Battlefield 3: BF-Games.net GamesCom Review
Gut Ding will Weile haben: Bereits am Wochende haben wir euch ausführlichere Eindrücke von Battlefield 3 auf der GamesCom versprochen, heute haben wir unseren Monster-Review endlich fertig gestellt. Um euch einen möglichst vielseitigen Review zu geben, haben wir gleich sieben Stimmen aus dem Team und unserer gemeinsamen Unterkunft während mit den Jungs von Operation Peacekeeper (OPK) eingefangen. Die Vorgabe für jeden Texter: den eigenen Eindruck in maximal 2000 Zeichen zusammenzufassen, damit der Rahmen nicht vollends gesprengt wird. And like all other GamesCom roundups for our readers from all over the world we have an English version of the news.
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CloneCommanders Review
Bad Company 2 macht mir nach wie vor Spaß, was vielleicht auch daran liegt, dass ich nicht oft zum Spielen komme. Das echte Battlefield-Erlebnis fehlt dem Spiel irgendwo schon. Besonders in der Luft, meinem favorisierten Kampfgebiet! Beim ersten Kontakt mit BF3 bin ich also direkt im Jet gespawnt und staunte nicht schlecht, als Vibrationen und Soundeffekte beim Start mich eher an eine Simulation wie „IL2: Sturmovik“ als an Battlefield erinnerten. Auch sonst kann man bzgl. Sounds und Grafik nur sagen: Thumbs Up! Ich kann aber nicht alles loben. Größtes Manko: Die Minimap zeigt niemals die ganze Karte, drückt man „M“ wird der Ausschnitt nur vergrößert. Das war nicht hilfreich, um die Stützpunkte respektive Gegner zu finden... Bei der F-18 hatte ich die Wahl zwischen MG und „Heatseek“-Raketen. Ersteindruck: Passt, auch wenn ich lieber eine BF109 fliege. Viel kann man in ein paar Minuten an fremdem Rechner ohne Joystick dazu nicht sagen. Das gleiche gilt für den Heli: Als Gunner gut abgeräumt dank Infrarot, sogar ein Jet musste dran glauben. Als Pilot auch einen Jet getroffen, aber zur Manövrierfähigkeit kann ich kaum Vergleiche anstellen, da ich eigentlich nie mit Maus fliege. Alles in allem war der Ersteindruck hier aber sehr positiv. Im TDM konnte man sich dann genauer mit Details und dem Infanterieverhalten beschäftigen. Sehr positiv: Im Sprint kann man nun auch seitlich strafen. So geht’s die Treppen besonders schnell hoch und runter! Mit Rechtsklick wird anvisiert, und wenn man abdrückt wackelt es schon gewaltig. Trotzdem kann man sich auch mal ein „Abenteuer Dauerfeuer“ erlauben, was ich persönlich sehr gut finde. smile.gif Der Infanteriekampf war sehr abwechslungsreich und spannend, ich brauche für TDM kein CoD mehr! Einzig schade ist, dass man „Random“ spawnt, und nicht wie bei CoD irgendwo in der Nähe des Teams. Warten wir mal ab ob das so bleibt, das Squadsystem ist schließlich noch nicht final. Mein Fazit: BF3 ein würdiger Nachfolger von BF2, und kein BC3.Bernies Review
Spawnen, in den Jeep steigen und durch die Landschaft rasen - schon nach wenigen Sekunden war das "Battlefield-Feeling" da. Wenn man die Vorgänger gespielt hat, fühlt man sich sofort wie Zuhause. Auch das typische "ich lauf' zum Flugzeug und 1 Sekunde bevor ich einsteigen kann, fliegt jemand andres damit weg" ist natürlich gleich passiert. Die Grafik, die Anpassbarkeit des Soldaten und der Sound begeistern - so hab' ich mir Battlefield 3 vorgestellt. "Es ist Alpha-Software" war sehr oft zu hören. Bei manchen Dingen (Grafikfehler, fehlende Sounds, Balancing usw) ist das klar. Bei anderen Dingen weiß ich aber nicht, ob sich das noch rechtzeitig ausgeht. Bei der Physik der