Siege: Mittelalterliche Modellsammlung
Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte, was ganz besonders für die Mittelalter-Mod Siege gilt. Mehr als ein halbes Jahr liegt das letzte Media-Update zurück. Seitdem war das kleine Team nicht untätig und hat die gesamte freie Zeit in die Produktion neuer Inhalte gesteckt. Eine ganze Reihe davon zeigen sie seit gestern auf ihrer Webseite und was wir dort gefunden haben, weiß durchaus zu gefallen.
Neue Gebäude, neue Waffen
Auf insgesamt 30 Aufnahmen werden neue Gebäude und Waffen gezeigt, die von Sniperjackmodelliert wurden. Im Bereich der Texturen wechselt er sich mit Reegad ab, der nebenbei noch Lightmaps und den passenden Code sorgt. Fertig texturiert sind Stadthäuser und eine Befestigungsmauer, aber auch neue Helme und kleinere Objekte. Dazu gibt es eine Reihe vielversprechender Modelle zu sehen.
Maps müssen warten
Wie Sniperjack bei ModDB schreibt, liegt der Fokus erst einmal auf den neuen Objekten. Erst wenn genug eigene Statics vorhanden sind, wird ernsthaft mit der Produktion neuer Maps begonnen. Bis zum Release einer neuen Version kann es also noch bis zum nächsten Jahr dauern. Eile ist hier auch nicht geboten, ist die Fan-Basis für Battlefield 1942 doch immer noch recht stabil und Modifikationen fester Bestandteil.
Verstärkung gesucht
Dennoch würde sich das Team von Siege über einen früheren Termin freuen, weshalb auch weiterhin nach neuen Entwicklern gesucht wird. Wer Erfahrungen im Bereich Coding, Animationen, Sounds, Skins oder UV-Mapping mitbringt und den Moddern unter die Arme greifen möchte, kann sich im Siege-Forum bewerben. Im Notfall reicht sicherlich auch eine PM an Chefentwickler Sniperjack.
Hoffe nur das die mod nach dem release auch gespielt wird, verdient hätte sie es ja
Muss ich mal antesten, wenn es dan mal soweit ist.
Das alles sind sehr schöne Modelle, es braucht seit v0.32a aber noch viel Arbeit an Damagesystem, Materials, Effekten und Sounds für eine echte full coversion. Gameplay sollte vielleicht auch noch einmal gründlich bedacht und mehr spezialisiert werden.
Auf der anderen Seite sind diese unfertigen Objekte auch immer für die lustigsten Szenen verantwortlich gewesen, Abstraktion kann auch Kunst sein.
Ich finde es gut dass jemand mit guter, eigener Arbeit dieses Projekt fortsetzt.
Weiter so !
einen zuviel gehoben?
@topic: sieht großartig aus, da bekomm ich wieder richtig bock auf mittelalter etc
Zerstörbare Fässer wären für alle aktiven MODS EIN INTERESSANTES FEATURE, ODER z.b. ZERSTÖRBARE TANKSTELLEN.
Der Netcode ist nunmal nicht mehr wirklich aktuell und jedes bewegliche/zerstörbare Objekt benötigt ja networkables (Positions- und Zustandsangaben über das Objekt), die der Server an alle Clients weitergeben muss.
Deswegen erreicht man auf Maps mit vielen Objektspawnern auch schnell die kritische Masse und der Server laggt, da er die Fülle an Daten nicht schnell genug übermittelt bekommt.
@News
Wirklich schön zu sehen, das sie immer noch daran arbeiten!
Ich hoffe aber das sie sich in erster Linie auf die Überarbeitung des Gameplays konzentrieren, denn das war in der alten Version das grösste Manko (subjektiv empfunden).
Ein server wer ma nich schlecht...