News Games Allgemein Neue Plattform: Killer-Spiele.info

Neue Plattform: Killer-Spiele.info

Neue Plattform: Killer-Spiele.info
von -=Punkbuster=- 20.02.2007 20 Kommentare

Im Web tut sich was zum Thema Killerspiele. Neben der jüngst erwähnten Plattform ZeigtEuch.de möchten wir an dieser Stelle auf die Website Killer-Spiele.info hinweisen. Anders als viele Trittbrettfahrer, die mit ähnlich lautenden Domains ihre Webshops pushen wollen, findet sich dort umfassendes Datenmaterial zum Jugendschutz und den geplanten Gesetzesänderungen. Nüchtern zusammengefasst und ? anders als in vielen Medien ? auf eine schlichte aber ausführliche Weise kommentiert.

Vorbild für Journalisten

Die Seite zeigt, was Texter für Zeitungen und Online-Redaktionen (damit schließen wir uns ein) im Eifer des Gefechts und in Zeiten des schnelllebigen Citizen-Journalismus so oft vergessen: grundlegende Recherche und Texte, die auf den Punkt gebracht sind. Besonders lesenwert ist die Rubrik "Die schönsten Falschmeldungen", in der eine Sammlung fehlerhafter Berichte und Reportagen aufgelistet wird. Würden diese Publikationen nicht von so vielen Menschen gelesen und als Grundlage zur Meinungsbildung benutzt, könnte man fast darüber lachen. Der Liste hinzugefügt wird bald hoffentlich der unten abgebildete Beitrag aus der WAZ, der sich nahtlos einreiht. Als Abschluss der News hier noch einmal die beanstandete Passage.

Das Kaufen, Benutzen und Umbringen von leicht bekleideten Prostituierten (GTA 2001) gehört ebenso zum digitalen Tagesgeschäft wie das lässige Abtrennen von Gliedmaßen diverser Gegner und unschuldiger mit bluttriefender Motorsäge (Counterstrike 2001, GTA 2001, Mortal Combat 2001)

Bluttriefende Kettensägen in Conterstrike (2001?) sind uns jedenfalls genau so unbekannt wie "Mortal Combat 2001".

Bilder

Kommentare
20.02.2007 18:43 Grave Digger
was soll diese 2001 dahinter immer bedeuten? Oo
20.02.2007 18:48 cicero
kennste etwa nicht Battlefield 1942 2002 oder Battlefield 2 2005? xD
20.02.2007 18:48 m.a.g.
Respekt ... coole Seite ... schöne Kommentare.
20.02.2007 18:48 Gast
was issn Mortal Combat 2001 ??^^ gibs gar net^^ :D
20.02.2007 18:51 Vestalis
Ich denke die Jahreszahlen sollen die Erscheinungsdaten sein - wären aber auch dann Falsch soweit ich weiß ^^
20.02.2007 18:59 Ale42er
oder der reporter hat da was mit ureal verwechselt......
20.02.2007 19:06 Der Spinner
Die WAZ ist halt nicht unbedingt für gute Recherche bekannt ;)
20.02.2007 19:18 Hannibal Smith
genau, so ein unbegündeter schrott, (Counterstrike 2001) hahahaa
20.02.2007 19:28 BigOne
*Artikelverbrenn*
20.02.2007 19:36 Trymission
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Kennr ihr denn nicht Sims 2007? DAS meinte sie eigentlich! Da kann man viele böse Sachen machen... Auch Barbies Reiterhof ist nur ein Name zur Tarnung. Da züchtet man eigentlich Killerpferde um Angela Merkel blutrünstig zu töten - aber das ist ja eigentlich gar nicht schlimm...