Fahrzeuge fehlt zB noch einiges an Arbeit. Was mich bei früheren Battlefield Teilen am meisten gestört hat, war, dass man an allen möglichen Objekten leicht hängenbleiben konnte. Das war zwar stellenweise auch bei der BF3 Alpha noch so (Stichwort Panzer bleibt unrealistisch hängen), jedoch zeigt sich, dass das in BF3 eine Seltenheit sein wird; Bäume lassen sich z.B. mit dem Panzer leicht umwalzen. Schon irgendwie beängstigend, wenn man vor dem Panzer schon die umknickenden Bäume sieht. Am schönsten war die verbesserte Collision-Detection aber als Infanterist spürbar. Im Häuserkampf wurde man eigentlich nie unbegründet behindert. An kleinen Kanten glitt man entlang, über kleine Hindernisse springt man schnell drüber. Auch wenn der fehlende Mod-Support sehr schade ist, freue ich mich auf Battlefield 3 trotzdem - als Spieler.gapps Review
Battlefield 3 kann man nicht mit anderen Battlefields vergleichen, das schon mal vorweg. Die Grafik ist zwar ähnlich wie in Bad Company 2, jedoch ist man beweglich wie in Battlefield 2. Aber sonst ist es ein eigenständiges Spiel. Details und Sound sind einfach überall vorhanden und einfach bombastisch. 17 Minuten zum Spielen, Conquest mit 64 Spielern, auf Caspian Border. Die Map selber ist sicherlich nicht eine der größten in der Battlefield Geschichte, jedoch auch nicht klein, dass man denkt Call of Duty zu spielen. Es verteilte sich alles sehr gut auf der Map, da sehr viele „Laufwege“ vorhanden sind. Die Grafik ist top, und Einwand frei. Zielen, Nachladen, Springen … haben sehr gute Animationen und passen perfekt ins Spiel, jedoch gibt es noch viele Kritikpunkte. Die Minimap ist nicht wirklich nützlich, da sie sehr wenig anzeigt und auf beim Vergrößern „M“ einfach nur größer wird, aber wirklich einen Überblick bekommt man nicht von der Map. Fahrzeuge die einfach verschwinden wenn der Gegner einen Punkt einnimmt, von dem man das Fahrzeug hat. Jets, die langsam fliegen; Raketenwerfer, die nicht viel Damage machen. Das sind jedoch alles nur Kleinlichkeiten die behoben werden können. Alles in allem können wir uns alle auf einen würdigen Battlefieldnachfolger rechnen. Die Mischung würde schon stimmen, Kills werden nicht großartig angezeigt, und auch Abzeichen versperren einem nicht wie in Call of Duty die Sicht auf das Hauptgeschehen. Auch das Menü und das Customizing sind einfach gehalten und sehr übersichtlich. Es macht auf jeden Fall Spaß BF3 zu spielen und es wird sich sicher lohnen.-=Punkbusters=- Review
Schnick, Schnack, Schnuck, oder besser gesagt: Stein, Schere, Papier. Das macht ein echtes Battlefield aus und genau das habe ich während der Session auf der Gamescom gesehen. Da greift ein Panzer den Flaggenpunkt an, um von einem Heli aus dem Spielgenommen zu werden. Und der wird wiederum vom Gunner des Panzers erledigt, weil er sich vorher abgesetzt und ein nettes Fleckchen für den Einsatz der SA-18 gesucht hat. Und weil es dieses Mal nicht nur Helikopter und Flakgeschütze gibt, spielt sich dieses Battlefield auch ganz anders als Bad Company 2. Es schmeckt alles mehr wie ein Battlefield 2, mit komplett neuer Optik und richtig guter Soundkulisse. Interessant ist für mich noch die Frage nach dem Gameplay, allerdings mache ich mir hier wenig Sorgen. Bekannt geworden ist Battlefield schließlich durch Klassiker wie Gazala, Operation Hastings, Strike at Karkand, Camp Gibraltar und dem Alltime-Klassiker Wake Island, und nicht durch eine Serie von Katastrophen. Oder anders gesagt: