Bad Company 2: Schnell-Unlocks kaufbar - Onslaught ab 22.06
Als wir den neuen Blogeintrag der Entwickler von DICE gesehen haben, wollten wir es erst nicht glauben. Nach zweimaligem Lesen wurde jedoch klar, dass wir uns nicht geirrt haben: für Bad Company 2 (BFBC2) wird es in Zukunft Kaufwaffen wie bei Battlefield Heroes geben. Einen wirklichen Vorteil gegenüber anderen Waffen bringt das zwar nicht, aber vielleicht gegen andere Spieler. Verkauft werden nämlich nicht die Waffen selbst, sondern deren Freischaltung in den einzelnen Klassen. Wer genügend Geld auf den Tisch legt, hat zukünftig direkten Zugriff auf alle Unlocks.
20 Euro für komplette Kits
Wie dem Beitrag zu entnehmen ist, werden Spieler auf der Konsole für 560 Microsoft Points (5€) die Unlocks einer Klasse freischalten, oder gleich 18 Euro auf den Tisch legen und sich alle Kits im Bundle holen. Als Zugabe gibt es dann noch die sieben Unlocks der Fahrzeuge. Das Rankingsystem ist von dem Paket, das ab dem 16. Juni verkauft wird, nicht betroffen. Auch bei Freischaltung aller Waffen wird der Aufstieg nach Punkten ganz normal durchgespielt. Netter Nebeneffekt dieser Umsetzung: Spieler mit Kaufwaffen fallen nicht weiter auf.
Unschöne Entwicklung
Schaut man sich die Vergangenheit an, entwickelt sich mit dieser Änderung auch Bad Company 2 in dieselbe Richtung, die einst Battlefield Heroes eingeschlagen hat. Auch dort wurde mit dem Kostenlos-Konzept und dem Versprechen, Waffen aus dem Shop auszuklammern, eine große Spielerbasis geschaffen. Danach wurde der "Play for Free" Shooter Schritt für Schritt in Richtung "Play for Fee" umgebaut. Eine Entwicklung, die wir kritisch betrachten und das Thema Heroes deshalb seit langem ausklammern. Sollten die ersten Kaufwaffen in Bad Company 2 auftauchen, sind ähnliche Schritte denkbar.
Termin für Onslaught steht
Das eigentliche Thema des Blogeintrags – der Verkaufsstart von Onslaught – rückt angesichts der Waffen-Booster in den Hintergrund. Und außer dem Datum (22.06.) gibt es auch nichts Neues zu berichten. Der Preis von 800 Microsoft Points (9 Euro) steht bereits seit längerem fest, ebenso die (vorläufige) Beschränkung der Distribution auf die Konsole. Im Blog und im Presseportal von EA gibt es zur Ablenkung noch einige aufpolierte Screenshots aus dem Onslaught-Modus, auf deren Abbildung wir aus Unmut jedoch verzichten. Wirklich zu sehen gibt es außer den neuen Kits ohnehin nicht.
Schön gemacht DICE, ich hab es gewusst...
aber wer kauft sich schon diese unlocks ?
ich meine man hat alle Waffen etc. relativ schnell freigeschalten...
oder kann mich jemand aufklären?
mfg
da Battlefield: Bad Company 2 für mich kein richtiges Battlefield ist, ist es eigentlich egal für mich, aber wenn dieses Konzept bei Battlefield 3 eingearbeitet wird, dann weiß ich nicht, ob dann dieses Battlefield dann mein letztes gewesen ist.
Ich persönlich finde das nur noch schrecklich, was die Entwickler sich einfallen lassen, aber "schrottige" Beta-Software für teures Geld verkaufen.
Den Gebrauchtspielemarkt wollen die aushebeln und nun das.
Blizzard hat es ja mit seinem WoW vorgemacht.
"Danach wurde der Play-for-Free-Shooter Schritt für Schritt in Richtung Pay for Free umgebaut."
