Neues Servertool: Bad Company 2 Command Center
Die Nachtschicht bringt frische Infos von der Serverfront, an der sich die Ranked Server Partner von EA weiterhin einen erbitterten Kampf um die Kundschaft im Bereich Bad Company 2 liefern. Neben dem Preiskampf zeichnet sich langsam aber sicher auch ein Wettbewerb im Bereich der Tools ab, denn mit Bad Company 2 Command Center (BC2CC) wurde gestern die erste Beta-Version eines neuen Servermanagers veröffentlicht. Der Name ist schlau gewählt, lässt die Abkürzung BFBC2CC doch im ersten Moment auf einen Nachfolger des bekannten Tools für Battlefield 2 schließen.
Battlefield 1918: Kanonen, Panzer, Botsupport
Der Dienstagmittag bringt Neuigkeiten von den Fronten des ersten Weltkriegs. Erst vergangenen Donnerstag hatte ich das Vergnügen mit dem Gründer von Battlefield 1918 einen Trip nach Schweden zu unternehmen, gestern meldeten sich dann die legitimen Nachfolger in der Entwicklung der WWI-Mod mit frischem Material an der Newsfront zurück. Auf Inside1918.net hat Regulator eine Ladung neuer Bilder zum Besten gegeben, die weitere Inhalte der Version 3.1 zeigen.
Bad Company 2 bei Media Markt vorab - erster Patch und Launchtrailer
Seit gestern Abend beobachten Spieler in Europa neidisch das Treiben in den vereinigten Staaten, wo der Verkaufsstart von Bad Company 2 auf den heutigen Dienstag fällt. Bereits seit gestern haben viele Spieler deshalb ihre Ausgabe in der Post und es wird fleißig gezockt. Der offizielle Verkaufsstart in Europa ist morgen, doch ganz offensichtlich gelten bei Media Markt andere Regeln. Wie Mitglieder in unserem Forum berichtet haben, bietet die Kette das heiß begehrte Spiel bereits seit heute Morgen zum Verkauf an. Und wirklich: wir haben bei der lokalen Filiale vorbeigeschaut, wo man gerade die Regale befüllt hat.
French Forces: FAMAS im Angebot
Bad Company Hype hin oder her, es gibt wieder News aus dem Bereich BF2 Modding. Etwas später als erwartet starten wir am Mittwoch mit einer News aus dem Nachbarland. Die French Forces (FF) bekommen neue Sturmgewehre. Als Mod-Mod für Project Reality ist man noch fleissig am arbeiten, und hofft wohl eines Tages in die Mod aufgenommen zu werden.
kettcars Kolumne: Ein neues Battlefield
Die Stimmung im Moment ist etwas komisch. Trotz der vielen News die mich täglich zum neuen Battlefield Bad Comapny 2 (BF BC2) erreichen, nehme ich alles wie durch einen verzögerten Schleier wahr. Alles ist gedämpft, nicht klar und irgendwie komisch. Es gibt so viele neue Sachen zu lernen, zu wissen und ich glaube die Weigerung, manches in mich aufzunehmen, lässt diese Dunstglocke entstehen. Es fällt schwer, geliebtes los zulassen, und dazu zählt definitiv Battlefield 2. Die alte Dame beschäftigt mich mit ihren unzähligen Variatonen und Launen seit nunmehr viereinhalb Jahren.
Bad Company 2: Verbindungsprobleme, Unlock-Sorgen und Technik-Tipps
Auch wenn der offizielle Verkaufsstart in Europa erst heute ist, erfreut sich Bad Company 2 (BFBC2) bereits einer großen Beliebtheit. Das Feedback ist gut und die Fans sind heiß auf die Schlacht. Wo viel Licht ist, ist beim Release eines neuen Battlefields in der Regel aber auch immer ein wenig Schatten. Waren es in der Vergangenheit Lags und Loginprobleme, spinnen dieses Mal die Server. Vielen Spielern ist es schlicht nicht möglich auf die Server zu verbinden. Bei allen Versuchen erscheint eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen. Im Forum von EAUK hat Producer Bazajaytee deshalb einen weiteren Serverpatch (R4) angekündigt.
Forgotten Hope 2: Port en Bessin gesichtet
Das Normandie Szenario bestimmt auch weiterhin die News bei Forgotten Hope 2 (FH2), und so dürfen wir heute einen Blick auf die neue Karte Port en Bessin werfen. Ursprünglich von ctz angefangen, hat Schism-RvtL die Karte in seine Hände genommen und fertig gestellt. Mit diesem Debüt rückt der Mapper auch in den Kreis der FH2-Devs auf. Letzte Anpassungen an der Map hat Natty Wallo vorgenommen. Und was dabei herausgekommen ist, kann sich sehen lassen.
Bad Company 2: Volle Ladung Gewinnspiele
Die News am Abend bringen einen weiteren Rundumschlag in Sachen Bad Company 2 (BFBC2). Dieses Mal geht es jedoch nicht um die Technik, sondern um Aktionen für Sammler und Jäger. Die Rede ist von Gewinnspielen, bei denen Fans der Serie zurzeit jede Menge Preise abstauben können. Darunter sind Ausgaben des Spiels, Hardware und sogar ein Modellhubschrauber. Die coolsten Aktionen haben wir für euch zusammengefasst.