Nach 17 Minuten Herumalbern auf Caspian Border lässt sich über das Gameplay einfach noch nichts sagen, die Map macht bisher jedoch einen sehr guten Eindruck. Ob sie nun kleiner, größer oder genau so groß ist wie in BF2 ist mir dabei egal. Sie ist groß genug, das reicht. Dasselbe gilt für den Spielmodus Team Deathmatch, der bereits im 4on4 jeden Menge Spaß brachte. Die meisten Gebäude auf Operation Metro sind begeh- und zerstörbar, was angesichts der zufälligen Spawnpunkte zu einem wirklich abwechslungsreichen Modus führt. Um das eigenen Squad zu vereinen, muss man sich erst einmal durchkämpfen. Eine echte Umgewöhnung war dabei vor allem die neue Animation für das überqueren von Hindernissen wie Zäunen oder Mauern. Anstatt auf die Mauer zu springen, bewegt sich das eigene Playermodell nun elegant darüber, und damit mehr als einmal direkt in die Schusslinie des Gegners. Das ist gewöhnungsbedürftig, bringt aber Ruhe ins Spiel. Alles in allem gefällt mir Battlefield 3 deshalb bisher richtig gut und ich bin gespannt auf die Beta.TASS' Review
Battlefield 3 fühlte sich für mich, zumindest im Conquest, an wie ein Battlefield, daran besteht kein Zweifel. Warum ist schwer zu beschreiben. Aber egal ob wir von 1942, BFV oder BF2 reden, ein BF hatte für mich immer dieses gewisse Feeling. Dieses gewisse Gameplay, diese gewisse Atmosphäre. Vielleicht sind es auch einfach Schlüsselmomente wie das Stein-Schere-Papier-Erlebnis: Ein MG erledigt meinen halben Trupp, unser Panzer sprengt das MG aus seinem Nest und ein Heli macht kurzen Prozess mit dem Panzer. Sicherlich darf man sich was BF3 angeht keine Illusionen machen. BF3 ist auch im CQ kein BF2 2.0. Grafik, Technik und Gameplay haben sich in den letzten 6 Jahren weiterentwickelt. Und auch in BF3 gibt es Dinge wie die Jets oder das Flaggenlayout die mir noch nicht gefallen. Aber so stark wie BF3 im CQ hat kein zeitgemäßes Spiel bei mir in den letzten Jahren das oben beschriebene BF-Feeling ausgelöst und Zerstörung und das Überwinden von Barrieren sind erfrischend anders. Erfrischend anders sind auch die anderen gespielten Modi. Der Coop ist eine nette Idee. Zwar fehlen neben dem Reviven echte Teamfunktionen wie in L4D oder Rainbow Six – aber macht es BF nicht aus, dass man sich ohne 200 bunte Knöpfe abspricht und zusammenspielt? Zwar hätte ich mir 4 Spieler gewünscht und nicht nur 2, aber eins weiß ich: Coop rockt – warum also nicht auch in BF3? Skeptischer war ich was TDM angeht. Für mich ist TDM einfach nicht richtig Battlefield. Aber muss es das sein? Nein. TDM ist anders – und macht eine Menge Spaß! Ob BF3 es schaffen wird mich wie BF2-Vanilla für ein ganzes Jahr zu fesseln und was mangels Mods danach kommt, die Mod-Ära ist meiner Meinung nach in BF3 endgültig vorbei, wird sich zeigen müssen. Aber ich freue mich definitv auf den Tag an dem Battlefield im Jahr 2011 ankommt! Skeptisch macht mich momentan vorallem Origin und seine Nutzungsbedingungen. Sollte die Beta meinen positiven Eindruck bestätigen, könnte das aber durchaus der einzige Grund für mich sein BF3 nicht zu kaufen.Nightmares Review