Oder ist dieser Fehler gewollt
@Topic: Das ist EA wie wir es kennen. Sie schaffen es immer wieder aus einem guten Spiel das schlechteste zu machen, was in irgendeiner Form möglich ist.
Mfg ace
Oder?!
Hof bloss, dass das GEld in die Entwicklung von BF3 gesteckt wird
Aber warum haben sie es nicht gleich nach dem konzept play for free gemacht? (like Combat Arms, AVA,...) auf jedenfall muten einige der ingamegrafiken schlechter an als in Play for free. Was ich peinlich finde sind die waffen, sie sehen schlechter aus als in Play for free games und ich kenne mich da aus, BFBC2 waffen sehen im gegensatz zu CAE und MW2 wie spielzeug aus.
naja ich sage mir immer es ist BFBC2 ne Konsolenportierung und hoffe das sie BF3 dann zu einem RICHTIGEN PC-BF machen, den diese Konsolen **** geht mir echt an die nieren, ich hab nen PC und nicht irgend eine konsole also will ich auch nen PC game und kein biligkonsolenspiel mit dem man leute ausnehmen will!
EA sollte langsam echt anfangen um zu denken, die machen sonst wirklich alles nur noch kaputt.........
Wie bereits von Milano erwähnt, wird das DIng bei Erfolg Schule machen und sicher nicht der letzte, bezahlbare "Content" für weitere BF-Titel sein.
Da EA die FInger im Spiel und DICE die selbigen in Medal of Honor im Spiel hat, kann man den Faden weiter spinnen...
Da es sich hier "nur" um Waffen handelt, die ja inzwischen wirklich jeder freigespielt haben dürfte, sehe ich das sogar noch eher als nen offenen Betatest an.
Was ich unter den momentanen Umständen noch viel ärgerlicher finde:
Alle warten seit Wochen sehnlichst auf den neuen Patch und die scheinen keine anderen Probleme zu haben, als an zukünftigen Geldmaschinen zu basteln.
WTF!!!
Activision läßt grüßen...
Es gibt im Nachhinein doch ne Menge Versprechungen, die DICE besser machen wollten als Infinity Ward/Activision - das Ergebnis kennen wir ja nun.
Nein. Du hast lediglich mit deinem Level 1 Soldaten alle Waffen und Spezialisierungen. (Zugehörig zu der Klasse die du kaufst). Wildes mixen geht nicht.
Naja wers nötig hat... Für DICE kommen da noch mal ein paar Kröten zusammen.
Mit ist das mehr oder weniger egal. Wäre das ein paar Tage nach Start passiert, wäre das eine ganz andere Geschichte, denn da ging es noch darum als Erster mit Waffe XYZ herum zu ballern und das Coolste Kind im Block zu sein.
Trotzem: Ich hoffe das wars dann aber auch mit so nem Zeug. Hab kein Bock auf Leute die mit ihren VIP Waffen rumrennen. Die Kleidung ist mMn. schon lächerlich genug.
Wie klein müssen die Murmeln in der Hose sein, damit man sich alle Unlocks kauft? Ich meine wer keine Zeit für das Spiel hat, der wird sich das eh nicht holen, weil er keine Zeit hat selbst mit gekauften Unlocks zu spielen, sprich es ist Geld durch den Kamin geblasen.
Ich finds schade, dass man sich das Ranking dazukauft und man so nicht sieht, welche Vollhonks sich den Quatsch kaufen, ich würde die zu gern auslachen.
Bestimmt sind das solche Jamba-Sparabo-Spackos.
EA wird sich ganz schwer erschrecken mit dem nächsten BF, egal wie es heisst. Siehe atm Activision. Die Vorbestellungen für das kommende CoD sind nach dem MW2 Mist fast gleich null. Also nix mit Kohle verdienen für ein Spiel was es noch gar nicht gibt. Und ich kann mich noch an die Scgreie der Com erinnern über die Mappacks für MW2. Das selbe gibt es nun von EA, und gab es bereits mit den Boosterpacks bei BF2.