BFBC2Admin: Zweites Servertool für Bad Company 2 ist da
Der Freitagmorgen bringt eine kurze Info für alle Admins, die zurzeit mit der Verwaltung ihres Gameserver für Bad Company 2 (BFBC2) herumexperimentieren. TheDevilOnLine hat gestern eine erste Version seines Servermanagers BFBC2Admin veröffentlicht, die sowohl einen Client als auch einen Daemon enthält. Der Daemon wird allerdings nicht auf dem Server installiert, sondern lokal. Da Spieler keinen Zugriff auf die Verzeichnisse der Server haben, stellt diese Methode einen Workaround dar. Sollten sich einzelne Anbieter für das Tool entscheiden, ist eine Installation direkt auf dem Server denkbar.
Bad Company 2: PunkBuster-Tipps und Config-Tool
Durch einen Wechsel der Hardware und andere große Projekte (lasst euch überraschen) starten wir mit wichtigen Infos zu Bad Company 2 (BFBC2) in den Samstag. Zusammengetragen haben wir erneut Tipps für Spieler, die neben den Problemen mit der Verbindung auf die Server (gestern Nacht gab es einen weiteren Serverpatch) auch zunehmend mit Kicks durch das AntiCheat-Tool PunkBuster zu kämpfen haben. In vielen Fällen treten die Probleme auf, weil die Beta vor der Installation des Hauptspiels nicht von der Festplatte entfernt wurde.
Bad Company 2: Serverhotfix und Signatur-Generator
Der Samstagabend bringt weitere Infos zu Bad Company 2, das vielen Spielern leider immer noch Probleme bereitet. Wie heute Morgen bereits erwähnt, wurde vergangene Nacht ein weiterer Serverpatch aufgespielt (R5), der anscheinend greift. In unserem kurzen Test (XP, Win7) war das Verbinden auf Server problemlos möglich. Behoben scheint zudem ein Problem mit den Master-Servern von EA, die dem hohen Ansturm nicht standgehalten haben. Wer sich ausführlicher für diesen Punkt interessiert, findet bei unseren Kollegen von BF-News ein Kurzinterview mit 4Players zum Stand der Dinge.
Surreal 2010: Neue Testversion erschienen
Nachdem wir die schlimmsten Probleme mit der Webseite behoben haben, wollen wir den Blick in den News am Sonntag in Richtung Battlefield 2 lenken. Genauer gesagt auf die Macher bei Big Kid Creations (BKC), die eine neue Testversion ihrer Mod Surreal 2010 veröffentlicht haben. Der Build trägt die Version 0.15 und kann in der Downloads-Sektion der BKC-Website heruntergeladen werden. Enthalten sind die bereits vorgestellten Karten mit Daleks, die in v0.15 um zwei Maps mit dem Arsenal der ursprünglichen Surreal-Mod erweitert wurden.
Bad Company 2: Update zu PunkBuster- und Serverproblemen
Anhaltende Probleme im Bereich der Server von Bad Company 2 (BFBC2) lassen uns und euch zurzeit nicht zur Ruhe kommen. Der hohe Ansturm an Besuchern hat unseren Server heute erneut in die Knie gezwungen, weshalb wir uns kurzfristig zu einem Update der Hardware entschlossen haben. Konkrete Informationen zu diesem Thema veröffentliche wir in Kürze. In den News am Abend wollen wir uns mit dem aktuellen Stand der Dinge beim neuen Spiel von DICE und EA befassen. Denn hier scheint doch einiges mehr im Argen zu liegen, als bisher bekannt ist.
Inhouse: Serverüberlastung, Serverausbau und Datenverlust
Am Montagmorgen wollen wir an dieser Stelle über den aktuellen Stand der Probleme mit unserer Seite informieren. Durch den erneuten Ausfall der Server von EA am gestrigen Sonntag kam es zu einem erheblichen Ansturm auf BF-Games.net, den unser Server schlicht nicht mehr verkraftet hat. Als besonders Hardware-hungrig hat sich dabei das Mediawiki erwiesen. Aufgrund der massiven Zahl von Suchabfragen in Forum und Wiki hat BF-Games.net irgendwann den Geist aufgegeben.
Bad Company 2: Mehr Details zu Ingame-Store und Download-Content
Nachdem sich die Lage an der Serverfront wieder etwas beruhigt hat, wollen wir in den News am Abend kurz auf die aktuelle Entwicklung bei Bad Company 2 (BFBC2) eingehen. Im Fokus steht dabei ein neuer Blog-Eintrag, bei dem es um das Reizthema Download-Content (DLC) geht. Wie Producer Bazajaytee mitgeteilt hat, soll auf der Playstation 3 in Kürze der Ingame-Store aktiviert werden, über den Spieler die Inhalte des VIP-Codes einlösen können. Auf der Xbox 360 bleibt erst einmal alles beim alten und auf dem PC gibt es weder den VIP-Code noch einen Ingame-Store. Diese Info aus dem Forum von EAUK haben wir im Release-Stress bisher versäumt zu melden.
Bad Company 2: Serverwartung ab 9 Uhr - großer Grafikkartenvergleich
Eigentlich wollten wir uns am Dienstagmorgen einem anderen Thema widmen, doch Bad Company 2 (BFBC2) lässt uns zurzeit nicht los: im Rahmen einer außerplanmäßigen Wartung werden heute Morgen ab 09:00 Uhr europäischer Zeit die Masterserver von EA neu gestartet. Das hat DICE-Programmierer Mikael Kalms heute Nacht im Forum von EAUK mitgeteilt. Um diese Uhrzeit betrifft die Wartung vor allem Spieler in Asien und der Westküste der USA. Wie wir über Twitter erfahren haben (Thx @ -vp-), wird die Wartung ungefähr eine Stunde dauern. Sollte es mit dem Neustart allerdings Probleme geben, werden spätestens ab Mittag auch die deutschen Foren heiß laufen. Wir möchten deshalb vorab über den Neustart informieren.