Klasse und Waffe auswählen, Spawnen und den Gegner Bashen, als Modder hat man beim neuen Teil der Serie auch "Anderes" im Blickfeld. Deshalb konzentrierte ich mich also mehr auf die Fahrzeugphysik und die Waffen, die Mechanik hinter der Action. Trotz dieser "anderen" Perspektive fällt einem sofort die Grafik auf, welche mit Crysis mühelos gleichzieht und im Detail sogar schöner erscheint. Auch der Sound ist 1A, genauso wie die oppulente Waffenauswahl. Durch unterschiedlichen Bulletdrop, Rückschlag, Streuung und Feuerrate fühlen sich Waffen wie G3, M16, MP7 oder P90 auch angenehm unterschiedlich an. Jede Waffe ist tödlich zwischen ca. 4-8 Treffern auf die Körpermitte. Die Helikopter fliegen sich relativ träge und schwerfällig, und benötigen mindestens 10-12 der 14 mitgeführten Raketen um einen Panzer in Schrott zu verwandeln. Bereits bei minimalem touchieren eines Baumes stürzt man chancenlos ab. In der angespielten Version waren an der Mig keine Bomben angebracht, die Gattling hatte eine hohe Feuerrate streute aber recht stark und erschien gegen Infanterie nicht effektiv, da trotz Treffer kein Kill erzielt wurde. Der weite Wenderadius und die Fischaugenoptik sorgten für ein langsames Fluggefühl. Von Main zu Main waren mit Nachbrenner 12 sec. und ohne 15 sec. Flugzeit nötig, was vergleichbar mit einer Entfernung von ca. 1km in BF2 ist. Beim Panzer gefielen mir vor allem der Zoomm der Hauptkanone. Die Physik fühlte sich noch sehr unfertig an, was sich in einem sehr langsames Anfahren und teilweisem rutschen im Gelände äußerte. War der Panzer einmal am rutschen, ließ sich dies auch durch Gasbeben oder Bremsen nicht stoppen. Baumstümpfe und Steine waren teilweise noch nicht oder schwer zu überwinden. Der Notaustieg aus zerstörten Fahrzeugen/Fluggeräten funktionierte für alle Insassen ausser dem Piloten/Fahrer. Laut Daniel "zh1nt0" Matros sollen bis zur Beta an der Physik der Fahrzeuge noch Änderungen vorgenommen werden. Ob dies stimmt, wird die Beta zeigen und sie wird auch entscheiden, ob ich mein Geld für BF3 ausgeben werde, den für mich sind Conquest und Fahrzeuge der Kaufgrund, denn sie definieren für mich Battlefield.Ivans Review
Am letzten Mittwoch habe ich mich um etwa 6 Jahre zurückversetzt gefühlt... An einem Sommerabend im Jahre 2005 bin ich grade auf einen BF2 Demo Server connectet und befand mich plötzlich mitten im Angriff auf eine MEC Base. Links und rechts fuhren Panzer und Humvees vorbei und der Commander gab lautstark Befehle. Wow, was für ein Gefühl... Diese Atmosphäre, diese Grafik, dieser Sound... Nun im Jahr 2011 - auf der Gamescom - habe ich wieder genau dieses beeindruckende Gefühl. Wow… Es sind schon viele Worte über die Grafik, den Sound und das Fahrverhalten diverser Fahrzeuge verloren worden. Meine wichtigste Erkenntnis der letzten Tage ist aber die das BF3 ein wirkliches Battlefield ist, so wie ich es seit 1942 spiele und liebe. Die zweite wichtige Erkenntnis ist, dass DICE sich sehr wohl bewusst ist an welchen Ecken es noch hakt, seien es Jets, Panzer oder ein Scoreboard am Ende ohne Ticketanzeige. Ich habe volles Vertrauen in Lars Gustavsson das er seine Entwickler diese Kritikpunkte bis zum Release noch ausmerzen lässt. Und begeistert bin ich jetzt schon vom Infanterie movement, Bunnyhopping (ich bin ein Anhänger dieser Fortbewegungsart) wird einfach unterbunden ohne das man sich an den Boden geklebt fühlt. Man geniest das Gefühl von Bewegungsfreiheit ohne in Unreal oder Quake ähnliche Verhältnisse zu gelangen. Ansonsten lehne ich mich zurück und lasse Lars und sein Team machen und überlege mir derzeit was ich in meinen neuen PC für Hardware verbaue.Bilder
Kommentare
@CptPimp: STRG+F5 plz
nein, wurde einfach dran geh?ngt weis auch net warum
Ist irgendwie anders sowas von Leuten zu lesen, denen man traut (Im gegensatz zu dem ganzen Fachpresse Gesocks).