Bin ehrlich gesagt ein wenig geschockt - naja, spielen werde ich es trotzdem weiterhin und das Schlimme: Das weiß DICE/EA, weswegen sie sich sowas auch erlauben können, ohne stark zurückgehende Spielerzahlen zu riskieren...
Ich spiels nicht mehr, weil es mir zu viel geworden ist mit der ganzen EA-scheiße!
Ich hoffe das BF1943 bald kommt, das ja auch mal eben um nen Jahr oder nicht ganz nen Jahr verschoben wurde und ich warte auf BF3. BFBC2 ist der Singelplayer mitlerweile von mir favorisierter als der MP...halt wegen dem ganzen mist den die machen und da ist das jetzt nur die spitze des Eisbergs!
Die Zielgruppe ist wohl eher die arbeitende Bevölkerung, die keine Zeit hat sich 20h Stunden zum Zocken hinzusetzen, aber dafür das Geld sich den Kram zu kaufen!
Ich gehe mal davon aus, dass BF3 nie erscheinen wird oder eine Art BC3 den Namen BF3 erhält.
PC Einnahmen werden nebenbei mitgenommen, Leadplattform sind Konsolen. Traurig aber wahr.
@ Waffen freischalten: Wer´s nicht drauf hat, der kann mit den gekauften Waffen auch nicht viel anfangen. Kenne eine Menge Spieler, die zwar alle Waffen freigeschaltet haben, K/D liegt trotzdem unter 1. Und die guten Spieler sind eigentlich auch mit den Anfängerwaffen recht stark.
Bei BC2 nachträglich auch nicht so tragisch, Waffen etc. werden so schnell freigeschaltet, dass die ständigen Einblendungen zu Beginn schon fast stören.
Aber mittlerweile nervt die Verarsche von EA/ Dice. Erst großspurig verkünden, dass man für Maps niemals Geld verlangen würde und im Gegenzug werden Bots und Waffen verkauft.
Kann doch echt nicht angehen!
Also BF2 wieder rausholen und auf BF3 warten!
BC2 FLOP der Jahres!
Echt Schade DICE, ihr könnt es besser!
Wieso soll das Spielerlebnis für euch schlechter werden, wenn ein paar Gelegenheitsnoobs ein bissl Geld ausgeben, um halbwegs faire Chancen zu haben.
Niemand muss kaufen, aber kann.
Das könnte für größere Spielerzahlen sorgen und sichert den Fortbestand von DICE und genug Kohle für das nächste Battelfield, das hoffentlich wieder zu den komplexen Wurzeln eine BF 2/2142 zurückkehrt (PC only versteht sich)
Hört auf zu meckern!!!
Wirklich gespalten haben jedoch die Boosterpacks von BF 2/2142, wer nicht bezahlte, konnte die Karte nicht spielen, bzw. die Waffenextras nutzen,
DAS war 2-Klassen zocken!
Nur das dies der erste Schritt sein wird in Zukunft für BC2, BF1943 und was noch alles kommen mag sämtlichen Zusatzcontent nur noch gegen Bares zu bekommen. Über MW2 hat sich alle Welt aufgeregt und tut es noch, da dort die Mappacks Geld kosten. Gabs mit den Boosterpacks ja auch schon für BF2. Und das ganze geht nun mit BC2 weiter. Und das wird immer so weiter gehen. Darum gibt es auch keine Serverfiles oder Editoren für die Com mehr, damit können sich EA/Activision und Co die eigene Tasche noch voller scheffeln.
Einen Bestseller wie BC2 wollen die dann noch mal ordentlich melken.
Schön für die Community ist das natürlich nicht.
Wer jedoch noch nie ein Spiel kopiert hat, der werfe den ersten Stein!
Diese Sache hier kann man eigentlich nur müde belächeln..
Mir wärs lieber einmalig einen HW-Dongle zu kaufen und von dem ganzen Shopping-SchnickSchnack verschont zu bleiben. - AusdenSockenhau-BF3 wird es dann zeigen und ich vermute schon jetzt dass sich die Fanboyz weiterhin melken lassen werden...