Bad Company 2: Serverpatch, Serverwartung und Masterserver
Täglich grüßt das Murmeltier und sein Name ist Bad Company 2 (BC2). Der Dienstagabend bringt brandheiße Infos von der Serverfront, an der es zurzeit wieder rund geht. Wie Bazajaytee im Forum von EAUK bekannt gegeben hat, wurde das Problem mit den Kicks mit PunkBuster (PB Init Failure) gefunden und behoben. Aktuell sind die Ranked Server Partner damit beschäftigt, den neuen Patch einzuspielen. Das Release trägt die Versionsnummer R6 und sollte spätestens bis morgen auf allen Maschinen aufgespielt sein. Sollten wider erwarten Probleme mit der R6-Version auftauchen, werden diese am besten im Forum von EAUK gemeldet.
Revenge of the Fallen: März-Update mit neuem Video
Der Mittwoch bringt frische Infos von Revenge of the Fallen (RF), die sich vergangenen Freitag bei ModDB.com zurückgemeldet haben. Lantian hat einen kurzen Statusbericht veröffentlicht, in dem das Team auch auf das Thema BF2-Content eingeht. Wie in den bisher veröffentlichten Videos zu sehen ist, wird das Equipment der USMC in der 2142-Mod eingesetzt. Seitens der Spieler wurde dieser Punkt immer wieder kritisiert, weshalb die Modder noch einmal auf die Erlaubnis hinweisen, die sie sich für die Verwendung der Inhalte von DICE eingeholt haben.
Kurz gemeldet: BF2-Editor-Icons von JONES
Der Mittwochabend bringt weitere News aus der Modding-Ecke, auch wenn es dieses Mal nicht um ein konkretes Projekt handelt, sondern um eine kleine Erweiterung für den BF2 Editor. Mapper und Modder JONES, bekannt durch seine zahlreichen Custom Maps, hat ein wenig mit Photoshop experimentiert und einen Satz neuer Icons erstellt. Interessierte Modder und Mapper finden den Download seit heute Abend in unserer Datenbank. Enthalten sind zwei Icons in den Formaten PNG und ICO. Viel Spaß damit.
Bad Company 2: Serverpatch, Freundesliste und Mac-Geflüster
Der neue Serverpatch für Bad Company 2 (BFBC2) ist seit 24 Stunden aufgespielt und sieht man von einem kurzen Aussetzer des Masterservers ab, macht den Anschein, als würden Login und Verbindung zum Server aktuell funktionieren. Ganz fehlerfrei scheint das Update dann allerdings doch nicht über die Bühne gegangen zu sein, denn so groß die Freude über den funktionierenden Patch ist, umso größer war die Verwunderung über das Verschwinden der Freundesliste im Spiel, die nach dem Patchvorgang bei allen Spielern leer war und in vielen Fällen noch ist. Der Ärger hält sich hier jedoch in Grenzen, denn wenigstens geht das Spiel.
Battlefield Pirates: Dead Man’s Reef
Battlefield Pirates 2
(BFP2) gehört mit Sicherheit zu lustigsten und am schönsten umgesetzten Mods für Battlefield 2, fristet jedoch dasselbe Schicksal wie viele andere Arbeiten: es gibt keine Spieler. Und auch im Bereich der Entwicklung tut sich nicht mehr viel, was vor allem am stark geschrumpften Team liegt. Fans können sich dennoch freuen, denn die im Sommer angekündigte Version 2.5 wird nun offenbar doch noch veröffentlicht. Das haben die Entwickler PiratePlunder und Catbox angekündigt. Enthalten sein wird auch eine Karte von Rhino aus dem Team von Project Reality, über die wir im Editorforum gestolpert sind.Seeschlacht mit Seeflaggen
Wie Rhino im Editorforum berichtet, hat er die letzten Wochen mit den finalen Arbeiten an der Karte Dead Man’s Reef verbracht, die im Rahmen des Mapping-Contests entstanden ist. Als Szenario wurde eine Insellandschaft gewählt, in der sich Spieler mit den in der Mod vorhandenen Booten und Schiffen eine Seeschlacht liefern. Getrennt werden sie dabei von einem Riff, das nur kleine und mittlere Schiffe passieren können. Als besonderen Bonus hat Rhino für seine Map einen neuen Flaggenpunkt auf Basis des BF2-Modells entworfen, der auf einem Floß schwimmt.