Mindestens genauso viel Schwachsinn steht in dem Artikel oben auch :D
20.02.2007 19:45 RodFlash
ich habe gerade die 'Die schönsten Falschmeldungen... angelesen und musste schon nach kurzer zeit herzlich lachen!
traurig nur, dass es dazu aber eigentlich keinen anlass gibt.

ein gedanke bestürzt mich dann richtig: mal angenommen, dass die berichterstattung einen querschnitt durch die journalistische tätigkeit in deutschland darstellt (ok, nicht ganz, denn diese debatte ist wohl ausserordentlich populistischer natur - leider), kommt mir doch ein ungutes gefühl auf welche qualität diese in deutschland hat: KANN ICH (UND SICHER AUCH JEDER ANDERE HIER) DIE UNWAHRHEIT HIER NOCH RELATIV LEICHT ENTLARVEN, SO FÄLLT MIR DAS BEI DINGEN WIE AUSSENPOLITIK ODER Z.B. DER GESUNDHEITSREFORM WESENTLICH SCHWERER (WENN ES NICHT SOGAR UNMÖGLICH IST).

sollte meine obige annahme tatsächlich ungefähr die realität abbilden wäre die ganze demokratie hier zulande, die den mündigen, gut informierten bürger voraussetzt nichts als eine farce.

ps.: ich will nicht in abrede stellen das es in DE guten journalismus gibt. aber die liste der eigentlich renomierten zeitungen (FAZ, Hamburger Allgemeine, Rheinische Post, Spiegel, Süddeutsche Zeitung) gibt mir zu denken...
20.02.2007 19:53 Gast
wohaa....

von europas größtem boulevard Tagesblatt kenne ich Artikel die inhaltlich näher an der Realität sind. Klingt komisch.....ist aber so.

Naja die haben ja wenigstens noch ihren Computer B..d Spiele Ableger wo sie im Zweifelsfall nochmal Nachfragen könnten.



ok ich nehm alles wieder zurück, hab mir gerade die Seite durchgelesen. Allerdings stimme ich RodFlash vollkommen zu.
20.02.2007 20:08 Grennie_Dirk
Am besten finde ich die Großmütter und Schulmädchen in Counterstrike, diese Journalisten scheinen das Wort Recherche überhaupt nicht zu kennen. Oder wollen sie es einfach nicht kennen für eine bessere Auflage?
20.02.2007 20:35 HateStinger
Na die extrem blutige Version von CS iss wahrscheinlich die die der Bildverlag exklusiv vertreibt...

Naja...Hauptsache die Auflage stimmt...
20.02.2007 20:36 Kantholz
lol 5 stunden täglich? ich häng meisst so um die 6 täglich rum, und bei ner LAN zockt man schonmal 48stunden durch...

Aber wie geil die immer auch Recherchieren...
Für mich ist dass vergleichbar mit Blinden die davon sprechen, wie schön denn die Farben sind.

Sollen sich die ganzen Politiker doch bitte um Gesundheitsreform oder sonstwas unterhalten, aber lasst und Gamer in Ruhe!

BTW: LIESST DASS KEIENER VON DEN $/'+*(ZENSUR) ?? Warscheinlich sitzen die sogar mit Tomanten auf den Augen im Bundestag rum.
20.02.2007 23:04 Rudi
Ich kenne einen besseren Su(f)ftipp, die Kneipe gegenüber ;)

Bleib dran, Junge, und kläre auf! Danke für die Hartnäckigkeit!

Und zum Artikel der WAZ: Sie entwirft ein Szenario, da steht nichts von "Sie behauptet, es sei so..." Feige Brut, keine Ahnung haben, es wissen, trotzdem Müll schreiben, den der Otto Normal als Wahrheit frißt und sich durch Wortspielereien hintenrum absicher...

Diese selbsternannten Jounalisten wollen die Jugend schützen?
Indem Sie in Zeitungen schreiben, die nur ein Gregor als einziger Jugendlicher weltweit liest, indem sie die Alten bekloppt machen und ihr eigenes Gehalt sichern?
Uiuiui, ich wünsche ihnen Kinder mit der gleichen Verlogenheit, und zwar 7 weibliche mit roten Haaren und ewigem Schnupfen!
Oder?! Hach, wenn ichs nur wüßte, aber es soll ja vorkommen, daß man für seine Sünden bestraft wird, vielleicht auch nur mit einem männlichen Kind, welches irgendwann mal Amok läuft, und wenn es zu nur Hause die ach so idyllische Familie tyrannisiert...
21.02.2007 07:06 Stuffge
Diesen "Journalisten... sind die Kinder, Jugendlichen und eigentlich auch das Thema egal, hauptsache die Auflage stimmt. Die Politiker, die jetzt am lautesten schreien sind genau die, die man vorher noch nie gesehen oder gehört hat. Sie nutzen das Thema "Killerspiele... nur als Plattform um sich zu profilieren. Irgendwann ist diese Hexenjagd wieder vorbei, dann kommen wir Sportschützen, Jäger und Waffensammler wieder an die Reihe....!
Bis die nächste Volksgruppe (auch Wählergruppe ?) kriminalisiert wird ...! :(
21.02.2007 10:02 JoeChip
am besten ist wohl die stelle: ... dieser sogenannten "Ego-Shooter&a... bei denen auf konkrete Figuren (Ichs) geschossen wird...

