Kommentar: Mikrotransaktionen in Battlefront 2 - Faires Modell oder Pay to Win?
Seit einigen Tagen gibt es nun also erste Details dazu, wie Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 funktionieren sollen. Vom Youtube-Kanal BattlefrontUpdates wird uns das System durchweg positiv verkauft, eine kritsche Betrachtung bleibt komplett auf der Strecke. Das mag nicht jeder Spieler so sehen und eine kritischere Betrachtung wird notwendig sein. Deshalb gibt auch von uns einen kritischen Kommentar.
Hell Let Loose: Reveal Trailer veröffentlicht
Früher als ursprünglich von uns erwartet, hat Black Matter - das Entwicklerstudio von Hell Let Loose - das erste Videomaterial zu deren Flaggschifftitel veröffentlicht. Neben der bereits bekannten Location der ersten Map, sind in dem Reveal Trailer auch erste Animationen der Soldaten wie auch Effekte und Fahrzeuge zu sehen. Gameplay selbst wurde uns in diesem leider noch nicht gezeigt. Dafür bekommen wir aber einen sehr guten Eindruck, wie die Grafik abseits von stillstehenden Screenshots wirkt. Seht selbst:
Battlefield 1: News-Roundup und neue Concept Arts zu Turning Tides
Bis zum dritten Battlefield-1-DLC Turning Tides ist es noch etwas hin, dennoch sind heute zwei neue Concept Arts zum "See-DLC" veröffentlicht worden. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu den Sommer-Inhalten für Battlefield 1, die unter anderem auch eine "Revolution" enthalten sollen. Wir haben alle News für Euch zusammengefasst.
Squad: Ausblick in die Zukunft, Animationen und Karten
Ihren monatlichen Rückblick auf die Entwicklung des Spiels haben die Squad-Devs diesesmal mit einem Blick in die Zukunft begonnen. Das Spiel befindet sich mittlerweile im finalen Alpha-Zyklus und auch die Unreal Engine hat sich parallel immer weiter entwickelt. Nun soll auf die Version 4.16 der Engine upgedatet werden. Gleichzeitig werden die Devs in Zukunft wohl vorsichtiger auf solche Updates reagieren, um den Fokus auf Stabilität und Performance zu legen. Relevante Features sollen auch weiterhin integriert werden, die Prioritäten aber werden etwas geändert.
Squad: Trailer zu Version 9.6 veröffentlicht / Narva im Twitch-Stream
Gerade eben haben die Squad-Entwickler über Discord einen Preview-Trailer zu Version 9.6 des Indie-Projekts veröffentlicht. Ein Release steht demnach bald ins Haus. Wer mehr von der neuen Version sehen will, der sollte in etwa einer halben Stunde (23:00 Uhr unserer Zeit) den Twitch-Kanal von Northamerican Squad einschalten, hier wird die neue Karte Narva gezeigt.
Battalion 1944: Closed Alpha 0.2 am kommenden Wochenende
Schnelles kompetitives Gameplay, kompakte Maps, Close Range Combat - wer einen klassischen Multiplayer-Shooter ohne Schnörkel sucht, könnte in Battalion 1944 einen passenden Kandidaten finden. Ende Mai fand ein erster geschlossener Alphatest statt, mit dem Entwickler Bulkhead Interactive sehr zufrieden war. Nun folgt am kommenden Wochenende vom 14. bis 16. Juli 2017 ein weiterer Alphatest. Auch die Entwicklung ist in vollem Gange.
Squad: Alpha 9.6 veröffentlicht
Heute haben die Entwickler von Squad die Alpha-Version 9.6 des Taktik-Shooters veröffentlicht. Neu sind einige von der Community geforderte Änderungen und Features wie das Schließen von Squads. So braucht es zum Beispiel auch nur noch einen Squad-Member zu Claimen von Fahrzeugen. Außerdem macht die Karte Narva ihr Debut in der neuen Version. Sie bietet Stadtkämpfe in einem osteuropäischen Szenario. Al Basrah wiederum wurde überarbeitet und erweitert.
Battlefield-Kolumne: Stippvisite beim kranken Patienten
Das schöne Sommerwetter, Konkurrenz durch andere Multiplayer-Shooter oder auch die starke eigene Konkurrenz durch Battlefield 4: Einen Grund zu finden, um schwankende Spielerzahlen in Battlefield 1 zu erklären, gibt es immer. Allerdings ist das wenig zielführend, wenn es um die grundlegenden Ursachen geht. Denn externe Einflüsse gibt es immer, nicht nur Battlefield ist davon betroffen. Woran liegt es also, dass Teile der Community in Bezug auf Battlefield 1 frustriert sind und sich Spieler und Clans vom Spiel abwenden? In dieser Kolumne begebe ich mich auf eine Spurensuche, die sich vor allem auf die internen Faktoren konzentriert.
Battlefield 1: Prise-de-Tahure-Update ist da
Auch in diesem Monat erhält Battlefield 1 ein großes Update. Mit dabei sind eine neue Map für Premium-Pass- und They-Shall-not-Pass-Besitzer, mehr Funktionen für das Serverprogramm, sowie Änderungen am Netcode und allgemeine Spielverbesserungen. Außerdem erscheint eine neue Battlepack-Revision der "Gamechanger". Wir fassen alles Wichtige zum Update zusammen. Die Patch Notes findet ihr auf Seite 2.
Battlefield 4: Final-Stand-DLC geht auf's Haus - Double XP für alle Spieler
Battlefield 4 erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, gerade bei Spielern, die sich im Modern Warfare eher "zuhause" fühlen, als in den historischen Kriegen. In einer aktuellen Aktion von EA könnt ihr den Final Stand DLC momentan "aufs Haus" bekommen. Die Aktion gilt für PC, PS4 und Xbox One (mit Gold-Mitgliedschaft). Außerdem gibt es für alle Spieler momentan die doppelten Erfahrungspunkte. [Update] Wie außerdem bekannt wurde, wird Dragon's Teeth ab dem 1. August ebenfalls kostenlos erhältlich sein.
Battlefield 1: Zahlenspiele und neuer Serienteil im Fiskaljahr 2019
Am vergangenen Donnerstag fand bei Electronic Arts die Investorenkonferenz zum abgelaufenen Quartal statt. Neben vielen Zahlen zu Umsatz und Gewinn hat EA auch neue Zahlen zu Battlefield 1 verkündet. Außerdem sprach CEO Andrew Wilson quasi "nebenher" noch einen neuen Serienteil für das Fiskaljahr 2019 an.