Bad Company 2: Zweites Mappack bringt mehr Spielmodi
Bad Company 2
am Morgen, Bad Company 2 am Abend: der neue Titel hat uns fest im Griff, denn es gibt erneut einiges zu berichten. Wie die Entwickler von DICE heute mit einer eindeutigen Anspielung auf Modern Warfare im Battlefield Blog bekannt gegeben haben, wird es am 30. März ein weiteres Update der Karten geben. Bezeichnet wird dieses Release als Second VIP Map package, allerdings sind keine neuen Karten enthalten. Für Arica Harbor wird der heiß ersehnte Conquest-Modus nachgereicht (beachte unsere Umfrage), für Laguna Presa der Modus Rush.Weit aus dem Fenster gelehnt
Interessant an diesem Beitrag Karl Magnus Troedssons ist nicht nur die Ankündigung, sondern auch der Titel (How to avoid “mapathy” without paying!), der klar und deutlich auf die kostenpflichtigen Zusatzkarten für Call of Duty (mapathy) anspielt. Mit der Schlagzeile hat sich der Mann von DICE allerdings vielleicht ein Stück zu weit aus dem Fenster gelehnt, muss er sich in den Kommentaren doch die Frage gefallen lassen, wieso man Zusatzmaps am ersten Tag als Download veröffentlicht. Dazu weisen auch die Leser darauf hin, dass mit dem Pack Spielmodi kommen und keine Maps.
Bad Company 2: Neue Downtime der Masterserver am 12. und 13. März
Der Freitag bringt wichtige Infos für Spieler von Bad Company 2 (BFBC2). Wie Producer Bazajaytee gestern Abend im Battlefield Blog mitgeteilt hat, reagieren DICE und EA auf die hohe Serverlast und tauschen die Hardware aus. Damit die Probleme schnellstmöglich behoben sind, erfolgt dieser Austausch bereits und heute und morgen. Für Spieler auf PC und Konsole bedeutet dies an beiden Tagen eine erneute Downtime der Masterserver ab 09:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Wie lange die Verbindung nicht möglich ist, steht bisher noch nicht fest. Vor allem am morgigen Samstag sollten Spieler in Deutschland zur Sicherheit keinen Zock vor 11 Uhr einplanen.
Forgotten Hope 2: Jagdausflug mit der Höllenkatze
Die BC2 Masterserver sind down, und wir kommen wieder zur Ruhe. Und natürlich zurück zu den wirklich wichtigen Meldungen des Tages. Ein dickes Ding präsentiert uns heute das Team von Forgotten Hope 2 (FH2). Der M10 bekommt als Jagdpanzer Unterstützung durch einen moderneren Kollegen, den M18 Hellcat Und den neuen Python-Coder im Team von FH2, spitfire05, stellen wir euch heute vor.
Eve of Destruction Classic: Neue Vorschau auf Version 2.1
Die News am Samstag bringen druckfrische Neuigkeiten von der Indochina-Mod Eve of Destruction Classic (EoD Classic), die von Lotte und Ike weiter voran getrieben wird. Über Nacht hat Lotte die EoD-Website aktualisiert und dort weitere Infos zur anstehenden Version 2.1 gegeben. Demnach werden die Karten A Shau, Hamburger Hill, Mekong Delta und Papa Oscar Whiskey für dieses Release noch einmal komplett überarbeitet. Dazu wurden neue Effekte umgesetzt und weiter an der Fahrzeugphysik gefeilt.
Project Reality: ArmA2 Mini-Mod und andere Geschichten
Das Thema Mods und Maps haben wir bei BF-Games trotz aller Liebe zu Bad Company 2 natürlich nicht vergessen und möchten deshalb am Sonntag kurz über die wichtigste Entwicklung bei Project Reality (PR) eingehen. Die Realismus-Mod für Battlefield 2 kann sich weiterhin über große Beliebtheit und ein Entwicklerteam freuen, das so manches Studio neidisch machen würde. Und eben dieses Entwicklerteam hat am Wochenende seinen nächsten Coup angekündigt: eine Mini-Mod für den Realismus-Shooter Armed Assault 2 (ArmA2). Der erste Release soll bereits in Kürze erfolgen.
Bad Company 2: BFBC2 Stats geht online
Zwei der ganz großen Themen bei Bad Company 2 sind Waffen und Statistik und für beide gibt es nun eine Lösung. In unserem Wiki haben wir die wichtigsten Daten bereits seit ein paar Wochen hinterlegt und die Seite erfreut sich mit über 30.000 Abrufen großer Beliebtheit. Wichtig in Bezug auf die Ausrüstung im Spiel sind die erspielten Punkte, deren Status bisher nur im Spiel abgefragt werden konnte. Die Betonung liegt dabei auf bisher, denn gestern Abend haben 1ApRiL und sein Team BFBC2 Stats live geschaltet.
Bad Company 2: Patch in der Pipepline, Tipps gegen technische Probleme
Der Montag bringt die überraschende Ankündigung eines Patches für Bad Company 2 (BFBC2) mit sich, den Spieler innerhalb der nächsten Tage über das Auto-Update herunterladen können. Eigentlich sollte er bereits heute veröffentlicht werden, doch haben die Tester in letzter Sekunde noch Fehler gefunden. Der Release verschiebt sich deshalb. Das hat Bazajaytee im Forum von EAUK angekündigt, wo er zudem eine Liste der Änderungen veröffentlicht hat. Demnach werden sowohl Probleme im Multiplayer behoben, als auch mit der Einzelspielerkampagne. Wie der Liste zu entnehmen ist, die ihr am Ende der News findet, liegt der Fokus klar auf dem Serverbrowser.
Sands of Fire: Spieler für Synchronisation gesucht
Der Dienstagmorgen bringt ein kurzes Update zu Sands of Fire, das allerdings kein neues Bild- oder Videomaterial des Films beinhaltet, sondern einen Aufruf der beiden Produzenten. Wie StRuPiE im Projektblog mitgeteilt hat, steht der erste Teil nun wirklich vor der Vollendung und liegt als Release Candidate (RC) vor. Warum hier ein eher technischer Begriff verwendet wird bleibt unklar, fest steht jedoch eins: bis auf ein paar Frame-Fehler und Artefakte ist Teil eins fertig. Nun werden Spieler gesucht, die bei der Synchronisation helfen.