Es klingt authentisch, was da oben steht und mich freut durchweg, was da steht
Dieser Herbst und Winter werden heiß :awesome:
Schreibst du auch über die Klausel in den Origin AGB`s ? Der EA ermächtigt alles über euch zu Sammeln ? Egal was ihr Installiert und wo und wie. Und es selbst an Dritte weiter gibt ?
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3941/2071942/Electronic_Arts%7COrigin_ist_neugierig.html
ich habe bf2 gelibet, bfbc2 war auch nicht grade schlecht, und bf3 wird so oder so gekauft!
SEUFZ!!!!!!!!
Toller Bericht jungs. Freu mich schon auf die Beta. Wills auch endlich zocken.
@Weapi:
Zwischen dem ganzen Positiven sind ja auch druchaus kritische einstreuungen, denn die Fahrzeugphysik von Hubschrauber und Panzer ist derzeit einfach noch Mist und unbestätigten Gerüchten zufolge soll Lars Gustavson sogar gemeckert haben über die Fahrzeuge und danach selbst Hand angelegt haben und wen er Hand anlegt dann denke ich wird das in der Beta besser laufen. Insofern ich warte auf die Beta und entscheide dann.
Bis dahin hat Dice noch nicht verschissen aber eben auch mich noch nicht als Kunden gewonnen.
Es ist nett was man bisher spielen und sehen konnte, aber die Alpha ist halt gefühlt noch nicht vollständig/fertig, halt eine Alpha.
Das ganze Marketinggeblubberseitens EA über den Singelplayer und Rush ist zwar bestenfalls Informativ, aber bewegt mich keinen Milimeter zu einem kauf, da es nicht meine Interessen anspricht.
Was mit Origin und dem Deutschen Recht ist von wegen Datensammeln etc. wird sich wohl noch in den nächsten Wochen herauskristallisieren.
Die persönlichen Meinungen des Teams hier interessieren mich eigentlich am meisten.
@ News: Schöner Bericht, danke. Ich finds auch gut, dass mehrere Leute zu Wort gekommen sind.
Danke!
7 Meinungen,7 Eindrücke,7 Leutz die alle verschiedene Punkte haben was BF3 betrifft.
Da macht es Spass sich zurück zu lehnen und einfach nur Lesen.
Wen wollt ihr damit erreichen?
Ihr macht euch nur noch mehr unnötig Arbeit.
Aber andererseits sind wir auch eine große Newsseite. Und auf Twitter z.b. haben wir unglaublich viele internationale Follower:
http://twitter.com/#!/BFGames/followers
Daher die englischen Berichte. Keine Sorge, ihr müsst auch in Zukunft kein Englisch lernen um bei BFG mitzulesen
"i eine deutschsprachige Community und sollte es auch bleiben." klingt für mich etwas xenophob
Zu Lande, zu Wasser, zu Luft ist das was fuer mich Battlefield ausmacht.
