News Battlefield 1942 Siege: Mittelalterliche Modellsammlung

Siege: Mittelalterliche Modellsammlung

Siege: Mittelalterliche Modellsammlung
von -=Punkbuster=- 02.08.2010 23 Kommentare

Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte, was ganz besonders für die Mittelalter-Mod Siege gilt. Mehr als ein halbes Jahr liegt das letzte Media-Update zurück. Seitdem war das kleine Team nicht untätig und hat die gesamte freie Zeit in die Produktion neuer Inhalte gesteckt. Eine ganze Reihe davon zeigen sie seit gestern auf ihrer Webseite und was wir dort gefunden haben, weiß durchaus zu gefallen.

Neue Gebäude, neue Waffen

Auf insgesamt 30 Aufnahmen werden neue Gebäude und Waffen gezeigt, die von Sniperjackmodelliert wurden. Im Bereich der Texturen wechselt er sich mit Reegad ab, der nebenbei noch Lightmaps und den passenden Code sorgt. Fertig texturiert sind Stadthäuser und eine Befestigungsmauer, aber auch neue Helme und kleinere Objekte. Dazu gibt es eine Reihe vielversprechender Modelle zu sehen.

Maps müssen warten

Wie Sniperjack bei ModDB schreibt, liegt der Fokus erst einmal auf den neuen Objekten. Erst wenn genug eigene Statics vorhanden sind, wird ernsthaft mit der Produktion neuer Maps begonnen. Bis zum Release einer neuen Version kann es also noch bis zum nächsten Jahr dauern. Eile ist hier auch nicht geboten, ist die Fan-Basis für Battlefield 1942 doch immer noch recht stabil und Modifikationen fester Bestandteil.

Verstärkung gesucht

Dennoch würde sich das Team von Siege über einen früheren Termin freuen, weshalb auch weiterhin nach neuen Entwicklern gesucht wird. Wer Erfahrungen im Bereich Coding, Animationen, Sounds, Skins oder UV-Mapping mitbringt und den Moddern unter die Arme greifen möchte, kann sich im Siege-Forum bewerben. Im Notfall reicht sicherlich auch eine PM an Chefentwickler Sniperjack.

Bilder

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Kommentare
02.08.2010 18:07 mig35
Qualitiv schön und kaum zu überbieten, top! :)
02.08.2010 18:10 Bärwurz
Jetzt wo die Zahlen von bf42 im Keller sind werden se professionell. Naja besser spät als nie :D
02.08.2010 18:15 Big_Lefti
nice
02.08.2010 18:18 Mattjes
Hab ich vor Jahren mal gespielt, ist schon ganz lustig, wenn der bogen das geräusch von der Bazooka hat...
02.08.2010 18:19 Big_Lefti
Gibt auch ne lustige Explosion wenn man gegen einen Baum schießt
02.08.2010 18:39 hochstetter
Geilo
Hoffe nur das die mod nach dem release auch gespielt wird, verdient hätte sie es ja
02.08.2010 19:01 -=Punkbuster=-
Genau an den genannten Punkten wird gearbeitet :) Deshalb auch die vielen neuen Statics, da sich auf den Original-Maps noch sehr viele Vanilla-Häuser befinden und das einfach nicht passt. Auf die Sounds bin ich allerdings auch gespannt :)
02.08.2010 19:07 =App=
...HE wie geil isn das!!!
Muss ich mal antesten, wenn es dan mal soweit ist.
02.08.2010 19:46 =kettcar=
Die Statics sind ja klasse. Die Burg schaut super aus, und der Rest ist auch gelungen. Einzig das letzte Stadthaus, schaut iwie ugly aus mit den Fenstern.
02.08.2010 20:00 Poow
Nice :D
02.08.2010 20:37 fenderkicker
superschöne arbeit ;)
02.08.2010 21:45 Gast
Sehr schön endlich wieder was von SIEGE zu lesen und sehen. Hab mich bei denen im Forum mal registriert, wurde aber nie freigeschaltet. Hoffe auf den Release, dan schmeiß ich sie wieder auf die Platte drauf. Hoffe es wird Coop Support geben? Das wäre wichtig.
02.08.2010 22:14 JackONeill
Endlich mal wieder was Neues von Siege! Und dann gleich noch was mit so geiler Qualität, super!
02.08.2010 22:25 Alsancak
ich wünschte ich könnte irgendwas sinnvolles zu sowas genialem beitragen ._.
02.08.2010 22:34 Gast
Sieht echt gut aus !! H?e ich BF2 w? ich es wahrscheinlich auch Spielen .
02.08.2010 22:52 Bärwurz
Nur blöd das bf1942 nicht mehr bei mir läuft :(
02.08.2010 23:34 CamelNele
Müsste ich doch eigentlich mal nachfragen, ob ich ihnen das Fass zerstörbar coden darf.
Das alles sind sehr schöne Modelle, es braucht seit v0.32a aber noch viel Arbeit an Damagesystem, Materials, Effekten und Sounds für eine echte full coversion. Gameplay sollte vielleicht auch noch einmal gründlich bedacht und mehr spezialisiert werden.
Auf der anderen Seite sind diese unfertigen Objekte auch immer für die lustigsten Szenen verantwortlich gewesen, Abstraktion kann auch Kunst sein.
Ich finde es gut dass jemand mit guter, eigener Arbeit dieses Projekt fortsetzt.
Weiter so !
03.08.2010 08:05 Sven
Coop-Support gibt es für Siege auch jetzt schon: http://www.bf-games.net/download/2626/siege_singleplayer_minimod.html
03.08.2010 11:48 macker-Antichrist
@PolyNomDiv:"H?e ich BF2 w? ich es wahrscheinlich auch Spielen . "
einen zuviel gehoben? :)

@topic: sieht großartig aus, da bekomm ich wieder richtig bock auf mittelalter etc
03.08.2010 22:07 Gast
CamelNele

Zerstörbare Fässer wären für alle aktiven MODS EIN INTERESSANTES FEATURE, ODER z.b. ZERSTÖRBARE TANKSTELLEN.;)
04.08.2010 10:35 CamelNele
Ist schon seit etwa 2004 bekannt, wie man sowas macht. Ich wundere mich auch immer wieder darüber, dass Mods es nicht wirklich einsetzen.
08.08.2010 01:59 Bommel
Weil der Effekt kaum nutzen bringt aber einiges an Performance kosten kann.
Der Netcode ist nunmal nicht mehr wirklich aktuell und jedes bewegliche/zerstörbare Objekt benötigt ja networkables (Positions- und Zustandsangaben über das Objekt), die der Server an alle Clients weitergeben muss.
Deswegen erreicht man auf Maps mit vielen Objektspawnern auch schnell die kritische Masse und der Server laggt, da er die Fülle an Daten nicht schnell genug übermittelt bekommt.

@News
Wirklich schön zu sehen, das sie immer noch daran arbeiten!
Ich hoffe aber das sie sich in erster Linie auf die Überarbeitung des Gameplays konzentrieren, denn das war in der alten Version das grösste Manko (subjektiv empfunden).
11.08.2010 11:40 Bodem
Hatte mir die Mod ma gesaugt... Naja da es jetzn coop modus gibt werd ich se wohl ma wieder saugen, kann mir aber vorstellen, dass die bots nur doof rumstehen/sitzen/liegen.
Ein server wer ma nich schlecht...