Battlefield 1942: Community-Tool für PunkBuster Update
In der Rubrik besser spat als nie möchten wir am Dienstag über ein Tool zum Update von PunkBuster für Battlefield 1942 informieren, das Flüstertüte von warumdarum.de bereits vergangene Woche veröffentlicht hat. Da der Support für das AntiCheat-Tool seit Februar 2010 eingestellt ist, und die Dateien somit nicht mehr regulär nicht mehr aktualisiert werden, kann es bei einer Neuinstallation zu Problemen kommen. Die Dateien auf den Computern der Spieler werden nicht mehr aktualisiert, was das Betreten von Online-Servern unmöglich macht.
Bad Company 2: Star-Pitcher und Patch-Release
Bad-Company-2-Spieler aufgepasst. Der Dienstagabend bringt die gestern angekündigte Veröffentlichung eines Patches und ein sehr kurzweiliges Statement der Entwickler zum Thema Nade-Spam mit sich. Zum Patch selbst gibt es nicht mehr viel zu erzählen, denn die Liste der Änderungen haben wir bereits gestern veröffentlicht. Erwähnenswert sind jedoch zwei Punkte: im Forum von EAUK berichten im SpamSammelthread zum Patch einige Spieler über Probleme mit der Singeplayer-Kampagne. Nach dem Patch lässt sich diese nicht mehr starten. Zusätzliche Berichte beinhalten Meldungen über Spielabstürze (CTDs). Wer selbst einen Blick riskieren möchte, findet den Beitrag bei EAUK (48 Seiten).
Bad Company 2: Tools und Tipps reloaded
Der Mittwoch bringt eine frische Ladung Nachrichten aus der Technik-Ecke von Bad Company 2, die wir der Einfachheit halber zusammengefasst haben. Los geht es mit einem Hinweis auf das beliebte Servertool HLSW, dessen Macher strimo sich das neue Spiel inzwischen angeschaut hat. Wie dem Wiki des Projekts zu entnehmen ist, allerdings mit einem für Spieler schlechten Ausgang. Da es laut strimo nicht möglich ist, die Server über das UDP-Protokoll abzufragen, wird BFBC2 nicht unterstützt werden. Nähere Infos finden sich auf der HLSW-Seite.
Battlefield Heroes: BFBC2-Outfits und neuer Spielmodus
Nachrichten über Battlefield Heroes (BF:H) bringen wir nach der Umstellung des Konzepts auf den Schwerpunkt Bezahlwaffen nur noch bei wirklich grundlegenden Änderungen des Spiels, was heute der Fall ist. Wie gestern bereits im Battlefield Blog berichtet, können Spieler pünktlich zum Start von Bad Company 2 passende Outfits und Waffen aus dem Modern-Warfare-Shooter erwerben. Als Vorlage dienen Haggard (Haggards Heroic Set) sowie der russische Schurke Kirilenko (Kirilenkos krafty Set).
Battlegroup42: Bericht von der Modfront
Der späte Mittwoch bringt neues von der Modfront, von der sich Battlegroup42 mit einem Bericht aus dem Schützengraben zurückmeldet. Wie es in dem Bericht heißt, werden im Rahmen der Operation "Version 1.7" gute Fortschritte erzielt. Die eingesetzten Truppen sind motiviert und zuversichtlich, den Release innerhalb der nächsten Wochen in die Tat umzusetzen.
Neue Mod: No Man’s Land
Der Erste Weltkrieg erfreut sich als Szenario bei vielen Spielern großer Beliebtheit, wofür die immer noch hohen Spielerzahlen von Battlefield 1918 der beste Beweis sind. Unter dem Namen No Man’s Land (NML) hat sich nun ein Team aus Moddern und Mappern zusammengefunden, um eine Umsetzung für Battlefield 2 zu realisieren. Die Idee dazu ist nicht neu, denn Ansätze gab es schon viele, und so überrascht es kaum, dass sich unter den Beteiligten viele bekannte Namen finden.
Bad Company 2: ATI - manchmal dauert es etwas länger
Besitzer von Grafikkarten aus dem Hause AMD/ATI können von langen Ladezeiten bei Bad Company 2 ein Liedchen singen. Während Zocker mit einer Karte von NVIDIA schon die ersten Kisten genommen oder die ersten Flaggen gedreht haben, dürfen Erstere noch ein wenig länger den Ladebildschirm betrachten. Bis zu gut einer Minute dauert das Laden der jeweiligen Map. Hier mag einem die Werbung zu zwei komischen spanischen Ortschaften in den Sinn kommen, in der es um das Schrubben von Pfannen geht.
Forgotten Hope 2: Tim Taylor lässt grüßen
Der Freitag bringt neues von den Jungs bei Forgotten Hope 2 (FH2), die weiter fleißig an einer neuen Ausgabe ihrer Mod basteln. Gestern Abend wurde die Website des Teams aktualisiert und mit neuen Inhalten bestückt. Vorgestellt wird die überarbeitete Version der M1935 Browning “High Power“ aus der Version 2.26. Ihren Namen hat die Waffe aufgrund des Produktionsstarts im Jahr 1935 beim Hersteller FN, der die Baupläne nach Ausbruch des Krieges und dem Vorrücken der Deutschen an die Allieerten übermittelte.
