Frostbite 2.0: Präsentation zeigt neue Zerstörungseffekte
Wer heute die Tweets von DICE verfolgt hat, dem dürfte ein Beitrag von Alan Kertz aka Demize99 ins Auge gefallen sein. Wie der Entwickler im Kurznachrichtendienst festhält, wurden während der letzten zwei Tage die Möglichkeiten von Frostbite2 im Studio vorgestellt. Demize kommentiert die Tech & Tools Demo mit den Worten "unglaubliches Zeug, die Zukunft kommt". Und auch David Goldfarb hat sich zu einem Kommentar hinreißen lassen: Frostbite 2 ist so hart, dass sie Chuck Norris LeChuck Norris nennt, schreibt der (laut Twitter-Profil) Lead Designer und Writer von Battlefield 3.
Tiefer Einblick in die Technik
Die Kommentare haben wir zum Anlass genommen, eine Präsentation von Robert Kihl aufzugreifen, die seit etwa einem Monat in unserer Liste offener Themen herumdümpelt. Während der Entwicklerkonferenz Siggraph 2010 hat der Rendering-Programmierer von DICE einen Vortrag über die Fortschritte beim Real-Time Rendering gehalten und als Beispiel dient Frostbite2. Die Powerpoint Datei ist seitdem im Web abrufbar und nicht nur für Experten interessant, werden am Ende doch neue Zerstörungseffekte gezeigt. Die Bilder haben wir für euch noch einmal ans Ende der News gehängt.
Neuer Happen zu Battlefield 3
Abschließend gibt es noch einen kleinen Happen zu Battlefield 3, der ebenfalls vom eingangs erwähnten Mr. Goldfarb stammt. Auf die Frage eines Spielers, ob der neue Titel eine absoluter Superkracher wird, gibt es eine Bestätigung in bester Command & Conquer Manier: "That's an affirmative", antwortet der Dev bei Twitter. Da die Jungs und Mädels bei DICE naturgemäß von ihren eigenen Produkten überzeugt sind, ist dieses Testimonial auf den ersten Blick vielleicht keine Breaking-News, der Teufel steckt jedoch im Detail. Dass Goldfarb der Lead Designer des Spiels ist, war bisher nicht bekannt.
View more presentations from DICE
Toll werden also denächst bröckelige Wände nocht einen Tick bröckliger. Damit wird der nächste BF Titel natürlich klar zum Pflichtkauf.
scheint wohln gehackter account zu sein ^^
@news:
irgendwie kenn ich die bilder schon, gabs dazu nicht schonmal ne news?
Trotzdem muss die Engine erstma richtig Battlefield tauglich getrimmt werden. Ich hab keine Lust Arica Habor #2 CQ als neues Karkand zu bekommen.
Aha!? Und???
Selbst wenn der König von Mallorca Lead Designer wäre würde mir das nichts über das Spiel sagen. Wenn's jetzt irgentein Herr Goldfinger ist stellt das für mich keinerlei Infomation da aus der ich etwas herauslesen könnte.
Klärt mich auf wenn's Wissenswertes zum ihm zu sagen gibt!
@Zestörungseffekte:
Mal wieder typisch, dass sie daran arbeiten das Blendwerk noch spektakulärer zu gestallten anstatt sich um die Inhalte zu bemühen und das Gameplay weiterzuentwickeln.
ich kann mich aber auch irren, nur die bilder an sich, meine ich schonmal gesehen zu haben ^^
einfach mal abwarten und tee trinken, bis zur beta dauerts ja noch etwas, bis dahin hat Dice ja nochn bisschen zeit, an dem spiel rumzufummeln.. dass sie auf 64BIt setzen, ist schonmal ein guter anfang
Grafik ist nicht alles...
Funktioniert das ganze auch noch mit 64 Leuten mit Maps die mindestens so groß sind wie die in BF2 auf dem PC ? (Konsole ist mir scheiß egal)
Diese News zu schreiben ist für eine tolle sache und freut mich für euch ! Aber wenn ich sowas sehe darf man sich schon fragen wie und ob sowas in BF3 umgesetzt werden kann, wenn es sich wie ein klassiches BF spielen soll.
Mein Kommentar sollte nicht euren Erfolg herabwürdigen. Sorry.
