Ankündigung: Bundestagswahl Spezial
Spieler tragen keine Scheuklappen. Wir lesen Bücher, haben einen Freundeskreis, sind gebildet und gehen Freizeitaktivitäten nach. Das Bild eines Videospielers in Deutschland ist verzerrt und zwar extrem. Die öffentliche Kampagne gegen Spieler hat es geschafft in einer Emnid Umfrage, das Thema Computerspiele ganz nach oben zu bringen. Nicht positiv. Auf die Frage „Wer oder was trägt die größte Schuld an den Amokläufen wie in Winnenden und Erfurt?“ sehen die Bürger Computerspiele als Hauptursache. Erst dann folgen Eltern, Medien und Schule. Aber warum erzählen wir euch das?
Eure Stimme zählt!
Es sind noch genau 50 Tage bis zur Bundestagswahl am 27. September. 50 Tage an denen ihr jeden Tag Wahlkampfversprechen hört. 50 Tage an denen die Parteien um Deine Stimme buhlen werden. Ihr habt aber auch noch 50 Tage Zeit einen Platz für das Kreuzchen zu finden. Insgesamt treten 27 unterschiedliche Parteien zur Wahl an. Wir schaffen es leider nicht euch alle Parteien vorzustellen, doch die Wahlprogramme der großen Volksparteien sind einen Blick wert. Wir wühlen uns bis zum letzten Absatz durch die zig Seiten und Interviews mit Spitzenpolitikern. Im Mittelpunkt stehen bei uns aber die Themen, die Spieler interessieren. Wie stehen die Parteien zum „Killerspiel“ Verbot? Ist das Prüfsystem der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ausreichend? Warum schließt sich Deutschland nicht dem PEGI System an? Steht uns durch das Telemediengesetz eine Zensur bevor? Nur einige Fragen die wir an sieben verschiedene Parteien geschickt haben.
Einen Überblick schaffen!
Dazu zählen die CDU, CSU, FDP, SPD, Die Linken und Die Grünen. Diese sechs Parteien sind in fast allen Bundesländern Deutschlands auf den Wahlzetteln zu finden. Eine Ausnahme ist hier natürlich die CSU, welche nur in Bayern zur Wahl steht. Als Alternative haben wir uns für die Piratenpartei entschieden, denen wir ebenfalls Fragen zugeschickt haben. Die Piraten werden in allen Ländern, außer Sachsen zur Wahl stehen und wollen das Ergebnis von der Europawahl (0,9 %) übertreffen. Welche Prozentzahl sie anstreben, wie die Piraten zu den großen Volksparteien stehen und ob man als junge Partei überhaupt ernst genommen wird, könnt ihr alles unserem Spezial entnehmen. Dieses haben wir so geplant, dass wir es über die kommenden Wochen verteilen. In den nächsten 50 Tagen, werdet ihr zweimal wöchentlich ein Interview mit einem Vertreter der oben genannten Parteien lesen. Wir stellen euch die Partei vor, die Spitzenkandidaten, die Ziele und welche Änderungen auf dem Plan stehen.
Mitmachen!
Damit wir diese Fülle an Informationen überhaupt in unserem Portal stemmen können, hat unsere Technik Abteilung um CloneCommander das Seitensystem für die Page angepasst. Scrollen bis die Finger wund sind, entfällt also bei unserer Premiere Mitte nächster Woche. Doch das wichtigste Puzzelstück fehlt bisher noch. Das bist nämlich Du! Ihr sollt mit diskutieren! Schließlich entscheidet ihr mit eurer Stimme wer die nächsten vier Jahre Deutschland regiert. Politiker werden in den nächsten Wochen einen Blick auf BF-Games.net werfen und einen Eindruck von Spielern bekommen, die keine Scheuklappen vor politischen Themen haben. Wo wir diskutieren darf die Community auch noch entscheiden. Zur Debatte steht das Kommentarsystem, oder zu jeder Partei ein eigenes Thema in unserem Forum. Dort könnte ausführlicher geplaudert werden, als direkt in der News. Schreibt Eure Meinung in die Kommentare der News. Was haltet ihr von der Idee? Auf welche Parteien seit ihr besonders gespannt? Wo soll diskutiert werden?
Wählen werde ich,aber keine der großen Parteien.
ihr habt den parteien eure fragen gestellt? an wen genau, einzelne politiker, gremien, ministerien oder an die parteizentrale?
ich wed auch keine große partei wählen
ansosnten finde ich sollte man eine kleine Kategorie im Forum einrichten, das man mehrere Themen aufmachen kann - nicht nur zu einer Partei sondern z.B. Vergleiche ziehen kann o.ä.
Eine Kategorie
"Bundestagswahl 2009 - Special"
und dann da alle bezüglichen Themen rein, inkl. natürlich je. einem Thema zu den aktuellen Berichten auf der Startseite.