Mapvorstellung: Operation Gatecrasher
Wenn es eine Sache gibt die BC2 fehlt, dann ist eine eine grosse Mapauswahl und Abwechslung. Zurück im Battlefield 2 Moddingbereich, stellen wir euch heute eine neue, und vorallem grosse Custommap vor. Truespirit präsentierte im Battlefield-Singleplayer-Forum seine neue Karte Gatecrasher, die wir heute einmal unter die Lupe genommen haben.
Bad Company 2: Neuer Serverpatch auf dem Weg
Während der letzten zwei Tage haben wir es mit Bad Company 2 (BFBC2) etwas ruhiger angehen lassen, dafür kommt am Freitagabend eine geballte Ladung an Infos. Bei DICE und EA wurde während der vergangenen Tage heftig hinter den Kulissen gearbeitet und so kündigt Producer Barrie 'Bazajaytee' Tingle im neu strukturierten Forum von EAUK gleich mehrere Änderungen an. So soll im Laufe des Abends eine neue Serverversion (R7) veröffentlicht werden und die überarbeitete Seite des Veteranenprogramms online gehen.
Bad Company 2: Serverpatch bringt auch Änderungen bei PunkBuster
Nachdem der Serverpatch R7 für Bad Company 2 (BFBC2) gestern Abend ausgespielt wurde und wir ein paar Tests fahren konnten, wollen wir an dieser Stelle kurz über eine wichtige Änderung informieren, die wir bisher übergangen haben. Wie dem Changelog zu entnehmen ist, wurde das Spiel so angepasst, dass der Global Unique Identifier (GUID), der durch das AntiCheat-Tool PunkBuster generiert wird, zukünftig an den EA-Account und nicht mehr an den Soldatennamen gekoppelt ist.
Bad Company 2: "Performance Patch" entpuppt sich als Trojaner
Bei Bad Company 2 (BFBC2) ist zurzeit viel in Bewegung. Fast täglich werden neue Tools zur Verwaltung der Server oder zur Optimierung des Spiels auf den Markt geworfen. Bei einem davon ist jedoch Vorsicht angesagt. Wie unsere Kollegen von BFCOM ermittelt haben, verbirgt sich hinter einem sogenannten Performance Patch ein Trojaner, der nach der Installation persönliche Daten ausliest und übermittelt. Betroffen davon sind Web-Logins, aber auch noch sensiblere Daten wie der Zugang zu Steam.
Battlefield 2142: Patch weiter in Arbeit, Platte defekt
Patches gibt es nicht nur für Bad Company 2, sondern eigentlich auch für Battlefield 2142 (BF2142), allerdings hat man während der letzten Wochen nicht mehr wirklich viel vom "Projekt 1.51" gehört. Letzter Stand der Dinge war die Mitteilung, dass die Arbeiten nach dem Verkaufsstart von BFBC2 wieder aufgenommen und beendet werden sollen. Nun gibt es ein kleines Update über den Kurznachrichtendienst Twitter. Dort berichten die Entwickler von technischen Problemen.
Battlefield 1943: Statusupdate
Das ganze Battlefield Universum scheint in einem richtigen Wahn verfallen zu sein. Battlefield Bad Company 2 scheint die Massen auf sich zu ziehen. Dies merkt man nicht nur an den Spielerzahlen und den Verkaufszahlen. Vor kurzem gab Electronic Arts bekannt, dass BC2 die zwei Millionen Exemplar Marke durchbrochen hat. Auch mit den Servern gibt es weiterhin einige Probleme. Doch Tag für Tag und Patch für Patch scheint sich alles zu stabilisieren. Höchste Zeit um mal wieder auf einen Blick auf ein anderes Projekt zu werfen. Fast schon vergessen, doch immer noch existierend ist Battlefield 1943. Der kleine Bruder von Bad Company 2 dümpelt weiter vor sich hin.
Eve of Destruction Classic: Neue Effekte
Der Montagmittag bringt kurzweilige Unterhaltung von den Jungs bei Eve of Destruction Classic (EoD Classic), die eine weitere Vorschau auf die neue Version ihrer Mod für Battlefield 1942 veröffentlicht haben. Bei YouTube hat Lotte eine Video eingestellt, das die Karte Dragons Jaw sowie neue und überarbeitete Effekte zeigt. Los geht es allerdings mit einer echten Funktion – dem Fallschirmabwurf von M551 Sheridan Panzern. Spieler von Battlefield Vietnam werden sich noch gut an den leichten Aufklärungspanzer erinnern, den man im zweiten Teil der Serie per Kabelwinde an einen Helikopter hängen konnte.
Bad Company 2: Mini-Patch und weitere Anpassungen
Bad Company 2, Bad Company 2, Bad Company 2. So und nicht anders lässt sich das aktuelle Aufkommen an Nachrichten zurzeit beschreiben. Und so steht auch der Montag im Zeichen des neuesten Titels der Serie. Im Laufe des Nachmittags soll ein weiterer Mini-Patch veröffentlicht werden, den Programmierer Mikael Kalms gestern Abend im Forum von EAUK angekündigt hat. Das Produktupdate mit der Versionsnummer 523648 soll parallel über den eingebauten Updater und Steam veröffentlicht werden und insgesamt vier Probleme beheben.