Klasse Artikel, vielen Dank dafür.
wobei mich als Modder Nightmares ausführungen am meisten interessiert haben. Waffenhandling, Steuerung, Physik, Kitsystem etc. sind für mich extrem wichtig. Was ich etwas schade finde ist, das keiner die Karte erklärt hat (so im Sinne einer Mapvorstellung). Vielleicht kann man da ja noch was nachreichen, das würde mich brennend interessieren. Wie ist die Map aufgebaut, wie sind die Laufwege, die Deckung, wie sinnvoll und verteidigbar sind die Fahnen und was spawnt wo? Wie sieht der Bleed aus, wieviele Tickets gibts, wieviele stationäre Waffen sind Platziert?
Wie sind die Statics platziert? Gibt es begehbare Gebäude oder sind alle begehbar? Was ist zerstörbar (Häuser, Mauern, Terrain..)? Wie sieht die Karte nach der Hälfte der Schlacht aus (in BC2 wurde die Deckung immer weniger)? Gibts innovative Placements mit neuen Statics, oder Höhlen oder Eastereggs?
etc. etc.
auch wenn die Zeit begrenzt war, kann jemand von euch eine Abschätzung treffen, wieviel "Gerät" pro Seite auf der Map zur Verfügung steht beim Rundenstart?
Wieviele MBT's stehen in der Base beim Rundenstart?
Wieviele Jets?
Ich denke niemand hatte Zeit eine komplette Inventur zu machen, aber grob könnt ihr das doch sagen, oder?
Ist es in deinen Augen auch "xenophob" von BFG, dass sie nicht auch auf türkisch oder italienisch, holländisch schreiben, immerhin leben doch viele Mitbürger aus diesen Ländern in D ..??
Unsere Grundlage zur Kommunikation sollte eine einheitliche Basis haben, darin sind wir uns alle wohl einig, aber wenn sich die Redaktion die zusätzliche Mühe macht englische Beiträge zu verfassen, dann finde ich das löblich.
und daß die engl. spra. Newsfollower so groß sind, war mir neu, aber OK.
Dennoch werden die sich nicht unbedingt an Diskussionen beteiligen.
Aber weiter so, die Reviews gefallen mir auch.
englisch ist halt ne weltsprache... und was ist so schlimm daran wenn es die news zusätzlich auf englisch gibt? raff ich nicht.
@news: macht lust auf mehr auch schön dass damit die (meisten) "BC3"-heuler beruhigt sein müssten
Warum nicht auch noch Chinesisch ins Programm aufnehmen, damit wir noch mehr Hits bekommen??
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltsprache#Zahl_der_Sprecher
Ihr würdet es ebenso wenig schätzen, wenn die Redaktion nur in Nerdsprache (LOLs, Rofls %§% usw.) berichtet, im www eigentlich Allgemeingut, aber dennoch versteht es nicht jeder.
PS: Bleibe bei meiner Meinung. BFG sollte sich auf seinen Markenkern konzentrieren, sonst wird es zu beliebig...
Die Redaktion hat schon genug zu tun. Will sie nur entlasten.
Bsp: Forumordnung gewissenhaft aufrechterhalten...
Wer BF News auf englisch lesen will schaut in der Regel direkt bei EA vorbei...
Bin mit meinem Comment fertig
Hab euch alle lieb!
Reicht mir teilweise Der Trailer ist mir natürlich nicht entgangen.
Der Hintergrund: Da das ein Trailer von DiCE ist, wäre es auch möglich, dass man hier alles verfügbare Gerät auf der Karte für diese Einstellung zusammengezogen hat - ein "normaler" Rundenstart aber ganz anders aussieht. Wäre zB möglich das der 2. MBT von einem Flaggenpunkt nach hinten gefahren wurde und in der Realität nur teilweise verfügbar ist, wenn das Team diese Flagge hält (vergleichbar mit dem Hinterhof in Masthuur)
Trailer zeigen nunmal nur was man zeigen will, nicht die ganze Wahrheit. Daher meine Frage nach dem Gerät das in der Base steht, also zum Rundenstart bemannt werden kann.