Damit würden die Threads auch nicht so leicht hinter iwelchen "nonsense-OT Threads" verschwinden ^^
Ist auf alle Fälle eine tolle Aktion und trägt zur politischen Meinugsbildung bei.
Die haben auch ein Programm zum Thema Gewaltspiele!
Nurn Witz Leute!
Republikaner machen das Rennen!
die bonzen in berlin haben nur ein arschtritt verdient!
Denkt mal wirklich darüber nach welche Ziele ihr unterstützen würdet, wenn ihr tatsächlich die NPD oder die Republikaner wählen würdet.
Macht ihr hoffentich nicht - aber ich befürchte immer, dass in solchen Äusserungen auch ein Quentchen Wahrheit drin steckt.
Schaut euch einfach mal das Wahlprogramm durch.
http://www.rep.de/
Keldysh weiss wohl nicht was das für eine Partei ist, so negativ wie du sie darstellst.
Rechtsextrem sind die Republikaner auf jeden Fall.
Bleibt jetzt nur noch die Frage ob man das ablehnt, hinnimmt oder begrüsst.
Und wählen kann man keine Partei.
Ihr hab die Wahl Kotbatzen oder Rieseneinlauf.
Und Täglich grüsst das Murmeltier
Nur doof dass ich demnächst un den Urlaub fahre, aber dazu gibts ja das Archiv.
Nachdem ich das Wahlprogramm der Republikaner überflogen habe möchte ich mal ein paar Passagen zitieren:
"Man kann aus der Heimat vertrieben werden, ohne den Ort zu wechseln: Durch kulturelle Überfremdung und Masseneinwanderung von Ausländern."
"Schutz der deutschen Sprache vor übermäßigem fremdsprachigen Einfluß, auch in den Medien" [byebye PC, hallo Rechenmaschine ]
"Erlaß eines Zuwanderungs Verhinderungsgesetzes" [Musste das lange Wort wg 30-Buchstabenbeschräkung trennen]
"keine Freizügigkeit für Angehörige ost- und südosteuropäischer Staaten, die in die Europäische Union aufgenommen werden"
"Streichung des Grundrechts auf Asyl, stattdessen Regelung durch Gesetz"
"empfindliche Strafen bereits bei der sogenannten Bagatellkriminalität"
"Wir brauchen deshalb eine starke Polizei, die konsequent und motiviert ihre Aufgaben wahrnimmt:
- sofortige Reaktion auch auf geringfügige Verstöße ( null Toleranz )
- kein Zurückweichen vor Kriminellen aus Gründen der "Verhältnismäßigkeit"
- verstärkte Präsenz der Polizei in der Öffentlichkeit"
Das ist alles aus den ersten 23 Seiten.
Da muss jeder für sich selber wissen ob er das wirklich haben will.
http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele
Ich habe früher immer die SPD gewählt,aber seitdem die nur noch ne rote CDU sind,sind die in meinen Augen nicht mehr wählbar.
Für Diskussionen würde ich eher das Forum bevorzugen... hat man mehr Möglichkeiten sich zu äußern bzw. zu diskutieren ... stichwort: Zitate...
dito. Und wie vor jeder Wahl hoffe ich auch dieses mal, dass ein Wunder geschiet und die Wahlergebnisse der kleinen Partein wachrüttelnd auf die wirken, die es nötig haben.
aber.. ich neheme mir IMMER vor "diese Wahl gehe ich wählen"...
aber immer verpeil ich das..
und jedes mal wenn ich abends den fernseher an mache denk ich mir
"ach nö, schon wieder.. naja das nächste mal"...
ein teufelskreis.. oder doch ein fall für galileo mystery?
...und bestimmt kein rechtes Pack. *Never*
Ich denke ständig diese CDU und SPD hin und hergewackel muss aufhören. Grüne, FDP und die Linke sind auch vom Prizip her gleich. VOM PRINZIP!
Desswegen sollten alle mal einfach die anderen Parteien beachten! NPD kam für mich nie in Frage, Freie Wähler (mmh ja ok geht auch in Richtung "Ich will sein wie SPD/CDU" und die Piratenpartei? (HALLO? Abschaffung etlicher Patentrechte? Legales kostenloses Musik downloaden?) Für mich Wirtschaftsschadend!
Da kamen die REP in Frage...! Ich bin nicht Rechtsradikal aber muss zugeben dass die Ausländergewalt zunimmt (IN MEINER BAUERNGEGEND! Kann bei euch ja anders sein)
Ausserdem sollte durch Protestwahlen auf die Misstände in unserer "noch" Mittelschicht hingewiesen werden. Nutzlose Verbote, Bürokratiegesöff, GELDGIER, etc.
Also ich will von meiner Seite klarstellen: Ich bin nicht Rechts! Eher etwas härter konservativ zum Patrioten hin.