R.I.P.-BF-Reihe
Glaube anders machen das die Cheader auch nicht, was bezahlen um sich ein vorteil zu verschaffen...
Vielleicht ein bissel krass das beispiel, aber was will man dazu noch sagen....
Edit: Vielleicht sollten wir einfach die schönen BF2 Mods weiter Spielen und uns sollcher sachen einfach nicht mehr stellen....
Dann macht das doch und hört auf zu meckern.
Bei den Boosterpacks für BF2 gab es keine Waffen und neuen Unlocks?
Warum also nicht auch hier?
Dazu hat noch keiner Geld für Maps ausgegeben, wie es versprochen war, worin liegt da das Problem.
Dass man sich mit LVL 1 alle Waffen kaufen kann, wem stört es?
Ich weiß nicht wie man sich darüber aufregen kann, was macht ihr eigentlich alle den ganzen Tag?
pc rockt halt immer noch am meisten !!!!!!!
Nicht genug damit, dass wir kurz davor stehen, dass man bald kein einziges Spiel mehr gebraucht weiterverkaufen kann, nun geht es beim Content munter weiter.
Es ist zwar ein komplett anderes Genre, aber wo sowas enden kann sieht man z.B. recht gut bei Travian. Dort hat man auch sehr behutsam schrittweise Bezahlinhalte eingeführt, die zunächst nur Komfortvorteile brachten, mittlerweile aber die gesamte Balance zerstören. Gespielt wird dennoch. Der Anbieter macht also in wirtschaftlicher Hinsicht alles richtig.
Ich verwette meinen Arsch darauf, dass es auch in BF in Zukunft Inhalte zu kaufen geben wird, die dem Spieler eindeutige Vorteile bringen werden und zwar ganz allein deswegen, weil es sich wirtschaftlich lohnt. Da mag das Geschrei in der Community vielleicht gross sein, effektiv interessiert das die Verkaufszahlen aber offensichtlich null.
Der Gewoehnungsprozess ist sowieso schon voll im Gange. Dinge, bei denen es einen riesen Aufschrei in der Vergangenheit gab, nimmt heute laengst jeder ohne Murren hin. Man muss die Dinge nur behutsam in den Markt druecken. Den Rest besorgt die Zeit...
Den Leuten die sich noch Hoffnung machen das es bei 1943 oder BF3 anders wird sag ich nur....viel Glück.
Wenn jemand bei BF:H sich unbedingt ein neues Outfit ohne Mehrwert kauft dann soll er es. Es ermöglicht den Leuten die nicht gewillt sind hier Geld auszugeben das Spiel auch weiterhin umsonst zu spielen.
Bei BFBC2 wird es ja nur die Unlocks geben und nicht wie bei BF:H auch noch etwas bessere Waffen. Also nicht aufregen und auf neue Projekte hoffen die dann gut Finanziert werden.
Sonst können wir ewig auf BF3 warten.....
Sie geben Geld aus um Ihrem Freizeitspass zu frönen, ob sie es für ein Hauptspiel oder Zusatzcontents ausgeben ist jedem ja selbst überlassen.
Solange das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, werden auch neue Inhalte gekauft werden (sofern sich das lohnt).
Letztendlich wird Angebot und Nachfrage den Preis regeln (siehe MW2), ob sich jedoch Battlefield mit der momentanen Geschäftpolitik weiter solange behaupten kann ?
Schaun mer mal
Dachte BFBC2 ist ab 18 und kein Kindergartenspiel! Naja vielleicht wollen EA & DICE so die BF-Reihe Beerdigen!
R.I.P. Battlefield
Du wirst uns fehlen!
du hast ja echt ganz große ahnung
ehrlich, lange nicht mehr so viel geistige fließwurst gelesen. (sorry jung, ist nur die wahrheit!) dieses geheule geht echt immer von den pc-lern aus, fragt sich wer hier im kindergarten ist
Da motzt der Richtige! Lass mich raten, Du hast ne XBox360!