was bitte sind "konkrete Figuren" ?? Und steht vor -Shooter immer was man erschiessen soll (also bei Ego-Shooter sich selbst, bei 3rd Person-Shooter jeden Dritten ROFL)?

Leider kann man auch an diesem "Zusammengesch... ZAHLREICHER "möchtegern - Journalisten" den Verfall unserer kulturrellen und intellektuellen Werte beobachten :(



21.02.2007 12:02 Xtr-Lo.F.wyr
Diese Gesellschaft, dieser Staat ist so krank und pervers, daß durch solche Kritzeleien, zum Einen versucht wird die Auflage der jeweiligen Zeitung zu erhöhen, zum Anderen dem einerseits unwissenden Leser, dem ungebildeten oder den bereits komplett manipulierten Leser ein Horrorscenario vorzugaukeln, wo mordende Horden von Jugendlichen und jung gebliebenen Erwachsenen durch die Gegend ziehen, um die verblödeten Spießer dieses landes abzuschlachten.

Es ist nur schlimm, wie hier versucht wird, das Augenmerk, sollte ein solches überhaut vorhanden sein, von den eigentlichen, wahren Problemen dieses Staates abzulenken, damit der dumme Bürger nicht merkt, wie ihm wieder eine neue Ungerechtigkeit zugefügt wird, wie er weiter ausgebeutet und unterdrückt wird.
Machtlos gegenüber den Machenschaften des ausbeuterischen Kapitalistenpacks inn Verbindung mit den korrupten Politikern.

Steckt eventuell nicht doch der Gedanke derer die die Macht haben dahinter, daß gerade durch derlei Spiele, die durchaus den Konsens haben ''Gut gegen Böse'' , das die ''Massen... aufbegehren und ihre Unterdrücker verjagen könnten?? (Sarkasmus, nicht wirklich so gemeint, denn das Abschlachten und Töten von Politiker, Kapitalisten, leitenden Beamten etc. pp. ist keine Lösung !!)

Aber wenn schon von gewissen Schreiberlingen spekuliert werden darf und das öffentlich in Zeitungen, dann erlaube ich es mir hier, in diesem kleinen Rahmen auch zu tun.
21.02.2007 13:04 Gast
Was mich an dem ganzen nur ärgert das die Politik sich gar nicht bzw fast nicht um die eigentlichen probleme der Jugendlichen kümmert

Wenn man sich alleine mal das Umfeldt anschaut derer die Amokgelaufen sind, hatte das mal gra nichts mit Gewaltspielen zu tun.Sollen sich doch mal um das Mobbing von Schülern kümmern,Überfüllte Schulen genauso Überfüllte Klassen. Zu wenig Lehrer Unterrichtsausfall. Eltern die einfach ihrer Erziehungspflicht nicht nachkommen oder auch nicht können weil beiden Elternteile total Überfordert sind bzw am Arbeiten. Vielleicht wäre es auch mal besser Eltern würden sich mit ihren Kindern auch mal mehr beschäftigen und nicht gleich weggehen, wenn das Kind mal nicht mit einem Spricht oder vor nem PC sitzt von dem man keine Ahnung hat.Ich selber bin in einem Alter wo man Kinder hat, wenn ich mich an meine Schulzeit zurück Entsinne und mir Überlege wie da schon die Zustände an Schulen waren bzw im Umfeld von Kindern und Jugendlichen, graust mir heute direkt davor. Wobei ich es nicht Übertreiben will, blos macht die Politik und die Medienwelt vor den eigentlichen problemen die Augen zu und geht auf das los, was sich am wenigsten Wehren kann bzw was am wenigsten Arbeit spricht Kosten bedeutet.