Vom Prinzip her sind alle Partein gleich: Sie wollen Stimmen, um ins Parlament zu kommen. FDP, Grüne und Linke über einen kam zu scheeren ist dennoch IMHO ziemlich dämlich.
Warum die Piratenpartei Wirtschaftsschäden hervorrufen sollte, weiß ich auch nicht... Evtl. geht die deutsche Autoindustrie kaputt, weil sie die Leute von der Musikindustrie keinen neuen Mercedes mehr kaufen können? Mit Musikindustrie mein ich übrigends nicht die Künstler!
Und die Aussage, dass man Republikaner wählt und nicht Rechtsradikal ist, ist für mich gegensätzlich!
Ich selber wähle wie zur Europawahl auch die PP!!
http://www.cczwei.de/index.php?id=issuecurrent#a546
Hör dir mal den Podcast über die Piraten es geht nicht darum Patente und Urheberrecht abzuschaffen sondern wieder Herzustellen und an das Digitale Zeitalter anzupassen.
btw : Mit dem Tauschen von Musik schadest du einer Hand voll Leute die mit den Werken anderer sich eine Goldene Nase verdienen ohne einen Finger Krum zu machen. Die Künstler verdienen am meisten an ihren Konzerten und nicht an den Tonträgern, die Zeiten sind vorbei.
@ Reps
Das ist eine absolute No Go Partei
Du findest die Piraten Wirtschaftsschädigend und willst dann die Reps wählen?
Bei einem Land, das so hochgradig von der Exportwirtschaft abhängig ist wie Deutschland sind Sätze wie "Masseneinwanderung von Ausländern verhindern" etc. regelrechte Arbeitsplatzvernichter!
Wer Reps wählt, wählt Arbeitsplätze ab!
Wir brauchen nicht weniger Ausländer in Deutschland, wir brauchen sogar eher mehr und müssen sie besser behandeln, besonders im Osten, denn da investiert doch schon heute keine westlicher bzw. internationaler Unternehmer mehr, weil alle denken der komplette Osten ist rechtsradikal! Und Deutschland, besonders der Osten, hat nun wahrlich keinen hohen Ausländeranteil!
Radikalismus und rechte Regierungen sind nicht gut für Deutschland, da braucht man nur mal die Landkarten von vor 1939 mit heute vergleichen um das zu kapieren!
Und diie Ausländerkriminalität nimmt doch nur deshalb zu, weil Ausländer in Deutschland immernoch Menschen 2.Klasse sind, die teilweise keine andere Möglichkeit sehen als entweder gewaltätig oder kriminell zu werden um sich noch ein stück Würde zu bewahren!
Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder hinaus!
Wer Protestwählen will bitte richtig und das hier lesen, anstatt Deutschland durch Förderung von Rechten Parteien politisch zu isolieren!
http://www.jetzt-abwaehlen.de/
Ich denke aber es geht um das was die Piratenpartei vor hat und nicht um allgemeinpolitik, sonst hätte BF-Games darüber doch keine News verfasst.
Tut mir leid, aber da muss ich passen...
P.S. Hab mir schon einige lustige Motive ausgedacht, um meinen Wahlzettel zu "verschönern". Soll keiner glauben, sich meine Stimme unter den Nagel reißen zu können.
@Cable:
Bitte denk mal nach bevor du zurückschreibst und bedenke das ich NULL Rechts bin und nur Punk, Reggea, Ska und Metal/Hardcore Musik höre, Links wähle und mein bester Freund Araber ist und mein Vater ein türkischen Freund hat.
Aber was du gepostet hast ist absoluter Kernschrott.
Ich habe allgemein nichts für Politiker übrig und frag mich sowieso warum wir für unsere Bundesländer um die 640 Politiker haben die auf unseren Steuergeldern ihr Mittagsschläfchen im Parlament verrichten.Sry,aber das sollte mal einer von uns Arbeitenden machen.Ne dazu mag ich meinen Job zu sehr.
Aber um mal wieder auf die Wahl zurück zukommen.Ihr könnt euch Politisch alles mögliche um die Ohren hauen.Is nun mal so das die einen Rot,die anderen Gelb und die meisten eben Schwarz wählen.Was alles keine wirklichen Kandidaten für mich sind.Die haben sich schon zu oft einen ins Fäustchen gelogen.
Rechts und Links sind gleicher massen Tabu,allein wegen ihrer Politischen einstellung.Weit ab von der realität.Das könnt ihr mir auch nicht aus dem Kopf treiben den es sind beiderseits dumme Chaoten mit schlechter vergangenheit.
Also werde ich auch dieses mal mir eine kleine Randgruppe aussuchen um meine Stimme nicht an irgend einen Parteibonzen zu verlieren ohne das ich was dazu getan habe.