Bad Company 2 Community War: Team gegen Member
Wie der eine oder andere von euch schon bemerkt haben dürfte, haben wir dank der freundlichen Unterstützung von i3D zwei Gameserver für Bad Company 2 am Start, wo ihr regelmäßig Mitglieder unseres trefft. Und weil uns die ganze Sache ordentlich Spaß macht, möchten wir gerne mit euch spielen. Oder besser gesagt gegen euch, denn im ersten Community War seit langem möchte das Team gegen die Mitglieder spielen. Los geht der Spaß diesen Freitag ab 20:00 Uhr auf dem Conquest-Server (BF-G I), den wir im Laufe des Abends auf Rush umstellen.
Project Reality: Update 3d Scopes und Bonustracks
Anfang der Woche schauen wir wieder zu Project Reality (PR), und deren Entwicklung für Battlefield 2. Nach der News über die neuen 3d-Scopes, legt [R-DEV]Chuc heute nach, und präsentiert weitere Waffen. Aber auch von Soundtechniker Scott Tobin gibt es heute Neues für die Ohren.
Forgotten Hope 2: Fanprojekte im Fokus
Lange vernachlässigt wurde von uns sträflicherweise der Modding-Bereich im Forum der Modifiktation Forgotten Hope 2 (FH2). Nicht nur die gleichbleibende Spielerzahl, sondern auch die viele Fanprojekte in Form von Minimods und Custommaps zeugen von der anhaltenden Beliebtheit des WW2- Szenarios. Wir haben uns heute einige Perlen herausgepickt und stellen euch die schönsten Fanprojekte für FH2 vor. Bitte bedenkt das alle Bilder von den Karten WIP (Work in Progress) sind, und den aktuellen Stand der Arbeit wiederspiegeln.
Bad Company 2: Veteranenprogramm wieder da
Der Dienstag bringt einen kurzen Hinweis für alle Spieler, die sich noch ihren Veteranenstatus für Bad Company 2 (BFBC2) und damit Zugriff auf Sofortunlocks wie Munitionskiste, Medikit, Defibrillator, Reparaturwerkzeug oder die exklusiv für Veteranen reservierte M1 Garand aus Battlefield 1943 sichern wollen. Gerade Anfängern bringen diese Tools einen erheblichen Vorteil, steigt man dank der Zusatzpunkte doch wesentlich schneller im Rang auf und erhält so Zugriff, auf weitere Waffen, Gadgets und Spezialisierungen.
Bad Company 2: Serverpatch R8 auf dem Weg
Im Hause DICE wird zurzeit noch schwer an Bad Company 2 (BFBC2) gearbeitet und nach dem Update der Website mit dem neu gestalteten Veteranenprogramm findet sich dort seit heute Nachmittag auch eine neue Übersicht für den Status der Masterserver für PC und Konsole. Im Falle von Login-Problemen können die Grafiken zur Kontrolle dienen. Zu Problemen kommt es auch immer noch mit den Servern für das Spiel, weshalb zurzeit ein weiterer Serverpatch ausgerollt wird. Noch ist der Release mit der Versionsnummer R8 noch nicht bei allen Anbietern angekommen, doch im Forum von EAUK findet sich bereits eine Liste von Änderungen.
Bad Company 2: Autobalancer und Waffentool
Donnerstag ist Tool-Tag, weshalb wir euch in den News am Morgen zwei interessante Entwicklungen für Bad Company 2 aus der Community vorstellen möchten. Beide wurden während der vergangenen Tage ausgiebig von uns getestet und als gut befunden. Den Anfang macht der AutoBalancer von Crispy aus der F7C-Community, der das leidige Problem mit der Teambalance löst. Und zwar vollautomatisch ohne dass einer der Admins auf den Servern den Teamchat oder eins der Tools bemühen muss.
Inhouse: Bad Company 2 Community Server im Doppelpack
Dem einen oder anderen Besucher unserer Website dürfte während der vergangenen zwei Wochen die Anzeige in der rechten Navigation der Website aufgefallen sein, über die der Status von zwei Gameservern für Bad Company 2 (BFBC2) abrufbar ist (Th @ Kantholz!). Wer sich zudem viel in unserem Forum bewegt, mag zudem über das Thema gestolpert sein, das sich um die beide Maschinen dreht. Richtig offiziell gemacht haben wir das Thema bisher jedoch noch nicht, was wir heute Abend nachholen wollen.
Bad Company 2: ATI - Wenn’s mal wieder länger dauert
Vor einer Woche hat sich Kollege AntiChrist einem leidigen Problem angenommen, das Besitzer von ATI-Karten zurzeit bei der Nutzung von Bad Company 2 plagt. Die neuen Spitzenmodelle geben zwar ein erstklassiges Bild wieder, die Ladezeit der Karten erinnert allerdings an die Anfangstage von Battlefield 2. Bis das Einstiegsmenü erscheint, sind Inhaber von NVidia oft bereits bei der ersten Flagge angekommen. Schön ist das nicht gerade, die meisten Spieler nehmen es dennoch mit Humor. Die stellenweise mehr als 60 Sekunden Ladezeit reichen perfekt dazu aus, einen Abstecher zum Kühlschrank zu machen.
