Battlegroup 42: Sechs neue Maps für Version 1.7
Keine 14 Tage ist es her, dass die Modder der Battlegroup42 (BG42) eine neue Armee und neue Karten vorgestellt haben. In einem weiteren Update ihrer Website legen sie seit gestern nach und präsentieren sechs weitere Level für die Version 1.7. Und damit nicht genug soll sich auch das folgende Update um neue Schauplätze drehen. Selbst erfahrene Spieler werden sich mit der neuen Ausgabe der WWII-Mod also nur schwerlich langweilen. Im Folgenden wollen wir euch die neuen Maps kurz vorstellen. Ausführliche Infos finden sich wie immer auf der BG42-Seite.
Kalamas Line und Thermopylae
Die ersten beiden Maps führen Spieler nach Griechenland. Auf Kalamas Line, die von Yamamoto erstellt wurde, kämpfen Griechen gegen Italiener. Als Ersatz für die Griechen kommen hier jedoch Briten zum Einsatz. In den nordgriechischen Bergen müssen diese Ersatztruppen die vorrückenden Italiener aufhalten. Im echten Kriegsverlauf waren sie dabei sehr erfolgreich, weshalb deutsche Truppen zur Unterstützung anrückten. Die Alliierten zogen sich langsam zurück, hielten den deutschen Vormarsch aber mit Verzögerungsschlachten auf. Eine davon fand am Pass von Thermopylae statt, die Sarge Surfat als Vorlage für die gleichnamige Map dient.
Battle of Keren und The Mad Mile
Weiter geht es mit zwei Maps von Sarge Surfat aus Afrika und dem nahen Osten. In der Schlacht von Keren kämpfen britische Truppen mit der Unterstützung indischer Einheiten gegen die Italienischen Besatzer in Äthiopien. Ziel war die Einnahme der strategisch wichtigen Stadt Keren und des ebenso wichtigen Hafens von Massawa. Das zweite Szenario beleuchtet eine wenig bekannte Episode des 2. Weltkriegs. Im Sommer 1941 stießen die Alliierten in Syrien und im Libanon gegen französische Truppen des Vichy-Regimes vor. Auf der Karte The Mad Mile kämpfen Australier auf dem Vormarsch Richtung Beirut gegen ebenjene Vichy-Truppen.
Uman Pocket und Phospate Fever
Beendet wird die Weltreise mit einem Zwischenstopp in der Ukraine, wo ungarische Panzertruppen auf Uman Pocket gegen die Sowjets kämpfen. Auf dieser Map von Sarge Surfat sind die neuen ungarischen Fahrzeuge zu finden, die aus dem Bestand von Hungarian Front stammen. Darunter die Panzer der Toldi-Baureihe und der Csaba-Panzerwagen. Die letzte im Bunde ist das Level Phosphate Fever, das von Yamamoto erstellt wurde. Auf der Pazifik-Insel Nauru balgen sich Japaner mit den australischen Besatzern im Jahr 1942 um wichtige Phosphatvorkommen. Weitere Infos zur Schlacht auf Nauru und den anderen Karten gibt es wie eingangs erwähnt auf der Website der Mod.
Werden wir den die Griechen in einer Zukünftigen Version spielen können ?
Gute Arbeit!
aber langsam merkt man das 1942 in die Jahre kommt.
erstaunlich, was bf42 noch immer so hergibt.
Ach ja, die Maps sehen gewohnt fantastisch aus! : )
Wie immer klasse Arbeit!
Hoffe die paar CONQUEST Maps die noch nicht COOP fähig sind, schaffen es in der 1.7 COOP fähig zu werden.
Es gibt Maps, die schlicht nicht COOP-fähig sind, aus verschiedenen Gründen. Wir können also gar nicht alle Maps mit Coop versehen. Aber von den neuen Maps haben die meisten Coop-Support.
Sag mal kommt Ihr Devs noch klar mit dem ganzen Vehicle Gezeugs ?
Ich verliere bei EoD auch langsam den Überblick
@Sarge: bei Treppen und Leitern muss ich Dir widersprechen.
Bots können diese sehr wohl benutzen, wenn die Pathmaps korrekt sind.
Das ist allerdings für denjenigen, der die KI für die Maps macht, eine echte Tortur.
Und es kann gelegentlich vorkommen, dass dann plötzlich mehrere Bots auf der Leiter sind, was zu KI-Kuddelmuddel führen kann, bei den doofen BF42 Bots.
Auch mit den Booten das stimmt nicht ganz. BF42 unterscheidet zwischen Booten (Typ2) und Landungsbooten (Typ3), wobei nur die Landungsboote an den Strand fahren !
Wenn Ihr noch 'ne knifflige See-Map zum coop-en habt, postet mich einfach nochmal an, helfe gerne.