Battlefield 1: Trailer zu They Shall Not Pass erschienen
Mit cineastischer Aufmachung und mit gewohnt hoher Soundqualität ist heute ein Trailer zu They Shall not Pass erschienen. Der etwas über eine Minute lange Trailer mixt Spielszenen und Renderszenen und gibt einen kurzen Blick auf Verdun frei. Nochmal in Kürze, was mit dem DLC alles kommt: Französische Armee, jede Menge neue Kriegsausrüstung, vier neue Maps, zwei neue Operationen und der Frontlinien-Modus. Offiziell bestätigt wurde auch das Datum: Los geht es am 14.03.2017 für alle Premium-Pass-Besitzer. Zwei Wochen später wird die Erweiterung für alle zu kaufen sein.
Battlefield 4: CTE-Ende – Neues Startmenü im Frühjahr – Battlelog bleibt vorerst
Mit teilweise über 30.000 plattformübergreifend aktiven Spielern gehört Battlefield 4 dreieinhalb Jahre nach Release noch immer zu den beliebten Teilen der Serie. Dass der Support und die Aktivitäten rund um das Spiel irgendwann zurückgefahren werden ist üblich. In einem ersten Schritt hat DICE das Community Test Environment für Battlefield 4 nun abgeschaltet. Das CTE war maßgeblich für den verbesserten Zustand des Spiels, für Netcode-Upgrades und zahlreiche neue Inhalte verantwortlich und hat insgesamt zu einem ausgereiften Spiel beigetragen. Was mit den noch unveröffentlichten Inhalten passieren wird, wollte DICE bislang noch nicht sagen.
Battlefield 1: They Shall Not Pass erscheint heute - Neues Update für alle Spieler
Länger als bei den vorigen Battlefield-Teilen mussten Fans auf die erste Erweiterung warten, heute ist es endlich soweit: They Shall Not Pass erscheint und bringt jede Menge neue Inhalte mit. Neben der französischen Armee gibt es vier neue Maps, zwei neue Operationen und natürlich den mit Spannung erwarteten Frontlinien-Modus. Premium-Pass-Besitzer erhalten den DLC mit dem automatischen Update und können nach einer kurzen Server Downtime loslegen. Neben dem DLC soll auch noch ein Update für alle Spieler erscheinen.
Battlefield 4: Neues User Interface für PC-Version ist da
Seit heute gibt es für die PC-Version von Battlefield 4 ein Update, welches das neue User Interface im Stil von Battlefield 1 mitbringt. Damit ging die Veröffentlichung doch schneller als geplant und PC-Spieler können nun Battlefield 1 und Battlefield 4 einheitlich über die neue Oberfläche starten. Battlefield: Hardline wird ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Je nach gewähltem Spiel passt die Oberfläche die angezeigten Inhalte an. Die Darstellung und die Navigation entspricht der von Battlefield 1.
Battlefield-Kolumne: Ist der Premium-Pass ein Auslaufmodell?
Mit dem diese Woche erschienenen DLC „They Shall Not Pass“ gab es nicht nur neue Inhalte für Battlefield 1, sondern auch eine weitere Premiere: Auch bei mir als Spieler ohne Premium Pass stand der rund 6 GB große DLC in der Download-Warteschlange. Daher frage ich mich, welche Strategie dahintersteckt und ob uns eventuell doch ein Umdenken seitens EA und DICE bezüglich der Verteilung und Veröffentlichung von Inhalten bevorsteht. Ein paar Gedankengänge.
Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Nachdem sich der Trubel um They Shall Not Pass gelegt hat, schauen wir nach vorne. Genauer gesagt auf Gameplay-Änderungen, die gerade in der CTE getestet werden. Dabei dreht DICE an vielen Stellschrauben. Wir geben einen Überblick.
Battlefield 1: They Shall Not Pass ab heute einzeln erhältlich
Vor zwei Wochen erhielten Premium-Pass-Besitzer bereits Zugriff auf den ersten DLC für Battlefield 1. Ab heute kann "They Shall not Pass" auch einzeln erworben werden. Der DLC kann direkt in Origin bzw. den Konsolen-Marktplätzen heruntergeladen werden. Für rund 15 Euro gibt es Frankreich als neue Fraktion, vier neue Karten, fünf neue Waffen, den St. Chamond als neuen Panzer, sowie mit dem Char 2C einen neuen monströsen Panzer-Behemoth. Wer Abwechslung bei den Spielmodi sucht, kann im neuen Frontlinienmodus oder in zwei neuen Operationen die Schlachtfelder stürmen.
Battlefield 1: DLC-Maps auch für Spieler ohne Premium Pass verfügbar
Welche Möglichkeiten gibt es, Käufer der Ultimate Edition oder des Premium Passes nicht vor den Kopf zu stoßen, gleichzeitig aber Spielern ohne Premium Pass Zugang zu den DLC-Maps zu gewähren? Diese Frage haben wir vor Kurzem ausführlich in unserer Kolumne diskutiert - und seit heute gibt es eine Lösung, die wir bereits auf dem Plan hatten: "Premium-Freunde", nennt sich das neue Feature, mit dem DICE ab morgen, 30.03.2017 auch Spielern ohne Premium Pass die Maps zugänglich macht. Producer Andreas Skoglund hat Details dazu bekannt gegeben.
Battalion 1944: Erstes Gameplay-Video veröffentlicht
Heute blicken wir mal wieder über den Battlefield-Tellerrand. Als der britische Entwickler Bulkhead Interactive vor rund einem Jahr den Multiplayer-Shooter Battalion 1944 angekündigt hat, war das erste Echo darauf sehr positiv. Eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne und mehrere Screenshots später kann seit heute erstes Gameplay-Material angesehen werden. YouTuber „Westie“ zeigt erste Eindrücke aus der Pre-Alpha des Spiels.