Dann erkläre doch mal warum ihr die Waffen freiKaufen könnt! Obwohl man mit etwas Fleiß und Erfahrung alles freiSPIELEN kann!
Nochmal, ich wollte niemanden persönlich beleidigen! Es ist nur ne feststellung!
Bei BF2 gab es diese extremen Differenzen nicht! Da waren die Server getrennt! PCler unter sich & Konsoleros unter sich!
Sorry, wenn sich einer angegriffen fühlt!
PS.: Würde mich freuen wenn es wieder getrennte Server gäbe! Wird wohl nen Traum bleiben!
@ Topic: Wer es nötig hat - weil keine Zeit, kein Skill, whatever - dem sei es gegönnt. Groß Geld machen wird man damit sowieso nicht, schaden tut es dem Spiel auch nicht.
Die Server sind meines Wissens getrennt...
Wer sich den Schuh anzieht! Und übrigens, ich habe niemanden DUMM genannt!
Hatte gestern Abend 3 PS3- und 2 XBox-Spieler mit im Game! Laut Aussage von EA sind die Versionen untereinander im Multiplayer Kompatibel! So sagten es der Support von EA!
Bedeutet für mich das PC gegen PS3 auf einem Server funzt!
traurige entwicklung, was DICE und EA da machen.
PS: Mir wäre es lieber sie würden die Patchwünsche erfüllen und sich nicht nach weiteren mehr oder weniger lukrativen Geschäftsmodellen umschauen.
Pss: Hmm habe immer das gefühl das ich gegen einen Konsolero spiele wenn ich sehe wie geschmeidig er die Drohne steuert das bekomme ich mit der Maus und Tastatur nicht hin und ich habe schon nen paar Std. an der Drohne. Oder es bedient sich jemand eines Gamepads für die Drohne o. Heli was aus meiner sicht aber keinen Sinn macht oder einfach nur gewohnheit ist.
das ist absoluter bullshit. pc spieler spielen nur gegen pc spieler, xbox nur gegen xbox und ps3 nur gegen ps3. da hat dich er ea support wohl kräftig verarscht
Bist Du sicher? @pnshr
Wenn das so sein sollte, nehme ich fast alles zurück! Konsoleros mal unschuldig
Tja wann der PC patch kommt steht in den Sternen! Hoffe das PunkBuster besser arbeitet um sowas zu verhindern:
http://www.youtube.com/watch?v=E4A1hvZja9E
sowas kann man leider nicht komplett verhindern, aber ich denke punkbuster arbeitet besser als vac^^
ja, bin ich.
Da haste Recht, mein Punkbuster kickt mich schon wenn Steam im Hintergrund läuft^^
Und VAC ist schon wieder zu schwach.... die Mischung machts^^
Wenn man nicht oft BC2 zockt, nützen einem die gekauften Waffen auch nicht weiter.
Man muss schließlich den Skill üben....
Für mich ist also das Fazit:
Völlig Sinnloser Mist das ganze!
Und diejenigen, die immer meckern, das sie BC2 nicht mehr spielen wollen und jetzt auf BF3 bzw. BF 1943 warten:
Ersten werden die meisten trotzdem BC2 weiterspielen und zweitens frag ich mich, wie naiv ihr seid um zu glauben das es in BF 1943 besser wird???
Eigentlich müßte sich auf Grund dessen jeder mit Charakter und Intelligenz insofern zurückziehen, daß er auf derartige Praktiken der kapitalistischen Ausbeutung verzichtet und nur bei der gekauften Grundversion bleibt.
Zudem nach einiger Zeit ist die Aktualität dieses Spiels sowieso überholt, dann zumindest keine Patches, Updates etc. pp. kaufen.
Naja schätze aber, es wird genügend Spieler geben, die sich daran nicht stören!!!!!!????
Nun mal ehrlich, wo ist der Anreiz das Spiel zu spielen wenn schon
alle Waffen für 18 Euro mehr frei sind?