Warum sollten wir für millionen chinesich und spanisch sprechende Menschen schreiben, die irgendwo auf dem Land oder in Entwicklungsländern leben und größere Probleme haben als in Sachen BF auf dem laufenden zu bleiben? Große News werden hier übersetzt, das ist schon länger so und wird auch so bleiben.
Mit Kern meinst du Berichterstattung, so wie sie seit der Gründung dieser Seite vorzufinden ist?
Das behauptest du. Und wenn dem so ist; Zeit das zu ändern, und wenn dafür mal ne News auf englisch kommt.
Man kann sich auch alles schlecht reden ^^
- never ever-
Das ist f?r mich nicht akzeptabel, aus Prinzip.
Denn, no Facebook, no Xing, no Google+......
Jop stimme ich zu.
Ganz deiner Meinung.
Es lebe Multikulti!
Weg mit den Grenzen in unseren Köpfen und Herzen. "Make Peace, not War"....Ääähh ?!na ja egal...
Aber ehrlich:
Der erste Mensch der einem im Weg zur eigenen Weiterentwicklung steht ist man meißtens selbst.
Dann zieh auf den Mond, da hast du dein Xenopfwalhallaba und auch einen netten Gesprächspartner, den Mann im Mond.
Dann wären Alle glücklich!
(P.S.: Dann kannst du dir sogar am 21.12.2012 den Weltuntergang angucken!)
@Artikel: Sehr schöne Reviews! Habs nun heute vorbestellt
PS: Mit dem Mann im Mond bin ich übrigens per DU!
Ich hoffe stark, dass sich DICE nicht wieder von der "Community" weichklopfen lässt wie bei BF2. Damals wollten ja alle COD-Kellerkinder den Infantrie-Modus. Imho total überflüssig! Die Wurzeln sind eben bei der Battlefield-Serie ganz andere.
Es bleibt die Hoffnung, dass wir diesmal ein ab Tag 1 spielbares Game aufgetischt bekommen. Für mich als Vorbesteller von BC2 war es schon sehr traurig, dass a) das Spiel 2 Tage vor Auslieferung der "Limited Edition" in einem deutschen Elektronikmarkt zu sehen und b) erst nach ca. einer Woche bedingt durch technische Probleme überhaupt spielbar war.
Man kann nur hoffen, dass die Kapazitäten der Server von Origin an die Verkaufszahlen angepasst werden. Grundsätzlich schwimme ich aber in der Konsenz-Suppe mit.
Damals wollten ja alle COD-Kellerkinder den Infantrie-Modus. Imho total überflüssig! Die Wurzeln sind eben bei der Battlefield-Serie ganz andere.
Dann spiel den Modi nicht... Ihr seid echt absolute Witzfiguren, "COD-Kellerkinder" könnte fast RTL-Niveau darstellen
Außerdem würde es mir zu denken geben, wenn die Mehrheit der "Community" leider nunmal solche Sachen haben möchte und die absolute Minderheit (Ihr) euch darüber aufregt...
Na, welche nette EA Mitarbeiterin war für die Blowjobs zuständig?!
Und solche Kommentare wie COD-Kellerkinder zeigen, wie eingeschränkt deine Sicht ist...
und wieder mal ein treffender Spruch das "Babylon des Verständniswirrwarrs" zu umschreiben.
Man glaubt deutsch zu lesen, aber die verschiedenen Interpretationen sind so zahlreich, wie Leser vorhanden sind.
Pauschalisierungen sind suboptimal, da gebe ich dir ausnahmsweise Recht.
