunde reicht es aus, wenn die Spieler sich in einem der Spiele für Portugal qualifizieren.
Stalker: 1on1 (die beiden Endspielteilnehmer reisen nach Portugal) Supreme Commander: 2on2 (das Gewinnerteam reist nach Portugal) Quake 4: 1on1 (die beiden Endspielteilnehmer reisen nach Portugal)
Das vierte Spiel im Bunde, Battlefield 2142, kann also als Bonusspiel angesehen werden, bei dem die sechs Qualifizierten zusammen ein Team bilden müssen. Eine Qualifikation eines Spielers für zwei Spiele ist somit ausgeschlossen. Wichtig ist zudem ein möglichst hoher Skill in allen Spielen, da Stalker laut Pressemitteilung anders als während der Quali im Lissaboner Finale im Modus 4on4 gespielt wird. Hier ist eine Ergänzung durch die Quake-Truppe wahrscheinlich, da dieses Spiel auch erst ab 18 freigegeben ist. Genaue Details zur Teamverteilung gibt es bisher jedoch noch nicht. Einzig die Qualifikation für Supreme Commander ist für Spieler ab 16 freigegeben, die - bis auf Battlefield 2142 - in diesem Fall von den restlichen Games ausgeschlossen wären.
krass den will ich habn
Aber hab nix dagegen wenn ich den Mein Eigen nennen könnte
mfg Clay
Wenn ein Hauptpreis dann sollte er schon nen Quad Core neuerer generation haben und ne GTX und nicht GTS min 2 Gb Ram sollten es auch sein und Vista Ultimate
Alleine wegen NOrton is das ding schon kakke also was solls der hauptpreis ist mist!
Nicht nur dass es gerade mal die leicht gehobene Mittelklasse ist, nein es wird einem auch noch unnötige Software angedreht. Man könnte mir jeden Pc der Welt vor die Nase stellen; auch wenn es ein Quad-Core mit 8800GTX - SLI ist und mit 8GB Ram, ich würde nie Norton nehmen. Da installiert man Battlefield und hat an die 500 Dateiabfragen von wegen ob man die echt installieren will. Und die Rechenleistung ist wie gesagt nach dem heutigen Standart lediglich sie gehobene Mittelklasse, aber keinesfalls schlecht.
Für einige ist er gut, für andere halt nicht...
@crypto
kannste vergessen , mit dem (sofern du halbwegs neue Spiele spielen willst)musste in 1-2 Jahren nachrüsten