Forgotten Hope 2: Tim Taylor lässt grüßen
Der Freitag bringt neues von den Jungs bei Forgotten Hope 2 (FH2), die weiter fleißig an einer neuen Ausgabe ihrer Mod basteln. Gestern Abend wurde die Website des Teams aktualisiert und mit neuen Inhalten bestückt. Vorgestellt wird die überarbeitete Version der M1935 Browning “High Power“ aus der Version 2.26. Ihren Namen hat die Waffe aufgrund des Produktionsstarts im Jahr 1935 beim Hersteller FN, der die Baupläne nach Ausbruch des Krieges und dem Vorrücken der Deutschen an die Allieerten übermittelte.
“Mehr Power“ für den M4A3
Der zweite im Bunde ist ein neuer Panzer, der "mehr Power" bekommt. Und zwar PS-Power, denn der Sherma M4A3 (75) W ist mit einem brandneuen Ford GAA V-8 Motor ausgerüstet. Laut Info der Entwickler konnte der Panzer im Feld mit einer 75, 76 oder 105mm Kanone bestückt werden und fand so flexible Verwendung. Eingesetzt wurde die vorgestellte Variante in der Normandie und war zum Zeitpunkt der Ardennenoffensive bereits die am häufigsten bei der US-Armee eingesetzte Variante. Für FH2 umgesetzt wurde er von Pointblank86.
Dabei meine ich das FH2 sogar installiert ist.
Dann brauchen wir jetzt nur noch Ardennenkarten. Das wird ein Fest!
"zu realistisch" ist halt ne Auslegungssache.
Verglichen mit Project Reality ist FH2 fast wie UT oder Quake3 (dt.)
Was ist dir denn bei FH zu realistisch? Wirklich gravierende Unterschiede im Handling kann ich im Vergleich zu vBF2 nicht feststellen.
Und unter Spaß verstehe ich nicht das ich zum Spaß anderer,die ich nicht mal sehe weil sie so weit weg sind(oder im Flieger,Heli oder was weiss ich wo die sitzen),dauernd draufgehe.
FH2 habe ich anfangs öfter mal gepielt. Wurde mir auf Grund der dauernden Niederlagen (K/D von 5 : 65) einfach zu langweilig.
Und was langweilig ist spiele ich nicht. Den Spielen tue ich zur Unterhaltung und nicht um für ander als Opfer herzuhalten.
Ist ja auch egal. Die Mod sieht hervorragend aus. Und nur darum geht es hier !
Sieht gut aus was FH2 angeht. Muss ich doch mal wieder zocken.
Sehe das mit dem "Realismus" in Games genauso. Zuviel davon und der Spielspass geht bei mir flöten... Aber FH2 macht mir seit dem Normandy-release verdammt viel Spass.
als FH2 noch ausschließlich in der Wüste spielte, fand ich den Einstieg auch recht schwer und habs erstmal beiseite gelegt, obwohl ich leidenschaftlicher FH1-Spieler war.
Erst mit dem Normandy Szenario bin ich wieder eingestiegen und jetzt spiele ich fast kein Vanilla mehr. Mir gefällt dieser Grad an Realismus ausserordentlich und er ergänzt sich sehr gut mit der nun genügend vorhanden Vegetation. Die Zeiten, bis man sich seinen Kit zusammengebastelt hat, nach Waffenwechsel (MG42, Gewehrgranate) sind zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig, aber oneshot-onekill muß sein mit den Karabinern.
Gruß
PaulBrightner
@Corsair : Versuchs doch mal als Spotter (Späher) oder am Mortar. Immer Abstand halten, Teamzugehörigkeit checken und in die Luft jagen. Braucht allerdings auch etwas Geduld.
@T : Coole Pistole.
Allerdings spiel ich nur die Panzerkarten, denn die Infanteriekämpfe machen mir immernoch keinen wirklichen Spass!
Was Anfänger glaube ich am meisten abschreckt ist das Punishingsystem! 4 Minuspunkte für einen Teamkill und nur einen für einen Kill, da ist man als Newbie mal schnell im 2 stelligen Minusbereich...und das gefühlt zu unrecht, denn die Tags über Teammitgliedern brauchen, wenn sie es überhaupt tun, elend lange um aufzuleuchten!
Also entweder man macht nen Teamkill oder man wird zuerst erschossen...beides macht keinen Spass!^^
Dazu kommt noch dass ich manchmal plötzlich im Minus bin ohne auch nur jemanden gekillt zu haben oder hab plötzlich mehr Punkte als ich haben sollte...sehr unübersichtlich das Ganze Punktesystem!
edit: Das mit den Punkten liegt daran dass FH2 teamwork punkte höher wertet. Kills zählen nicht so viel. Und teamkills werden glaube ich nicht viel höher gepunished als in vanilla. Und mal im Ernst, wer eine Britische nicht von einer Wehrmacht Uniform unterscheiden kann ist in FH2 sowieso fehl am Platze
Ich braucher mehr FH Futter ;_)
einfach aussteigen und mortar neu plazieren dann is er wieder voll^^
@topic: sehr gute arbeit wie immer
Sieht wie immer spitze aus.