Man kann hier ruhig von Intoleranz reden, denn für mich lebt ein Battlefield von Fahrzeugen jeglicher Art! Das das Thema 'Inf only' Unruhe in die 'Community' brachte, ist hier im Archiv nachzulesen. Dies wieder aufzurollen ist mir zu müßig. Mit Sicherheit ging es aber bei der Implementierung des Modus in erster Linie um die Erhöhung des rel. Marktanteils von EA und erst mit Prio 2 um die Belange und Wünsche der Spieler.
Vorschlag: Wir schließen bei einer gemeinsamen Runde BF3 frieden. Wegen mir auch Inf only...
http://www.clipfish.de/video/1078405/best-of-simpsons-kaempft-kaempft-kaempft/
@Scotty: Angekündigt ist ein BF2-Nachfolger und kein BF42-Nachfolger. In BF2 gab es bereits keine Schiffe und keine Seeschlachten mehr. Der Vergleich hinkt in meinen Augen, da es genau genommen nur in Battlefield 1942 große Schiffe gab.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob man bei 42 auch die Schiffe lenken konnte.
Ich würde Dogfights mit Jets über weitem offenem Meer interessant finden.
Wake Island??
*sign* <3 BF3 !
7 Meinungen, die sich doch sehr ähnlich lesen (nach 2h warten wird alles Hässliche hübsch ). - Ohne Scherz, Danke für die Berichte, geben sie doch ein wenig mehr Licht und Klarheit in diese diffuse Sache. Trotz Bruthitze hab ich immer noch meine Socken an, werde sie wohl aber dem RL zuliebe gleich ausziehen
Ich widerspreche dir ja keinesfalls, dass BF ohne Fahrzeuge kein richtiges BF in dem Sinne ist, aber anderen, die das nicht so sehen, das zu verwehren, nur weil man anderer Meinung ist, finde ich auch blöd. Ab und an hab ich auch mal Bock auf Infantry-Battle und CoD und BF ist einfach zu unterschiedlich hinsichtlich Recoil, Mapaufbau und Movement, um dann einfach zu sagen "Inf-Only? Geh CoD spielen!".
Mhh... das klingt mir persönlich aber nicht sehr nach BF Feeling. Wenn man die Jeeps mal außer Acht lässt, denn die werden wohl in erster Linie Transportzwecken dienen, dann ist das von der Fülle her für mich ein wenig mehr als BC2... aber naja, viele scheinen wohl vergessen zu haben wie groß die Anzahl der Fahrzeuge auf vielen Maps in BF mal war.
Wie viele Fahrzeuge gabs denn bei Sharqi?
Und BF ist eben mehr als nur BF2. Schau dir mal an was man auf den großen Maps in BF42 an Fahrzeugen auf den Karten hatte. Das kann ich hier noch nicht erkennen... geschweige denn von dem Umfang her, was so einige Mods bieten.
Versteh mich da nicht falsch... wenn das ganze Inf-lastig ist, dann ist es eben so, nur ist es dann halt nicht die Art von BF, die ich mag. Ich hab lieber große Fahrzeugschlachten und angesichts der verfügbaren Rechenpower und Netzwerkbandbreiten, glaube ich schon, dass da wesentlich mehr machbar wäre. Das Ding ist aber wohl eher, dass man die Inf-Lastigkeit bewusst so wählt.
irgendwie zu grell für ein Kriegsspiel.
Aber egal habe es eh vorbestellt.
Und hoffe es wird wirklich ne BF2 Nachfolger.
Mich interessiert sowieso nur MP. Schiffe?
BF42 ist ein Maßstab. War da nicht was von BF3 größtes bestes tollstes sockenhau BF aller Zeiten?
Dassind Punkte die als Abstriche von BF2 zu BF42 gelten. Man hat die Fahrzeugvielfalt und die Materialschlachten eingebüßt. Ich hätte diese auch gerne wieder.