Ankündigung: Wartungsarbeiten ab 00:00 Uhr
Am Freitagabend möchten wir euch kurz über Wartungsarbeiten an der Seite informieren, die wir heute Nacht ab 00:00 Uhr an der Seite vornehmen. Um die Stabilität der Seite auch bei einem großen Ansturm zu garantieren, ziehen wir BF-Games auf einen leistungsstärkeren Server um. Dieser Umzug bedingt eine Umstellung der DNS-Einträge (bf-games.net, bf-games.de, bf-g.de) auf die IP der neuen Maschine, die eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen könnte. Die Anpassung hat zur Folge, dass anstelle der Website eine Wartungsseite angezeigt wird. Bis die DNS-Einträge aktualisiert sind, kann es eine Weile dauern.
Sands of Fire: Release steht kurz bevor
Während unser Chef-Techniker Kantholz letzte Probleme mit dem Umzug auf den neuen Server behebt, wollen wir an dieser Stelle über den Stand der Dinge bei Sands of Fire (SoF) informieren. Im Blog der Filmer hat StRuPiE einen neuen Statusbericht veröffentlicht. Wie es in dem Eintrag heißt, ist der erste Teil fertiggestellt und bis auf die spanische Ausgabe sind auch alle Untertitel eingetroffen. Der Release steht nun wirklich ganz kurz bevor und soll über ausgewählte Battlefield-Seiten erfolgen.
Battlegroup42: Liebesgrüße aus Italien
Die News am Abend bringen News von der Modding-Front. Die Macher von Battlegroup42 (BG42) haben ihre Website aktualisiert und stellen dort eine Reihe von Panzern für die italienische Armee vor. Alle neuen Fahrzeuge wurden von Nimrod6 erstellt und mit der passenden Textur versehen. Wie den Bildern zu entnehmen ist, sind die meisten Panzer bereits im Spiel und wurden auch dort abfotografiert.
Movieworld: Sands of Fire Part one is here!
When [LRRP] Snipersonic contacted us four years ago about a new movie called Sands of Fire it was quite clear that this machinima will be something special. And even if there were any doubts that this was going to be anything but a real blast, the first trailer released in 2006 dispelled any thoughts alike. Everyone wanted to see SoF and although the Battlefield community has decreased during the last four years nothing has changed since then. People out there have been lacking for the movie and guys, we're hitting the road! Team BF-Games.net proudly presents the release of Part one ! It’s here, it’s epic and it’s the reason that our news for once starts with the English version.
Bad Company 2: Zweites "Mappack" unter der Lupe
Am morgigen Dienstag werden DICE und EA ein unter Spielern von Bad Company 2 ein weiteres Update für das enthaltene Kartenmaterial verteilen. Offiziell wird der Inhalt als zweites Mappack bezeichnet, allerdings sind keine neue Karten enthalten, sondern neue Spielmodi für Arica Harbor (Conquest) und Laguna Presa (Rush). Nach der recht vollmundigen Ankündigung seitens der Entwickler in Richtung Infinity Ward wollen das Thema deshalb einen Tag vor dem Release etwas kritischer beleuchten. Denn gerade im Bereich der Maps zeichnen sich zurzeit noch einige Probleme ab.
Bad Company 2: Leaderboards, Launcher und Co.
Nachdem wir uns nun lange genug über die Situation im Bereich Maps ausgelassen haben, wollen wir wieder den angenehmen Seiten von Bad Company 2 (BFBC2) widmen. Der neue Titel lockt nämlich nicht nur Spieler hinter dem Ofen hervor, sondern auch Tüftler und Bastler innerhalb der Community. Die News am Dienstag stehen deshalb ganz im Zeichen von Tools und Applikationen. Den Anfang macht dabei eine neue Version von Gossamers BFBC2 Launcher, die bereits vergangene Woche veröffentlicht wurde.
Release Date: Battlefield 1943 soll im Juni erscheinen
Im ganzen Trubel um Bad Company 2 haben sich in unserem Redaktionsforum bisher eine Reihe von Meldungen zu Battlefield 1943 (BF1943) angesammelt, über die wir an dieser Stelle nun gesammelt informieren wollen. Die wichtigste davon ist sicherlich die erneute Ankündigung eines Termins für die PC-Version, die vorgestern über EA Polen ihren Weg auf die meisten großen Portale gefunden hat. Laut dem Eintrag bei Twitter soll das Spiel im Juni als Download-Version erscheinen und damit ein Jahr später als eigentlich geplant. Ein konkretes Datum gibt es bisher noch nicht.
Finanzierung von BF-Games
Zu später Stunde haben wir noch eine News in eigener Sache für euch. Wir als BF-Games schauen auf eine langjährige Geschichte zurück. Im Jahr 2002 starteten wir mit einer motivierten Truppe und seit nunmehr acht Jahren versorgen wir die Community mit News zum besten Spiel der Welt. Nebenbei haben wir ein prachtvolles Forum in dem schon weit über einer Millionen Posts verfasst wurden.
Breaking News: Serverfiles für Bad Company 2 geleakt
Kurz vor den Feiertagen überschlagen sich die Nachrichten zu Bad Company 2. Am vergangenen Abend teilte Entwickler Gordon Van Dyke über den Kurznachrichtendienst Twitter mit, das Entwicklerstudio von DICE in Richtung USA zu verlassen. Ein neues Ziel oder einen neuen Arbeitgeber hat der Ex-Modder in seinem Tweet nicht angegeben. Die Entscheidung kommt überraschend, allerdings wurde es um den Frontmann im PR-Bereich neben Karl-Magnus Troedsson und Patrick Bach auch zunehmen ruhiger.