-von meiner Seite kein Verständis für so einen unsinn!
und warum müssen die bei bf3 ne frostbite engine machen wenn es dann sowieso nur cod maps werden(größe) sollen sie doch gleich cod maps einfügen
lg
http://se.linkedin.com/pub/david-goldfarb/0/423/3a0
War also schon Leaddesigner von Bad Company 2 und Mirrors Edge bei EA/DICE.
Lässt mich also sehr stark vermuten, dass BF3 genauso werden wird wie BC2. Kleine Maps, wenige Fahrzeuge, wenige Spieler,Freischaltmüll, Punkte- und Abzeichengeflimmer auf 70% des Sichtfeldes und und und....eben halt kein richtiges BF.
Lasst uns doch damit abfinden, dass BF2 der letzte seiner Art war und es so nicht wieder geben wird. Zumindest nicht von EA/DICE.
Vieleicht greift in einigen Jahren noch mal ein Entwicklerteam diese Idee auf und bastelt nochmal ein richtiges Battlefield. Aber bis dahin wird uns wohl nur der Traum von großen Schlachten bleiben.
Ist mir so Schnuppe ob man jetzt nen Haus in 1000 Teile zerbomben kann, wenns nicht mit mehr als 16 Spielern läuft taugts sowieso nichts. Aber nett anzusehen ist es
Man darf auch BF2142 nicht ganz vergessen, da wurden ma neue Gameplay-Ideen ausprobiert und man so tolle Sachen wie FirstStrike damit spielen
Das die neuen Methode mit der die Zerstörbarmachung relisiert wird, weniger Resourcen frisst und somit sind dann auch wieder mehr Spieler und auch gerößere bzw. mehr zerstörbare Gebäude auf einer Map möglich, wie man ja in der Präsentation sehen kann braucht die neue Methode weniger Zeit um berechnet zu werden, somit bleiben Resourcen frei für andere Dinge.
Na klingelts im Kalkwerk?
Was die natürlich mit den freiwerdenden Resourcen anstellen liegt bei denen...
Btw.: wessen sein doppel Account bist du?
Aber das kann ich mir wohl abschminken.
---> das geflame geht weiter -.-
das, was bf ausmacht ist:
- viele spieler
- viele landfahrzeuge
- viele luftfahrzeuge
- viele wasserfahrzeuge
- tolle maps
ob der krempel zerstörbar ist, ist banane (weil: mann kann ja doch nicht alles zerstören, sondern nur die definierten bereiche)
Lächerlich sehe ich persönlich dies alles nicht.
Es gibt asehr viele die BF Gamer der ersten stunde sind, die Entwicklungen in BF haben sich geändert, hier werden als Comments die Befürchtungen erlaütert, die Leute wollen ein richtiges BF3 und nix halbes.
Ich finde daran nichts lächerliches, sondern eine meinung, eine Comment zu einer News.
Ach Leute Ihr seid manchmal echt schlimm. Freut euch doch, das überhaupt noch an der BF-Serie weiterentwickelt wird.
Ich sag es ja ungern, da ich selber viele freudige Stunden darin verbracht hab, aber ich habe letztens nochmal in BF2 reingeschnuppert und mir fehlen da einfach viele Sachen, die BC richtig gut macht. Außerdem sieht es grafisch schon deutlich gealtert aus.
Glaube nicht das BF3, was Großes wird! Eher ne bessere BC2 .
Sicher hatte BF2 auch Freischaltmüll, weshalb ich da schon den besagten Freischaltmüll für völlig überflüssig gehalten habe. Aber BF2 hatte wenigstens noch die Basis von 1942, auch wenn die schönen Schiffe dort schon verschwanden. Aber Battlefield gehört nunmal zu Wasser, zu Lande und in die Luft. Aus der BF Reihe eine Inf Only Sache zu machen, vergrault langsam die alten BF-Zocker.
@helo
BF2142 ist für mich kein Eigenständiger BF Teil, sondern ein teuer an euch verkauftes BF2 Addon/Mod. So gesehn war BF2142 ein Flop.
First Strike würde ich auch gern zocken, weil die Jungs eine geile Mod gebastelt haben und es einfach drauf haben, aber kaufen werde ich mir deshalb nachträglich nicht 2142.