Denn wenn man nicht Wählen geht{was ich persönlich als eine schlimme dummheit empfinde} bekommen immer die eure Stimme die ihr garnicht wolltet.
Dein Ton, wie du ein behandeln willst Sweez
Zumal ich nicht mehr am Thema vorbei war als Cable
Föderungen der Ausländer ist ein Knackpunkt, denke da muss man GEWALTIG dran arbeiten!
Schon alleine weil sie kräftig Kinder zeugen und nicht so Schicki Micki sind wie Unsereins!
Die könnten uns echt die Rente sichern.
Aber vor allem will ich diese nutzlosen Gesetze verhindern! (Ego-Shooter Verbot)
Aber auch, dass Deutschland in Sachen Brüssel (EU) immer nachgibt, obwohl wir das grösste EU Land (Einwohner) sind und auch am Meisten einzahlen! Schwachsinnige EU Gesetze von wegen wie krumm eine Gurke sein muss usw. kotzen mich an!
Spendenaffären, große Protzschlitten (Gepanzert für jeden FUTZIPOLITIKER) und dann noch privat benutzen. Die stecken alle unter einer Decke und wollen nicht das wir Bürger diese anheben!
aber um da wirklich eine entscheidung fällen zu können muss man da natüröich handfeste konzepte erarbeiten, die auf statistiken beruhen, dafür sollten politiker ja da sein.
Dank dir für die netten Posts!
Ich habe mal deinen Rat befolgt und (zur Abwechslung mal) nachgedacht und bin zum Schluss gekommen,
dass du völlig Recht hast und mein Post natürlich völliger Schrott war!
Deine Stichhaltige Argumentation hat mich einfach überzeugt.
Ich hoffe nur dein arabischer Freund leidet nicht allzusehr darunter, dass er wie die anderen ca. 6 Milliarden Ausländer nix im Kopf hat...
aber er hat ja dich als Freund, da ist er ja wenigstens in guter Gesellschaft!
Naja, ich muss jetzt weiterdenken und wünsch dir noch nen schönen Tag !
@DJ@Work
Die meisten Deutschen verbinden leider immernoch Patriotismus fürs eigene Land mit der Herabsetzung anderer Länder wie es die Rechten für sich definiert haben!
Das es auch anders geht hat ja die WM06 gezeigt, wo man auf Augenhöhe mit anderen Nationen gefeiert hat und trotzdem (oder gerade deswegen) stolz auf sein Land war!
Das Ansehen Deutschlands in der Welt hat sich dadurch auch deutlich zum positiven verändert!
Ich hoffe dass diese Patriotismusgeschichte allmählich normalisiert und die Leute erkennen, dass Patriotismus und Rechtsradikalismus im Grunde sogar unvereinbare Gegensätze sind,
denn dann kann man auch mal seine Fahne im Garten hissen ohne schief angschaut zu werden!^^
Genau das hoffe ich auch!
Dazu gibts bestimmt einen Fred.
Ich finde die Aktion die bf-games hier startet ist absolut super! Denn ich persönlich weiß noch nicht, was ich in 50 Tagen wählen werde. Außer, dass es bestimmt nichts radikales werden wird.
Fuck the Borders, seh ich auch so aber jedem Land seine eigene Kultur und nicht das was in Deutschland abgeht.
Und wenn ich ehrlich bin, Cable sagt das die Ausländer sich als Menschen 2ter Klasse fühlen. Ich glaube nicht das er nur annähernd das aus Erfahrung beurteilen kann denn ich glaube kaum das er Ausländer kennt die sowas behaupten und er sieht wie die fühlen.
Hier gehts nur wieder darum seinen Standpunkt zu verteidigen egal mit wieviel Polemik und Halbwissen. Ähnlich unseren Politikern. Ich will mich nicht als schlauer hinstellen oder als erfahrener aber ich weiß leider wie es abläuft da ich alle Fraktionen, auch die die ich nicht kennenlernen wollte, kenne und ich urteile nicht nachdem was im TV läuft oder das Internet oder die Presse einem vorgaukelt.
Das Leben, die Menschen und die Wahrheit liegt draußen vor der Tür.
des sind genauso populisten wie die rechten, nur das bei denen mehr leute darauf hereinfallen.
werden scheinlich die piraten. auf keinen fll ne große.
@ topic: bin auch für einzelne forenfeds für jede partei
Ich persönlich kann leider noch nicht wählen, da ich erst im Oktober 18 werde.
Aber wenn ich wählen könnte, dann wär es bestimmt keine der großen Parteien und schon gar nicht die neue SED.
Ich kann nur hoffen das ihr selbst eure eigene Meinung habt und danach auch eurer Kreuz macht und nicht auf Wahlversprecher wie Herrn Steinmeier oder Frau Merkel hereinfallt, denn dann dürft Ihr eurer Kreuz auch tragen.
MFG