Liebe DICEologen, wie wäre es mit einer kaufbaren Hinlegfunktion
mfg der Brösel
damit keiner sieht das ich das fuckgame noch spiele.
P.S tu ich sein 4 wochen nicht mehr.
ich gebe für das game nix aus,warum auch.
habe das spiel schon wieder von der platte entfernt.
schön gemacht dice.
ist mir eh zulangweilig geworden und ist immer dasselbe.
spiele lieber nonstop bf 2 und bf 2142 , das macht wenigsten spass und man kann jederzeit das spiel rumreißen.
gerade bei bf 2142 , ist spannung bis zum ende...
zahlen werde ich aber auch nicht^^
Ich muss dir recht geben.Die Waffen sehen echt scheiße aus.*peinlich*
es zählt nur noch der schnelle euro.
das problem is bei solchen sachen, das es leute gibt, die davür bezahlen und nicht merken, damit gegen die community (den gamer an sich) zu handeln.
Am meisten Geld läßt sich aber mit dem Ranking-System verdienen. Jedesmal anschauen kostet 10 Cent. Ich versprech euch, dass spielt in einem Monat Millionen ein. Könnte man auch als Flatrate anbieten für 15 ? im Monat. Letztendlich werden die Käufer der Waffen auch nicht intelligenter spielen als vorher und weiterhin als Fallobst rumlaufen. Jetzt halt mit anderen Waffen.
Ich glaube übrigens nicht daran, dass sich Bezahlmaps durchsetzen werden. Die Zahl der Spieler auf einem Server wird immer geringer sein, als auf Standardmapservern. Bei BF2 gabs auch Armorted Fury und noch ein anderes Modgamecontentblashice... Viele haben es gekauft, ein paar Stunden gespielt und dann in die Ecke gelegt. Jahre später gabs dann alles im Patch 1.5 für umme sonst.
Die Zukunft von Spielen sieht in meinen Augen ganz anders aus: Es wird ein Spiel rausgebracht und wenn es stabil läuft, wird der Support eingestellt. Als Anregung weiterzuspielen gibt es mit Patches auch neue Karten. Das ganze solange, bis ein Nachfolger "marktreif" ist. Ist ja irgendwie auch nachvollziehbar. Ein Autohersteller patcht ja auch nicht einen 30 Jahre alten Golf auf ABS und Tiptronic um den Kunden an den alten Golf zu binden. Der will nen neuen Golf verkaufen.
ktfb
Magnifix
das ganze CNC Team wurde entlassen nach CNC 4!!! es wird kein Command and Conquer mehr geben. Das COD Team hat sich gespalten und ein Teil davon hat jetzt Black Ops rausgebracht, wieder so ein schnellschuss fürs schnelle Geld.
echte leckerbissen, mit viel liebe zum detail und einem durchdachten balancing ( und im Prinzip noch alles was ein spiel von einem 0815 spiel unterscheidet) wird es kaum noch geben.
Ein großes Game = nur 1 bezahlsystem
viele kleine Browsergames = viele bezahlsysteme
es geht längst nicht mehr darum den anspruchsvollen spieler glücklich zu machen, stichwort wirtschaftliche optimierung.
Das ist schade aber unsere gesellschaft tut nichts gegen diesen effizienz- und wirtschaftlichkeitswahn. Das lässt sich an vielen Beispielen, nicht nur in der Pc-Spielebranche beobachten.
Mods: nein weil Copyright Bürokratie und Markenname
Custom maps: nein nur die entwickler dürfen absahnen, abwechslungsreichtum für spieler interessiert nicht.
neue Inhalte:nein nur pseudo.-"mappack" weil schon am nächsten schnelllebigen Titel gefeilt wird.
...usw
Wird mal Zeit BF V noch mal zu installieren.. oder BF 1942.. beste BFs ever! Nicht mal das Neue BF kommt daran.. egal wie geil die Engine aussieht. Simple und Fun vor Schrott und augenwischerei!